Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 12:33
An alle die shoppen wollen vor allem die das 1. Kind erwarten.

Alsow as ich euch sehr empfehelen kann ist ein Stillkissen - das ist so super bequem ich hab es mir schon sehr früh gekauft (muss jetzt auch wieder eins kaufen) und das war echt toll.
Ansonsten kann ich euch nur empfeheln nicht alles auf einmal zu kaufen sondern immer wieder was (1. hat man mehr Freude und 2. findet man immer wieder tollte Sachen). Vor allem vor dem Outing würde ich nicht zu viel kaufen - nachher bereut man es. Nicht zu vergessen für alle H&M Fans die Frühjahrskollektion kommt ja erst

Ach ja und ich würde nie wieder so viel Mist und teure Dinge kaufen wie beim ersten Kind total bescheuert!!!!! Hab vieles nie gebraucht und der Kleine ist so schnell aus dem Zeug rausgewachsen. Auch das Kinderzimmer würde ich jetzt bei IKEA kaufen denn wir hatten ein sehr teueres Wickelkomode + Bett für 600€ und das Bett ist nun Schrott! Qulität bei IKEA ist einfach super und ein Kinderbett für 60€ super!!!!!!
Aber ich weiß das man immer nur "das BESTE" für sein Kind will - zumindest war ich damals so doof
Minsch
1189 Beiträge
10.10.2011 12:59
Zitat von miaa:

Zitat von Minsch:

Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels
Bei mir is grade bissi stressig... Haben gestern unseren Hundewelpen geholt und da wird's mir nicht langweilig hab ja nun mein Beschäftigungsverbot von der Arbeit.
Franken ist das schönste Land der Welt
Uns 3! geht es ganz gut, Übelkeit ist noch da und Kreislauf spinnt auch bissi, kann aber auch dran liegen das ich fast stündlich! in der Nacht mit meiner Maus draußen war.
Mein Männe hat das nicht gehört...Männer! Naja wenn die Twins im Chir einstimmen wird er schon mal wach werden



Dass glaube ich dir, dass stressig ist, wir haben seit 3 Wochen auch nen kleinen Welpen, für welche Hunderasse habt ihr euch den entschieden? Unser ist ein Labrador und total FRECH!
Und langweilich wirds wirklich nie


wir haben auch einen Labrador, der ist aber schon 4 welche Farbe hat eurer?


Schwarz mit einem ganz leichten Braunstich über das ganze Fell und ganz weiiiiiichhh Und eurer?
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 13:17
Zitat von Minsch:

Zitat von miaa:

Zitat von Minsch:

Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels
Bei mir is grade bissi stressig... Haben gestern unseren Hundewelpen geholt und da wird's mir nicht langweilig hab ja nun mein Beschäftigungsverbot von der Arbeit.
Franken ist das schönste Land der Welt
Uns 3! geht es ganz gut, Übelkeit ist noch da und Kreislauf spinnt auch bissi, kann aber auch dran liegen das ich fast stündlich! in der Nacht mit meiner Maus draußen war.
Mein Männe hat das nicht gehört...Männer! Naja wenn die Twins im Chir einstimmen wird er schon mal wach werden



Dass glaube ich dir, dass stressig ist, wir haben seit 3 Wochen auch nen kleinen Welpen, für welche Hunderasse habt ihr euch den entschieden? Unser ist ein Labrador und total FRECH!
Und langweilich wirds wirklich nie


wir haben auch einen Labrador, der ist aber schon 4 welche Farbe hat eurer?


Schwarz mit einem ganz leichten Braunstich über das ganze Fell und ganz weiiiiiichhh Und eurer?

wir haben einen braunen
Mondkind
14855 Beiträge
10.10.2011 13:20
Stillkissen kann ich eins von Theralin* empfehlen.. das ist zwar teurer..aber ich hatte es jede Nacht zum penn mit der dicken Kugel und damit 11 Monate meine Maus gestillt..und es ist noch immer wie neu
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 13:25
Zitat von Mondkind:

Stillkissen kann ich eins von Theralin* empfehlen.. das ist zwar teurer..aber ich hatte es jede Nacht zum penn mit der dicken Kugel und damit 11 Monate meine Maus gestillt..und es ist noch immer wie neu

ah cool danke für den Tipp - brauche nämlich eins.
Merle84
17381 Beiträge
10.10.2011 13:30
Zitat von Mondkind:

Stillkissen kann ich eins von Theralin* empfehlen.. das ist zwar teurer..aber ich hatte es jede Nacht zum penn mit der dicken Kugel und damit 11 Monate meine Maus gestillt..und es ist noch immer wie neu


Das hab ich auch. Hab es alerdings nie gebraucht. Hab es mir erst gekauft, als Nele schon da war und dann konnt ich mich nicht mehr umgewöhnen mit Kissen zu stillen. Naja, dieses Mal nehme ich es von Angfang an.
Mondkind
14855 Beiträge
10.10.2011 13:40
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Stillkissen kann ich eins von Theralin* empfehlen.. das ist zwar teurer..aber ich hatte es jede Nacht zum penn mit der dicken Kugel und damit 11 Monate meine Maus gestillt..und es ist noch immer wie neu


Das hab ich auch. Hab es alerdings nie gebraucht. Hab es mir erst gekauft, als Nele schon da war und dann konnt ich mich nicht mehr umgewöhnen mit Kissen zu stillen. Naja, dieses Mal nehme ich es von Angfang an.


ich habs schon gebraucht bevor die mini da war... ich schlaf auf der seite und damit hab ich meinen bauch immer gestützt... und auch danach hatte sie es zb in ihrem großen babybett..sie war ja das stillbettchen gewöhnt und als sie ins zimmer umgezogen ist war ihr das große bett zu groß..hab ihr das immer als Begrenzung reingelegt...
10.10.2011 14:33
Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von JuWu:

Zitat von Zoe77:

Ich war letzten Freitag schon in einer Hebammenpraxis.
Hat mir der FA empfohlen wegen der Uebelkeit, meinte die Akkupunktur hat gute Erfolge gezeigt.
Habs versucht, aber meine Angst vor den Nadeln ist einfach zu gross.
Heute abend gehe ich wieder hin, sie hat gesagt dass sie sich etwas alternatives ueberlegen wird, auch bezgl. den Globulis.
Bin gespannt, ich kann echt nicht mehr, bin so fertig und hab so einen Horror vor Donnerstag, Freitag, Samstag, da ich mit meinem Kleinen alleine bin und noch nicht weiss wie ich die Zeit rum kriegen soll.
Er tut mir so leid dass ich nichts mit ihm unternehmen kann und so schlapp bin. Ich hoffe er leidet nicht so sehr darunter.
Bin richtig froh dass er jetzt 3 Tage in der Krippe ist und schoen spielen kann.
Drueckt mir die Daumen dass die Hebi mir helfen kann.


Akkupunktur wollt ich auch mal ausprobieren. Soll ja wirklich wahre Wunder bewirken gegen die Schlappheit und Übelkeit.

Ja, die Nadeln waren kurz in der Haut, bis ich Angst bekommen habe. Aber einen Tag lang war es echt schon besser. Sie hat mir aber auch so Rautenpflaster auf die Stellen geklebt in die normalerweise die Nadeln kommen, das soll auch schon helfen. Irgendwie schwer zu glauben, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Das tut mir leid 3 Tage wirst du aber sicher rum bekommen, wenn ich so müde und fertig bin dann muss er sich eben anpassen wir kuscheln uns dann ins Bett und trinken heiße Schoki oder schauen Bücher an (eigentlich ist meiner ein Kind das Aktion braucht) das macht er aber super mit und ist zufrieden (er versteht auch das es Mami nicht so gut geht). Oder wir sitzen zusammen in der Badewanne oder spielen Höhle d.h ich liege in der Höhle und er spielt.

Das hoert sich super an.
Meiner versteht das leider noch nicht.

echt? Deiner ist doch 18 Monate? Schaut er keine Bücher an? Oder z.B Videos mit Kinderliedern auf YouTube? Meiner ist 23 Monate aber das hat er mit 18 Monaten schon gemacht. Was macht er denn sonst gerne? Hat er vielleicht ein Lieblingsspielzeug?
Badet er nicht gerne? Denn wenn du z.B keine Lust zum Baden hättest dann könntest dich ja einfach mit ner Tasse Tee dazu setzen und etwas entspannen.
Hoffe du findest eine Lösung für euch 2 denn das ist ja auch doof für dich wenn es dir so schlecht geht und du dir dann auch noch total unbegründet Vorwürfen machst.


Doch schon, aber nicht so lange. Nach 10 Min. durchs Bilderbuch zappen verliert er die Lust und so ein kleines Kind schon stundenlang Videos anschauen lassen will ich auch nicht. Badewanne ist eine gute Idee, fuer eine halbe Stunde. Allerdings ist da nicht viel mit zurueck lehnen und Tee trinken. Ich hab einen richtigen Partyloewen hier. Dann wird das Wasser kochendheiss gedreht und die Dusche angemacht... er weiss ja nicht dass er sich weh tut... und dass ich das Badezimmer schrubben muss wenn alles nass ist interessiert ihn auch nicht. Muss also immer hinter ihm her sein. Hab leider kein sehr pflegeleichtes Kind sondern einen Strolch
Sonnenkind71
464 Beiträge
10.10.2011 15:38
Zitat von nika32:

@ sonnenkind
Die Welt ist ja sooo klein! Auch aus Unna! Vielleicht waren wir ja mal auf der selben Schule! Ich war auf der Grilloschule, dem GSG und dann auf der PWG. Auf dem Gymnasium hab ich`s nicht durchgehalten
LG


Ich war auch auf der Grilloschule und auf dem GSG. Da wohnen Deine Eltern wohl auch in Kgb?? Ist ja witzig. Meine Klassenlehrerin auf der Grillo war Frau Lenzen. Vom GSG kennen wir bestimmt auch viele gemeinsame Lehrer, auch wenn ich ein paar Jährchen vor Dir da war.

Hey, wir könnten uns irgendwann in der Kugelzeit ja mal in Unna treffen.... Zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt gehen (od. DO) und Kinderpunsch trinken....
10.10.2011 15:43
foooottttoooosss von den wuffis bittöööö!!!
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 16:16
Zitat von Zoe77:

Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von JuWu:

Zitat von Zoe77:

Ich war letzten Freitag schon in einer Hebammenpraxis.
Hat mir der FA empfohlen wegen der Uebelkeit, meinte die Akkupunktur hat gute Erfolge gezeigt.
Habs versucht, aber meine Angst vor den Nadeln ist einfach zu gross.
Heute abend gehe ich wieder hin, sie hat gesagt dass sie sich etwas alternatives ueberlegen wird, auch bezgl. den Globulis.
Bin gespannt, ich kann echt nicht mehr, bin so fertig und hab so einen Horror vor Donnerstag, Freitag, Samstag, da ich mit meinem Kleinen alleine bin und noch nicht weiss wie ich die Zeit rum kriegen soll.
Er tut mir so leid dass ich nichts mit ihm unternehmen kann und so schlapp bin. Ich hoffe er leidet nicht so sehr darunter.
Bin richtig froh dass er jetzt 3 Tage in der Krippe ist und schoen spielen kann.
Drueckt mir die Daumen dass die Hebi mir helfen kann.


Akkupunktur wollt ich auch mal ausprobieren. Soll ja wirklich wahre Wunder bewirken gegen die Schlappheit und Übelkeit.

Ja, die Nadeln waren kurz in der Haut, bis ich Angst bekommen habe. Aber einen Tag lang war es echt schon besser. Sie hat mir aber auch so Rautenpflaster auf die Stellen geklebt in die normalerweise die Nadeln kommen, das soll auch schon helfen. Irgendwie schwer zu glauben, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Das tut mir leid 3 Tage wirst du aber sicher rum bekommen, wenn ich so müde und fertig bin dann muss er sich eben anpassen wir kuscheln uns dann ins Bett und trinken heiße Schoki oder schauen Bücher an (eigentlich ist meiner ein Kind das Aktion braucht) das macht er aber super mit und ist zufrieden (er versteht auch das es Mami nicht so gut geht). Oder wir sitzen zusammen in der Badewanne oder spielen Höhle d.h ich liege in der Höhle und er spielt.

Das hoert sich super an.
Meiner versteht das leider noch nicht.

echt? Deiner ist doch 18 Monate? Schaut er keine Bücher an? Oder z.B Videos mit Kinderliedern auf YouTube? Meiner ist 23 Monate aber das hat er mit 18 Monaten schon gemacht. Was macht er denn sonst gerne? Hat er vielleicht ein Lieblingsspielzeug?
Badet er nicht gerne? Denn wenn du z.B keine Lust zum Baden hättest dann könntest dich ja einfach mit ner Tasse Tee dazu setzen und etwas entspannen.
Hoffe du findest eine Lösung für euch 2 denn das ist ja auch doof für dich wenn es dir so schlecht geht und du dir dann auch noch total unbegründet Vorwürfen machst.


Doch schon, aber nicht so lange. Nach 10 Min. durchs Bilderbuch zappen verliert er die Lust und so ein kleines Kind schon stundenlang Videos anschauen lassen will ich auch nicht. Badewanne ist eine gute Idee, fuer eine halbe Stunde. Allerdings ist da nicht viel mit zurueck lehnen und Tee trinken. Ich hab einen richtigen Partyloewen hier. Dann wird das Wasser kochendheiss gedreht und die Dusche angemacht... er weiss ja nicht dass er sich weh tut... und dass ich das Badezimmer schrubben muss wenn alles nass ist interessiert ihn auch nicht. Muss also immer hinter ihm her sein. Hab leider kein sehr pflegeleichtes Kind sondern einen Strolch

Naja mener schaut auch nur so 20 min aber das reicht ja schon um mal die Füße hoch zu legen
Naja stunendlang darf meiner auch keine Videos schauen aber mal ne Stunde - wir singen ja dabei und schauen nicht nur stupide da rein.
Ja das kenn ich von meinem auch aber ich leg dann einfach Handtücher vor die Badewanne und dann ist es mir egal. Das mit ddem heißen Wasser ist natürlich doof aber die kapieren das irgendwann wird bei deinem nicht mehr lange dauern
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 16:21
Das ist mein Wauwau

Paul
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 16:23
was meint ihr dazu?

ich hatte am Fr. so braune Schmierblutungen (aber ganz wenig) dachte das kommt von der Untersuchung vom Do. naja Heute hatte ich wieder etwas braunes Blut im Slip - kann mir nicht erklären woher das kommt (außer von meiner Putzerrei vielleicht?) Schmerzen hab ich keine (hatte nur am Samstag so UL-Ziehen echt richtig fies). Was meint ihr soll ich mal meine FÄ anrufen?
Mondkind
14855 Beiträge
10.10.2011 16:25
Zitat von miaa:

was meint ihr dazu?

ich hatte am Fr. so braune Schmierblutungen (aber ganz wenig) dachte das kommt von der Untersuchung vom Do. naja Heute hatte ich wieder etwas braunes Blut im Slip - kann mir nicht erklären woher das kommt (außer von meiner Putzerrei vielleicht?) Schmerzen hab ich keine (hatte nur am Samstag so UL-Ziehen echt richtig fies). Was meint ihr soll ich mal meine FÄ anrufen?


ruf lieber mal an...bei Mini hate ich auch in der 9. woche blutungen..aber das war frisches Blut..war dann im KH und da is nur ein kl. Äderchen beim Klogang geplatzt *peinlich*..aber du hast ja keine ruhige Minute mehr wenn du nicht anrufst...
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 16:36
Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

was meint ihr dazu?

ich hatte am Fr. so braune Schmierblutungen (aber ganz wenig) dachte das kommt von der Untersuchung vom Do. naja Heute hatte ich wieder etwas braunes Blut im Slip - kann mir nicht erklären woher das kommt (außer von meiner Putzerrei vielleicht?) Schmerzen hab ich keine (hatte nur am Samstag so UL-Ziehen echt richtig fies). Was meint ihr soll ich mal meine FÄ anrufen?


ruf lieber mal an...bei Mini hate ich auch in der 9. woche blutungen..aber das war frisches Blut..war dann im KH und da is nur ein kl. Äderchen beim Klogang geplatzt *peinlich*..aber du hast ja keine ruhige Minute mehr wenn du nicht anrufst...

Hab ich jetzt auch gemacht - Morgen um 16 Uhr hab ich einen Termin - leider bei einem anderen FA in der Praxis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt