Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
17.03.2018 20:21
Zitat von esy88:

Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

Zitat von Hummel91:

Ich brauche mal euren rat,

Ich arbeite teilzeit morgens 3 31/2 std. Und teilweise abends nochmal eine Stunde 8 Tage am Stück.
Ich arbeite auf einem Bio Bauernhof mit ca.12000 Hühnern ,ich sortiere Eier und räume die Stapel wo die eier drauf kommen (jeder wiegt so 11kg) auf Paletten.Dann kümmere ich mich noch um die Hühner laufe durch den Stall und sammel die Eier ein die in der scheiße liegen also der ganz Boden ist voller scheiße und mega viel staub im stall .Abends muss ich die Hühner die nicht alleine rein gehen rein scheuchen,wenn es regnet ist es durch die kacke draußen glatt wie bei glatteis. Und wir haben auch nur ein vollgeschissenes dixi klo. Letztes jahr hat meine Fa mir kein berufsverbot gegeben sie meinte ich soll mir halt eine Maske aufziehen. Ich hatte vier tage vor meinem missed abort meiner chefin bescheid gesagt aber sie sagte nur zu mir,wo ich ihr von meiner schwangerschaft erzählte ooh und was bedeutet das für mich...das wars.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll einerseits will ich es nicht so früh sagen weil wenn was wäre würden es wieder alle mitbekommen.Andererseits weiß ich auch nicht ob meine Arbeit schädlich in der schwangerschaft ist und ob mir da ein berufsverbot zu steht


Sonst lässt dich erst mal krank schreiben?
ja aber mit was für einer Erklärung meine Chefin fragt ja immer nach und zum fa gehen wollte ich noch nicht und dem Hausarzt müsste ich ja dann irgendwas sagen wieso er nich krank schreiben soll


Sag du kannst nicht arbeiten hast magen darm oder so.
Oder sags deinem ha und sag du kotzt dauernd....


Ok und ich denke wenn ich vom Fa die Bestätigung bekomme dann werde ich wegen dem bv nachfragen.Ich bin nur immer so ein schissa ich denke wenn dann was ist und ich müsste unschwanger wieder arbeiten kündigen sie mich
Sandra7
686 Beiträge
17.03.2018 20:28
So hab mir mal den ganzen Mutterschaft Gesetz Leitfaden Gedöns runter geladen .... Vielleicht rufst da mal an und die können dir tips geben

Wäre mal allgemein für diese Seite hier net schlecht den zu veröffentlichen....
Sandra7
686 Beiträge
17.03.2018 20:35
Hummel91
4382 Beiträge
17.03.2018 20:50
Danke Sandra
Tinni2013
3007 Beiträge
17.03.2018 21:03
Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

...
ja aber mit was für einer Erklärung meine Chefin fragt ja immer nach und zum fa gehen wollte ich noch nicht und dem Hausarzt müsste ich ja dann irgendwas sagen wieso er nich krank schreiben soll


Sag du kannst nicht arbeiten hast magen darm oder so.
Oder sags deinem ha und sag du kotzt dauernd....


Ok und ich denke wenn ich vom Fa die Bestätigung bekomme dann werde ich wegen dem bv nachfragen.Ich bin nur immer so ein schissa ich denke wenn dann was ist und ich müsste unschwanger wieder arbeiten kündigen sie mich


Nur ganz kurz zwecks BV habe in den Richtlinien bei meinem eigenen BV gesehen das man in den ersten 2 Trimestern höchstens 10 Kilo tragen und im letzten nur noch 5. Also die 11 Kilo Paletten darfst du schon mal nicht mehr schleppen. Und Dämpfe/Staub steht auch drin. Also bei mir wurde eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt nach Mutterschutzrichtlinien und das waren halt schon mal 2 Sachen die drin standen die bei dir dann halt mir Ja beantwortet werden müssen und das begründet schon ein BV
Hummel91
4382 Beiträge
17.03.2018 21:58
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

Zitat von Hummel91:

...


Sag du kannst nicht arbeiten hast magen darm oder so.
Oder sags deinem ha und sag du kotzt dauernd....


Ok und ich denke wenn ich vom Fa die Bestätigung bekomme dann werde ich wegen dem bv nachfragen.Ich bin nur immer so ein schissa ich denke wenn dann was ist und ich müsste unschwanger wieder arbeiten kündigen sie mich


Nur ganz kurz zwecks BV habe in den Richtlinien bei meinem eigenen BV gesehen das man in den ersten 2 Trimestern höchstens 10 Kilo tragen und im letzten nur noch 5. Also die 11 Kilo Paletten darfst du schon mal nicht mehr schleppen. Und Dämpfe/Staub steht auch drin. Also bei mir wurde eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt nach Mutterschutzrichtlinien und das waren halt schon mal 2 Sachen die drin standen die bei dir dann halt mir Ja beantwortet werden müssen und das begründet schon ein BV


Danke,ich kann das auch echt nicht nachvollziehen warum ich letztes Jahr keins bekommen habe
Hummel91
4382 Beiträge
17.03.2018 21:59
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

Zitat von Hummel91:

...


Sag du kannst nicht arbeiten hast magen darm oder so.
Oder sags deinem ha und sag du kotzt dauernd....


Ok und ich denke wenn ich vom Fa die Bestätigung bekomme dann werde ich wegen dem bv nachfragen.Ich bin nur immer so ein schissa ich denke wenn dann was ist und ich müsste unschwanger wieder arbeiten kündigen sie mich


Nur ganz kurz zwecks BV habe in den Richtlinien bei meinem eigenen BV gesehen das man in den ersten 2 Trimestern höchstens 10 Kilo tragen und im letzten nur noch 5. Also die 11 Kilo Paletten darfst du schon mal nicht mehr schleppen. Und Dämpfe/Staub steht auch drin. Also bei mir wurde eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt nach Mutterschutzrichtlinien und das waren halt schon mal 2 Sachen die drin standen die bei dir dann halt mir Ja beantwortet werden müssen und das begründet schon ein BV


Bist du schon im bv? Wenn wann hast du es deinem arbeitsgeber gesagt?
Tinni2013
3007 Beiträge
17.03.2018 22:21
Zitat von Hummel91:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von Hummel91:

Zitat von esy88:

...


Ok und ich denke wenn ich vom Fa die Bestätigung bekomme dann werde ich wegen dem bv nachfragen.Ich bin nur immer so ein schissa ich denke wenn dann was ist und ich müsste unschwanger wieder arbeiten kündigen sie mich


Nur ganz kurz zwecks BV habe in den Richtlinien bei meinem eigenen BV gesehen das man in den ersten 2 Trimestern höchstens 10 Kilo tragen und im letzten nur noch 5. Also die 11 Kilo Paletten darfst du schon mal nicht mehr schleppen. Und Dämpfe/Staub steht auch drin. Also bei mir wurde eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt nach Mutterschutzrichtlinien und das waren halt schon mal 2 Sachen die drin standen die bei dir dann halt mir Ja beantwortet werden müssen und das begründet schon ein BV


Bist du schon im bv? Wenn wann hast du es deinem arbeitsgeber gesagt?


Ja ich geh jetzt in die 3. Woche offiziell durch ist das bv aber seit Ende letzter Woche.
Ich bin Erzieherin und hatte keine Windpocken Bzw die Impfung hat nicht angeschlagen und das war mir dann doch zu tückisch irgendwie. Chefin war aber super verständnisvoll und hat sich sogar ehrlich gefreut.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.03.2018 22:42
Zitat von esy88:

Wuhuuuu wider ein tag geschafft
Und das ohne sb
Ihr wisst gar ned wie mich das freut auch falls ich nicht schwanger sein sollte


ich versteh es.
Hab ja auch sehr oft vor mens SB. Manche Monate nicht und da freut man sich immer so. Andere Monate dann doch wieder. Leider hab ich es mal, und dann wieder nicht. So das ich mich auch nicht drauf verlassen kann, dass es ein gute oder schlechtes Zeichen ist ab ES+12/13
esy88
16954 Beiträge
18.03.2018 01:23
Zitat von sternfeuer:

Zitat von esy88:

Wuhuuuu wider ein tag geschafft
Und das ohne sb
Ihr wisst gar ned wie mich das freut auch falls ich nicht schwanger sein sollte


ich versteh es.
Hab ja auch sehr oft vor mens SB. Manche Monate nicht und da freut man sich immer so. Andere Monate dann doch wieder. Leider hab ich es mal, und dann wieder nicht. So das ich mich auch nicht drauf verlassen kann, dass es ein gute oder schlechtes Zeichen ist ab ES+12/13


Ich hatte es jetzt einige monate an es9 und es 10 und ab 11 dann die mens
MissCoffee
12317 Beiträge
18.03.2018 07:20
Alles warten auf deinen Test esy. Wir sind ganz gespannt
Mamaswelt
1830 Beiträge
18.03.2018 07:28
Zitat von MissCoffee:

Alles warten auf deinen Test esy. Wir sind ganz gespannt


Genau! Loooooos
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2018 07:29
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von MissCoffee:

Alles warten auf deinen Test esy. Wir sind ganz gespannt


Genau! Loooooos


ich sitze auch auf heissen Kohlen und drücke die Daumen
esy88
16954 Beiträge
18.03.2018 07:31
Muss euch beruhigen ich habe noch nicht getestet
Ich trau mich ned.

Schau jetzt mal ne zeit nicht auf toi zu gehen und dann zu testen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.03.2018 07:35
Zitat von esy88:

Muss euch beruhigen ich habe noch nicht getestet
Ich trau mich ned.

Schau jetzt mal ne zeit nicht auf toi zu gehen und dann zu testen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt