Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Naddl26
3466 Beiträge
17.02.2009 10:55
ich hab ja niemanden das isses ja dann hab ich die kleine noh geh nebenbei noch arbeiten david kann auh nix machen sh... bundeswehr der is wieder von einer übung auf die nähste das kotzt mich so an
Ladymaus
4425 Beiträge
17.02.2009 11:03
Huhu Mädels,

Felix alles Liebe und Gute zum 6-Monatigen....

So wir kommen von der U 5: Sie wiegt 7530 g und misst 72 cm (wobei ich meine, dass er sich vermessen hat...sie ist kleiner mein ich, aber egal...grins...) und KU 43,5..

Das sind doch mal tolle Werte oder?

Nun ja wegen dem abendlichen Einschlaf-Desaster meinte er, dass uns wohl nix anderes übrig bleibt, als irgendwann mal hinter uns die Tür zu zu machen und alle zehn Minuten wieder rein zu gehen, um sie zu beruhigen. Aber ich kann das nicht!! Haben das schon sooo oft versucht und es wurde nie besser...Und momentan geht es ja auch mit dem Einschlafen, da tun wir uns keinen Abbruch!!!

Ok und durchschlafen müsste sie eigentlich auch können, zumal wir uns in den letzten Monaten ja eh verschlechtert haben, was das am Stück schlafen angeht, aber er meint, dass kommt wieder von ganz allein.

Bezüglich Nahrung meinte er, dass wir uns abends keinen Stress machen sollen und ihr einfach wieder die Flasche geben sollen und doch mittags mit Brei anfangen sollen. Er meinte, dass meine Mumi so oder so weniger wird egal ob ich jetzt zweimal keine Brust gebe oder einmal, zumal laut ihm, der Schutz, den ich ihr durch die Mumi gebe mit 6 Monaten eh futsch sei..

Ansonsten ist er total zufrieden mit ihr und fand es supi, wie sie munter geplappert hat...Mädel eben..nur als er sie angefangen hat zu untersuchen, hat auch der Kia dann gemerkt, dass sie anfängt mit fremdeln...wohl total normal jetzt in dem Alter...

Auf jeden Fall ist alles supi in Ordnung mit ihr,eben bis auf das Einschlafen...aber diese 10 Minuten-Methode? Nein nein das kann die Mami einfach nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass es noch schlimmer wird. Dann kann ich mir immer noch überlegen, was ich tu. Momentan hoffe ich, dass es sich von selber legt...
17.02.2009 11:19
Ladymaus, das sind super Werte, ich denke das wir da auch so in gut 4 Wochen sein werden.
Wenns Dich tröstet unsere Nächte werden auch wieder schlechter als besser! das ist auch nicht besonders toll... da hatte ich schon das gefühl wir schaffen schon mal 5-6 Std am Stück, tzzzz und jetzt ist schon nach 2-3 Std wieder Feierabend... das ist nerveeeeeend!!!

Felix auch von mir alles Gute zum 6-Monatigen!!
17.02.2009 11:21
Boah da ist ja Elias fast 2 kg schwerer als Emely bei identischer größe. Ich glaub ich setz ihn mal auf Diät
Naddl26
3466 Beiträge
17.02.2009 11:22
wir haben donnerstag u5 bin ja mal gespannt meine freudin sagt die kleine wird immer dicker hihi
17.02.2009 11:50
Sagt mal, erkennen euch eure Zwerge, wenn jemand "Wo ist mama?" sagt? Gucken die euch dann an? Mich frustriert das irgendwie bissl... beim "Papa" klappts, bei "Lumpi" klappts, nur bei mir nicht.... dabei müsste er "Mama" ja eigentlich mit mir schon in Verbindung bringen. Wie ist das bei euch? Mach ich was falsch?!
17.02.2009 11:52
Mach Dir keinen Kopf zipfl. Elias reagiert auch nicht auf mich. nur auf Papa. Aber dafür lacht er mich nur an und den papa nicht
17.02.2009 11:54
Zitat von bvbana:

Mach Dir keinen Kopf zipfl. Elias reagiert auch nicht auf mich. nur auf Papa. Aber dafür lacht er mich nur an und den papa nicht

Naja, den Papa lacht er genauso an wie mich. ich finds nur bissl doof. Ich red von mir ja den ganzen Tag schon in der 3. Person... also Mama macht, mama tu, Mama ist...blabla. Oder soll ich das nicht? Das Wort papa und Lumpi hört er net so oft wie "mama". Oder mach ich mich verrückt?
17.02.2009 11:54
Also bei mir klappt das eher als beim Papa.... *g*
aber auch nicht immer muss ich dazu sagen!!!
17.02.2009 11:55
Zitat von Zipfl:

Zitat von bvbana:

Mach Dir keinen Kopf zipfl. Elias reagiert auch nicht auf mich. nur auf Papa. Aber dafür lacht er mich nur an und den papa nicht

Naja, den Papa lacht er genauso an wie mich. ich finds nur bissl doof. Ich red von mir ja den ganzen Tag schon in der 3. Person... also Mama macht, mama tu, Mama ist...blabla. Oder soll ich das nicht? Das Wort papa und Lumpi hört er net so oft wie "mama". Oder mach ich mich verrückt?


Zipfl jaaaa Du machst Dich bekloppt aber RICHTIG!!!
17.02.2009 11:59
Zitat von Leene75:

Zitat von Zipfl:

Zitat von bvbana:

Mach Dir keinen Kopf zipfl. Elias reagiert auch nicht auf mich. nur auf Papa. Aber dafür lacht er mich nur an und den papa nicht

Naja, den Papa lacht er genauso an wie mich. ich finds nur bissl doof. Ich red von mir ja den ganzen Tag schon in der 3. Person... also Mama macht, mama tu, Mama ist...blabla. Oder soll ich das nicht? Das Wort papa und Lumpi hört er net so oft wie "mama". Oder mach ich mich verrückt?


Zipfl jaaaa Du machst Dich bekloppt aber RICHTIG!!!

ach.... wie immer.... ich will, dass mein kind weiss wer mit "mama" gemeint ist...
17.02.2009 12:05
Zitat von Zipfl:

Zitat von Leene75:

Zitat von Zipfl:

Zitat von bvbana:

Mach Dir keinen Kopf zipfl. Elias reagiert auch nicht auf mich. nur auf Papa. Aber dafür lacht er mich nur an und den papa nicht

Naja, den Papa lacht er genauso an wie mich. ich finds nur bissl doof. Ich red von mir ja den ganzen Tag schon in der 3. Person... also Mama macht, mama tu, Mama ist...blabla. Oder soll ich das nicht? Das Wort papa und Lumpi hört er net so oft wie "mama". Oder mach ich mich verrückt?


Zipfl jaaaa Du machst Dich bekloppt aber RICHTIG!!!

ach.... wie immer.... ich will, dass mein kind weiss wer mit "mama" gemeint ist...


Ach Zipfl, der weiss doch wer seine Mama ist... wenn meine Mum auf Pia nachmittags mal aufpasst weil ich mal fix einkaufen möchte und dann wieder komm und meine Mum zu Pia sagt "da ist die Mama oder wo ist die Mama", da werd ich auch immer erstmal ignoriert! ich mach mir da keinen Kopp, denn sie weiss ja wer die Mama ist...
Ladymaus
4425 Beiträge
17.02.2009 12:13
Klar weiß er wer seine Mama ist!! Mach dir mal keinen Kopp!!!Vielleicht liegts auch daran, dass du immer sagst: Wo ist der Papa....

Soll doch Marc einfach mal ne halbe Stunde vor ihn hinhocken und fragn: Wo ist die Mama?...dann klappt das sicherlich...grins....
17.02.2009 12:33
Zitat von Ladymaus:

Klar weiß er wer seine Mama ist!! Mach dir mal keinen Kopp!!!Vielleicht liegts auch daran, dass du immer sagst: Wo ist der Papa....

Soll doch Marc einfach mal ne halbe Stunde vor ihn hinhocken und fragn: Wo ist die Mama?...dann klappt das sicherlich...grins....

naja, dass er weiss, dass ich seine Mama bin, davon geh ich schwer aus. Nur halt mit dem Wort "Mama" und der Verbindung zu mir haperts noch en bissl. Aber nun gut. Ich wart einfach ab. Der checkt das sicher noch irgendwann...
Aber danke für eure Aufmunterung!
Kelly
10468 Beiträge
17.02.2009 13:35
Hi Mädels........ 231 neue Einträge, ich hoffe ihr versteht es wenn ich die alle nur überflogen hab

Also erst mal Felix alles Gute zum 6 Monatigen

Wie waren heute auch bei der U5
Jana ist nun 67 cm groß 7190g und der KU 41
Bei Besonderheiten hat der Doc reingeschrieben: goldig, deutliche reaktionen auf versch. Geräusche.


@bvbana
euer Buggy sieht echt gut aus, ich will auch so einen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt