Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Goldstern
2946 Beiträge
03.02.2009 13:43
Zitat von emely80:

Zitat von Goldstern:

Zitat von emely80:

Zitat von Goldstern:

Kelly: also im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt das man bis zu 10 kg durch das stillen abnimmt! Bei mir scheint es geklappt zu haben (zum Glück)
Ich habe auch auch alle 2-3 Stunden gestillt oder sogar noch mehr weil Jayden nicht genug getrunken hat! das hat meinen Körper richtig ausgelaugt
Hat denn dein Kleiner jetzt anstandslos die Flasche genommen?


Nein, er war ja ein totales Stillkind! Es war ganz schwierig. Er hat auch keinen Schnuller genommen und als er fast 5 Monate war habe ich ihn dem schnuller angewöhnt und seit dem trinkt er auch aus der Flasche!
Ja, Samira nimmt auch erst seit 3 Wochen den Schnuller. Sie hatte angefangen am Daumen zu nuckeln und dann wollte ich lieber dass sie den Nuckel nimmt und nicht den Daumen. Als sie noch kleiner war fing sie voll an zu würgen wenn man ihr den Nuckel geben wollte, aber jetzt geht es. Bin ja auch echt mal gespannt wie es denn wird mit dem abstillen und dann mit Flasche


genauso war es bei mir mit dem daumen
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 13:43
Zitat von Kelly:

Zitat von emely80:

Ich hoffe nur dass es bis zum Sommer wieder weg is t, es ist ja noch ein bisschen Zeit. Und ich wollte Ende Februar auch abstillen. Dann ist Samira 6 Monate, hoffe es klappt auch alles so wie ich mir das denke.


Oja, das hoffe ich auch!!!
Aber ich glaube es noch nicht
Ich fange im April mit Mama- Baby Yoga an, das soll wohl Stoffwechsel anregen. Mal sehen ob es was bringt. Hab noch nie Yoga gemacht und ichab auch nie was von gehalten.
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 13:45
Dann bin ich mal gespannt was du sagst wenn du dort warst
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 13:49
Zitat von Kelly:

Dann bin ich mal gespannt was du sagst wenn du dort warst
Ja, ich auch
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 14:09
Ich glaub, wenn Jana nachher gegessen hat, muß ich spazieren gehen.
Hier scheint soo schön die Sonne und einen blauen Himmel haben wir auch.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich kann den Winter irgendwie nicht so arg leiden
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 14:17
Zitat von Kelly:

Ich glaub, wenn Jana nachher gegessen hat, muß ich spazieren gehen.
Hier scheint soo schön die Sonne und einen blauen Himmel haben wir auch.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich kann den Winter irgendwie nicht so arg leiden
Wir werden uns auch gleich anziehen und raus gehen, bei uns scheint auch die Sonne. Heute morgen war noch alles voll nebelig. Ich mag den Winter auch nicht, bin voll der Sonnenmensch.
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 14:21
Zitat von emely80:

Zitat von Kelly:

Ich glaub, wenn Jana nachher gegessen hat, muß ich spazieren gehen.
Hier scheint soo schön die Sonne und einen blauen Himmel haben wir auch.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich kann den Winter irgendwie nicht so arg leiden
Wir werden uns auch gleich anziehen und raus gehen, bei uns scheint auch die Sonne. Heute morgen war noch alles voll nebelig. Ich mag den Winter auch nicht, bin voll der Sonnenmensch.


Ich auch
Wünsche dir Viel Spaß dabei!
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 14:23
Zitat von Kelly:

Zitat von emely80:

Zitat von Kelly:

Ich glaub, wenn Jana nachher gegessen hat, muß ich spazieren gehen.
Hier scheint soo schön die Sonne und einen blauen Himmel haben wir auch.
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich kann den Winter irgendwie nicht so arg leiden
Wir werden uns auch gleich anziehen und raus gehen, bei uns scheint auch die Sonne. Heute morgen war noch alles voll nebelig. Ich mag den Winter auch nicht, bin voll der Sonnenmensch.


Ich auch
Wünsche dir Viel Spaß dabei!
Dankeschön, ich dir auch
03.02.2009 14:39
Zitat von emely80:

Zitat von Kelly:

Zitat von Goldstern:

Zitat von Kelly:

Zitat von Goldstern:

ich habe schon 16 kg wieder runter. 5 fehlen noch! aber die hängen echt dran wie Kletten!


Wow, wie hast du das mit den 16kg geschafft??
Echt toll


Am Anfang konnte ich null essen und dann durch das stillen! habe bis vor kurzem noch gestillt.


Nimmt man durch das stillen so ab?! Oh man dann weiß ich ja was bei mir unter anderem falsch gelaufen ist. Habe nur ca. 7 Wochen abgepummt.

Viele sagen ja dass man durch das stillen ganz schnell das alta Gewicht wieder bekommt. Dann müsste ich ja super dünn sein.


Also in meinem Fall ist das so, nach 7 tagen hatte ich schon weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft und das nur durch das stillen. Aber ich denke dazu kommt noch das permante nachts wach sein und die Unterbrechnungen. Meine FÄ hat letzte Woche durch die Blume schon mit mir geschimpft das ich extrem dünn geworden bin.... ich würde lieber 2-3 kg wieder zunehmen.....
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 16:49
Huhu Mädels,

unsere Nacht war mit Abstand die übelste seit Maus auf der Welt ist. Zuerst hat sie nur gehustet und ich hatte schon Panik, dass es dieser Pseudo Krupp ist...Wars nicht zum Glück, ab 22.00 Uhr war der Husten weg und bis jetzt ist er auch nicht wieder gekommen. Naja aber dafür war sie um 22.55 Uhr wach und hat geweint, dann wieder um kurz vor Mitternacht, um kurz vor zwei wollte sie essen und um kurz vor drei war sie glockenwach.... Und einschlafen wollte sie zu keiner der genannten Uhrzeiten wieder. Na wenigstens konnte ich von vier bis halb sieben pennen!! Aber dafür bin ich jetzt grad voll k.o.

Hab dann heute die Hebi angerufen, weil ja bei uns jede Nacht grad hefitger wird und die meinte, dass ich den Essensplan tagsüber umstellen muss. Aber irgendwie kapier ich das net so ganz, denn sie hatte ja nur um zwei Hunger und das war ja auch ok. Die anderen Male ist sie ja nicht von Hunger wach geworden. Die Hebi meint auf jeden Fall, dass ich Emely alle 1,5 Stunden jetzt füttern soll und dann einmal Karottensaft anstatt Brust oder Pre und um 18.00 Früchtebrei und dann um 21.00 Uhr nochmal Brust oder Pre und dann ab ins Bett. Und ich soll sie von 18-21 Uhr nicht schlafen lassen....Hallo? Emely geht um halb acht ins Bett und das seit Monaten!!! Und wie soll ich ihr alle 1,5 Stunden was geben wenn si enur alle drei Stunden Hunger hat? So wird ja ihr Hugergefühl total unterdrückt und reinzwingen kann ich es ihr doch auch nicht??

Naja ich verstehs nicht ganz und geh jetzt morgen zu so einem Treff, da stehen vier Hebammen zur verfügung, vielleicht können die uns weiterhelfen...
03.02.2009 16:49
Ich hab mittlerweile auch schon deutlich weniger auf den Rippen als vor der Schwangerschaft.
Direkt vor der SS ca 57 und jetzt um die 50 (hab keine Waage daheim und steh so nur selten mal auf einer)
Naja...schoen find ich das nicht mehr, da wird nicht viel Zeit vorm Spiegel verbracht
Aber ich stille auch noch voll und leide seit nem Jahr an akutem Schlafmangel...hoffe das pendelt sich alles wieder ein wenn ich jetzt bald anfang die Stillmahlzeiten zu ersetzen.
Glueckwunsch an die gut gelaufenen Untersuchungen
Noah is n richtiger Strahlemann!

Mel
emely80
3043 Beiträge
03.02.2009 16:51
Ihr habt es gut . Ich möchte endlich wieder in meine Sachen passen...
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 16:52
Zipfl freut mich dass eure U so toll war....mein Papa meinte auch immer, dass Emely voll groß wäre und hat sie auch immer gemessen, aber beim Arzt war sie dann meilenweit von dem ERgebnis meines Papas entfernt...grins...

Also an mir hängen noch vier Kilo wie angewachsen....Naja aber ich mach auch net wirklich was dafür und futter viel Süßes...Durchs Stillen hab ich nichts verloren....
Kelly
10468 Beiträge
03.02.2009 16:57
Zitat von Ladymaus:

Huhu Mädels,

unsere Nacht war mit Abstand die übelste seit Maus auf der Welt ist. Zuerst hat sie nur gehustet und ich hatte schon Panik, dass es dieser Pseudo Krupp ist...Wars nicht zum Glück, ab 22.00 Uhr war der Husten weg und bis jetzt ist er auch nicht wieder gekommen. Naja aber dafür war sie um 22.55 Uhr wach und hat geweint, dann wieder um kurz vor Mitternacht, um kurz vor zwei wollte sie essen und um kurz vor drei war sie glockenwach.... Und einschlafen wollte sie zu keiner der genannten Uhrzeiten wieder. Na wenigstens konnte ich von vier bis halb sieben pennen!! Aber dafür bin ich jetzt grad voll k.o.

Hab dann heute die Hebi angerufen, weil ja bei uns jede Nacht grad hefitger wird und die meinte, dass ich den Essensplan tagsüber umstellen muss. Aber irgendwie kapier ich das net so ganz, denn sie hatte ja nur um zwei Hunger und das war ja auch ok. Die anderen Male ist sie ja nicht von Hunger wach geworden. Die Hebi meint auf jeden Fall, dass ich Emely alle 1,5 Stunden jetzt füttern soll und dann einmal Karottensaft anstatt Brust oder Pre und um 18.00 Früchtebrei und dann um 21.00 Uhr nochmal Brust oder Pre und dann ab ins Bett. Und ich soll sie von 18-21 Uhr nicht schlafen lassen....Hallo? Emely geht um halb acht ins Bett und das seit Monaten!!! Und wie soll ich ihr alle 1,5 Stunden was geben wenn si enur alle drei Stunden Hunger hat? So wird ja ihr Hugergefühl total unterdrückt und reinzwingen kann ich es ihr doch auch nicht??

Naja ich verstehs nicht ganz und geh jetzt morgen zu so einem Treff, da stehen vier Hebammen zur verfügung, vielleicht können die uns weiterhelfen...


Ach du liebe Zeit!
Das ist klar das du jetzt k.o bist.
Gottseidank geht es deiner klienen Maus besser!
Ich wüßte nicht was ich tun würde wenn so ein Husten kommt und nicht gleich wieder aufhört.....

Bin gespannt was die Hebammen bei dem Treff sagen.
Gib uns bitte danach bescheid was die meinten.

Und dir wünsche ich ein paar erholsame Stunden, das du wieder zu kräften kommst!
Ladymaus
4425 Beiträge
03.02.2009 16:59
Zitat von Kelly:

Zitat von Ladymaus:

Huhu Mädels,

unsere Nacht war mit Abstand die übelste seit Maus auf der Welt ist. Zuerst hat sie nur gehustet und ich hatte schon Panik, dass es dieser Pseudo Krupp ist...Wars nicht zum Glück, ab 22.00 Uhr war der Husten weg und bis jetzt ist er auch nicht wieder gekommen. Naja aber dafür war sie um 22.55 Uhr wach und hat geweint, dann wieder um kurz vor Mitternacht, um kurz vor zwei wollte sie essen und um kurz vor drei war sie glockenwach.... Und einschlafen wollte sie zu keiner der genannten Uhrzeiten wieder. Na wenigstens konnte ich von vier bis halb sieben pennen!! Aber dafür bin ich jetzt grad voll k.o.

Hab dann heute die Hebi angerufen, weil ja bei uns jede Nacht grad hefitger wird und die meinte, dass ich den Essensplan tagsüber umstellen muss. Aber irgendwie kapier ich das net so ganz, denn sie hatte ja nur um zwei Hunger und das war ja auch ok. Die anderen Male ist sie ja nicht von Hunger wach geworden. Die Hebi meint auf jeden Fall, dass ich Emely alle 1,5 Stunden jetzt füttern soll und dann einmal Karottensaft anstatt Brust oder Pre und um 18.00 Früchtebrei und dann um 21.00 Uhr nochmal Brust oder Pre und dann ab ins Bett. Und ich soll sie von 18-21 Uhr nicht schlafen lassen....Hallo? Emely geht um halb acht ins Bett und das seit Monaten!!! Und wie soll ich ihr alle 1,5 Stunden was geben wenn si enur alle drei Stunden Hunger hat? So wird ja ihr Hugergefühl total unterdrückt und reinzwingen kann ich es ihr doch auch nicht??

Naja ich verstehs nicht ganz und geh jetzt morgen zu so einem Treff, da stehen vier Hebammen zur verfügung, vielleicht können die uns weiterhelfen...


Ach du liebe Zeit!
Das ist klar das du jetzt k.o bist.
Gottseidank geht es deiner klienen Maus besser!
Ich wüßte nicht was ich tun würde wenn so ein Husten kommt und nicht gleich wieder aufhört.....

Bin gespannt was die Hebammen bei dem Treff sagen.
Gib uns bitte danach bescheid was die meinten.

Und dir wünsche ich ein paar erholsame Stunden, das du wieder zu kräften kommst!


Danke dir..jetzt hab ich glaub die Müdigkeit überwunden und Emely pennt seit ner stunde im Maxi Cosi..ist im Auto eingepennt und holt jetzt grad alles nach...

Naja bin echt gespannt....mich wundert halt auch warum meine Hebi nicht auch mal was von dem Schub erwähnt hat, denn wenn wir im Buch schauen, passt alles auf den Schub....vielleicht ist es ja auch nur der...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt