Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.10.2009 11:08
Zitat von josisMami:

Puschi so ist schon doof zu überlegen kenn die Situation auch, obwohl wir nur eine Wohnung haben aber als wir zusammen gezogen sind hieß es ich bekäme Stütze und mein Schatz muss MEIN Kind nicht finanziell unterstützen, was uns das zusammen ziehen erleichtert hat, als es aber an die Anträge ging kam etwas ganz anderes raus.
Ich bekomme keine Unterstützung (egal ob vom A-Amt oder Wohngeldstelle NICHTS) wir leben von knapp 1100€ zu dritt wovon schon knappe 500€ Warmmiete abgeht und dann 200€ für Versicherung etc also wirklich 600€ nur zum Leben und das ist auch schon Hammer, vorallem da uns etwas anderes gesagt wurde


das ist auch hammer.diese ämter gehen immer nur vom Bruttolohn aus.sowas sollten sie mal überdenken.man will ja dem Kind auch mal was bieten können
Marta
2720 Beiträge
12.10.2009 11:11
Zitat von Puschi87:

Zitat von Lhiana:

Wow, erst einmal koennt Ihr froh sein, nicht gebaut zu haben, dann waere die Situation um einiges schlechter...

Was sagt denn Dein zukuenftiger Mann? Will er dort wohnen bleiben?
Ich finde die Warmmiete nicht zu hoch, aber Eure anderen Kosten sind schon geballt...

Ein Jahr einschraenken kann heftig sein.
Ich wuerde einen Umzug in Erwaegung ziehen, glaube ich.

Er möchte seinen Standard nicht verändern,dassheisst er würde lieber hier wohnen bleiben.Es wird schwierig werden,ein halbes jahr ist schon rum und ob man es zu dritt ein jahr schafft`?


Mmh, das ist wirklich nicht einfach.
Ich habe Freudne, bei denen ist der fall etwas anders gealgert. Die wohnen in einem Haus zur Miete 1000€ warm. Sie arbeitssuchend, er in ner Umschulung. Manchmal können sie am Monatsende nicht mit uns auf ne Cola weggehen´.
Jetzt will sie aber schon seit nem halben Jahr Schwanger werden! Damals war er noch in seinem alten Job und sie hatte eine stelle.
Ihren Plan ein babay zu bekommen wollen sie aber nicht abschütteln. Und umziehen auch nicht. Aber wer weiss wann das klappt mit dem schwanger werden? Da könnte man schon gutes Geld gespart haben.

Bei Euch sieht das natürlich etwas anders aus.
Wie teuer wäre denn eine Eohnung, die Ihr euch theoretisch vorstellen könntet?
Marta
2720 Beiträge
12.10.2009 11:12
Zitat von Puschi87:

Zitat von josisMami:

Puschi so ist schon doof zu überlegen kenn die Situation auch, obwohl wir nur eine Wohnung haben aber als wir zusammen gezogen sind hieß es ich bekäme Stütze und mein Schatz muss MEIN Kind nicht finanziell unterstützen, was uns das zusammen ziehen erleichtert hat, als es aber an die Anträge ging kam etwas ganz anderes raus.
Ich bekomme keine Unterstützung (egal ob vom A-Amt oder Wohngeldstelle NICHTS) wir leben von knapp 1100€ zu dritt wovon schon knappe 500€ Warmmiete abgeht und dann 200€ für Versicherung etc also wirklich 600€ nur zum Leben und das ist auch schon Hammer, vorallem da uns etwas anderes gesagt wurde


das ist auch hammer.diese ämter gehen immer nur vom Bruttolohn aus.sowas sollten sie mal überdenken.man will ja dem Kind auch mal was bieten können


Naja in der ersten zeit muss man dem Kind ja nicht BIETEN können. Außer den normalen Sachen, die Ihr ja teils schon zusammen habt!!
12.10.2009 11:13
Zitat von conny123_4:

guten morgen mädels....
@puschi
ich würde wahrscheinlich aushalten und ein jahr die zähne zusammen beissen!!! Den erstmal kosten ein umzug auch immer viel und danachfühlst du dich noch schlechter! Aber was sagt denn dein mann dazu???
@all....habt ihr gut geschlafen??? Bei uns kommt langsam der schnee...
Mir schlafen in der nacht immer die finger ein...und tun dann voll weh! AuA AUA

Guten morgen Conny.Mein Mann würde lieber hier wohnen bleiben und es bis ende Dezember 2010 ausharren.er möchte diesen hohen Lebensstandard nicht gegen eine kleine teure Wohnung (nici_h,das ist bei uns genauso)eintauschen.Aber ich denke auch widerrum das wir auch ein bisschen leben müssen.

Ich habe heut echt super geschlafen,und kalt ist es hier auch *bbrrrrr*
12.10.2009 11:21
Zitat von Marta:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Lhiana:

Wow, erst einmal koennt Ihr froh sein, nicht gebaut zu haben, dann waere die Situation um einiges schlechter...

Was sagt denn Dein zukuenftiger Mann? Will er dort wohnen bleiben?
Ich finde die Warmmiete nicht zu hoch, aber Eure anderen Kosten sind schon geballt...

Ein Jahr einschraenken kann heftig sein.
Ich wuerde einen Umzug in Erwaegung ziehen, glaube ich.

Er möchte seinen Standard nicht verändern,dassheisst er würde lieber hier wohnen bleiben.Es wird schwierig werden,ein halbes jahr ist schon rum und ob man es zu dritt ein jahr schafft`?


Mmh, das ist wirklich nicht einfach.
Ich habe Freudne, bei denen ist der fall etwas anders gealgert. Die wohnen in einem Haus zur Miete 1000€ warm. Sie arbeitssuchend, er in ner Umschulung. Manchmal können sie am Monatsende nicht mit uns auf ne Cola weggehen´.
Jetzt will sie aber schon seit nem halben Jahr Schwanger werden! Damals war er noch in seinem alten Job und sie hatte eine stelle.
Ihren Plan ein babay zu bekommen wollen sie aber nicht abschütteln. Und umziehen auch nicht. Aber wer weiss wann das klappt mit dem schwanger werden? Da könnte man schon gutes Geld gespart haben.

Bei Euch sieht das natürlich etwas anders aus.
Wie teuer wäre denn eine Eohnung, die Ihr euch theoretisch vorstellen könntet?


550€ warm aber wollen auch nicht in eine Bruchbude ziehen wo überall die Fliesen gerissen sind und noch von den 70ern sind und schimmel iwo ist.man möchte schon vernüftig leben.Die Eltern von meinem Freund haben über ihrem _Haus eine Wohnung die aber noch von seinen drei Brüdern genutzt werden.Wir sind ja am überlegen ob es sowas geht.mein freund würde da 550 euro bezahlen für die wohnung,die auch nicht klein ist.aber wer weiß wann,der jüngste Bruder ist erst 18.
12.10.2009 11:23
Achso Mädels, heute habe ich übrigens meinen letzten Arbeitstag. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mich jetzt freuen soll. Ein ganzes Jahr nicht arbeiten? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
miaa
15612 Beiträge
12.10.2009 11:27
Zitat von Puschi87:

Ich war wirklich lange am überlegen ob ich es wirklich schreiben soll,diese Gedanken habe ich schon seit anfang der Schwangerschaft.Und zwar:
Wir leben in einer wunderschönen doppelhaushälfte in einen wunderschönen neubaugebiet.Unseren Mietvertrag haben wir unterschrieben im dezember 2008.zusammen hatten wir 3100 € netto.
Da hatte ich noch Arbeit.
Im Januar aber bin ich leider Gottes arbeitsuchend geworden,aufgrund der schlechten Auftrags und wetterlage.
So fielen 1500 Euro weg.
Unsere Miete beträgt für 135m² 625 €kalt.hinzu kommt noch Strom und Gas für 170€.Nebenkosten sind in der Miete enthalten.Also ist es 795€warm.Seitdem ist mein Freund alleinverdiener.ich bekomme nur ein popelarbeitslosengeld von 530€ die aber komplett weg sind für Miete,Auto,GEZ und essen.
Mein Schatz hat zurzeit zwei Kredite am laufen.zum einen sein auto bis dezember 2010 und er hat andere dinge die er im monat zahlen muss. und zum anderen unsere neue küche bis Dezember2010.Da sind dann wieder 500€weg.
im März 2010 wird mein Arbeitslosengeld wegfallen und werden dann somit 530 €fehlen.Zwar heiraten wir nächsten monat damit wir ein wenig geld über haben.Wir haben wirklich nichts über.Von der AWO bekommen wir keine unterstützung weil mein Freund zuviel verdient.
zur Hauptfrage:ich finde dass wir uns übernommen haben mit dem Haus,gut wir hatten beim unterschreiben 3100 netto.
Würdet ihr wieder ausziehen und in eine kleine wohnung ziehen oder würdet ihr bis ende 2010 mit dem Minimalsten leben?
Ich finde es total schrecklich kein geld in der Tasche zu haben um zwischendurch mal ein pullover oder so zu kaufen


Das tut mir echt leid für euch, ist eine doffe Situation und das auch noch in deiner SS! Steiger dich da nicht so rein das ist nicht gut für euer Kind.
Also die Miete ist ja super günstig wir bezahlen für ne 3 Zimmer Wohnung viel mehr in Ulm.
Ich weiß ja nicht was bei euch Wohnungen so kosten.
Ich würde jetzt erstmal nicht umziehen in deinem Zustand, denke das wäre jetzt ein bisschen zuviel für Dich. Warte doch erstmal bis das Baby da ist.
Bekommst du denn dann garnichts mehr vom Staat?
Das ist echt blöd denn mit dem Baby kannst du ja auch erstmal nicht arbeiten gehen!
Vielleicht könnt ihr mit der Bank reden das die die Tilgung des Kredites erstmal für 1 Jahr reduzieren? Habt Ihr Versicherungen? Vielleicht gibt es da Einsparmöglichkeiten (kann Dir da gerne helfen).
Hoffe das wird alles wieder und drück euch die Daumen.
12.10.2009 11:28
Zitat von sonnenseite05:

Achso Mädels, heute habe ich übrigens meinen letzten Arbeitstag. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mich jetzt freuen soll. Ein ganzes Jahr nicht arbeiten? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.


ja das ist doch super jetzt kannst du dich schön entspannen und zurücklehnen
ich an deine stelle würde mich freuen so hast du mehr zeit für dein Kind und kannst es genießen.
12.10.2009 11:34
Zitat von miaa:

Zitat von Puschi87:

Ich war wirklich lange am überlegen ob ich es wirklich schreiben soll,diese Gedanken habe ich schon seit anfang der Schwangerschaft.Und zwar:
Wir leben in einer wunderschönen doppelhaushälfte in einen wunderschönen neubaugebiet.Unseren Mietvertrag haben wir unterschrieben im dezember 2008.zusammen hatten wir 3100 € netto.
Da hatte ich noch Arbeit.
Im Januar aber bin ich leider Gottes arbeitsuchend geworden,aufgrund der schlechten Auftrags und wetterlage.
So fielen 1500 Euro weg.
Unsere Miete beträgt für 135m² 625 €kalt.hinzu kommt noch Strom und Gas für 170€.Nebenkosten sind in der Miete enthalten.Also ist es 795€warm.Seitdem ist mein Freund alleinverdiener.ich bekomme nur ein popelarbeitslosengeld von 530€ die aber komplett weg sind für Miete,Auto,GEZ und essen.
Mein Schatz hat zurzeit zwei Kredite am laufen.zum einen sein auto bis dezember 2010 und er hat andere dinge die er im monat zahlen muss. und zum anderen unsere neue küche bis Dezember2010.Da sind dann wieder 500€weg.
im März 2010 wird mein Arbeitslosengeld wegfallen und werden dann somit 530 €fehlen.Zwar heiraten wir nächsten monat damit wir ein wenig geld über haben.Wir haben wirklich nichts über.Von der AWO bekommen wir keine unterstützung weil mein Freund zuviel verdient.
zur Hauptfrage:ich finde dass wir uns übernommen haben mit dem Haus,gut wir hatten beim unterschreiben 3100 netto.
Würdet ihr wieder ausziehen und in eine kleine wohnung ziehen oder würdet ihr bis ende 2010 mit dem Minimalsten leben?
Ich finde es total schrecklich kein geld in der Tasche zu haben um zwischendurch mal ein pullover oder so zu kaufen


Bekommst du denn dann garnichts mehr vom Staat?
Das ist echt blöd denn mit dem Baby kannst du ja auch erstmal nicht arbeiten gehen!
Vielleicht könnt ihr mit der Bank reden das die die Tilgung des Kredites erstmal für 1 Jahr reduzieren? Habt Ihr Versicherungen? Vielleicht gibt es da Einsparmöglichkeiten (kann Dir da gerne helfen).
Hoffe das wird alles wieder und drück euch die Daumen.


momentan bekomme ich Arbeitslosengeld.alles andere bekomme ich nicht weil entweder der partner zuviel verdient oder das haus wo ich lebe zu groß ist um irgendeine Stütze zu bekommen.Geld für erstlingsausstattung haben wir nicht bekommen weil der partner zuviel bruttoeinkommen haben.Ich kann in meiner Branche eh nicht mehr arbeiten gehen weil ich als frau und dann mit Kind, auf einer Baustelle zu arbeiten und das noch halbtags,da macht kein Chef mit.Ich werde nachher mit meinem Freund drüber reden ob man die tilgung reduzieren kann,gute idee daran hatte ich noch nicht gedacht.Danke
versicherungen haben wir keine.
12.10.2009 11:35
Zitat von Puschi87:

Zitat von sonnenseite05:

Achso Mädels, heute habe ich übrigens meinen letzten Arbeitstag. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mich jetzt freuen soll. Ein ganzes Jahr nicht arbeiten? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.


ja das ist doch super jetzt kannst du dich schön entspannen und zurücklehnen
ich an deine stelle würde mich freuen so hast du mehr zeit für dein Kind und kannst es genießen.


Ja, ich weiß, mit wird auch sicher erstmal nicht langweilig, und wenn das Kind dann da ist, sowieso nicht. Aber trotzdem ist es ein ziemlich komisches Gefühl. Aber ich hab das ja schon mal hinter mir und weiß auch, dass es hinterher umgekehrt wieder genauso ist. Dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, jeden Morgen früh aufzustehen. Man wird dann ja irgendwie träge.
12.10.2009 11:37
Zitat von Nici_H:

achja Mädels, so langsam wird es ernst...die restlichen wochen verfliegen bestimmt schnell!
ich hoff nur das die kleine pünktlich kommt,hab keine lust auf so nen stress wieder und warten und jeder sagt was anders!!!


ja da sagst was mir gehts genauso
12.10.2009 11:39
Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Puschi87:

Zitat von sonnenseite05:

Achso Mädels, heute habe ich übrigens meinen letzten Arbeitstag. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mich jetzt freuen soll. Ein ganzes Jahr nicht arbeiten? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.


ja das ist doch super jetzt kannst du dich schön entspannen und zurücklehnen
ich an deine stelle würde mich freuen so hast du mehr zeit für dein Kind und kannst es genießen.


Ja, ich weiß, mit wird auch sicher erstmal nicht langweilig, und wenn das Kind dann da ist, sowieso nicht. Aber trotzdem ist es ein ziemlich komisches Gefühl. Aber ich hab das ja schon mal hinter mir und weiß auch, dass es hinterher umgekehrt wieder genauso ist. Dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, jeden Morgen früh aufzustehen. Man wird dann ja irgendwie träge.

aber du gewöhnst dich schnell dran oder?
hihi ja das kenne ich auch.bin ja seit anfang an nicht mehr arbeiten und je fortgeschrittener die SS ist umso träger werde ich.
12.10.2009 11:41
Zitat von SweetbannyGirl:

Zitat von Nici_H:

achja Mädels, so langsam wird es ernst...die restlichen wochen verfliegen bestimmt schnell!
ich hoff nur das die kleine pünktlich kommt,hab keine lust auf so nen stress wieder und warten und jeder sagt was anders!!!


ja da sagst was mir gehts genauso


ich warte kann es aber kaum aushalten
12.10.2009 11:45
Zitat von Puschi87:

Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Puschi87:

Zitat von sonnenseite05:

Achso Mädels, heute habe ich übrigens meinen letzten Arbeitstag. Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich mich jetzt freuen soll. Ein ganzes Jahr nicht arbeiten? Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.


ja das ist doch super jetzt kannst du dich schön entspannen und zurücklehnen
ich an deine stelle würde mich freuen so hast du mehr zeit für dein Kind und kannst es genießen.


Ja, ich weiß, mit wird auch sicher erstmal nicht langweilig, und wenn das Kind dann da ist, sowieso nicht. Aber trotzdem ist es ein ziemlich komisches Gefühl. Aber ich hab das ja schon mal hinter mir und weiß auch, dass es hinterher umgekehrt wieder genauso ist. Dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, jeden Morgen früh aufzustehen. Man wird dann ja irgendwie träge.

aber du gewöhnst dich schnell dran oder?
hihi ja das kenne ich auch.bin ja seit anfang an nicht mehr arbeiten und je fortgeschrittener die SS ist umso träger werde ich.


Ja, ich denk schon. Erst ist es wie Urlaub und dann rutscht man da so rüber. Der Tag geht dann auch so schnell flöten. Man schläft länger und man denkt sich immer, das kann man ja auch noch morgen erledigen, stimmt ja auch, aber den nächsten Tag verschiebt man es wieder.... Und so kommt man auch zu nichts. Vielleicht haben andere das ja besser im Griff, aber ich brauche immer ein bißchen Druck
12.10.2009 11:47
Zitat von Puschi87:

Zitat von SweetbannyGirl:

Zitat von Nici_H:

achja Mädels, so langsam wird es ernst...die restlichen wochen verfliegen bestimmt schnell!
ich hoff nur das die kleine pünktlich kommt,hab keine lust auf so nen stress wieder und warten und jeder sagt was anders!!!


ja da sagst was mir gehts genauso


ich warte kann es aber kaum aushalten


Ich finde das irgendwie cool, schwanger zu sein. Ich hab schon eher Sorge, dass es zu früh kommt, und ich die SS nicht bis zu Ende auskosten kann. Ist ja auch das letzte Mal für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt