Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
kleine-eule81
12603 Beiträge
13.06.2021 06:31
Zitat von mini.maus:

Hab meine Periode bekommen


Neue Runde neues Glück.

Ich warte auch auf meine mens und dann hört der Chaos auf juhu
abaddon2708
6972 Beiträge
13.06.2021 20:40
Dann gehts ja jetzt mit der Hibbelei richtig los. Wie lang war dein Zyklus? Und der davor zirka? Ziehe so 12-14 Tage ab, und dann kannst zirka den ES erahnen. Wirst du einfach locker schauen, wann es passiert oder auch bisschen nachhelfen?
abaddon2708
6972 Beiträge
13.06.2021 20:41
dieHessin, wann ist eigentlich dein nächster Termin?
13.06.2021 20:59
Zitat von abaddon2708:

Dann gehts ja jetzt mit der Hibbelei richtig los. Wie lang war dein Zyklus? Und der davor zirka? Ziehe so 12-14 Tage ab, und dann kannst zirka den ES erahnen. Wirst du einfach locker schauen, wann es passiert oder auch bisschen nachhelfen?


Dieser Monat war 31 Tage. Da ich aber an Tag 17/18 eigentlich niemals einen Eisprung gehabt habe vermute ich es könnte mit der Impfung zusammen hängen. Meine Periode ist auch irgendwie nicht so stark wie sonst

Ansonsten einfach regelmäßig herzeln und abwarten. Ich werde keine Ovus machen, keine Temperatur messen. Eventuell mich am Zervix orientieren.
Testen werde ich entweder wenn ich ein Gefühl habe oder wenn die Mens auf sich warten lässt
diehessin
3754 Beiträge
13.06.2021 21:09
Das ist auf jeden Fall aufregend, MiniMaus!!! Ich bin ganz aufgeregt

Ich habe erst am 23. wieder einen Termin. Noch eine kleine Ewigkeit. Anfangs war ich ja alle 2 Wochen da. Ich hoffe, die Hebamme hat nächste Woche für mich Zeit. Mich würden die Herztöne sehr beruhigen.
13.06.2021 21:27
Zitat von diehessin:

Das ist auf jeden Fall aufregend, MiniMaus!!! Ich bin ganz aufgeregt

Ich habe erst am 23. wieder einen Termin. Noch eine kleine Ewigkeit. Anfangs war ich ja alle 2 Wochen da. Ich hoffe, die Hebamme hat nächste Woche für mich Zeit. Mich würden die Herztöne sehr beruhigen.


Das ist ja lieb

Wisu
4955 Beiträge
13.06.2021 21:36
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Dann gehts ja jetzt mit der Hibbelei richtig los. Wie lang war dein Zyklus? Und der davor zirka? Ziehe so 12-14 Tage ab, und dann kannst zirka den ES erahnen. Wirst du einfach locker schauen, wann es passiert oder auch bisschen nachhelfen?


Dieser Monat war 31 Tage. Da ich aber an Tag 17/18 eigentlich niemals einen Eisprung gehabt habe vermute ich es könnte mit der Impfung zusammen hängen. Meine Periode ist auch irgendwie nicht so stark wie sonst

Ansonsten einfach regelmäßig herzeln und abwarten. Ich werde keine Ovus machen, keine Temperatur messen. Eventuell mich am Zervix orientieren.
Testen werde ich entweder wenn ich ein Gefühl habe oder wenn die Mens auf sich warten lässt


Wie spannend
Vom stillen Mitleser,zum lauten Schreiber und nun ein Mithibbler

abaddon2708
6972 Beiträge
13.06.2021 22:57
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Dann gehts ja jetzt mit der Hibbelei richtig los. Wie lang war dein Zyklus? Und der davor zirka? Ziehe so 12-14 Tage ab, und dann kannst zirka den ES erahnen. Wirst du einfach locker schauen, wann es passiert oder auch bisschen nachhelfen?


Dieser Monat war 31 Tage. Da ich aber an Tag 17/18 eigentlich niemals einen Eisprung gehabt habe vermute ich es könnte mit der Impfung zusammen hängen. Meine Periode ist auch irgendwie nicht so stark wie sonst

Ansonsten einfach regelmäßig herzeln und abwarten. Ich werde keine Ovus machen, keine Temperatur messen. Eventuell mich am Zervix orientieren.
Testen werde ich entweder wenn ich ein Gefühl habe oder wenn die Mens auf sich warten lässt


Das ist ja auch gar nicht sooo viel länger. Das kann durchaus vom Impfen sein. Dann weisst du ja eh zirka, wo ihr im Idealfall Herzchen setzen könnt, ganz ungezwungen

Bin auch ganz hibbelig mit dir/euch
abaddon2708
6972 Beiträge
13.06.2021 23:01
Zitat von diehessin:

Das ist auf jeden Fall aufregend, MiniMaus!!! Ich bin ganz aufgeregt

Ich habe erst am 23. wieder einen Termin. Noch eine kleine Ewigkeit. Anfangs war ich ja alle 2 Wochen da. Ich hoffe, die Hebamme hat nächste Woche für mich Zeit. Mich würden die Herztöne sehr beruhigen.


Das glaub ich dir. Der Sonoline war da schon oft ne Hilfe, bis auf das eine mal, wo ich nichts gefunden hab... Sonst zum Glück immer schnell gefunden Die 1 1/2 Wochen schaffst du mit Links . Ich bin ja derzeit sehr engmaschig mit alle 2 Wochen, dafür waren es zu Beginn immer 5-6.
14.06.2021 20:46
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Das ist auf jeden Fall aufregend, MiniMaus!!! Ich bin ganz aufgeregt

Ich habe erst am 23. wieder einen Termin. Noch eine kleine Ewigkeit. Anfangs war ich ja alle 2 Wochen da. Ich hoffe, die Hebamme hat nächste Woche für mich Zeit. Mich würden die Herztöne sehr beruhigen.


Das glaub ich dir. Der Sonoline war da schon oft ne Hilfe, bis auf das eine mal, wo ich nichts gefunden hab... Sonst zum Glück immer schnell gefunden Die 1 1/2 Wochen schaffst du mit Links . Ich bin ja derzeit sehr engmaschig mit alle 2 Wochen, dafür waren es zu Beginn immer 5-6.


Alles zwei Wochen jetzt aktuell wegen des Fruchtwassers?

Komisch, ich lese bei dir bei den August Babys und bin manchmal sehr verwundert. Bei den „Brocken“ die du vorher hattest wurde keine Diabetes diagnostiziert oder?!
14.06.2021 20:48
DieHessin dann hast du am 23. ja vielleicht schon ein Outing wenn Jungs zeigefreudig sind, kann man es fast nicht nicht erkennen
diehessin
3754 Beiträge
15.06.2021 09:29
Ja, Abaddon, jetzt schon alle zwei Wochen?

Ich habe den Praena-Test machen lassen, da erfahre ich das Geschlecht dann ganz sicher. Ich warte täglich auf den hoffentlich erlösenden Anruf.

Wisu
4955 Beiträge
15.06.2021 09:35
Zitat von diehessin:

Ja, Abaddon, jetzt schon alle zwei Wochen?

Ich habe den Praena-Test machen lassen, da erfahre ich das Geschlecht dann ganz sicher. Ich warte täglich auf den hoffentlich erlösenden Anruf.


Ich bin gespannt,was es wird
abaddon2708
6972 Beiträge
15.06.2021 12:49
Cool, dieHessin, bestimmt genauso aufregend wie beim Ultraschall. Mir wurde gestern das 3x eindeutig Mädchen bestätigt.

Ja ich bin derzeit sehr engmaschig im KH zur Kontrolle, ich hab leider sehr viel Fruchtwasser, was einige Risiken birgt. Und beim grossen Zuckertest war der Nüchternwert zu hoch. Muss also 4x am Tag messen seit 2 Wochen, aber da passte alles, auch nach dem Essen. Zielwerte waren u.95 nüchtern und u.140 nach 1 Std Essen... alles paletti, hab mich gefreut, kein Insulin nötig... So, nun war ich gestern zur Kontrolle, die Kleine hat aber 2300g und damit gut zugenommen seit dem letzten Termin vor 2 Wochen... der Bauch und Körperlänge sind 97 Perzentile, und daher wurden meine nüchtern Ziele auf 85 und 130 runter gesetzt. Und zwar nur weil sie eben gross ist... Beim Essen geht sich das locker aus, hatte nie mehr als 125... Aber nüchtern ist das nicht machbar. Nun darf ich am FR extra den weiten Weg nach Wien, in die Diabetesabteilung fahren, und werde trotzdem Insulin bekommen... Das meine anderen Kinder alle weit schwerer waren zu der Zeit, und da keiner was gesagt hat, außer, dass es eben genetisch ist, finde ich noch bedenklicher... Find das alles echt anstrengend, hab nur noch Termine und Stress, mein Mann braucht dauernd frei, der Chef ist etwas genervt... Ja
Wisu
4955 Beiträge
16.06.2021 08:54
Abbadon,ich lese wegen dir in Juli thread mit und habe deine "Geschichte" schon verfolgt.
Es tut mir sehr leid,dass du in den letzten Wochen noch sowas durchmachen musst.
Ich drücke dir die Daumen,dass die Ärzte in Wien etwas entspannter sind .
Ist ja eigentlich Wahnsinn. Denn von dem was du geschrieben hast,waren deine Jungs alle groß und schwer. Babylein ist jetzt sogar noch kleiner und/oder leichter und plötzlich brauchst du Insulin
Und die Werte wurden einfach runter gesetzt sodass dir quasi Insulin aufgezwungen wird .
Natürlich ist das alles wichtig und richtig darauf zu achten aber irgendwie finde ich das trotzdem merkwürdig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt