Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
emely80
3043 Beiträge
09.03.2009 12:44
Menno, ihr habt aber viel geschrieben. War doch nur 3 Stunden weg? Hab jetzt erst mal alles schnell überflogen .

Mel, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit

An alle, die eine bescheidene Nacht hatten, schicke ich ein grosses Kraftpaket!

Dany, ich drücke euch die Daumen dass es deinem Schatz schnell besser geht. Hatte eine Bekannte, die hat diese OP auch machen lassen bei ihrer Kleinen und sie hat alles gut überstanden.
09.03.2009 12:44
Seit wir Noah in der letzten Wachphase vor dem Zubettgehen nackig machen und zu uns auf die Couch zum strampeln und austoben holen, schläft er auch besser. Ist quasi unser Ritual und er weiss dann auch, dass es bald ins Bett geht. So um 19.50 Uhr bekommt er dann Schlafanzug an und dann gehts auch ganz fix ins Bett.
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 12:47
zipfl: wann ist eure letzte wachphase?
emely80
3043 Beiträge
09.03.2009 12:47
Zitat von Zipfl:

Seit wir Noah in der letzten Wachphase vor dem Zubettgehen nackig machen und zu uns auf die Couch zum strampeln und austoben holen, schläft er auch besser. Ist quasi unser Ritual und er weiss dann auch, dass es bald ins Bett geht. So um 19.50 Uhr bekommt er dann Schlafanzug an und dann gehts auch ganz fix ins Bett.
Das machen wir auch so jeden Abend. Und Samira findet es toll
Ladymaus
4425 Beiträge
09.03.2009 12:50
Bvbana, ja Emy war echt zu müde und er Kia meinte, wir sollen uns nicht den Stress geben und abends Milch füttern!!!!

So also wir machen das so: Um 18 h spätestens, manchmal auch fürher, je nachdem wie müde sie ist, gibts die Pre-Flasche egal, wann sie vorher zum letzten Mal gegessen hat auch wenns erst um fünf war. Dazu gehen wir hoch in ihr Zimmer und ich setz mich mit ihr den Stuhl und rede auch nix mit ihr großartig..Man merkt richtig, wie sie es genießt und auch runterkommt! Wenn sie fertig ist, dann ziehen wir sie aus, entweder bis auf den Body oder ganz nackig, kommt drauf an, ob sie eingesaut ist oder nicht und dann frische Windel und dann darf sie so inihrem Bett auf der Bettdecke strampeln und rumwurschteln. Das macht ihr Mega-Spaß und sie lacht und ist richtig übermütig...grins...Sobald wir Anzeichen dafür sehen, dass sie müde wirt, oder aber spätestens kurz vor halb sieben, wird sie bettfertig gemacht. Dann kommt sie ins Bett und entweder sie ist schon total fertig und wirft schon den Kopf in ihr Stillkissen oder aber ich les ihr noch was vor. Dann sagen wir ihr gute Nacht und dass wir sie lieb haben und dann machen wir die Nachtmusik an. Ich singe zweimal mit und dann verabschieden wir uns. Entweder sie pennt sofort ein oder meckert noch kurz, weil sie den Schnuller verloren hat. Das ging übrigens von einem Tag auf den anderen.

Naja sie hält dann vier Stunden durch und möchte dann die Brust. Danach hält sie sieben Stunden ohne Brust durch, kann aber sein, dass sie ein bis zweimal den Schnuller verlangt. Also 12 h durchpennen tut sie nicht Aber ich finde diese Nächte total easy für mich, bin halt auch anderes gewohnt. Gestern hat sie übrigens schon um sechs gepennt. Wir richten uns da echt nach ihr, wenn wir merken, sie wird müde, machen wir die Flasche und gehen mit ihr hoch!!

Naja uns seit wir das so machen, klappt es supi!! Komischerweise kommt sie nachts auch nicht mehr ständig seit wir das so machen.
09.03.2009 12:53
Zitat von Goldstern:

zipfl: wann ist eure letzte wachphase?

so von 18 bis 20 uhr... schwankt so plus minus ne halbe stunde.
09.03.2009 12:57
Zitat von emely80:

Zitat von Zipfl:

Seit wir Noah in der letzten Wachphase vor dem Zubettgehen nackig machen und zu uns auf die Couch zum strampeln und austoben holen, schläft er auch besser. Ist quasi unser Ritual und er weiss dann auch, dass es bald ins Bett geht. So um 19.50 Uhr bekommt er dann Schlafanzug an und dann gehts auch ganz fix ins Bett.
Das machen wir auch so jeden Abend. Und Samira findet es toll

Am besten ist natürlich, wenn Mama und Papa bei Noah Bauchblubbern machen...
Gibt deshalb übrigens so viele Fotos von Noah nur in Windeln. Die entstehen dann immer Abends. Wenn er ausgezogen ist, dreht der nochmal richtig auf und quiekt und lacht und davon wird er so müde, dass er meistens schnell und gut einschläft.. Und im Normalfall schläft er auch seine 11/12h mit Nuckieinsteckunterbrechungen.
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 12:58
Zitat von Zipfl:

Zitat von Goldstern:

zipfl: wann ist eure letzte wachphase?

so von 18 bis 20 uhr... schwankt so plus minus ne halbe stunde.
genau die selbe zeit haben wir auch.
wir machen das so:
1. ca. 19 uhr baden
2. babymassage
3. flasche oder Brei
4. ne halbe stunde noch spielen
5. 20 uhr kleine geschichte vorlesen
6. bett
09.03.2009 12:58
lara hat eine allergische reaktion am körper..die arme maus

sie hatte heute morgen schon beim aufstehen so rote flecken im gesicht, da machte ich ihr Calendula creme drauf und dachte mir nicht soviel bei.
beim wickeln ist mir auch nichts weiter aufgefallen und dann habe ich sie 9.30 nochmal gewickelt und dann sehe ich am bauch und windelbreich gaaaaaaz viele rote pickelchen... ich dachte oh gott was ist das denn.. ich meine ich weiss net wie windpocken aussehen und bin dann sofort zum kia..weil sowas wäre ja echt mega früh.. ich konnte mir aber schon denken das es an dem brei gestern lag..pfirisch maracuja .
und sagte es dann sofort den Kia.. der die allergie bestättigte maan die arme sie bekommt niiie wieder diesen brei

ich fragte auch gleich nach wegen dem komischen geräusch was sie macht..mit der luft..der sagt das kann auch an dem kehlkopf liegen, der noch weich ist .. ist auf jeden nix schlimmes...
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 12:59
arme lara maus! gute besserung der kleinen!
09.03.2009 13:01
Zitat von maria1408:

lara hat eine allergische reaktion am körper..die arme maus

sie hatte heute morgen schon beim aufstehen so rote flecken im gesicht, da machte ich ihr Calendula creme drauf und dachte mir nicht soviel bei.
beim wickeln ist mir auch nichts weiter aufgefallen und dann habe ich sie 9.30 nochmal gewickelt und dann sehe ich am bauch und windelbreich gaaaaaaz viele rote pickelchen... ich dachte oh gott was ist das denn.. ich meine ich weiss net wie windpocken aussehen und bin dann sofort zum kia..weil sowas wäre ja echt mega früh.. ich konnte mir aber schon denken das es an dem brei gestern lag..pfirisch maracuja .
und sagte es dann sofort den Kia.. der die allergie bestättigte maan die arme sie bekommt niiie wieder diesen brei

ich fragte auch gleich nach wegen dem komischen geräusch was sie macht..mit der luft.. der sagt das kann auch an dem kehlkopf liegen, der noch weich ist .. ist auf jeden nix schlimmes...

Hab ich dir doch vorhin auch schon gesagt. Stridor nennt sich das und Noah macht das mit fast JEDEM ausatmen und ab und an auch beim einatmen. Klingt ziemlich krass...
09.03.2009 13:04
Zitat von Goldstern:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Goldstern:

zipfl: wann ist eure letzte wachphase?

so von 18 bis 20 uhr... schwankt so plus minus ne halbe stunde.
genau die selbe zeit haben wir auch.
wir machen das so:
1. ca. 19 uhr baden
2. babymassage
3. flasche oder Brei
4. ne halbe stunde noch spielen
5. 20 uhr kleine geschichte vorlesen
6. bett


gebadet wird noah nur noch 1-2 mal die woche, weil unsere badewanne so rückeninkompatibel ist..
wenn noah das letzte mal vorm schlafen gehen aufwacht wird er direkt ausgezogen und darf zwischen uns auf seine kuscheldecke auf die couch. papa und noah gucken dann meistens simpsons. wenn er knatschig wird, gibts grießbrei/brei-flasche und danach dreht noah erstmal auf... dann kugelt und rollt der sich bis 19.50 uhr bei uns rum, wir spielen mit ihm und versuchen zumindest ein wenig zu kuscheln und 20 uhr gehts dann direkt in die hängematte. tragen ihn dann immer erst später ins babybay rüber. ohne schaukeln schläft der kamikaze nämlich nicht.
09.03.2009 13:05
Dieser Stridor sollte angeblich damals bei Hannah ne Teilschuld gehabt haben, als sie beinahe gestorben wäre
Goldstern
2946 Beiträge
09.03.2009 13:06
Zitat von Zipfl:

Zitat von Goldstern:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Goldstern:

zipfl: wann ist eure letzte wachphase?

so von 18 bis 20 uhr... schwankt so plus minus ne halbe stunde.
genau die selbe zeit haben wir auch.
wir machen das so:
1. ca. 19 uhr baden
2. babymassage
3. flasche oder Brei
4. ne halbe stunde noch spielen
5. 20 uhr kleine geschichte vorlesen
6. bett


gebadet wird noah nur noch 1-2 mal die woche, weil unsere badewanne so rückeninkompatibel ist..
wenn noah das letzte mal vorm schlafen gehen aufwacht wird er direkt ausgezogen und darf zwischen uns auf seine kuscheldecke auf die couch. papa und noah gucken dann meistens simpsons. wenn er knatschig wird, gibts grießbrei/brei-flasche und danach dreht noah erstmal auf... dann kugelt und rollt der sich bis 19.50 uhr bei uns rum, wir spielen mit ihm und versuchen zumindest ein wenig zu kuscheln und 20 uhr gehts dann direkt in die hängematte. tragen ihn dann immer erst später ins babybay rüber. ohne schaukeln schläft der kamikaze nämlich nicht.


ich probier das mal mit dem ausziehen die ganze zeit!
09.03.2009 13:07
Zitat von DanyD.:

Dieser Stridor sollte angeblich damals bei Hannah ne Teilschuld gehabt haben, als sie beinahe gestorben wäre

Meinst? Der wirkt sich aber eigentlich nicht auf die Sauerstoffzufuhr aus (wenn nicht grad irgendne Erkältung oder ein Infekt der Atemwege am laufen ist)... unser KiA hat uns das so erklärt: Das ist wie wenn man Gräser zwischen die Daumen nimmt und darauf pfeift.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt