Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
FelixundNicole
2604 Beiträge
09.04.2010 11:07
tag alle zusammen,
uns gehts soweit so gut thema milch felix bekommt auch 2 mal am tag 150ml milch und zwar auch die kindermilch
und schwiegereltern kann ich net mit reden da felix nur die sm hat aber die in augsburg lebt u wir sie net sehen.
09.04.2010 11:18
Tag zusammen,

Pia trinkt morgen auch aus einer kleinen Trinklerflasche Bio-Vollmilch, die ich vorher etwas warm mache... Abends trinkt sie vorm heiern die Flasche mit den Schmelzflocken. Aber verdünnt. Ich überlege auch ob ich nicht Abends "normale" Milch nehmen soll und die einfach warm mache...
Schmeckt die Kindermich von Aptamil??? ich bin ja nicht der Fan von solchen ultrahocherhitzten Milcherzeugnissen... wir trinken hier ja auch nur frische Milch und ich bin froh das es auch endlich wieder welche gibt die "nur" 3-4 Tage haltbar ist!
Devas
3861 Beiträge
09.04.2010 11:24
Mo bekommt momentan noch 2er Beba Milch. Wir waren auf Vollmilch umgestiegen aber nach der Abnehmerei wollten wir ihn ein bissl päppeln. Milch gibts morgens um 6.30 und das Ritualfläschchen zum einschlafen. Ansonsten trinkt er schon immer Wasser aus dem Aventbecher. Die Pulli ist ausschließlich für diese Milch.
Ich mag mal die Kindermilch ausprobieren, Diana ist ja ganz angetan.
Devas
3861 Beiträge
09.04.2010 11:31
edit ich weiß was du meinst mit dem haltbar machen das ist aber net nur das ultrahocherhitzen, deine frischmilch wird auch behandelt weil der direkte verzehr von rohmilch nicht gestattet ist, von wegen listerien usw. da gibts tonnen an vorschriften zu...
Lule
1333 Beiträge
09.04.2010 11:34
Salut ihr Lieben!
Milch: Josi Posi trinkt keine Milch mehr - weder die Beba (egal mit welcher Zahl davor), noch die normale Kuhmilch. ABER: DA DAO das geht!

Ab und zu gibts nun zum 2. Frühstück nen warmen Kakao.
Immer in kleinen Schlückchen aus einem Glas oder einem Becher - so zum "sich groß fühlen".
Naddl26
3466 Beiträge
09.04.2010 13:22
wäähh ihr lieben nur gut dass ich erst jetzt geschaut hab sonst wäre ich auch auf euern april scherz reingefallen *schimpf*
vielen dank für die glückwünsche ich knuddel euch alle ganz fest!!!!
meine schwieellis sind die besten! mit denen komm ich besser klar als mit meiner eigenen mutter grmpf
celina trinkt morgens noch ihr ritualfläschen mit kindermilch die schmeckt ihr.normale milch mag sie nich...ansonsten trinkt sie tagsüber saftschorle ausm becher juhu pulle is weg und sie trinkt so super aus dem becher fein fein ich wünsch euch allen einen tollen tag!!!!!
maria1408
430 Beiträge
11.04.2010 20:57
Zitat von Kelly:

So, mal ne andere frage
Bekommen eure Mäuse noch Milch in der Flasche??
Jana besteht drauf, wenn sie aufsteht erst mal auf den Sofa zu liegen und dann ein "Schoppi" zu trinken und wenn es nur 150 ml Milch ist.....danach wird dann noch gefrüstückt! Sie bekommt von Aptamil die Kindermilch!!!!!
Wie ist das bei euch
Sind unsere kleinen nicht schon zu "groß" für die Fllasche?


HUhu

Also zum Thema Milch.. Lara bekommt mal einen Kakao , oder Frischmilch aber sie hat die Milchpulle abgelegt und will diese seit 6 monaten nicht mehr ..
bayergirly
4861 Beiträge
11.04.2010 23:10
Lilly will nur noch normale Milch und die nur in zusammenhang mit Smaks oder Müsli...
Als sie ihre 3er Milch nicht mehr wollte, haben wir auch die Kindermilch geholt, hat sie 2 Becher von getrunken und dann war die auch "bääh"..
Egal ob warm oder kalt.
Am Tag trinkt sie nur noch ausm Becher (die Plastik Becher von IKEA die so schön bunt sind) und abends bzw. unterwegs muss es schon die Nuckelpulle sein, da ist sie etwas eigen. Draußen und am Bett die Nuckelflasche. Aber wenn sie dann keinen Durst mehr hat stellt sie sie auch weg und nuckelt nicht dauerhaft dran also soll sie sie haben!
Trinklernflaschen/-becher fand sie von anfang an iwie doof und wollte lieber direkt aus nem Becher oder Glas trinken. Nur seitdem sie es komplett alleine kann sind auch unsere Gläser gefährdet.
Letztens hat sie sich mein Glas genommen, wo noch ein Schluck Cola drin war. hab nur ein paar Sekunden nicht hin geguckt, da ich Jerry den Nucki wieder geben musste und schon hat sie aus meinem Glas getrunken
War sicher nen halber Erwachsenen Schluck und ich war erstmal geschockt. War dann auch den Tag nicht dran zu denken sie zum Mittagsschlaf hin zu legen, aber das hat sie häufiger. Und abends wurde schön brav geschlafen.Da war ich beruhigt. Auch so war sie zum Glück normal, aber ein Schock war es auf jeden Fall!!!
Devas
3861 Beiträge
12.04.2010 08:00
wir haben abends jetzt wieder vollmilch aber morgens gibts noch die 2er. er frühstückt nicht immer und da weiß ich, dass er zumindestens satt ist.

ansonsten bräuchte ich mal nen tipp, seitdem mo so dauerkrank war mag er lieber bei uns im bett schlafen. die gitter an seinem bettchen sind aber, aber es ist ein echter krampf ihn dort einschlafen zu lassen. punkt 2 uhr nachts kommt er auch rüber gewandert und mag bei uns schlafen. selbst das bettchen bei uns im zimmer reicht nicht aus. jemand ne idee? gitter dran machen ist auch blöde, weil er dann rumschreit um 2. in der kita schläft er auch ohne gitter ^^

diaaaaaaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaaaaaaaa 1 da wirst du noch wach, heißa dann ist vergreisungstag *duck*
Devas
3861 Beiträge
12.04.2010 08:10
aaaaaaaah dany zum thema kizi deko ^^

ein moskitonetz oder dieses stylische blatt von ikea, begrenzen die betten so ein bissl nach oben. am besten noch leuchtsterne reinkleben, bei luftzug sieht das wirklich toll aus
decken kann man eh ganz gut gestalten, allerdings würde ich die sterne nicht direkt auf die decke kleben, sonst könnte es mit dem abkriegen iwann blöde werden. lieber auf ein stoffrollo oder bettlaken und das unter der decke befestigen. ich hatte mal ein surfsegel unter der decke, aber dazu sind deine zwerge zu klein, denke ich ^^

organizer wie dieses lange netzdinges von ikea sind auch toll. meine tm hatte da immer die socken drin. die teile gibts auch für die wand zB in ritterburgform oder traktor. gegenüber der betten vll schmale regale oder eine gaderobe, sitzbank mit kissen oder eine kuschelecke zum lesen? manche regale eignen sich hervorragend als raumteiler und können dann von beiden seiten bespielt werden. wir haben das aquadoodle xxl an der wand hängen damit er darauf wie auf ner tafel rummalen kann, oder ne tafel selber.
Lule
1333 Beiträge
12.04.2010 09:23
super Ideen, Steffi
Hab auch schon meiner Phantasie freien Lauf gelassen und mir einiges ausgedacht.
Is ja super, 2 Zimmer für die Kleinen zu haben!!!
Fühlen sich sicher wohl, hm!
Schönen Tag euch allen!!!
*
Lule
12.04.2010 09:31
Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte euch an meinem erheiternden Morgen teilhaben lassen....
Ich hab heute morgen wie doof mein kleines verfressenes Kind gesucht....Nach langem suchen, rufen und soweiter viel mir auf das Kiaras Kleiderschrank nicht so ganz geschlossen war....Ich mach den auf und wer schaut mich grinsend und kichernd an? Rischtisch Cat...und zwar mit Kiaras Schulbrot angemümmelt in der Hand und die dose neben sich
*
Gestern hat sie schon den enten alles weggefressen und heute dann der armen Kiara.....
Waren gestern entenfüttern.....Als das brot in ihrer hand weg war rannte sie und hob schnell das hingeworfene brötchengekrümmele der enten auf und steckte es in ihre schnute!
*
Wie kann man denn nur sssoooooo verfressen sein????
Lule
1333 Beiträge
12.04.2010 09:59

Frechdachs!!
Kelly
10468 Beiträge
12.04.2010 10:23
Cat ist einfach nur geil
bayergirly
4861 Beiträge
12.04.2010 15:40
WUAHHH
Ich hätte grad sooo....
Aber dann erst nochmal raus ausm KiZi und bis 5 zählen...puuh...

habe gestern ein neues Paket Feuttücher in die Box gemacht und Lilly hat gerade eben die gesamte Wickelkommode abgerissen und alle Feuchttücher aus der Box gerupft...
Hatte gedacht sie macht ihren Mittagsschlaf und darum herscht ruhe...
Hab erstmal Kopfschmerzen bekommen durch den extrem Duft...mal eben so 75 Tücher auf einen Haufen haben doch einen extremen Geruch!
Boah hat die ein Glück dass ich mich zusammen reißen kann und nicht verprügel....
Aber hat sich ne ordentliche Portion Schimpfe abholen dürfen!
Heute kann sie es vergessen, dass sie nochma raus kommt. Sie hat doch genug Spielsachen mit denen sie sich beschäftigen kan, aber nein, nachdem vor 2 3 Tagen die Tapete dran glauben musste hat sie jetzt die Tücher raus gerupft obwohl sie genau weiß dass sie nicht an die Feuchttücher ran darf....

Soooo....

Musste mir Luft machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt