Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
29.04.2009 07:44
Glückwunsch Dreamgate.

Bei uns ist im Moment totaler Stillstand. Da kommt garnichts neues. Kein allein Hinsetzen, kein Anzeichen das er krabbelt oder robbt. Nischt.

Naja wenn man durchs rollen überall hinkommt ist krabbeln ja auch nicht notwendig Mal sehen wann sich bei Elias mal wieder was neues tut.
29.04.2009 08:12
Zitat von bvbana:

Glückwunsch Dreamgate.

Bei uns ist im Moment totaler Stillstand. Da kommt garnichts neues. Kein allein Hinsetzen, kein Anzeichen das er krabbelt oder robbt. Nischt.

Naja wenn man durchs rollen überall hinkommt ist krabbeln ja auch nicht notwendig Mal sehen wann sich bei Elias mal wieder was neues tut.


Sei froh Da bekommst Du auch noch keine Herzinfarkte und deine Sachen verschwinden nicht von allen unmöglichen Stellen angesabbert und angekaut.

Der wird bestimmt demnächst alles auf einmal machen und Dich in den Wahnsinn treiben
29.04.2009 08:19
Dreamgate, auch von uns Glückwunsch zum Krabbelkäfer!!
Bei uns ist momentan auch motorischer Fortschritts-Stillstand. Find das aber gar net so übel - ich finds so schon stressig genug.. kann von mir aus die nächsten 3-18 Jahre so weitergehen.

Noah PUPST wie ein kaputter heute, Hilfe?? Ich weiss gar nicht wo die ganze Luft her kommt? Was kann das sein?

UND: Check! 2. Nacht ungepuckt ist überstanden, hab aber nochmal ne Frage. Ich hab ja das Nestchen drin, weil Noah sich ständig volle Lotte den Kopf anhaut oder die beine durch die Stäbe streckt. hab aber Angst, dass er irgendwann mal das Gesicht eingräbt und stirbt. Wie ist das bei euch? Und liegen eure Zwerge auch oft auf dem Bauch mit dem Gesicht nach UNTEN? Muss ich mir da Sorgen machen oder merken die Kleinen selber, wann sie den Kopf zur Seite drehen müssen? UND spielen, krabbeln, stehen, erzählen eure Kurzen nachts auch mal so für ne viertel, halbe Stunde?

Das wars auch schon...
29.04.2009 08:26
Elias dreht sich manchmal nachts auch auf den Bauch. Der Kia meinte aber, dass die nen Reflex haben, dass sie den Kopf zur Seite drehen.

Elias schreit manchmal im Schlaf als wenn er abgestochen würde. Aber wenn ich dann gucke schläft er. Das ist glaub ich ganz normal, wenn die Mäuse den Tag verarbeiten.
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.04.2009 08:27
Guten Morgen
Dreamgate Glückwunsch zum krabbeln....
Zipfl Mach Dir wegen dem Nest nicht so viele Sorgen, Yannik steckt seinen Kopf ans/ins/ums Kissen/Nestchen/MamasKissen/seinenEsel und ist noch nie was passiert. Der schläft so verdreht mal auf der Seite mal auf dem Bauch. Kein Plan wie der so pennen kann. Nachts setzt er sich plötzlich hin quatscht rum oder dreht paar Rollen hin und her und dreht sich auch mal komplett im Bett und pennt dann wieder weiter, voll süüüüüüüüüüüss....
Naja die letzten 2 Nächte schreit er eher wie ein abgestochenes Schwein wenn er mal aufwacht und pennt schlecht.... Gestern Abend war es total schlimm, der hat 2 Stunden so schlimm geweint... Hab ihm dann einfach n Benuron gegeben, dann wars besser und er ist eingeschlafen... Der arme Knödel....
29.04.2009 08:29
Ich hab auch mal wieder ne Frage:

Elias hat seit ein paar Wochen so rauhe Arme, obwohl ich ihn jeden Tag eincreme (mit Hipp-Lotion). Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
29.04.2009 08:32
Zitat von Zipfl:

Dreamgate, auch von uns Glückwunsch zum Krabbelkäfer!!
Bei uns ist momentan auch motorischer Fortschritts-Stillstand. Find das aber gar net so übel - ich finds so schon stressig genug.. kann von mir aus die nächsten 3-18 Jahre so weitergehen.

Noah PUPST wie ein kaputter heute, Hilfe?? Ich weiss gar nicht wo die ganze Luft her kommt? Was kann das sein?

UND: Check! 2. Nacht ungepuckt ist überstanden, hab aber nochmal ne Frage. Ich hab ja das Nestchen drin, weil Noah sich ständig volle Lotte den Kopf anhaut oder die beine durch die Stäbe streckt. hab aber Angst, dass er irgendwann mal das Gesicht eingräbt und stirbt. Wie ist das bei euch? Und liegen eure Zwerge auch oft auf dem Bauch mit dem Gesicht nach UNTEN? Muss ich mir da Sorgen machen oder merken die Kleinen selber, wann sie den Kopf zur Seite drehen müssen? UND spielen, krabbeln, stehen, erzählen eure Kurzen nachts auch mal so für ne viertel, halbe Stunde?

Das wars auch schon...


Ha ha ha Zipfl,
ja, machen meine auch. Ich hab ja Bauchschläferkinder seid Geburt an. Und Catrice hat Ihr Näschen oft ins Kissen vergraben (schande über mein Haupt aber Sie hat schon immer nur mit Kissen geschlafen)
Die merken das!
Sie baut sich auch oft rechts und links vom gesicht mit dem Kissen nen Wall und liegt dann mit dem Gesicht dagegen.
Dazu kommen 3 Stofftiere in Ihrem Bett dafür aber kein Nestchen.
Sie krabbelt und hampelt superviel durch das Bett im schlaf. Oft finde ich Sie trotz Schlafsack mit dem Kopf gegen das Fußende gedrückt morgens vor oder ein Arm hängt raus und der Kopf gegen das Gitter.
Mach Dich nicht verrückt. Manche Kinder sind eben so Unruhekäfer. Ist die Große heute noch im Schlaf. Die Schlafwandelt und erzählt und so. Ganz besonders haben beide das bei Vollmond bzw das fängt 1 - 2 Tage vor Vollmond schon an.
29.04.2009 08:35
Zitat von bvbana:

Ich hab auch mal wieder ne Frage:

Elias hat seit ein paar Wochen so rauhe Arme, obwohl ich ihn jeden Tag eincreme (mit Hipp-Lotion). Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?


Mhmm, du hattest Ihn mit Sonnencreme eingecremt oder? Vielleicht verträgt der die nicht? Ansonsten hilft sehr gut die Eubos Creme oder die Eucerin gibts beides in der Apo. Die Lotionen nützen nicht viel bei trockener Haut.
Anderes Waschmittel hast Du nicht oder?
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.04.2009 08:39
Zitat von bvbana:

Ich hab auch mal wieder ne Frage:

Elias hat seit ein paar Wochen so rauhe Arme, obwohl ich ihn jeden Tag eincreme (mit Hipp-Lotion). Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

Hat Yannik auch, ich nehm das Calendula Öl, jetzt isses besser geworden. Nur die Wangen werden net besser....
29.04.2009 08:43
Ne Waschmittel ist alles gleich.

Die Sonnencreme könnte sein.

Im Gesicht ist das wieder besser bei Elias. Mittlerweile denke ich auch, dass es vielleicht mit den Zähnen zusammenhängt. ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Mäuse, wenn Zähne kommen manchmal rauhe Wangen haben.

Ich nehm für das Gesicht die Calendula Gesichtscreme von Weleda. Vielleicht sollte ich die Body-Lotion auch holen. Oder die Cremes die Du empfohlen hast Swenja? Ich frag mal unseren Apo-Mann. Den seh ich sowieso heute Abend, weil Thomas da was streichen muss. Praktisch
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.04.2009 08:45
Zitat von bvbana:

Ne Waschmittel ist alles gleich.

Die Sonnencreme könnte sein.

Im Gesicht ist das wieder besser bei Elias. Mittlerweile denke ich auch, dass es vielleicht mit den Zähnen zusammenhängt. ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Mäuse, wenn Zähne kommen manchmal rauhe Wangen haben.

Ich nehm für das Gesicht die Calendula Gesichtscreme von Weleda. Vielleicht sollte ich die Body-Lotion auch holen. Oder die Cremes die Du empfohlen hast Swenja? Ich frag mal unseren Apo-Mann. Den seh ich sowieso heute Abend, weil Thomas da was streichen muss. Praktisch

Wenn die Haut trocken und rau ist sollte man keine Lotions nehmen, die sind meist nicht speziell für die trockene Haut. Die HautRuhe von Eubos soll gut sein, hatte die anfangs für Yannik war dann aber ganz enttäuscht... Hab nur noch Weleda Calendula Produkte. Nur die Wangen bleiben rau und hubbelig
Dreamgate
35231 Beiträge
29.04.2009 08:47
Hm cremt ihr eure Babys alle ein? Ich creme Noah gar nicht ein...

Der krabbelt jetzt immer diesem Krabbel-Winnie-Pooh hinterher sieht voll süß aus!
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.04.2009 08:49
Zitat von Dreamgate:

Hm cremt ihr eure Babys alle ein? Ich creme Noah gar nicht ein...

Der krabbelt jetzt immer diesem Krabbel-Winnie-Pooh hinterher sieht voll süß aus!

Naja eincremen schon, aber ich vergess es auch oft *zugeb*
Ahh Yannik brüllt immer nur wenn ihm der Winnie davon krabbelt *lach*
Der ist immer noch zu faul, dabei kann ers
29.04.2009 09:02
Zitat von Dreamgate:

Hm cremt ihr eure Babys alle ein? Ich creme Noah gar nicht ein...

Der krabbelt jetzt immer diesem Krabbel-Winnie-Pooh hinterher sieht voll süß aus!

Ich creme Catrice nach dem Baden mit Bebecreme ein. Hat mir ne Hautärztin empfohlen. Und Abends nach dem Gesichtwaschen auch das Gesicht. Ansonsten nicht.
Naddl26
3466 Beiträge
29.04.2009 09:04
guten morgen ihr lieben mädels ich hoffe ihr habt gut geschlafen? ich nich so toll celina war heut alle nasen lang wach und hat gebrüllt ich musste immer wieder raus schnuller rein so ging das bestimmt 6 mal komische hummel... viell war der tag zu anstrengend...
zipfl mach dir keine sorgen ich hab das nestchen auch drin celina vergräbt sich auch immer mit dem gesicht beim schlafen und dann tobt sie auch nachts im bett rum erzählt und spielt wenn ich sie nich so fest eingepuckt hab dann befreit sie sich daraus und dann finde ich sie morgens mit dem kopf am fussende...
thema raue hautr bei uns isses ganz schlimm celina hat öfter so neurodermitisanfälle weil fast alle in davids familie davin betroffen sind haben schon alles probiert jetzt bekommt sie gar nix mehr drauf mal schauen obs wieder besser wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt