Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
24.06.2017 12:11
@ Milka: Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner keinen Frühstart hinlegen will. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

@ Henny: Gut, dass es dir besser geht.

@ Rini: Gibt es denn bei dir auch Kliniken die Beckenendlagen vaginal entbinden? Bei uns gibt es so eine. Da würde ich im Zweifelsfall bei irgendwelchen Komplikationen hin gehen.
Schöner Bauch.

Ich bin gerade froh, dass es heute kühl ist. Ich hab diese Woche gemerkt, dass ich meine Unternehmungen echt dosieren muss. Donnerstag war ich vormittags mit meiner Tochter in einem Schnuppertreff für einen Kurs mit Kindern bis 4 Jahre. Und am Nachmittag sind wir mit dem Bus nach Münster gefahren, haben da eine Freundin von mir getroffen, waren im Eiscafe, im Buchladen und noch kurz im Saturn und sind dann mit meinem Mann wieder nach Hause gefahren. Die Maus und ich sind dann schon im Auto eingeschlafen und waren beide echt erledigt. Gestern hab ich auch immer mal wieder auf dem Sofa geschlafen.
Carolyn würde gerne heute oder morgen noch auf eine Kirmes. Aber natürlich nicht nur mit dem Papa, sondern ich soll auch mit. Da hab ich ja gar keine Lust drauf.

Heute bin ich 30+3. Noch vier Wochen, dann bin ich so weit wie bei Carolyns Geburt. Das rückt jetzt schon echt nahe. Und die Angst vor einer weiteren Frühgeburt ist auch irgendwie immer in meinem Kopf. Ich möchte gerne mein Kind einfach direkt nach der Geburt bei mir behalten können. Leider kann man das ja gar nicht oder nur wenig beeinflussen und ich bin für jeden vergangenen Tag dankbar. Ich muss mich auch in der nächsten Woche darum kümmern, schon mal allen Papierkram grob vorzubereiten, damit wir auf alles vorbereitet sind.

Ich hab hier noch ein Bauchbild von gestern:

Milka0885
7842 Beiträge
24.06.2017 16:23
Ich hab noch 4 Tage bis ich an dem Tag bin wo mein Frühchen kam.
Henny
299 Beiträge
24.06.2017 22:14
Nabend,

Schade, dass du nicht mehr so regelmäßig zum Reiten kommst, Milka. Aber gut, jetzt wärs ja eh nicht drin

Vitara, meine Stute hat komplett pause. Sie ist jetzt tag und nacht draußen auf der Koppel. Da sie erst 5 ist und noch in der körperlichen Entwicklung passt das auch ganz gut. Wir fangen dann im Herbst wieder gemeinsam an.

Aduja, toller Bauch.
Ich kann deine Angst vor einer Frühgeburt total nachvollziehen, weil es mir genauso mit dem HELLP geht.

Milka, ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder ein Frühchen wird.

Die Wanderung mit der KITA heute war wirklich schön. Allerdings tun mir meine Füße nun so mega weh. Aber die Kids hatten ihren Spaß und meine Mutter und meine Freundin (ist Godi) waren auch mit. Zudem wars vom Wetter für mich echt optimal. Nicht so heiss, immer wieder Wolken und ein leichter wind. K.o. bin ich natürlich trotzdem total!
Kathleenchen
2196 Beiträge
25.06.2017 19:59
Aduja, schöner Babybauch !
Ich drück dir die Daumen, dass Baby Nummer Zwei kein Frühchen wird!
Mit den Unternehmungen & der Dosierung kenne ich auch.
Man merkt jetzt eben, dass es dem Ende zu geht.
Kathleenchen
2196 Beiträge
25.06.2017 20:11
Zitat von Henny:

Nabend,

Schade, dass du nicht mehr so regelmäßig zum Reiten kommst, Milka. Aber gut, jetzt wärs ja eh nicht drin

Vitara, meine Stute hat komplett pause. Sie ist jetzt tag und nacht draußen auf der Koppel. Da sie erst 5 ist und noch in der körperlichen Entwicklung passt das auch ganz gut. Wir fangen dann im Herbst wieder gemeinsam an.

Aduja, toller Bauch.
Ich kann deine Angst vor einer Frühgeburt total nachvollziehen, weil es mir genauso mit dem HELLP geht.

Milka, ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder ein Frühchen wird.

Die Wanderung mit der KITA heute war wirklich schön. Allerdings tun mir meine Füße nun so mega weh. Aber die Kids hatten ihren Spaß und meine Mutter und meine Freundin (ist Godi) waren auch mit. Zudem wars vom Wetter für mich echt optimal. Nicht so heiss, immer wieder Wolken und ein leichter wind. K.o. bin ich natürlich trotzdem total!


Henny, schön dass ihr einen wunderbaren Kita Ausflug hattet!
Mit den Pferden finde ich klasse.
Wir reiten aktiv leider nicht, dafür hatten wir schon zwei Mal Kindergeburtstag auf einem Reiterhof gefeiert.
26.06.2017 09:50
Guten Morgen,

@reiten
habe ich von 6-16Jahren sehr viel gemacht. Aber ich bin sooo froh, dass ich damals und auch heute kein eigenes Pferd habe. Eine Freundin von mir hat ihre gesammte Jugend bei ihrem Pferd mit ihrem Vater verbracht und dabei total den KOntakt zu uns verloren. Das war echt traurig.

@Aduja
oh ja,ich bin auch über jeden Tag froh, an dem es nicht 35°+ ist Tut mir zwar leid für die Schulkinder, diegerade SOmmerferien haben, aber man kann eben nicht an alle denken

@me
Wir waren am Samstag schwimmen. Puh, danach war ich soooo fertig und gestern tat mir alles weh. Zum Glück macht das Schwimmbad bei uns jetzt 3 Wochen zu
Mir geht es ansonsten eigentlich ganz gut, nur dieses Sodbrennen/Magendrücken treibt mich nachts in den Wahnsinn

Heute ist Wochenwechsel 35+0 und das heißt auch "nur" noch 35 Tage to go (wenn sie pünktlich ist)
Ich werde jetzt bald mal mit meiner Familie und Freunden eine Geburtstermin-Tippliste erstellen. Macht ihr das auch?

Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 11:49
@ Milka: Heute sind es ja nur noch zwei Tage, bis zu dem Tag an dem dein Frühchen kam. Bald hast du die Zeit auch überstanden.

@ Henny: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dich das HELLP nicht wieder erwischt!

@ Kathleenchen: Danke!

@ Lina: Glückwunsch zum Wochenwechsel! Ich werde höchstens hier im Forum eine Tippliste machen. Wenn ich mir vorstelle, dass mit Verwandten und Bekannten zu diskutieren. Dann haben die ja wirklich Grund öfter mal nachzufragen, wie es aussieht.
Milka0885
7842 Beiträge
26.06.2017 12:19
Stimmt, übermorgen bin ich bei 32+5

Hab gestern mal meinen Umgang gemessen. Bin nun bei 111 cm. Mal sehen wie dick er noch wird
Henny
299 Beiträge
26.06.2017 12:24
Hallo ihr Lieben,

Lina, so war ich auch, jede freie Minute im Pferdestall. Das ist auch der grund, weshalb 90% meiner Freunde auch Reiter sind, bzw. Pferde haben. Meinen Lebensgefährten hab ich auch durchs Reiten kennengelernt und der ist da noch verrückter als ich, und das heißt schon was

Wow, Lina, nur noch 35 Tage. Echt der Wahnsinn!

Danke dir, Aduja!

Ich bin nun bei 112 cm Bauchumfang angekommen. Wo soll das noch hingehen

Ich war heute Morgen mit meiner Kleinen beim Kinderkardiologen. Das Loch in der Herzklappe ist nach wie vor da, macht aber keine Probleme und es ist auch nicht zu erwarten, dass da mal Probleme entstehen könnten. Soll aber dennoch 1 mal im Jahr zur Kontrolle hin.
Leek
1274 Beiträge
26.06.2017 14:29
Huhuuu
Nur kurz
Hatte heute Nacht einen Blasensprung und bin seit halb 5 im Kh.
Wehen eher geht so. Sind fleißig am laufen. Mein Tagesziel hab ich schon erreicht ? Gleich nochmal zum ctg. Wenn sich bis 16 Uhr nix tut bekomme ich eine Tablette zum Einleiten.

So wie es aussieht bekommen wir ein ju i Baby statt ein August Baby. Wir sind aber guter Dinge.
Mein Mann ist gerade Bona beim Tahesvater abholen und zur Oma bringen. Ich schnabbuliere erstmal einen Erdbeerkuchen

Kathleenchen
2196 Beiträge
26.06.2017 14:50
Leek, ich bekomme gerade Gänsehaut !
Alles erdenklich Liebe & Gute für die bevorstehende Geburt!!!!!
Eine wundervolle Kennenlernzeit, natürlich für euer Baby einen bestmöglichen Start ins Leben !
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.06.2017 15:01
Wir hatten heute auch wieder einen FA Termin.
Soweit alles gut.
Söhnchen ist wirklich sehr aktiv.
Ich musste allerdings zwei Mal zum CTG.
Auf dem ersten CTG waren recht viele Wehen drauf.
Das zweite war erstmal ok.

Wir werde mit Familie und Freunden eine WhatsApp Gruppe gründen.
Weil natürlich viel Anteil daran nehmen, und sich auf den neuen Erdenbürger freuen.
Somit schreiben wir erstmal nur kurz nach der Geburt , ob alles gut gegangen ist, wie schwer/ groß und natürlich den Namen .
Henny
299 Beiträge
26.06.2017 16:29
Wie krass, Leek. Alles alles Gute dir!

Na, da wissen wir ja jetzt wer erste wird
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 17:26
@ Leek: Alles Gute für die Geburt und die nächste Zeit!

@ Kathleenchen: Schön, dass der Termin gut war.

Bei meinen Blutwerten vom letzten FA-Termin war wieder der Entzündungswert leicht erhöht. Ich soll das jetzt nochmal in der Klinik abklären lassen. Donnerstag morgen hab ich den Termin.
Milka0885
7842 Beiträge
26.06.2017 17:47
Leek alles gute! Ich drücke dir die Daumen, dass alles problemlos verläuft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt