Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
19.02.2012 18:54
Hallialooo

war 2 Tage nur ganu kurz online..daher nicht wirklich alle Beiträge gelesen.

Ich verzweifele hab zwar schon was schönes gefunden ..für die Standesamtliche Heirat,aber halt nur schön & nicht wirklich viel elegant.

Ich suche seit 2 Tagen umher..in der Stadt (H&M ,C&A etc.) nichts würde sogar ein kleid mit Leggins drunter anziehe..natürlich sollte es elegant & schön zugleich sein..Umstandbrautkleider,werden leider nicht so schnell geliefert..hab eins gesehen,was ich auch in eilservice bekommen würde.. aber war nicht lang.

Das was ich jetz habe ist ein weiß/blaues oberteil..schick..dazu endweder eine schwarze leggins o. eine weite schwarze Hose..aber ich kann mich mit allen 3 Farben (weiß,blau & schwarz) nicht anfreunden..alles Doof & ich hab nur noch 5 Tage bis zur Traung

Minsch
1189 Beiträge
19.02.2012 18:55
Zitat von Buttercake:

Zitat von Milka0885:

Ich hab mal eine Frage an die, die schon Mama sind und damals per KS entbunden haben, falls es hier welche gibt
Wisst ihr schon wie ihr diesmal entbinden wollt / werdet??


Ich werde definitiv wieder versuchen spontan zu entbinden...es sei denn es kommt es unvorhersehbares dazwischen, BEL zum Beispiel. Aber wenn alles "normal" aussieht, werde ich auch jeden Fall versuchen spontan zu entbinden!


genau so versuch ichs auch
Biene77
317 Beiträge
19.02.2012 19:03
Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )
Akascha1982
10658 Beiträge
19.02.2012 19:03
Zitat von Keksiii:

Hallialooo

war 2 Tage nur ganu kurz online..daher nicht wirklich alle Beiträge gelesen.

Ich verzweifele hab zwar schon was schönes gefunden ..für die Standesamtliche Heirat,aber halt nur schön & nicht wirklich viel elegant.

Ich suche seit 2 Tagen umher..in der Stadt (H&M ,C&A etc.) nichts würde sogar ein kleid mit Leggins drunter anziehe..natürlich sollte es elegant & schön zugleich sein..Umstandbrautkleider,werden leider nicht so schnell geliefert..hab eins gesehen,was ich auch in eilservice bekommen würde.. aber war nicht lang.

Das was ich jetz habe ist ein weiß/blaues oberteil..schick..dazu endweder eine schwarze leggins o. eine weite schwarze Hose..aber ich kann mich mit allen 3 Farben (weiß,blau & schwarz) nicht anfreunden..alles Doof & ich hab nur noch 5 Tage bis zur Traung



5 Tage sind noch lang. Fahr doch nochmal in ein Einkaufszentrum oder sowas, wo du ne andere Auswahl hast.
Biene77
317 Beiträge
19.02.2012 19:07
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Keksiii:

Hallialooo

war 2 Tage nur ganu kurz online..daher nicht wirklich alle Beiträge gelesen.

Ich verzweifele hab zwar schon was schönes gefunden ..für die Standesamtliche Heirat,aber halt nur schön & nicht wirklich viel elegant.

Ich suche seit 2 Tagen umher..in der Stadt (H&M ,C&A etc.) nichts würde sogar ein kleid mit Leggins drunter anziehe..natürlich sollte es elegant & schön zugleich sein..Umstandbrautkleider,werden leider nicht so schnell geliefert..hab eins gesehen,was ich auch in eilservice bekommen würde.. aber war nicht lang.

Das was ich jetz habe ist ein weiß/blaues oberteil..schick..dazu endweder eine schwarze leggins o. eine weite schwarze Hose..aber ich kann mich mit allen 3 Farben (weiß,blau & schwarz) nicht anfreunden..alles Doof & ich hab nur noch 5 Tage bis zur Traung



5 Tage sind noch lang. Fahr doch nochmal in ein Einkaufszentrum oder sowas, wo du ne andere Auswahl hast.


Hi Keksiii
was spricht gegen eine weisse hose ?
meine schwägerin hat auch so geheiratet...weisse hose, weisse bluse mit blauen rüschen dran... sah schick aus, schlicht, elegant, nicht zu bunt
Jean
5304 Beiträge
19.02.2012 19:08
Zitat von Biene77:

Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )

also das ist ja echt ne frechheit!!!! da sitzt man da und hat total angst, weil man blutungen hat und dann kommt da so ein spruch!! na dem hätte ich aber ordentlich die meinung gegeigt.. vielleichthast du glück und kannst noch vor quartalsende zu einem anderen arzt wechseln... erkundige dich doch einfach mal! mehr als nein sagen können die nicht, aber dann kannste dir ja schon nen termin geben lassen... ich musste damals auch im quartal wechseln und es ging recht gut, aber ich bin auch zu meiner eigentlichen ärztin gewechselt... hätte direkt von anfang an zu der gehen sollen, aber ich wollte die wartezeiten von 2 stunden vermeiden.. heute weiß ich, dass lange wartezeiten ein gutes zeichen sind naja und da sie mich kannten hatten sie ne ausnahme gemacht und mich quasi umsonst behandelt für ein quartal
Jean
5304 Beiträge
19.02.2012 19:10
keksii, wie wäre es mit galeria kaufhof oder so???
ach und manchmal gibt es ja auch schöne sachen in den normalen abteilungen, die schwangere dann trotz bauchi anziehen können... vielelicht wirst du ja da auch fündig...
Biene77
317 Beiträge
19.02.2012 19:10
Zitat von Jean:

Zitat von Biene77:

Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )

also das ist ja echt ne frechheit!!!! da sitzt man da und hat total angst, weil man blutungen hat und dann kommt da so ein spruch!! na dem hätte ich aber ordentlich die meinung gegeigt.. vielleichthast du glück und kannst noch vor quartalsende zu einem anderen arzt wechseln... erkundige dich doch einfach mal! mehr als nein sagen können die nicht, aber dann kannste dir ja schon nen termin geben lassen... ich musste damals auch im quartal wechseln und es ging recht gut, aber ich bin auch zu meiner eigentlichen ärztin gewechselt... hätte direkt von anfang an zu der gehen sollen, aber ich wollte die wartezeiten von 2 stunden vermeiden.. heute weiß ich, dass lange wartezeiten ein gutes zeichen sind naja und da sie mich kannten hatten sie ne ausnahme gemacht und mich quasi umsonst behandelt für ein quartal


ich wollte mich da nicht noch mehr aufregen, drum habe ich nur mit den kopf geschüttelt... und nix weiter gesagt .
finde sicher was neues gutes ( besseres)...
DANKE!!!
Merle84
17381 Beiträge
19.02.2012 19:11
Zitat von Biene77:

Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )


Oh je, der benimmt sich ja schon fast unverschämt.
Ich würde mir auch einen neuen FA suchen, da kann man sich ja nur unwohl fühlen.
Und den Zuckertest würd ich auch machen lassen, auch wenn kein Verdacht besteht. Einfach zur Sicherheit für Dein Kind.
Merle84
17381 Beiträge
19.02.2012 19:13
Danke für die Glückwünsche.
Bin ab heute in der 27SSW.
Hach man, ich wär auch gern bisschen weiter.
Zur Zeit ist man so im Niemansland. Nicht mehr am Beginn der SS aber auch noch nicht wirklich im Endspurt.
Biene77
317 Beiträge
19.02.2012 19:15
Zitat von Merle84:

Zitat von Biene77:

Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )


Oh je, der benimmt sich ja schon fast unverschämt.
Ich würde mir auch einen neuen FA suchen, da kann man sich ja nur unwohl fühlen.
Und den Zuckertest würd ich auch machen lassen, auch wenn kein Verdacht besteht. Einfach zur Sicherheit für Dein Kind.

Ja, drum musste ich ja am Anfang auch so einen bogen ausfüllen, welche Test´s ich haben will, also der weiss seit 5 monaten, dass der test gemacht werden soll... und weil ich halt nicht zu den leichtgewichten gehöre, war mir das von vornherein klar, dass ich das machen will...
Biene77
317 Beiträge
19.02.2012 19:18
Zitat von Merle84:

Danke für die Glückwünsche.
Bin ab heute in der 27SSW.
Hach man, ich wär auch gern bisschen weiter.
Zur Zeit ist man so im Niemansland. Nicht mehr am Beginn der SS aber auch noch nicht wirklich im Endspurt.


die Zeit vergeht doch schnell genug, oder ???
Ich finde es dauerte lang (bei mir) bis nach aussen hin zu sehen war, dass man ss ist, und dann geht´s ratz-fatz ?! bei dir noch 98 tage... das ist doch der hammer, oder ?!
bald bin ich auch ein UHU
sag mal, ab wann sollte man sich nach GVK und Hebi umschauen ?
Buttercake
14829 Beiträge
19.02.2012 19:24
Zitat von Biene77:

Danke @ Nessi, Jean und Minsch

werd ´ mir neu neuen hier in der nähe suchen... letzte Woche als ich dort war, hat er MuMu geguckt, abgetastet, ein tropfen Glitschi auf den Bauch -
Herz schlägt - fertig !
Das ist mir zu doof - weiss auch noch nciht was es wird, als ich ihn fragte, meinte er das wäre für ihn nicht wichtig, er wolle nur gucken, ob das kind lebt...
nächste Termin wäre 29+0 bei ihm, bis dahin solte der Zuckertest aber schon gemacht sein, wenn ich´s dann hätte, wäre es ja für den Zwerg wohl kaum gut....
find sicher was anderes... schlimmer kann es kaum werden...
(blöde bemerkungen gibt´s immer gratis... als ich wg. schmierblutungen bei ihm war hiess es... wohl ein wenig zu heftig liebe gemacht... nein sagte ich, mein Mann ist auf kur - er sagte... gibt ja postboten ?!?!?! )


Also ich habe schon wirklich einen schwarzen Humor, aber das ist ja wohl in DEM Zusammenhang der Oberknaller!!
Zu dem würde ich auch nicht mehr hinwollen!
Milka0885
7842 Beiträge
19.02.2012 19:24
Also mein KS an sich war nicht so schlimm. Die Schmerzen fand ich auch relativ gut zu ertragen danach. Bin am gleichen Tag noch aufgestanden und von da an sehr viel gelaufen. Man sagte mir je mehr ich laufe, desto weniger tut es weh. Und es stimmte auch.
Ich weiß nicht wie ich diesmal entbinden werde. Bin da total unsicher. Hab morgen wieder FA Termin und werd das dann ansprechen.
*
Und FA kannst du immer wechseln. Ich habe auch mitten im Quartal gewechselt. Musst dann halt nur wieder die 10 Euro bezahlen. Bekommst keine 2 Überweisungen für die gleiche Fachrichtung pro Quartal.
Milka0885
7842 Beiträge
19.02.2012 19:25
Achso und Zuckertest wird nicht bei allen SS gemacht. Nur wenn du zu der Risikogruppe gehörst oder Verdacht besteht. Bei mir wird er morgen gemacht weil ich einen BMI über 27 habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt