Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
25.09.2021 17:35
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Wisu , hast du schon einen Termin zur Besprechung?
Ich kann dich verstehen, dass erstmal andere Dinge vorrangig sind. So ein Umzug ist ja auch nicht gerade leicht. Ich hoffe es ist alles ok oder nur was leicht behandelbares.
Denke aber etwas gravierendes wird nicht das Problem sein.

Mini.maus , noch eine Woche, dann gehts wieder ans Hibbeln. Die fruchtbaren Tage werden langsam starten würde mich so freuen, wenn es hier wieder Babynews gibt. Weiß dein Sohn eigentlich von euren Plänen? Er hat ja mal geäussert, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht, oder verwechsel ich da etwas

dieHessin , wow die Zeit verfliegt. Weniger als 3 Monate, dann wird gekuschelt. Schön das er so aktiv ist, auch wenns mal zwickt. Der kleine Mann mag sich halt präsent zeigen

Schön das beim Zuckertest alles gut war, wünsche niemanden den Aufwand mit dem Insulin etc.

War die Tagesmutter nun schon da, dass du deinem Nestbautrieb nachkommen konntest?


Guten Morgen,

Ja bald ist’s soweit. Werde wohl wieder Ovus nutzen.

Nein Finn weiß nichts davon. Er wird es auch erst erfahren wenn ich schwanger bin


Drücke euch fest die Daumen Sommerbaby willkommen
abaddon2708
6972 Beiträge
25.09.2021 17:38
Zitat von Wisu:

Abbadon,wie witzig,dass du jetzt geschrieben hast . Ich musste eben an euch denken und habe mich gefragt,wie sich Runa macht und auch an die bevorstehende OP gedacht. Ich wünsche euch nur das Allerbeste.

Mein Termin zur Besprechung ist am 4.10. Also noch ein wenig hin. Aber ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn etwas rauskommt wie Schilddrüse oder so,dann ist es ok und wenn nicht,dann war der passende Zeitpunkt einfach noch nicht da. Diesen Zyklus wird es wahrscheinlich auch nichts. Wir nutzen die wenige Zeit,die wir haben,nicht ganz optimal für einen Kinderwunsch .
Ich bin abends auch einfach unfassbar müde.
Ich bin nun an meinen fruchtbaren Tagen angekommen aber wie gesagt,wir nutzen sie nicht optimal. Ist halt so

Und diehessin,dir habe ich gar nicht geantwortet auf deinen langen Beitrag. Ich hab zweimal angefangen und konnte nicht in Ruhe zu Ende schreiben und habe es dann gelassen ich hoffe deinen Kleine konnte wieder zur Tagesmutter und du deinem Nestbautrieb folgen
Das mit dem Zuckertest freut mich sehr. So eine SS Diabetes braucht man wirklich nicht.


4.10 ist absehbar. Bin gespannt
Herzeln auf Zwang ist eh nicht das Wahre. Ihr macht das schon richtig.
Wisu
4955 Beiträge
25.09.2021 20:22
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Abbadon,wie witzig,dass du jetzt geschrieben hast . Ich musste eben an euch denken und habe mich gefragt,wie sich Runa macht und auch an die bevorstehende OP gedacht. Ich wünsche euch nur das Allerbeste.

Mein Termin zur Besprechung ist am 4.10. Also noch ein wenig hin. Aber ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn etwas rauskommt wie Schilddrüse oder so,dann ist es ok und wenn nicht,dann war der passende Zeitpunkt einfach noch nicht da. Diesen Zyklus wird es wahrscheinlich auch nichts. Wir nutzen die wenige Zeit,die wir haben,nicht ganz optimal für einen Kinderwunsch .
Ich bin abends auch einfach unfassbar müde.
Ich bin nun an meinen fruchtbaren Tagen angekommen aber wie gesagt,wir nutzen sie nicht optimal. Ist halt so

Und diehessin,dir habe ich gar nicht geantwortet auf deinen langen Beitrag. Ich hab zweimal angefangen und konnte nicht in Ruhe zu Ende schreiben und habe es dann gelassen ich hoffe deinen Kleine konnte wieder zur Tagesmutter und du deinem Nestbautrieb folgen
Das mit dem Zuckertest freut mich sehr. So eine SS Diabetes braucht man wirklich nicht.


4.10 ist absehbar. Bin gespannt
Herzeln auf Zwang ist eh nicht das Wahre. Ihr macht das schon richtig.


Ich bin auch gespannt. Aber grundsätzlich hätte ich gerne einen Grund für meine Müdigkeit. Am kleinen Mann kann es nicht liegen. Der schläft eigentlich sehr gut.

Ein bisschen "Zwang" ist ja irgendwie immer dabei,wenn man Ovus macht und/oder anderweitig den Eisprung bestimmt. Das passt mir gerade nicht. Wird schon irgendwann klappen
diehessin
3754 Beiträge
27.09.2021 19:31
Wisu , ich glaube dir sofort, dass du mit dem Umzug und den zwei Gärten im Moment genug zu tun hast. Ich bin gespannt, was bei eurem Termin herauskommt. Es ist wie immer ein hin und her zwischen loslassen und ganz genau kontrollieren wollen. Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
Abaddon, wow schon zwei Monate ist die kleine alt. Wie die Zeit rast, Wahnsinn. Und es freut mich zu hören, dass der Kinderarzt soweit zufrieden ist. Das ist doch ein ganz wichtiger Faktor.
Ja die Zeit rast tatsächlich, mittlerweile sind es nur noch zweieinhalb Monate. Ich weiß gar nicht, was ich in all der Zeit der Schwangerschaft erledigt habe. Gefühlt nichts. Heute habe ich begonnen, die Kinderkleidung zu sortieren. Was für ein Drama! Die Mädchen Kleidung werde ich keinem Kind mehr anziehen können. Da wurde ich richtig wehmütig und musste aufhören. Ein verrückter Gedanke, wenn man bedenkt, dass wir noch ein Baby bekommen. Mittlerweile fällt mir alles etwas schwerer, der Bauch wächst und wächst wächst und ich schlafe auch nicht mehr so gut, wache häufiger nachts auf, der Körper bereitet sich sicherlich schon auf die Zeit nach der Geburt vor.
Wisu
4955 Beiträge
28.09.2021 09:41
Zitat von diehessin:

Wisu , ich glaube dir sofort, dass du mit dem Umzug und den zwei Gärten im Moment genug zu tun hast. Ich bin gespannt, was bei eurem Termin herauskommt. Es ist wie immer ein hin und her zwischen loslassen und ganz genau kontrollieren wollen. Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
Abaddon, wow schon zwei Monate ist die kleine alt. Wie die Zeit rast, Wahnsinn. Und es freut mich zu hören, dass der Kinderarzt soweit zufrieden ist. Das ist doch ein ganz wichtiger Faktor.
Ja die Zeit rast tatsächlich, mittlerweile sind es nur noch zweieinhalb Monate. Ich weiß gar nicht, was ich in all der Zeit der Schwangerschaft erledigt habe. Gefühlt nichts. Heute habe ich begonnen, die Kinderkleidung zu sortieren. Was für ein Drama! Die Mädchen Kleidung werde ich keinem Kind mehr anziehen können. Da wurde ich richtig wehmütig und musste aufhören. Ein verrückter Gedanke, wenn man bedenkt, dass wir noch ein Baby bekommen. Mittlerweile fällt mir alles etwas schwerer, der Bauch wächst und wächst wächst und ich schlafe auch nicht mehr so gut, wache häufiger nachts auf, der Körper bereitet sich sicherlich schon auf die Zeit nach der Geburt vor.


Danke dir fürs daumendrücken. Wir haben den ES in diesem Zyklus wahrscheinlich völlig verpasst. Wir hatten einfach keine Zeit bzw war ich abends hundemüde. Erzwingen will ich nichts mehr. Obwohl ich quasi ein schlechtes Gewissen habe die Zeit nicht genutzt zu haben

Ich habe für meine Schwester auch schon ganz viele kleine Klamotten von unserem kleinen Mann rausgesucht. Und wurde dabei auch etwas traurig,dass ich eine zweite Schwangerschaft (noch) nicht erleben darf. Meine Nichte hatte ich ganz stolz am Sonntag auf dem Arm. So ein kleines Wesen darf im nächsten Jahr gerne wieder zu uns kommen. Wir sind bereit
diehessin
3754 Beiträge
01.10.2021 21:23
Ich finde die Formulierung, dass Ihr bereit seid, sehr schön. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es bald bei euch klappen wird! Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!
01.10.2021 22:16
Zitat von diehessin:

Ich finde die Formulierung, dass Ihr bereit seid, sehr schön. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es bald bei euch klappen wird! Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!


Wie geht es dir?

Die letzten 10 Wochen sind bald abgebrochen. Verrückt
01.10.2021 22:17


Von heute. Gestern haben wir ein gesetzt. Heute fühle ich mich nicht danach. Vielleicht legen wir morgen nochmal nach
diehessin
3754 Beiträge
02.10.2021 07:23
Ich bin gerade ziemlich ko. Die Tagesmutter ist jetzt drei Wochen im Urlaub und ich kümmere mich um die Kleine. Nach den knapp drei Wochen Quarantäne von neulich hätte ich etwas Zeit für mich mal gut gefunden. Es gibt noch einiges zu erledigen, ich spüre den Nestbautrieb. Zusätzlich ist die Kleine gerade echt Kräftezehrend. Sie hört nicht und hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Mit knapp 2,5 Jahren. Ich habe durch den dicken und harten Bauch wenig entgegen zu setzen. Heben soll ich sie ja auch nicht mehr. Mhm.

Die OVUs sehen prima aus, MiniMaus. Das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk heute! Happy Birthday!!
Wisu
4955 Beiträge
02.10.2021 08:02
Zitat von diehessin:

Ich finde die Formulierung, dass Ihr bereit seid, sehr schön. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es bald bei euch klappen wird! Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!


Danke dir. Ich glaube ich bin jetzt irgendwie "abgestumpfter" und nehme es so hin wie es kommt.
Den nächsten Zyklus setzen wir wahrscheinlich aus...ist leider so aber vielleicht klappt es danach ja umso schneller. Wahnsinn,dass dann fast ein Jahr rum ist.
Wisu
4955 Beiträge
02.10.2021 08:03
Zitat von mini.maus:

Von heute. Gestern haben wir ein gesetzt. Heute fühle ich mich nicht danach. Vielleicht legen wir morgen nochmal nach


Das sieht doch gut aus. Drücke dir die Daumen,dass es klappt
02.10.2021 09:26
Zitat von diehessin:

Ich bin gerade ziemlich ko. Die Tagesmutter ist jetzt drei Wochen im Urlaub und ich kümmere mich um die Kleine. Nach den knapp drei Wochen Quarantäne von neulich hätte ich etwas Zeit für mich mal gut gefunden. Es gibt noch einiges zu erledigen, ich spüre den Nestbautrieb. Zusätzlich ist die Kleine gerade echt Kräftezehrend. Sie hört nicht und hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Mit knapp 2,5 Jahren. Ich habe durch den dicken und harten Bauch wenig entgegen zu setzen. Heben soll ich sie ja auch nicht mehr. Mhm.

Die OVUs sehen prima aus, MiniMaus. Das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk heute! Happy Birthday!!


Ich danke dir für die Glückwünsche

Oh es hört sich wirklich anstrengend an. Tut mir sehr leid, dass da bei der Tagesmutter so ein Stress jetzt ist.

Finn hat auch mit 2,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Er kam einfach abends nicht mehr ins Bett.

Kannst du deine beiden nicht mal zu Verwandten zu Besuch geben, um mal einen Tag Ruhe zu haben?
02.10.2021 09:28
Zitat von Wisu:

Zitat von diehessin:

Ich finde die Formulierung, dass Ihr bereit seid, sehr schön. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es bald bei euch klappen wird! Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!


Danke dir. Ich glaube ich bin jetzt irgendwie "abgestumpfter" und nehme es so hin wie es kommt.
Den nächsten Zyklus setzen wir wahrscheinlich aus...ist leider so aber vielleicht klappt es danach ja umso schneller. Wahnsinn,dass dann fast ein Jahr rum ist.


Ach Mensch. Auch bei euch so ein Stress.
Ändern kann man es wirklich nicht. Von daher ist so hinnehmen vielleicht auch nicht schlecht.

Wann zieht ihr um?
02.10.2021 09:28
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Von heute. Gestern haben wir ein gesetzt. Heute fühle ich mich nicht danach. Vielleicht legen wir morgen nochmal nach


Das sieht doch gut aus. Drücke dir die Daumen,dass es klappt


Ich danke dir. Gestern haben wir nicht genutzt, dafür vorgestern. Muss reichen. Gestern ging es mir nicht so gut.
Wisu
4955 Beiträge
02.10.2021 10:24
Zitat von diehessin:

Ich bin gerade ziemlich ko. Die Tagesmutter ist jetzt drei Wochen im Urlaub und ich kümmere mich um die Kleine. Nach den knapp drei Wochen Quarantäne von neulich hätte ich etwas Zeit für mich mal gut gefunden. Es gibt noch einiges zu erledigen, ich spüre den Nestbautrieb. Zusätzlich ist die Kleine gerade echt Kräftezehrend. Sie hört nicht und hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Mit knapp 2,5 Jahren. Ich habe durch den dicken und harten Bauch wenig entgegen zu setzen. Heben soll ich sie ja auch nicht mehr. Mhm.

Die OVUs sehen prima aus, MiniMaus. Das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk heute! Happy Birthday!!


Ich kann mir vorstellen,wie ko du bist. Mir reicht ja schon unschwanger ein kleinkind was auch gerade etwas anstrengend ist,nicht hören will und Quatsch macht
Mit 2,5 gab es hier auch keinen Mittagsschlaf mehr und dabei habe ich mich so gerne mit ihm hingelegt mittags
Dieser Übergang von Mittagsschlaf zu keinem Mittagsschlaf ist aber wirklich anstrengend. Vor allem wenn es dann am späten Nachmittag zu Übermüdung kommt
Drücke die Daumen,dass die drei Wochen schnell umgehen und ihr gut klar kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt