Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
30.07.2010 14:00
jessy, na dann muss die Sonne ja am we scheinen

Dany, wir wissen was der Kiga kostet, da wir zur Anmeldung letzte Woche dort waren!!! Und auch wenn Jana erst nächstes Jahr im August in den Kiga geht....wissen wir noch nicht sicher ob das mit dem Kiga Platz klappt!! Bekommen im September bescheid
Lule
1333 Beiträge
30.07.2010 14:46
Hey ihr Lieben!
Jaydi, alles Gute nachträglich!
Josi is wieder krank, daher meld ich mich weniger....
Bussis,
Lule
FelixundNicole
2604 Beiträge
31.07.2010 11:36
hallo zusammen,
josi gute besserung was hat sie den? wir waren gestern mit felix beim kinderarzt wegen seinem fuss müssen nun zurkindercgirurgie und den fuss röntgen lassen ob der zeh mit dem anderen an einer kuppel hängt u wen ja muss das später operiert werden aber das erst gott sei dank wen er älter ist...was er hat am zeh nennt sich teilsyndaktylie. wünsche euch nen schönes wochenende.
Devas
3861 Beiträge
31.07.2010 12:04
Zitat von FelixundNicole:

hallo zusammen,
josi gute besserung was hat sie den? wir waren gestern mit felix beim kinderarzt wegen seinem fuss müssen nun zurkindercgirurgie und den fuss röntgen lassen ob der zeh mit dem anderen an einer kuppel hängt u wen ja muss das später operiert werden aber das erst gott sei dank wen er älter ist...was er hat am zeh nennt sich teilsyndaktylie. wünsche euch nen schönes wochenende.


mensch nicole ihr habt echt die serie, hoffe das nicht operiert werden muss und gute besserung auf für jp!
Lule
1333 Beiträge
31.07.2010 12:19
thx a lot ihr Lieben!
Sie hatte schon wieder entzündete Mandeln. Aber Gott sei Dank wird sie bei dem neuen, guten KiA anders behandelt.
Kein AB, dafür Globuli und es ist genauso schnell vorbei wie mit AB. Vorteil: Sie ist vom AB nicht so geschwächt, dass sie gleich wieder krank wird.
Felix u Nicole, denk an euch! Ihr habts grad nicht leicht!
Steffi, danke für die Genesungswünsche!
*
Wie gehts Mo?
*
Grüß euch alle!
Lule
FelixundNicole
2604 Beiträge
31.07.2010 22:43
Danke für eure worte werd euch auf dem laufenden halten.
02.08.2010 17:53
Zitat von Kelly:

jessy, na dann muss die Sonne ja am we scheinen

Dany, wir wissen was der Kiga kostet, da wir zur Anmeldung letzte Woche dort waren!!! Und auch wenn Jana erst nächstes Jahr im August in den Kiga geht....wissen wir noch nicht sicher ob das mit dem Kiga Platz klappt!! Bekommen im September bescheid


seit mal froh das ihr SCHON im September erfahrt in welchen KiGA Jana geht ab kommenden Sommer. Hier erfahren wir das so zwischen Januar und April... Die Essener Kommune ist da sehr lahmarschig...

Aber wenigstens bin ich nicht die einzige deren Kind erst ab 3 geht!
02.08.2010 17:54
Ach Steffi ihr in RLP habt ja nun richtig Glück was das Thema KiGa und Krippe betrifft... Kostenlose Betreuung für Kinder ab 2!!!ich wohn im falschen Bundesland!
Devas
3861 Beiträge
02.08.2010 19:50
Zitat von Izzie:

Ach Steffi ihr in RLP habt ja nun richtig Glück was das Thema KiGa und Krippe betrifft... Kostenlose Betreuung für Kinder ab 2!!!ich wohn im falschen Bundesland!


Soll ich mal lachen?! Das wird hier so wunderbar angepriesen aber so dolle ist das net, da kaum eine Kommune nen Kindergartenplatz für 2 Jährige anbietet.

Mo ist noch in der KRIPPE bis er 3 ist also zahlen wir auch schön die 500 € jeden Monat, weil es ist ja NICHT KINDERGARTEN.

Und das mit dem Rechtsanspruch ist auch so ne Sache, die würden ja gerne alle anbieten, aber es wurde kein Geld für den KiGa-Ausbau zur Verfügung gestellt, also gibts auch nicht wirklich VIEL MEHR Plätze, wenn überhaupt. Hier im Ort haben se noch ne Krippe dazu gebastelt weil das ja Kohle gibt.

Irene ich hab Mo im April 2009 für nen Krippenplatz angemeldet und im März 2010 den Platz bekommen, sollte da nochmal ein Kind kommen melde ich das direkt mit Geburt an!
bayergirly
4861 Beiträge
02.08.2010 21:31
Zitat von Izzie:

Zitat von Kelly:

jessy, na dann muss die Sonne ja am we scheinen

Dany, wir wissen was der Kiga kostet, da wir zur Anmeldung letzte Woche dort waren!!! Und auch wenn Jana erst nächstes Jahr im August in den Kiga geht....wissen wir noch nicht sicher ob das mit dem Kiga Platz klappt!! Bekommen im September bescheid


seit mal froh das ihr SCHON im September erfahrt in welchen KiGA Jana geht ab kommenden Sommer. Hier erfahren wir das so zwischen Januar und April... Die Essener Kommune ist da sehr lahmarschig...

Aber wenigstens bin ich nicht die einzige deren Kind erst ab 3 geht!

Wir erfahren auch erst gegen Februar, ob und wenn ja welchen KiTa platz wir bekommen.
Habe Lilly in 3 KiTas angemeldet und hoffe dass es eine davon wird
Lule
1333 Beiträge
03.08.2010 09:07
Ach ja, die Krippengeschichte....
wir zahlen für Josis Betreuung 530 Euro im Monat.
Im Oktober soll ich mich im Kindergarten um die Ecke melden, bin ja mal gespannt, ob wir den Platz ab nächstes Jahr Sept bekommen.
*
ey, ich grüß euch!

Lule

Nachtrag: Oooohhh, wollte euch noch unsere U7 Daten mitteilen
*
85,5 cm
49 KU
11,5 kg
*
gut entwickelt, schön gewachsen, schöne, fast vollständige Zähne, 2 Backenzähne brechen grad fies durch, bei einem unteren Backenzahn steht nur so eine Spitze raus.. AUA
*
ansonsten: Der Arzt findets super, dass sie so is, wie sie is... ich bin sowas von happy, dass wir den neuen Arzt gefunden haben und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
*
Rachen ist noch immer rot, ein Ohr ein bisschen zu (aber noch nicht entzündet), wir lutschen kräftig Globuli und harren der Dinge
*
alles liebe,
eure Lule
(nu hab ich fertisch)
Goldstern
2946 Beiträge
03.08.2010 13:12
Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche zum 2. Geburtstag von Jaydi.
Liebe Grüße und alles Gute an euch wünscht Patricia
06.08.2010 22:19
Hallo Mädels,

aktuell zu dieser Stunde stecken wir noch tief in den Vorbereitungen zu unserem BIG-TWINS-2. BIRTHDAY

Nur soviel vor ab

Die zwei Kinderkuchen (kurz mal für euch vorgesteckt ) werden morgen noch besonders verschönert

Der "erwachsenen" Kuchen ist noch in Arbeit, gleich kommt die Glasur bzw. der Tortenguss und dann noch morgen die Sahnetuffs

Und dann mache ich mich gleich ans vorbraten fürs Abendessen

Speisekarte

Lummerbraten in rahmiger Specksoße
mit einer Gemüseplatte (Blumenkohl & Erbsen mit Möhrchen) dazu Sauce Hollandaise (? - so geschrieben?)
und dazu wahlweise Kartoffel / Spätzle

Getränke natürlich auch in großzügiger Auswahl

Was haltet ihr davon? Ich bin doch bekloppt oder

LG

und ich freu mich ja so

Devas
3861 Beiträge
06.08.2010 22:23
oha das ist aber ein aufriss ^^ wir feiern wohl erst später... naja
Lule
1333 Beiträge
07.08.2010 11:23
Happy Birthday unseren Zwillingen!
Hannah u Benjamin, hoffe, ihr lasst euch standesgemäß feiern!
Alles liebe u Dany, ich will Fotos sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt