Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
08.12.2009 14:26
Zitat von miaa:

ich hoffe es!!!!!
der soll am Tag mit mir kuscheln da hab ich ganz viel Zeit!!!!
das blöde ist ich tu mir sehr schwer mit nem Mittagsschlaf - sonst könnte ich ja am Tag schlafen


das würde zu mir auch passen, wenn man dann mal schlafen KÖNNTE dann KANN man nicht .... ... ihr findet euren Rhythmus schon noch.

Ich hab von meiner Mama so ein tolles Buch bekommen (Oje, ich wachse), da sind die Sprünge erklärt die ein Baby so die ersten 14 Monate durchmacht bzgl. der mentalen Entwicklung ... Schau da grad mal, eine schwierige Phase ist gekennzeichnet um die 5. Lebenswoche (Baby klammert und es ist eine "stürmische Zeit"), danach wirds aber wieder sonniger
"Um die fünfte Woche herum macht die Entwicklung Ihres Babys den ersten Sprung. Seine Sinnesorgane machen einen raschen Reifungsprozess durch. Ihr Baby merkt, dass etwas neues und Fremdes in seiner Welt geschieht. Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist: zu seiner Mutter. In diesem Alter suchen alle Babys mehr Körperkontakt und Aufmerksamkeit als sonst. Es ist also normal, wenn Sie merken, dass auch Ihr Baby das von Ihnen "fordert". Dieses größere Verlangen nach der Mutter kann einen Tag, manchmal auch bis zu einer Woche dauern"
(Da Marko ein Frühchen ist, können die Sprünge etwas später eintreten, er ist ja jetzt schon 6-7 Wochen alt)

Ich hoffe das beruhigt dich etwas und die nächste Phase ist wieder eine Sonnenscheinphase
Unsere Spätze machen aber auch echt viel durch!!
08.12.2009 14:35
Zitat von Maike0902:

Ich mach auch Akutpunktur,hab zwar zu spät angefangen,aber vielleicht hilfts ja trotzdem,hoffe das ich nächsten Montag noch schaffe hinzugehen,bin dann ja schon 2 Tage üben ET,dann war ich insgesamt 3 mal da....

Kann man nicht auf während der Geburt,bzw während der ersten Wehen auch Akupuntkur machen?


das geht glaub ich auch
miaa
15612 Beiträge
08.12.2009 14:35
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

ich hoffe es!!!!!
der soll am Tag mit mir kuscheln da hab ich ganz viel Zeit!!!!
das blöde ist ich tu mir sehr schwer mit nem Mittagsschlaf - sonst könnte ich ja am Tag schlafen


das würde zu mir auch passen, wenn man dann mal schlafen KÖNNTE dann KANN man nicht .... ... ihr findet euren Rhythmus schon noch.

Ich hab von meiner Mama so ein tolles Buch bekommen (Oje, ich wachse), da sind die Sprünge erklärt die ein Baby so die ersten 14 Monate durchmacht bzgl. der mentalen Entwicklung ... Schau da grad mal, eine schwierige Phase ist gekennzeichnet um die 5. Lebenswoche (Baby klammert und es ist eine "stürmische Zeit"), danach wirds aber wieder sonniger
"Um die fünfte Woche herum macht die Entwicklung Ihres Babys den ersten Sprung. Seine Sinnesorgane machen einen raschen Reifungsprozess durch. Ihr Baby merkt, dass etwas neues und Fremdes in seiner Welt geschieht. Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist: zu seiner Mutter. In diesem Alter suchen alle Babys mehr Körperkontakt und Aufmerksamkeit als sonst. Es ist also normal, wenn Sie merken, dass auch Ihr Baby das von Ihnen "fordert". Dieses größere Verlangen nach der Mutter kann einen Tag, manchmal auch bis zu einer Woche dauern"
(Da Marko ein Frühchen ist, können die Sprünge etwas später eintreten, er ist ja jetzt schon 6-7 Wochen alt)

Ich hoffe das beruhigt dich etwas und die nächste Phase ist wieder eine Sonnenscheinphase
Unsere Spätze machen aber auch echt viel durch!!

Dankeschön das ist ja lieb von Dir! Könnte gut sein es ist ja alles etwas verzögert und er hätte ja erst Morgen Termin
Kann man das auf den Vater übertragen???
08.12.2009 14:36
oh man wir müssen bald zum geburtstag und ich hab da so keine Lust zu und meine männer machen immer noch mittagsschlaf!!!
alokasie
12208 Beiträge
08.12.2009 14:51
Zitat von miaa:

Dankeschön das ist ja lieb von Dir! Könnte gut sein es ist ja alles etwas verzögert und er hätte ja erst Morgen Termin
Kann man das auf den Vater übertragen???


hihi das weiß ich leider nicht, dazu habe ich kein buch parat
Aber man liest ja immer in den Zeitschriften, dass die Männer etwas eifersüchtig sind auf die Zuneigung die das Baby bekommt (besonders das Stillen soll wohl schwierig sein für die Männer) .... also ist es sicher auch normal wenn dein Mann klammert .... man oh man, wir mädels haben es echt nicht leicht!!!
fluse79
16057 Beiträge
08.12.2009 14:54
hallo ihr Schätze also beim FÄ wurde heute nur CTG gemacht ... keine Untersuchung ... komisch und was soll ich sagen ... ich hatte 3 minimale Babywehen nix was etwas bewegen könnte ... aber sie waren wirklich da und ich hab sie sogar gespürt das kommt bestimmt von dem super Tee aber seit ich den trinke hab ich extrem stechen in der linken Brust so als wenn da was mit den Drüsen passiert
Conny als ich heute Nacht mal wach wurde musste ich so doll an dich denken das ich mir echt sicher war das du gerade am gebären bist mhhh aber jetzt hast du dich ja entschiesen und das istz auch gut so ... diese Übertragerei ist auch nicht positiv ...
ich bin verwundert das es überall so anders gehandhabt wird ... also hier leiten die nicht vor dem 10 Tag ein solange alles in Ordnung ist ... quälerei
ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein süßer Schatz bald in deinen Armen liegt ... halt uns auf dem laufenden
Diana ich finde deine Beschreibung sehr gut wie man erkennt das sich das Kind auf den Weg macht ... hoffentlich läuft es bei mir ähnlich und danke nochmal das ihr alle an uns gedacht habt beim MRT ihr seid wirklich ein ganz besonderer Haufen Menschen

bei uns im KH wurde ein Baby geboren mit 57 cm und 4400g das hab ich Andre gerade gezeigt mit den Worten " Schau mal das Baby hat Mia´s errechneten Maße ! seine Worte waren oooooooooohhhhh mein Gott !!!!!!!!!!
das Kind ist so ein Brummer das es kaum aus den Augen gucken kann vor kraft
fluse79
16057 Beiträge
08.12.2009 14:56
Zitat von Nici_H:

oh man wir müssen bald zum geburtstag und ich hab da so keine Lust zu und meine männer machen immer noch mittagsschlaf!!!


also ich hab heute beim Einkaufen auch beschlossen das ich nur noch da hin geh wo ich vor der Tür aussteigen kann und nicht viel laufen muss ... waren heute im Real ... da komm ich nicht mehr quer durch den Laden ... ich hab jetzt solche Ausfallerscheinungen im Bein ujnd so nen Zug nach unten ... das geht nicht mehr ... ohne Mist ich fühle mich richtig behindert
Felicity
2069 Beiträge
08.12.2009 15:15
Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

oh man wir müssen bald zum geburtstag und ich hab da so keine Lust zu und meine männer machen immer noch mittagsschlaf!!!


also ich hab heute beim Einkaufen auch beschlossen das ich nur noch da hin geh wo ich vor der Tür aussteigen kann und nicht viel laufen muss ... waren heute im Real ... da komm ich nicht mehr quer durch den Laden ... ich hab jetzt solche Ausfallerscheinungen im Bein ujnd so nen Zug nach unten ... das geht nicht mehr ... ohne Mist ich fühle mich richtig behindert


Ich war grad im Dekoladen. Und oh gott, ich bin wo hängen geblieben und habe so ein doofes Tonherz kaputt gemacht. Und alles nur, weil ich echt eine Kugel auf 2 Beinen bin ... wie ein Elefant im Porzelanladen
fluse79
16057 Beiträge
08.12.2009 15:21
Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

oh man wir müssen bald zum geburtstag und ich hab da so keine Lust zu und meine männer machen immer noch mittagsschlaf!!!


also ich hab heute beim Einkaufen auch beschlossen das ich nur noch da hin geh wo ich vor der Tür aussteigen kann und nicht viel laufen muss ... waren heute im Real ... da komm ich nicht mehr quer durch den Laden ... ich hab jetzt solche Ausfallerscheinungen im Bein ujnd so nen Zug nach unten ... das geht nicht mehr ... ohne Mist ich fühle mich richtig behindert


Ich war grad im Dekoladen. Und oh gott, ich bin wo hängen geblieben und habe so ein doofes Tonherz kaputt gemacht. Und alles nur, weil ich echt eine Kugel auf 2 Beinen bin ... wie ein Elefant im Porzelanladen

und hatten die Verkäufer Verständnis? ich kenn das bleib auch überall hängen
Taima
6524 Beiträge
08.12.2009 15:27
So Mädels bin seid gestern zu Hause , ,mit meiner Süßen !!!

Tags über ist sie sooo was von lieb (ungefähr so guckt sie ), aber Nachts tja tja

Achja un ist gar kein Brumi, also lasst euch nicht verrückt machen

Danke für die Glückwünsche

Felicity
2069 Beiträge
08.12.2009 15:28
Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

oh man wir müssen bald zum geburtstag und ich hab da so keine Lust zu und meine männer machen immer noch mittagsschlaf!!!


also ich hab heute beim Einkaufen auch beschlossen das ich nur noch da hin geh wo ich vor der Tür aussteigen kann und nicht viel laufen muss ... waren heute im Real ... da komm ich nicht mehr quer durch den Laden ... ich hab jetzt solche Ausfallerscheinungen im Bein ujnd so nen Zug nach unten ... das geht nicht mehr ... ohne Mist ich fühle mich richtig behindert


Ich war grad im Dekoladen. Und oh gott, ich bin wo hängen geblieben und habe so ein doofes Tonherz kaputt gemacht. Und alles nur, weil ich echt eine Kugel auf 2 Beinen bin ... wie ein Elefant im Porzelanladen

und hatten die Verkäufer Verständnis? ich kenn das bleib auch überall hängen


Ja, zum Glück. Aber mir war das Ganze trotzdem voll peinlich.
Taima
6524 Beiträge
08.12.2009 15:48
Ups wollte das euch zeigen
fluse79
16057 Beiträge
08.12.2009 15:50
ohhh Nadinchen die ist wirklich Zucker ... du sag doch mal was sagte denn nun der letzte Us und was war sie wirklich groß und schwer?`
Taima
6524 Beiträge
08.12.2009 15:58
Zitat von fluse79:

ohhh Nadinchen die ist wirklich Zucker ... du sag doch mal was sagte denn nun der letzte Us und was war sie wirklich groß und schwer?`


hallo Fluis meine Liebe , soory geht nimmer alles so wie ich will! Die kleine hat schon ihren eigenen Kopf und ist sehr aufmerksam...

Antworte dir noch auf deine ss sobald ich zeit habe...

Drück dich
Taima
6524 Beiträge
08.12.2009 16:01
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

ohhh Nadinchen die ist wirklich Zucker ... du sag doch mal was sagte denn nun der letzte Us und was war sie wirklich groß und schwer?`


hallo Fluis meine Liebe , soory geht nimmer alles so wie ich will! Die kleine hat schon ihren eigenen Kopf und ist sehr aufmerksam...

Antworte dir noch auf deine ss sobald ich zeit habe...

Drück dich


Also laut Us über 4 kg und nen Kopfumfang von 35 cm ...

Sie hatte 3790 gr war 52 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 37 cm

Sie meinten so ne Powerfrau schafft auch locker ein 4, 5 kg Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt