Mütter- und Schwangerenforum

Zykluslänge nach dem Absetzen der Pille

Gehe zu Seite:
14.05.2013 19:51
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und lese seit einiger Zeit in verschiedenen Threads mit.

Nun habe ich eine Frage an euch:
Wie lange war euer Zyklus nach dem Absetzen der Pille?

Ich weiß, dass das von Frau zu Frau verschieden ist, aber mich würde es mal interessieren, wie es bei euch war. Ich habe am 06.03. die letzte Pille genommen, hatte danach ganz normal die Abbruchblutung und seitdem warte ich auf meine Tage... Bin jetzt also bei ZT 67!

Mein Freund und ich wollen Ende Juni/Anfang Juli anfangen zu hibbeln und jetzt mache ich mir natürlich einige Gedanken.

LG
-Brünni88
23365 Beiträge
14.05.2013 19:52
Die 4-5 Monate waren es 30-32 Tage und ab da dann wieder shön 28 Tage
14.05.2013 19:53
der erste zyklus nach absetzten der pille war genau 28 tage und der 2 zyklus nach absetzten der pille war 37 tage ( aber da war ich auch ein bisschen krank und mein eisprung hatte sich verschoben)
Chiquita
10152 Beiträge
14.05.2013 19:57
beim ersten mal pille absetzen war er 37 und beim zweiten mal absetzen würd er wohl 29.

ich würde an deiner stelle mal mit deinem FA reden
14.05.2013 20:02
Danke schon mal für eure Antworten.

Habe heute beim FA angerufen und nächste Woche einen Termin. Da werde ich das dann ansprechen und auch den Kinderwunsch generell.

Habe nur schon oft gelesen, dass es dauern kann, bis man das erste Mal wieder seine Tage bekommt. Aber dass es so lange dauert... Habe zwischendurch immer mal wieder ein Ziepen im Unterleib und auch das Gefühl, dass die Mens eintrudelt, aber es tut sich einfach nichts
sunrisefranzi
3817 Beiträge
14.05.2013 20:06
Hallo!

1. Haste mal nen Test gemacht??? Soll ja vorkommen!

2. Ich hatte bei beiden malen sofort einen 28-29 Tage Zyklus.

LG, Sunny
14.05.2013 20:10
Zitat von sunrisefranzi:

Hallo!

1. Haste mal nen Test gemacht??? Soll ja vorkommen!

2. Ich hatte bei beiden malen sofort einen 28-29 Tage Zyklus.

LG, Sunny


Zu 1: Ja, heute morgen War mir eigentlich sicher, dass es nicht sein kann, aber wollte auf Nummer Sicher gehen. Wie erwartet war der Test negativ.

Zu 2: Oh wow, das hatte ich bei mir auch gehofft, aber das war wohl nichts
Shnaddy
11002 Beiträge
14.05.2013 20:44
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 62 Tage (mit Medikamenten ausgelöst)...

Danach der Zyklus war nur 19 Tage... Danach dafür 94 Tage... (wieder ausgelöst mit Medis)...

Danach kam die Diagnose PCO und befinde mich jetzt in Hormontherapie...
Linda84
73 Beiträge
14.05.2013 20:47
1. Zyklus 42, danach 42, 60, 62, 59 und ich bin immer noch am hibbeln also nur Geduld
14.05.2013 20:57
5,5 Monate... hatte aber scheinbar da auch schon ne Schilddrüsen-Unterfunktion und Übergewicht
14.05.2013 21:11
Zitat von Shnaddy:

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 62 Tage (mit Medikamenten ausgelöst)...

Danach der Zyklus war nur 19 Tage... Danach dafür 94 Tage... (wieder ausgelöst mit Medis)...

Danach kam die Diagnose PCO und befinde mich jetzt in Hormontherapie...


Hey, habe in eurem Thread der Hibblerinnen mit unregelmäßigem Zyklus mitgelesen und daher kenne ich deine Geschichte ein wenig. Das ist echt mies. Wie war es denn bei dir, bevor du die Pille genommen hast? Gab es da auch schon Probleme?
14.05.2013 21:12
Zitat von Linda84:

1. Zyklus 42, danach 42, 60, 62, 59 und ich bin immer noch am hibbeln also nur Geduld


Naja, ich hibbel ja noch nicht mal, aber man macht sich halt so seine Gedanken...
14.05.2013 21:13
Zitat von Viala:

5,5 Monate... hatte aber scheinbar da auch schon ne Schilddrüsen-Unterfunktion und Übergewicht


Ui, 5,5 Monate Hast du die Mens denn nach der langen Zeit normal bekommen oder wurde sie auch mit Medikamenten ausgelöst? Und wie ging es danach weiter?
14.05.2013 21:15
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Viala:

5,5 Monate... hatte aber scheinbar da auch schon ne Schilddrüsen-Unterfunktion und Übergewicht


Ui, 5,5 Monate Hast du die Mens denn nach der langen Zeit normal bekommen oder wurde sie auch mit Medikamenten ausgelöst? Und wie ging es danach weiter?

ich hab sie normal bekommen (hab sogar nen jubel-thread aufgemacht, als sie endlich da war )
und ne, danach kam sie immernoch unregelmäßig... 2x hab ich sie nochmal auslösen lassen und nach 2 jahren hats dann ohne nachhelfen mit der Schwangerschaft geklappt... in der dann die Unterfunktion auch mal festgestellt werden konnte
14.05.2013 21:18
Zitat von Viala:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Viala:

5,5 Monate... hatte aber scheinbar da auch schon ne Schilddrüsen-Unterfunktion und Übergewicht


Ui, 5,5 Monate Hast du die Mens denn nach der langen Zeit normal bekommen oder wurde sie auch mit Medikamenten ausgelöst? Und wie ging es danach weiter?

ich hab sie normal bekommen (hab sogar nen jubel-thread aufgemacht, als sie endlich da war )
und ne, danach kam sie immernoch unregelmäßig... 2x hab ich sie nochmal auslösen lassen und nach 2 jahren hats dann ohne nachhelfen mit der Schwangerschaft geklappt... in der dann die Unterfunktion auch mal festgestellt werden konnte


Ah okay, danke, dann hoffe ich mal weiter, dass sie noch kommt und ansonsten werde ich ja hören, was mein FA nächste Woche dazu sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt