Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Naddl26
3466 Beiträge
10.09.2009 23:48
na gott sei dank steh ich damit nich alleine da ch dachte schon ich hab was falsch gemacht das is echt schlimm mit ihr im moment ich hoffe das ist bald vorbei grmpf
11.09.2009 05:59
Guten Morgen ihr lieben
ich bin seit 5 uhr total wach
Sagtmal, ich mache mir etwas Sorgen. Lara wurde am Mi. gegen MMR geimpft und hatte ja mit mir letzte Woche kontakt. Ich hatte Reizhusten und meine Nichte am Mo. Bronchitis. Ich mache mir Sorgen, da Lara seit gestern rumhustet, das dies evtl. einen Einfluss auf die Impfung hat .. Soll ich am besten nachher mal beim KiA vorsprechen?
emely80
3043 Beiträge
11.09.2009 07:01
Guten Morgen
würde ich auf jeden Fall machen Maria. Heut ist Freitag und du hast bestimmt kein ruhiges Wochenende, weil du dir die ganze Zeit Gedanken machst. Lieber einmal zu viel als zu wenig gucken.

Devas
3861 Beiträge
11.09.2009 07:09
guten morgen

ria bevor du panik kriegst geh lieber zum doc.
habt ihr auch noch die 6-fach auffrischung? wir haben bei der u6 mmr gekriegt und müssen am 28.09. zur auffrischung der 6-fach.

11.09.2009 07:11
Zitat von Devas:

guten morgen

ria bevor du panik kriegst geh lieber zum doc.
habt ihr auch noch die 6-fach auffrischung? wir haben bei der u6 mmr gekriegt und müssen am 28.09. zur auffrischung der 6-fach.


#
ich glaub , wir gehen gleich um 8 uhr zur KiÄ... 6 fach? die hat Lara schon alle... wir müssen nur in 5 wochen zur auffrischung der MMR.
11.09.2009 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben,

sind heute auch um halb vier zum mmr impfen....
Hey Ria...Was sagt der Test? Alles Gut?

Kelly
10468 Beiträge
11.09.2009 09:55
und ria...warst du beim doc?
Was hat er gesagt?

Und wie Swenja schon fragte, was hat der ss test ergeben?

Jana war vor ein paar wochen so ne Zicke....unglaublich! Liegt das echt an den Mädels??
Nö Yannik ist ja auch so, also ist das wieder so ne phase wo wir alle durch müssen na ganz toll!
Kelly
10468 Beiträge
11.09.2009 09:59
Mal ganz blöd gefragt, die 6 fach Impfung ist das die mit den 2 spritzen tetanus, diphterie, hepatitis...........?
Wenn ja! Wie oft muß man die nachimpfen!
Jana hat die schon 3x bekommen!
und 1x mmr aber das wird nächste woche aufgefrischt!

Das kommt mir irgendwie sehr viel vor
11.09.2009 10:02
Guten Morgen zusammen,

jupp Ria was ist mit Deinem SS-Test??? hast Du nicht geschrieben Du bekommst um den 11. herum Deine Tage???
Wir haben erst am Do die MMR-Impfung da wir diese verschoben hatten wegen unserem Ostsee-Urlaub...
Claudi ich glaube schon das die Mädels eher zu Zicken neigen, aber generell denke ich, das Babys(Kleinkinder) in diesem Alter wohl ihre erste richtige Trotzphase haben oder liege ich da falsch *zu Swenja schiel*


Bei uns scheint die Erkältung so gut wie abgeklungen zu sein, zum Glück!!! Das noch zusätzlich das ist echt too much derzeit!!! zumindest bei Pia und mir, ihren Papa (wen wundert's *g*) hats natürlich wieder richtig erwischt, ach ja die Männer sind schon arme Wesen...

Toll ist aber das die Frauen Fussballmannschaft zum 5.mal in Folge die EM gewonnen haben!!! wir sind doch das stärkere und bessere Geschlecht!
Dreamgate
35231 Beiträge
11.09.2009 10:09
Guten Morgen

Na wie gehts euch,und was steht bei euch heute an?

Wir machen heute wahrscheinlich nicht viel,werde nur den Haushalt machen

Sonntag hat Noah ja Geburtstag Naja,meine Mum kann nicht kommen,sie muss arbeiten meine Großeltern kommen einen Tag später oder so..und meine andere Oma kommt wahrscheinlich auch nicht,weil die ihre Schwester zu Besuch hat

Naja,mus sdazu sagen die hätten eh nicht alle hier rein gepasst,da unsere Wohnung ziemlich klein ist.

Am Montag gehen wir dann mit Noah zu Florians Eltern und seinen Schwestern,da bekommt Noah dann auch noch Geschenke

Tja was gibts noch hm wir haben ja jetzt Fische aber das hab ich ja schon erzählt

Und wegen der 6-Fachimpfung weiß ich grad gar nicht wie oft... Aber ich glaub Noah hat die auch schon 2 oder 3 mal bekommen,wenn ich mich jetzt nicht irre

Und Noah ist oft auch ne Zicke,vor allem beim Wickeln und wenn er nicht das bekommt was er will

Ach ja und er ist jezt auch erkältet

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Lule
1333 Beiträge
11.09.2009 10:47
Hey ihr Lieben!
Melde mich zurück vom Zeitarbeitsvorstellungsgespräch (so weit musst es also nun auch mit mir kommen)
**
Unserem kleinen Noah wünsch ich gute Besserung!!! Und seine Mammmaaa hat heute ein Mitteilungsbedürfnis, glaub ich!
Find ich schön, denn ich les so gern von euch allen, was ihr grad so macht, wie ihr euch fühlt, was euch bewegt etc pp...
**
Thema Wickeln und Zicken und Zickereien und so weiter:
Ham wa hier auch alles... und so wie Naddl schon schreibt, so bin auch ich sehr froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dasteh...
Mann is das ein Theater...
Momentan gehts mit dem Wickeln ganz gut, aber sie weigert sich zusehends in den Kinderwagen zu gehen... Tjoa, dann muss Mama halt mit Keks & Co bissl bestechen und mit viel Glück und Geduld lässt sich Mademoiselle dazu herab, doch noch n paar Meter zu sitzen... Schweißperlen von der Stirn tupfe ...

ES IST NUR EINE PHASE, IHR LIEBEN und später werden wir alle darüber lachen!
Später, wenn sie dann ihre ersten Kerle anschleppen oder wir sie heimlich beim Rauchen erwischen oder sie uns anrufen und sagen, sie schliefen bei xy und wir wissen aber ganz genau, dass sie bei ihrer / seiner Flamme nächtigen.
Hab heut im Bus eine Mutter mit einem leiblichen und 2 geborgten Kiddies getroffen...Kinder, der ganze Bus war unterhalten .... da kommt noch was auf uns zu!!
Und trotzdem hab ich in diesem lauten Moment meine kleine Zicke (thija e vogël - wie sie ihr Papa immer nennt - das heisst kleine Ziege) dermaßen vermisst, dass ich am liebsten zur Krippe gedüst wär und sie dort rausgeholt hätte.
**
Und da ich heute auch ein Mitteilungsbedürfnis habe, wie sonst kaum... erzähl ich noch nen Anekdötchen...
...
wir treffen in der Krippe ein und da sitzt schon die knapp 2 jährige Laura - sie sieht Josi (die schon wieder kritisch die Gegend abscannt) und sagt "JJosefiiina" und zeigt auf Josi Posi.
Der Vater spricht mich daraufhin an, dass er nun ja auch endlich weiss, was die Kleine damit meint, denn vorher kannte er uns ja noch nicht. Und da Laura so viel von Jjosefinna erzählt hatte, freut er sich nun, uns auch persönlich zu kennen.
......
und dann kommen wir in den Spielraum und sofort hört man aus 2 Ecken 2 verschiedene Mädels trällern: " Die Josefiiiina is daaaa!! "
....
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich stolz wie Oskar mit meinem Kind auf dem Arm da rumstand und mich freute, dass mein Kind so lieb angenommen wird.
**
So, dat wars nun erstmal von mir,
ich wünsch euch was!
Lule
emely80
3043 Beiträge
11.09.2009 12:21
Lule, das ist ja voll süss...
Meine Kleine Zicke liegt jetzt im Bett und schlummert.
Claudi, dann kannst du uns ja sagen wie lange das bei Jana gedauert hat, bis sie das zickig sein wieder abgelegt hat.
11.09.2009 12:40
Hallo Mädels,
mein kleines Monster schläft jetzt endlich. Können Jungs eigentlich auch zickig sein, oder heisst das bei denen anders? Der hört für kein Geld der Welt. Wenn man nein sagt guckt er mich nur groß an und macht weiter Aber überlisten kann man ihn. Wenn er etwas in der Hand hat und es nicht weglegen will, sag ich "Gib es Mama" und ich bekomme es

Habe jetzt so nen Lauflernwagen von Ikea. Damit geht er auch ein paar Schritte. Bin mal Gespannt wann er den Dreh raus bekommt und an der Hand, bzw. Frei läuft. Weil wenn ich ihn an die Hand nehme, geht er sofort auf die Knie.

Heute Morgen wird Elias schon um 8:45 wach, normal ist 9:30-10:00 Uhr. Ich komme ins Zimmer und mich empfängt den Wolke, die ich sogar durch meine Schnupfennase rieche. Da hat der Kerl sich komplett von oben bis unten eingesch.... . Und das auf nüchternen Magen, EKELIG

Heute Nachmittag holen ihn erstmal meine Ellis ab, da kann ich hier erstmal Großputz machen. Ist die Woche doch einiges liegen geblieben, aber ich war total schlapp.

Morgen gehts endlich wieder zu meiner Borussia Da ziehen wir dann hoffentlich den Bayern die Lederhosen aus

Wünsch Euch noch einen schönen Restfreitag.
11.09.2009 13:24
So ihr lieben, ich war mit Lara heute morgen sofort beim KiA und diese hat ne Angina festgestellt .. wir müssen antibiotika geben und Reizhustenstiller..aber wegen der Impfung muss ich mir keine Gedanken machen.

Zum Test.. bisher habe ich meine Mens noch nicht, aber schon einige Anzeichen dafür. Manchmal kommt sie auch 1-2 Tage später.. ich berichte euch wenn es was neues gibt. ansonsten mache ich am Montag nen Test.

Marcus hat grad nen Umfall live miterlebt.. der Arme !
Er wollte losfahren und is aus der Aufahrtraus wo er momentan wohnt ( Österreich ) und da haben sie die Strass mit Rollsplitt gemacht und "30" . ALs er los wollte , kam ein Auto was mehr wie 30 fuhr und hat irgendwie die Kontrolle über sein Auto verloren. Marcus hat die Flasche fallen lassen und genau da überschlug sich das Auto.. Herje , ich hoffe nur das er jetzt ordentlich fährt !
Kelly
10468 Beiträge
11.09.2009 13:42
Zitat von emely80:

Lule, das ist ja voll süss...
Meine Kleine Zicke liegt jetzt im Bett und schlummert.
Claudi, dann kannst du uns ja sagen wie lange das bei Jana gedauert hat, bis sie das zickig sein wieder abgelegt hat.


Naja, das richtig zickig sein hat ca. 3 Wochen gedauert da konnte man ihr GAR NICHTS recht machen!
Aber das heißt nicht das es jetzt komplett vorbei ist..........sie hat schon Tage das sie nur bockt beim Wickeln oder eben auch das WORT NEIN nicht versteht!!! (Das komische ist wenn es Oma, Gotte etc sagen versteht sie es! )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt