Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
16.12.2018 19:10
Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Wie schön esy!
Geht’s euch gut?!
Erzähl mal


Ohhh ja uns geht es suuuuuuper.
Das stillen klappt noch nicht ganz sooo aber morgen kommt die hebamme
Er ist total brav und schläft sehr viel. Leider hat er auch bauchschmerzen

Ach der arme Kerl...
Was sagen die großen Geschwister?!


Die sind total verliebt
Wie geht es dir?

Das freut mich

Bei mir alles ruhig... fühlt sich nicht nach baldiger Entbindung an
esy88
16954 Beiträge
16.12.2018 19:31
Zitat von eulchen:

Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Zitat von esy88:

...

Ach der arme Kerl...
Was sagen die großen Geschwister?!


Die sind total verliebt
Wie geht es dir?

Das freut mich

Bei mir alles ruhig... fühlt sich nicht nach baldiger Entbindung an


Oje das tut mir leid
MissCoffee
12317 Beiträge
16.12.2018 20:02
Zitat von esy88:

Wir sind seit heute zuhause


Wie schön.
Super das deine Hebi kommt, vlt kann die mit dem stillen auch helfen.

Hier waren heute meine beidenänner kranke, der Mann fast (klagte über Bauchweh und Übelkeit und blieb gleich im Bett) und der Kleine hat sich morgens bis abends fröhlich übergeben...
diehessin
3754 Beiträge
17.12.2018 03:22
Misscoffee, was macht das Brechen? Hoffentlich ist bald alles überstanden.

Esy, wie schön! Endlich zu Hause!!

Morgen habe ich das zweite Screening und ich freue mich sehr drauf! Leider ärgere ich mich gerade sehr über meinen Mann, weshalb ich schon seit mittlerweile 4 Stunden wach liege und gerade aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin. Ich habe einfach kein Verständnis. Er kümmert sich neben der Arbeit nur um seinen privaten Kram. Gestern dann der Gipfel. Er wollte nur mal mit Kollegen was trinken und früh zu Hause sein. Um 23 Uhr noch eine Nachricht und dann nichts mehr. Ich habe mir Sorgen gemacht und konnte nicht schlafen. Um 2 Uhr schrieb er, es sei ihm peinlich, alles sei aus dem Ruder gelaufen. Heute lag er den GANZEN Tag völlig verkatert im Bett, so dass ich nach zwei Stunden Nachtschlaf den ganzen Tag die Kleine bespaßt und den Haushalt gemacht habe. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt. Er kümmert sich nur um sich und Ich? Interessanter Weise war mir vor letzter Nacht gar nicht klar, dass mich gerade vieles ärgert. Das muss ich selbst vermutlich erst mal verdauen.
Sorry. Das sollte gar nicht so lang werden, aber scheinbar musste es raus.
diehessin
3754 Beiträge
17.12.2018 05:47
So, die Nacht ist rum, ich bin seit 1 Uhr wach Zwei Nächte und insgesamt 5 Stunden Schlaf. Das ist echt wenig.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.12.2018 06:48
Esy , wünsche dir eine entspannte und schöne Kennenlern-und Kuschel Zeit Zuhause finde es wundervoll, wenn Geschwister sich so freuen. Bin auch gespannt, wie die Kinder reagieren werden. Der Kleine wohl etwas eifersüchtig, vielleicht Das mit dem Stillen wird sich bestimmt einspielen Zuhause, bleib am Ball

MissCoffee , das tut mir Leid mit dem Magendarm... Leider sind die ersten zwei Tage die gemeinsten. Hatte es Anfang des Jahres 4x durch, mit beiden Kids und uns selbst, meist nur paar Std bis der andere es hatte. Gute Besserung weiterhin, ich hoffe ihr seid bald alle gesund und niemand muss mehr leiden.

Eulchen , viel Spass bei der Aufführung. Manchmal warten die Babys noch bestimme Anlässe ab, manche wiederrum crashen genau sowas Bin gespannt wer nun als nächstes kuschelt

dieHessin , musst du den arbeiten heute hab das gar nicht am Schirm. Weil Schlafmangel + Schwangerschaft ist wirklich nicht prickelnd.

Ich kann nur sagen, dass es natürlich nicht die feine englische Art ist, was dein Mann da getrieben hat. Klar, kann mal passieren, aber das man, gerade bei so nen Wetter etc Angst hat, hätte er wissen müssen. Ne kleine SMS zumindest, dass der Punkt mit der Sorge wenigstens wegfällt. Vermutlich dachte er, du schläfst schon. Trotzdem sehr gedankenlos Ich denke auch, EIN so ein Vorfall, wird nicht der Grund sein, dass du momentan stinkig bist. Auch wenn der natürlich massiv ist. Setzt euch zusammen und redet, dass wäre das Beste, als den ganzen Kram mit zu schleppen. Das tut dir und den Baby nicht gut. Sag ihm, dass er mal nur zuhören soll, und rede dir alles von der Seele, und was du erwartest, sich bessern soll. Wenn zuhören nicht so seins ist, schreib es ihm als Brief/Message. Ich hoffe ihr findet wieder zu einander, gerade jetzt braucht ihr euch bestimmt doppelt so viel Fühl dich mal gedrückt.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.12.2018 07:04
Zitat von diehessin:

Misscoffee, was macht das Brechen? Hoffentlich ist bald alles überstanden.

Esy, wie schön! Endlich zu Hause!!

Morgen habe ich das zweite Screening und ich freue mich sehr drauf! Leider ärgere ich mich gerade sehr über meinen Mann, weshalb ich schon seit mittlerweile 4 Stunden wach liege und gerade aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin. Ich habe einfach kein Verständnis. Er kümmert sich neben der Arbeit nur um seinen privaten Kram. Gestern dann der Gipfel. Er wollte nur mal mit Kollegen was trinken und früh zu Hause sein. Um 23 Uhr noch eine Nachricht und dann nichts mehr. Ich habe mir Sorgen gemacht und konnte nicht schlafen. Um 2 Uhr schrieb er, es sei ihm peinlich, alles sei aus dem Ruder gelaufen. Heute lag er den GANZEN Tag völlig verkatert im Bett, so dass ich nach zwei Stunden Nachtschlaf den ganzen Tag die Kleine bespaßt und den Haushalt gemacht habe. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt. Er kümmert sich nur um sich und Ich? Interessanter Weise war mir vor letzter Nacht gar nicht klar, dass mich gerade vieles ärgert. Das muss ich selbst vermutlich erst mal verdauen.
Sorry. Das sollte gar nicht so lang werden, aber scheinbar musste es raus.


Oh so geht's mir auch manchmal mit meinem Mann.
Ich glaube Mittlerweile viele Männer denken nicht soweit, also das es auch noch anderes als sich selbst gibt.
An erster Stelle sind sie...
Dürfte ich auch schon öfter Mal um den kleinen kümmern während Herr gemütlich im Bett ausschläft.

Kotzeritis ist weg. Ich hoffe es. Nachts hat keiner brechen müssen also hoffen wir das Beste. Jetzt heißt es heute alle aufpäppeln damit wir wieder zu Kräften kommen
LeaLuca2504
1022 Beiträge
17.12.2018 07:28
Guten Morgen

Esy : Schön das ihr endlich zuhause seit. Zuhause ist es am schönsten und da geht es einem auch besser als im Krankenhaus. Schön das sich deine anderen Kinder freuen und der kleine viel schläft. Das mit den Bauchschmerzen ist nicht so schön.

misscoffee : gut das es dir wieder einigermaßen besser geht. So ein Magen Darm Virus kann man während einer ss noch weniger gebrauchen als so schon.

diehessin : Ohne kaum zu schlafen und dann noch schwanger sein und arbeiten ist echt nicht leicht.
Ich Frage mich manchmal echt was in den Köpfen der Männer vorgeht. Ich denke das man das kindliche/ Jugendliche einfach nicht aus ihnen raus bekommt.
Mein Mann treibt mich auch manchmal echt zur weißglut das ist echt als wenn ich schon drei Kinder hier hätte schrecklich. Männer halt mehr fällt mir nicht ein.

eulchen : ich muss Abaddon zustimmen meistens crashen die Babys das was man plant oder genau dann wenn man was geplant hat kommen wehen oder man wird krank.

mamaswelt : ich bin immer noch so Happy das du positiv getestet hast. Hat mein Gefühl mich echt nicht getäuscht. Und das dein Mann sich freut glaube ich. Es war ja die letzten Monate für euch beide nicht einfach. Ich freue mich schon auf das erste Bildchen von dir wenn du beim Arzt warst.

@me: Tja gibt es nicht viel zu sagen/schreiben.
Nachdem der Bluttest Freitag auch negativ war warte ich auf die mens. Das einzige was kommt ist massig ausfluss aber von Mens noch nichts in Sicht. Das ist der Nachteil wenn man progesteron nehmen muss.
Na ja abwarten und Tee trinken. Da sich der Zyklus jetzt verlängert werde ich am 08.01 nicht positiv testen sondern erst am 10.01 oder so je nachdem wann die Mens eintrifft.

diehessin
3754 Beiträge
17.12.2018 09:41
Lieben Dank für eure Worte. Wie gesagt, eigentlich wollte ich mich gar nicht so sehr bei euch ausheulen, aber scheinbar beschäftigt es mich doch sehr.
Nein, es war nicht die einzige Sache. Tatsächlich frage ich mich gerade, warum ich nicht vorher schon mal unzufrieden war. Offenbar habe ich alles einfach so hingenommen aus schlechtem Gewissen, weil er in der Anfangszeit, als ich so schlapp war, alles erledigt hat. Aktuell merke ich, dass er seinen Fokus eben nicht in der Schwangerschaft hat. Bsp: 1 Wir machen einmal in der Woche ein Bauchfoto. Einmal hat es sogar überhaupt nicht geklappt. Jetzt mache ich das halt selbst. Wie traurig. Mit Selbstauslöser. Ich bin es einfach leid, ihm dauernd in den Ohren zu liegen und dann doch enttäuscht zu werden. Bsp2: ich habe mir zu Weihnachten einen Schwangeren-Yoga-Kurs gewünscht. Die Email habe ich ihm schon weiter geleitet, er hätte nur noch kurz tippen und abschicken müssen. Auch da passierte nichts. Jetzt habe ich das gestern selbst in die Hand genommen. Das ist einfach Zeit, die ich mal nur für mich und das Baby haben möchte. Leider geht dieses Bedürfnis bzw. diese Schwangerschaft irgendwie an seinen Bedürfnissen und Wünschen vorbei Im Moment ist mir noch nicht nach reden. Ich habe ihm schon ein paar Sachen an den Kopf geknallt, muss aber wohl erst mal selbst für mich klar kriegen, warum das auf einmal alles so hochkocht und warum ich es erst jetzt so richtig wahrnehme. Bis dahin gehe ich auf Abstand. Ich muss jetzt einfach mal auf mich selbst achten und auf mein Baby. Das strampelt nämlich besonders stark, wenn ich mich ärgere. Vielleicht will es mich trösten. Ach, gestern hat mich meine Kleine zum weinen gebracht. Nach einem ganzen anstrengenden Tag hatte ich sie beim ins Bett gehen auf dem Arm und sie sagte plötzlich "Mama traurig" und streichelte mein Gesicht. Da kam auf einmal alles irgendwie raus...

So, genug gejammert. Ich lese mal eure Beiträge. Und dann mache ich mein Bauchfoto. So!

Achso, bin noch bis zum 28.12. krank geschrieben. Muss also zum Glück nicht arbeiten.
diehessin
3754 Beiträge
17.12.2018 09:51
Abaddon, ich bin auch mal gespannt, wie das mit der Eifersucht und dem Geschwisterkind wird. Wie war das bei deinen ersten beiden? Wir fragen im Moment immer mal "Wo ist das Baby?" und dann zeigt die Kleine auf meinen Bauch. Manchmal sagt sie auch "Hallo Baby" und küsst meinen Bauch. Große Güte, da schmilze ich dahin

Ich bin auch total gespannt, wer als nächstes kuschelt!!

So doof es klingt, ich bin fast ein bisschen froh zu lesen, dass eure Männer scheinbar auch manchmal nicht von hier bis zur Wand denken. Männer. Vielleicht muss man das einfach auf die lange Sicht so hinnehmen. Denn grundsätzlich kann ich eigentlich nicht viel meckern.

MissCoffee, ich hoffe, die Herren sind bald wieder ganz gesund. Brechen ist einfach unschön. Haben wir leider immer mal wieder im Auto

Oh, ja. Ich freue mich auch immer noch für Mamaswelt! Das macht mich richtig glücklich! So von ganzem Herzen!!

Lealuca, schade, dass die Mens sich verspätet und sie überhaupt kommt. Ich finde deine Formulierung aber prima. Dann testest du einfach am 10. Januar und hast ein wunderbares, etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk
FräuleinFee
4795 Beiträge
17.12.2018 11:56
Hallo Ihr Lieben
Bin momentan was im Stress und halte mich immer nur schnell auf dem Laufenden. Die Woche vor Weihnachten hab ich im Studio immer die Hölle los . Alle wollen nochmal schöne Nägel

Ich bin +8 , Anzeichen wären da , aber das sind sie ja immer .
Übermorgen teste ich .

MissCoffee gute Besserung weiterhin an Euch alle . Und vielleicht liege ich mit meinem Tipp auf den 23.12. Ja richtig

Hessin, das sind bestimmt auch die Hormone, dass Dich das gerade so mitnimmt . Ich drück Dich mal
Ich kann da mitreden, ich hab hier das größte Prachtexemplar eines unmöglichen Mannes!!! Aber er liebt seine Kinder und mich über alles und würde alles für uns tun . Das sage ich mir dann immer . Meiner war einfach schon immer so und ändern kann ich es nicht mehr .
diehessin
3754 Beiträge
17.12.2018 12:10
Dank dir, liebe Fee! Wann testest Du???

Na, toll. Hast du auch einen "echten" Mann zu Hause Meiner war bisher eigentlich meist sehr aufmerksam und ein guter Partner. Warum er sich auf einmal so dreht, verstehe ich nicht. Ich hoffe nur, dass er keine kalten Füße bekommt.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.12.2018 14:41
dieHessin , genau das wird es sein, auch wenn man es ungern hört, man fühlt/empfindet in der Schwangerschaft eben anders. Das heißt nicht, dass es nicht berechtigt ist. Dazu kommt von ihm vl. eine kleine "ist mir alles egal" Einstellung dazu, weil er sich eventuell schützen möchte. Meiner meinte auch mal bei nen Streit neulich "du bist jetzt das 3x schwanger, du brauchst dich nicht auf Hormone ausreden, reiß dich mal zusammen.... " Was ändert die Anzahl der Schwangerschaft den daran? Außerdem war mein genervt sein, berechtigt. Wie auch immer, am besten du vertraust auf deinen Instinkt, und tust, was dir momentan am besten zusagt.

FräuleinFee , ich drücke dir fest die Daumen für Übermorgen, dass da vielleicht schon ein Strichlein erscheint. Die Chancen stünden umso besser, wenn vielleicht ein anderes der Babys geschlüpft wäre... so nach unserer Theorie nach
MissCoffee
12317 Beiträge
17.12.2018 14:45
In der ss ist man generell empfindlicher und man fasst einiges anders auf bzw nimmt es intensiver war.
Mich störte in den ss auch öfter Mal was als unschwanger.
Männer haben auch oft nicht so den Zugang zur SS wie wir Frauen, sie sind ja selber nicht schwanger, da wächst nix in ihnen. Manche.tun sich da auch einfach schwer sich hineinzufühlen.
MissCoffee
12317 Beiträge
17.12.2018 14:45
... noch 5 Tage ....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt