Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 15:44
Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

ach das liebe Geld bekomme seit August kein Kindergeld mehr die meinten ich solle das neu beantragen (was ich auch gemacht habe) und vor 4Wochen meinten die beim nächsten Zahlungslauf wäre die Nachzahlung mit drauf, also ruf ich heute wieder an und frag was denn jetzt damit sei und da wird mir aggressiv erklärt, dass das immer noch in Bearbeitung ist und als ich dann sagte ich brauch nen neuen Antrag für mein 2.Kind (was unterwegs ist) meinte die dann prombt, "na wenn das so ist, werden Sie keine Ansprüche mehr auf Ihr Kindergeld haben" wenn das soo ist hätte ich aber jetzt Ansprüche auf HartzIV (teilweise eben also 100€) und das kann ich ja nicht beantragen, da keine schriftliche Absage von der Familienkasse habe (wenn es echt sooo wäre, ist durch die langsame Bearbeitung 300€ flöten gegangen)

na die haben doch wohl ne Meise, das Geld steht Dir doch zu, was hat das denn damit zu tun, ob Du jetzt noch ein Kind bekommst oder nich !? Ich würde zu der besagten Stelle hinfahren und da ma ne runde auf´n Tisch kloppen... Die sind doch echt nich ganz sauber und 300 € sind ja nu nich grade wenig... Aber ich denke, wenn man da jemandem gegenüber sitzt, erreicht man immer mehr, als bei so ner Schnalle am Telefon, die warscheinlich eh nur in irgendeinem Call Center sitzt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

also 300€ im Falle, es wäre eine Absage dererseits und die würde ich dann eigentlich vom Arbeitsamt bekommen, theoretisch wären es aber 656€ (also 4mal Kindergeld von á 164€), wären es keine 100km von mir weg, würde ich ja hinfahren, aber ohne Auto ist es schon mal ziemlich bescheiden.....müsste dann mitm Zug und die Große ist nur halbtags betreut also würde ich das zeitlich gar nicht schaffen (mind 1std hin und 1std zurück, von Bahnhof zu Bahnhof also kleine Wege nochmal so 30-40min und das wäre jetzt einfach nur Stress pur, was ich mir nicht mehr zumute )
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 15:48
Alokasie, ja so war es zumindest die letzten Jahre immer so (also ist MEIN Kindergeld, da ich ja keine abgeschlossene Berufsausbildung habe sondern nur arbeiten war, ohne Ausbildung) und die Tante am Telefon hat mir das so erklärt "Sie würden ja jetzt weitere 2-3Jahre ausfallen und somit gar keine Ausbildung machen können, also steht Ihnen kein Kindergeld zu, da sie sich ja gar nicht um eine Ausbildung bemühen könnten" versteh aber nicht, warum ich dann die ganze Zeit Kindergeld bekommen habe, als ich die Große noch klein war, das würde ja heißen, dass ich da auch nichts bekommen hätten dürfen.....
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 15:49
Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

was ist bei dir los??ist dein mumu auch verkürzt???

Huhu

joa, was los is, weis ich auch nich so genau, der Doc meinte MuMu is schon viel zu weit offen, (wie weit hat er aber nich gesagt) und dass ich mich bloß schonen soll, nich laufen, tragen, etc... bei Dir wohl auch, wa !?

ja leider der kopf ist in die endlage gerutscht und habe nur noch 2cm mutterhals
bin ja erst 33ssw...

viel glück dir drück dir die daumen!!

ach Du schande, na das hört sich ja aber auch nich gut an... Dann drück ich Dir auch mal die Daumen, dass Dein Würmchen noch ne Weile aushällt, is ja wirklich noch ganz schön früh Wir schaffen das schon
06.11.2009 15:50
sö ich war eben schön fleißig,aber nicht so fleißig wie du conny...habe nur wäsche auf und abgehangen.durchgesaugt und aufgeräumt...muss ja sauber aussehen für bennys jungegesellenabschied,von dem er nichts weiß *hihi*

und zur belohnung des Tages haben wir heute endlich unsere Trauringe bekommen...jippiiieee...sitzt mom etwas enger aber nach der Geburt geht ja das angeschwollene ja wieder weg.

nun steht nichts mehr im wege...am mittwoch wird das kleid abgeholt...

und wir wollen unser kind in den babysack stecken wenn er schlafen geht nachts,mir fällt der richtige name nicht mehr ein.och mensch wie heisst das nochmal
06.11.2009 15:51
Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

joa, was los is, weis ich auch nich so genau, der Doc meinte MuMu is schon viel zu weit offen, (wie weit hat er aber nich gesagt) und dass ich mich bloß schonen soll, nich laufen, tragen, etc... bei Dir wohl auch, wa !?

ja leider der kopf ist in die endlage gerutscht und habe nur noch 2cm mutterhals
bin ja erst 33ssw...

ach Du schande, na das hört sich ja aber auch nich gut an... Dann drück ich Dir auch mal die Daumen, dass Dein Würmchen noch ne Weile aushällt, is ja wirklich noch ganz schön früh Wir schaffen das schon

man man ihr beide..ich seh schon kommen,ihr seid die nächsten
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 15:53
ich glaub wir sehen jetzt alle vor uns entbinden und denken "ich gehe noch über die Zeit" *hihi* bin echt gespannt wer die nächste ist (oh das klingt fast wie eine Drohung) ^^
und vorallem wer wirklich länger drinnen bleibt
kiiimberly
1387 Beiträge
06.11.2009 15:54
Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

ja danke. liegen liegen liegen,leider
kiiimberly
1387 Beiträge
06.11.2009 15:56
Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

Mal nicht den teufel an die wand bin erst anfang 33ssw das ist noch zu früh!!
06.11.2009 15:56
Zitat von josisMami:

ich glaub wir sehen jetzt alle vor uns entbinden und denken "ich gehe noch über die Zeit" *hihi* bin echt gespannt wer die nächste ist (oh das klingt fast wie eine Drohung) ^^
und vorallem wer wirklich länger drinnen bleibt

ich hibbel auch schon die ganze zeit mit..eig müsste ja conny die nächste sein,aber wenn es bei kimberley und naddy sich schon so anhört...mei mei mei
06.11.2009 15:57
Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

sowas kann ich nicht...jetzt bist du im neuten monat...gratuliere dir erstmal..
kiiimberly
1387 Beiträge
06.11.2009 15:59
Zitat von Puschi87:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

danke süße! Mutterhals könnte sich auch wieder verlängeren aber da der kopf da so ein druck drauf macht habe ich ein bisl schieß!Wir fahren morgen nochmal vorsichtshalber in die uni!
06.11.2009 15:59
man man mein kleiner macht grad wieder radau im bauch....psst du sollst schlafen
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 16:01
Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

ach das liebe Geld bekomme seit August kein Kindergeld mehr die meinten ich solle das neu beantragen (was ich auch gemacht habe) und vor 4Wochen meinten die beim nächsten Zahlungslauf wäre die Nachzahlung mit drauf, also ruf ich heute wieder an und frag was denn jetzt damit sei und da wird mir aggressiv erklärt, dass das immer noch in Bearbeitung ist und als ich dann sagte ich brauch nen neuen Antrag für mein 2.Kind (was unterwegs ist) meinte die dann prombt, "na wenn das so ist, werden Sie keine Ansprüche mehr auf Ihr Kindergeld haben" wenn das soo ist hätte ich aber jetzt Ansprüche auf HartzIV (teilweise eben also 100€) und das kann ich ja nicht beantragen, da keine schriftliche Absage von der Familienkasse habe (wenn es echt sooo wäre, ist durch die langsame Bearbeitung 300€ flöten gegangen)

na die haben doch wohl ne Meise, das Geld steht Dir doch zu, was hat das denn damit zu tun, ob Du jetzt noch ein Kind bekommst oder nich !? Ich würde zu der besagten Stelle hinfahren und da ma ne runde auf´n Tisch kloppen... Die sind doch echt nich ganz sauber und 300 € sind ja nu nich grade wenig... Aber ich denke, wenn man da jemandem gegenüber sitzt, erreicht man immer mehr, als bei so ner Schnalle am Telefon, die warscheinlich eh nur in irgendeinem Call Center sitzt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

also 300€ im Falle, es wäre eine Absage dererseits und die würde ich dann eigentlich vom Arbeitsamt bekommen, theoretisch wären es aber 656€ (also 4mal Kindergeld von á 164€), wären es keine 100km von mir weg, würde ich ja hinfahren, aber ohne Auto ist es schon mal ziemlich bescheiden.....müsste dann mitm Zug und die Große ist nur halbtags betreut also würde ich das zeitlich gar nicht schaffen (mind 1std hin und 1std zurück, von Bahnhof zu Bahnhof also kleine Wege nochmal so 30-40min und das wäre jetzt einfach nur Stress pur, was ich mir nicht mehr zumute )

okay, dass kann ich verstehn, würde ich warscheinlich auch nich mehr machen...
Aber DEIN Kindergeld steht DIR doch zu, solange bis Du 25 bist, egal ob Du in der Ausbildung bist oder zu Hause und dass es ja wohl logisch is, dass Du in der Schwangerschaft keine Ausbildung anfangen kannst, is denk ich auch klar, schau mal hier, vielleicht findest Du ja was interessantes
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kinderge ld/volljaehrige-kinder.html
06.11.2009 16:01
Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

danke süße! Mutterhals könnte sich auch wieder verlängeren aber da der kopf da so ein druck drauf macht habe ich ein bisl schieß!Wir fahren morgen nochmal vorsichtshalber in die uni!

das ist gut das du dich da so hinterklemmst.vorsicht ist besser als nachsicht.bleib erstmal liegen,entspann dich und morgen fährst du da hin
kiiimberly
1387 Beiträge
06.11.2009 16:02
Zitat von Puschi87:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Zitat von Naddy:

Zitat von kiiimberly:

Hallo Naddy,

Huhu

bin ja erst 33ssw...

das ist gut das du dich da so hinterklemmst.vorsicht ist besser als nachsicht.bleib erstmal liegen,entspann dich und morgen fährst du da hin

ja mach ich!dir wünsche ich noch ein schönen entspannten tag..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt