Mütter- und Schwangerenforum

Ideen für lustigen Geburtstagskuchen?!

Gehe zu Seite:
08.01.2017 09:25
Ihr kreativen Mamis, jetzt seid ihr gefragt!

Am Ende diesen Monats feiern wir den zweiten Geburtstag unseres Sohnes und ich würde gerne einen halbwegs kreativen Motiv-Kuchen für ihn backen.
Was habt ihr in der Vergangenheit schon kreiert? Oder habt ihr Rezepte zur Hand?
Ich find z.B. die Schweinchen im Schlammtrog witzig, aber ist das was für einen Anfänger?
Und hat jemand mal den zweistöckigen Baustellenkuchen gemacht? Der würde mich auch reizen...

-> Lieber Kuchen als Torte, unbedingt ohne Fondant, gerne mit Schoko.
Motivisch würden ihm wohl Tiere, Bagger, Zug gefallen.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!
Smause
809 Beiträge
08.01.2017 10:19
Ich hatte den hier zum 2. Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ist zwar eine Schmiererei, aber wirklich nicht schwer! Kannst sogar die fertigen Kastenkuchen verwenden, hatte ich in dem Fall sogar gemacht (3 Stück), weil meine 2. Tochter erst kurz davor zur Welt kam. Einfach mit Schokoglasur einpinseln und zusammen kleben

kira84
619 Beiträge
08.01.2017 10:27
Zitat von Smause:

Ich hatte den hier zum 2. Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ist zwar eine Schmiererei, aber wirklich nicht schwer! Kannst sogar die fertigen Kastenkuchen verwenden, hatte ich in dem Fall sogar gemacht (3 Stück), weil meine 2. Tochter erst kurz davor zur Welt kam. Einfach mit Schokoglasur einpinseln und zusammen kleben



Das sieht echt Hammer aus. Das probiere ich auch mal aus.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 10:31
Bei uns gab es die Ü-Ei Torte und hab einFeuerwehrauto darauf gestellt und aus Fondant seinen Namen und Flammen gemacht.
cooky
12539 Beiträge
08.01.2017 10:37
Schweinchen im Schlamm sind nicht sonderlich schwierig, das bekommst du bestimmt hin.
Hab das Mal mit dem kleinen Maulwurf abgewandelt.
Was nicht sooo schwer ist und trotzdem ein ganz nette Effekt ist, ist auch ein Pinata Kuchen http://oh-wunderbar.de/2016/08/annis-kuechenzauber -rezept-fuer-easy-peasy-pinata-cake/
08.01.2017 11:12
Wenns noch was kleines dazu sein soll kann ich rührkuchen im eierlikörbecher empfehlen, hatte ich am Freitag mit in die Kita gegeben, sah so aus

08.01.2017 11:52
Zitat von Smause:

Ich hatte den hier zum 2. Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ist zwar eine Schmiererei, aber wirklich nicht schwer! Kannst sogar die fertigen Kastenkuchen verwenden, hatte ich in dem Fall sogar gemacht (3 Stück), weil meine 2. Tochter erst kurz davor zur Welt kam. Einfach mit Schokoglasur einpinseln und zusammen kleben


Der sieht toll aus, so in etwa würde ich mir einen Zug auch vorstellen! Danke für das Foto.
Sternchen1985
3888 Beiträge
08.01.2017 11:57
das gab es bei uns schon

biancix
3518 Beiträge
08.01.2017 11:57
Die Schweinetorte ist wirklich easy.
08.01.2017 11:57
Zitat von NiAn:

Wenns noch was kleines dazu sein soll kann ich rührkuchen im eierlikörbecher empfehlen, hatte ich am Freitag mit in die Kita gegeben, sah so aus


Witzige Idee! Das wäre auch hier was für die Kita.
Schmeckt denn die Kombination Waffel/Kuchen? Kann mir den Geschmack nicht so richtig vorstellen. Vielleicht mach ich mal einen Probelauf.

Die Pizzaschnecken hab ich heute auch schon gemacht, die nimmt A. morgen mit zur Arbeit (muss sie bis dahin immer verstecken, sonst überstehen sie den Nachmittag nicht ).
08.01.2017 13:50
Die Schweinchentorte habe ich auch mal gemacht und die ist echt nicht schwer, die bekommst du auf jeden Fall hin.

08.01.2017 14:56
Ui, tolle Kuchen. Ich such auch noch Anregungen. Würde ja gern sowas Regenbögenkuchen mäßiges machen.
08.01.2017 15:14


shelyra
69110 Beiträge
08.01.2017 15:25


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt