Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
29.08.2021 09:44
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Ich bin da, nur ohne Elan. Warte auf meinen ES


Ich wünsche dir viel Geduld und viel Spaß
Wir warten quasi zusammen. Du auf den ES und ich auf die Mens.


Ich befürchte während des Kinderwunsches wartet man ständig..
Und während der Schwangerschaft sowieso


Ja,das stimmt wohl.
Ich bin mittlerweile relativ geduldig geworden...glaube ich zumindest
Wisu
4955 Beiträge
29.08.2021 09:45
Zitat von abaddon2708:

Und auch danach.... Ich warte zb auf ihre OP, will das hinter mich bringen und sie gesund wissen. Und dann wartet man auf die ersten Nächte, wo man durchschlafen kann... Und dann auf den KiGa... usw


Ich drücke dir die Daumen,dass die Zeit schnell rumgeht
29.08.2021 10:51
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Und auch danach.... Ich warte zb auf ihre OP, will das hinter mich bringen und sie gesund wissen. Und dann wartet man auf die ersten Nächte, wo man durchschlafen kann... Und dann auf den KiGa... usw


Ich warte darauf, dass Finn die Pubertät übersteht.

Er ist jetzt 9,5 Jahre alt und es ist echt anstrengend manchmal. Er ist echt eine Zicke


Wir stecken mitten in der Trotzphase. Nein ist hier das Lieblingswort...Ich mag gar nicht an die Pubertät denken


Ich persönlich finde, dass diese Phasen besser auszuhalten sind je selbstständiger die Kinder werden.

Eine 2,5 jährige kann man halt nicht „machen lassen“. Sie muss ja auch überall mit hin.

Finn geht selbstständig raus und ihn kann ich getrost auch zuhause lassen wenn ich einkaufen gehe.

Also es wird besser
diehessin
3754 Beiträge
29.08.2021 12:22
Stimmt, wenn man im Umgang mit Kindern ist, wartet man immer auf irgendetwas. Wobei ich tatsächlich aktuell ganz zufrieden bin. Da es meine letzte Schwangerschaft ist, warte ich gar nicht so dringlich darauf, dass der Bub auf die Welt kommt. Ich möchte das alles jetzt noch genießen.
29.08.2021 13:30
Zitat von diehessin:

Stimmt, wenn man im Umgang mit Kindern ist, wartet man immer auf irgendetwas. Wobei ich tatsächlich aktuell ganz zufrieden bin. Da es meine letzte Schwangerschaft ist, warte ich gar nicht so dringlich darauf, dass der Bub auf die Welt kommt. Ich möchte das alles jetzt noch genießen.


Das kann ich auch total verstehen, ich freue mich auch sehr auf die Schwangerschaft
diehessin
3754 Beiträge
01.09.2021 09:11
Oh, man. Ich hatte die ganze Zeit schon Bauchschmerzen deswegen: die Tagesmutter der Kleinen ist aus Überzeugung nicht geimpft und trägt keine Maske. Gestern hat sie uns informiert, dass sie positiv auf Covid getestet ist. Es musste so kommen. Ich hoffe einfach nur, dass wir es nicht abbekommen. Ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zeit haben. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, sie überhaupt noch in die Betreuung zu geben. Das ist jetzt erst mal rum.
Wisu
4955 Beiträge
01.09.2021 12:47
Zitat von diehessin:

Oh, man. Ich hatte die ganze Zeit schon Bauchschmerzen deswegen: die Tagesmutter der Kleinen ist aus Überzeugung nicht geimpft und trägt keine Maske. Gestern hat sie uns informiert, dass sie positiv auf Covid getestet ist. Es musste so kommen. Ich hoffe einfach nur, dass wir es nicht abbekommen. Ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zeit haben. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, sie überhaupt noch in die Betreuung zu geben. Das ist jetzt erst mal rum.


Ach du meine Güte. Das ist ja mehr als bescheiden.
Ich drücke dir die Daumen,dass ihr verschont bleibt.
Aber wahrscheinlich muss deine kleine in Quarantäne oder?
Wisu
4955 Beiträge
01.09.2021 12:52
Hier reißt die "Pechsträhne" nicht ab.
Nach einer Woche Tagesmutter hat unser kleiner jetzt wohl einen Magen Darm Infekt und seit heute Nacht Durchfall
Die Hibbelei ist diesen Monat ganz weit weg...
diehessin
3754 Beiträge
01.09.2021 12:54
Danke fürs Daumendrücken. Ich war eben mit der Kleinen beim PCR Test. Hoffen wir mal, dass wir nichts abbekommen haben. Ich weiß nicht, wie das jetzt weitergeht.

Ach, das ist ja blöd. Ich wünsche deinem Bub eine gute Besserung. Das braucht auch kein Mensch...
01.09.2021 20:12
diehessin, unglaublich. Du hattest es hier ja schonmal geschrieben. Da dachte ich noch „ach wird schon gut gehen“. Tja scheiße war es.

Ich hab wohl demnächst meinen Eisprung. Werde meinen Mann heute noch zu einem Herz verführen

01.09.2021 20:13
Zitat von Wisu:

Hier reißt die "Pechsträhne" nicht ab.
Nach einer Woche Tagesmutter hat unser kleiner jetzt wohl einen Magen Darm Infekt und seit heute Nacht Durchfall
Die Hibbelei ist diesen Monat ganz weit weg...


Wenn das Leben dazwischen kommt. Es wird auch wieder ruhiger
Tinni2013
3007 Beiträge
01.09.2021 22:00
Zitat von diehessin:

Oh, man. Ich hatte die ganze Zeit schon Bauchschmerzen deswegen: die Tagesmutter der Kleinen ist aus Überzeugung nicht geimpft und trägt keine Maske. Gestern hat sie uns informiert, dass sie positiv auf Covid getestet ist. Es musste so kommen. Ich hoffe einfach nur, dass wir es nicht abbekommen. Ich hatte gehofft, dass wir noch etwas Zeit haben. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, sie überhaupt noch in die Betreuung zu geben. Das ist jetzt erst mal rum.


Sorry aber was für eine Unverantwortliche Kollegin. Mann Mann Mann. Ich hab mich auch nicht aus Überzeugung impfen lassen aber nein Verantwortungsgefühl hätte es nie zu gelassen es nicht zu tun. Zum Schutz meiner Tageskinder deren Familien und alles was da dran hängt. Unfassbar echt. Wünsche euch, dass ihr es nicht bekommt.
Wisu
4955 Beiträge
02.09.2021 06:47
Zitat von mini.maus:

diehessin, unglaublich. Du hattest es hier ja schonmal geschrieben. Da dachte ich noch „ach wird schon gut gehen“. Tja scheiße war es.

Ich hab wohl demnächst meinen Eisprung. Werde meinen Mann heute noch zu einem Herz verführen



Na das sieht doch gut aus
Bin ganz gespannt
Wisu
4955 Beiträge
02.09.2021 06:48
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Hier reißt die "Pechsträhne" nicht ab.
Nach einer Woche Tagesmutter hat unser kleiner jetzt wohl einen Magen Darm Infekt und seit heute Nacht Durchfall
Die Hibbelei ist diesen Monat ganz weit weg...


Wenn das Leben dazwischen kommt. Es wird auch wieder ruhiger


Schön gesagt,so ist es wirklich.
abaddon2708
6972 Beiträge
02.09.2021 08:54
Wisu , gute Besserung, ich hoffe ihr seid bald mit den MD Virus durch und es kehrt rasch wieder Ruhe ein. Ich fürchte mich auch schon vorm Schule/Kiga Start. Hab dann gleich 3x die Chance, dass irgendwer was heim bringt

dieHessin , ich hoffe ihr bleibt verschont, bzw die Kinder. Du hast ja zum Glück einen Schutz, hoffentlich greift der auch komplett. Finde es auch unverantwortlich, in gewissen Jobs ist es umungänglich, sich zu Impfen.

mini.maus , viel viel Glück für den aktuellen Zyklus. Sieht gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt