Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
03.01.2010 21:13
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

N'och was zum Thema Blähungen/Verstopfungen: Ich hab auch diese Kümmelzäpfchen aber die helfen nur bedingt als es letzte Woche garnicht mehr ging hab ich in der Apotheke was geholt. Ist so ein Beutel mit Wasser den führt man in After ein drückt die Flüssigkeit raus und zieht ihn dann wieder raus,wie ne Art Spritze. Hat super geholfen 2 Std. später war alles drausen.

oh super, du machst ihm einen einlauf ... da kommen gleich wieder schöne erinnerungen an den kh-aufenthalt

ja so ähnlich, es ist nicht so schlimm wie im KH und tat ihm auch nicht weh. Danach war er schmerzfrei.
03.01.2010 21:15
Zitat von fluse79:

ich hab da mal ne Frage ... als ich heute morgen wach wurde lag ich so sehr in meinem eigenen Saft das sogar nasse Flecken auf dem Betttuch waren ist das die Hormonumstellung ? oder geht auf diesem Weg das Wasser raus ??

*räusper* was denn für saft...? Gehe jetrzt mal von Milch aus...? Das hatte ich auch einmal...mit stilleinlage das t-shirt durch und die bettdecke war auch nass... wo mein spatz mal 4 std. gschlafen hat!
03.01.2010 21:16
Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

N'och was zum Thema Blähungen/Verstopfungen: Ich hab auch diese Kümmelzäpfchen aber die helfen nur bedingt als es letzte Woche garnicht mehr ging hab ich in der Apotheke was geholt. Ist so ein Beutel mit Wasser den führt man in After ein drückt die Flüssigkeit raus und zieht ihn dann wieder raus,wie ne Art Spritze. Hat super geholfen 2 Std. später war alles drausen.

oh super, du machst ihm einen einlauf ... da kommen gleich wieder schöne erinnerungen an den kh-aufenthalt

ja so ähnlich, es ist nicht so schlimm wie im KH und tat ihm auch nicht weh. Danach war er schmerzfrei.

wow sowas sollte man für den notfall auf alle fälle im haus haben!!!
alokasie
12208 Beiträge
03.01.2010 21:20
Zitat von conny123_4:

*räusper* was denn für saft...? Gehe jetrzt mal von Milch aus...? Das hatte ich auch einmal...mit stilleinlage das t-shirt durch und die bettdecke war auch nass... wo mein spatz mal 4 std. gschlafen hat!

krass, du solltest vielleicht deinen tee-konsum reduzieren
Firelady112
3287 Beiträge
03.01.2010 21:52
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Firelady112:

Wie oft hatten eure Mäuse die ersten Tage Stuhlgang?


Anfangs kam oft nicht so viel Stuhlgang. Die Hebamme hat gesagt dass die Muttermilch eben im Körper voll verwertet wird und dadurch oft nur Urin ausgeschieden wird - oder so. Von der Farbe her sieht er ungefähr genauso aus.

Das ist beruhigend zu hören, dacht schon das ich was falsch mache
wie halt bei allem was man noch nicht kennt...
fluse79
16057 Beiträge
03.01.2010 22:03
Zitat von conny123_4:

Zitat von fluse79:

ich hab da mal ne Frage ... als ich heute morgen wach wurde lag ich so sehr in meinem eigenen Saft das sogar nasse Flecken auf dem Betttuch waren ist das die Hormonumstellung ? oder geht auf diesem Weg das Wasser raus ??

*räusper* was denn für saft...? Gehe jetrzt mal von Milch aus...? Das hatte ich auch einmal...mit stilleinlage das t-shirt durch und die bettdecke war auch nass... wo mein spatz mal 4 std. gschlafen hat!
schön wäre es wenn ich so viel Milch hätte nein ich schwitze wie ein Tier
fluse79
16057 Beiträge
03.01.2010 22:04
Ria ja die Kopfschmerzen begleiten mich auch noch hat deine Hebi denn was gesagt woher das kommen mag ? hatte sonst nié welche
alokasie
12208 Beiträge
03.01.2010 22:08
Zitat von fluse79:

Ria ja die Kopfschmerzen begleiten mich auch noch hat deine Hebi denn was gesagt woher das kommen mag ? hatte sonst nié welche


na eben ich ja auch nicht. Sie meinte es kann an dem Schlafentzug bzw. dem ungewohnten nachts aufstehen und so liegen. Ich meine das kann schon sein, da bei mir das kopfweh echt nach dem aufstehen am schlimmsten ist. Ich werde morgen mal den Zitronen-Kaffee probieren, obwohl ich mir nicht vortsellen kann dass der dauerhaft hilft. Die Woche kommt meine Hebi wieder, da quatsch ich die noch mal an.
haste deine Hebi schonmal danach gefragt?
miaa
15612 Beiträge
03.01.2010 22:30
Zitat von fluse79:

Zitat von conny123_4:

Zitat von fluse79:

ich hab da mal ne Frage ... als ich heute morgen wach wurde lag ich so sehr in meinem eigenen Saft das sogar nasse Flecken auf dem Betttuch waren ist das die Hormonumstellung ? oder geht auf diesem Weg das Wasser raus ??

*räusper* was denn für saft...? Gehe jetrzt mal von Milch aus...? Das hatte ich auch einmal...mit stilleinlage das t-shirt durch und die bettdecke war auch nass... wo mein spatz mal 4 std. gschlafen hat!
schön wäre es wenn ich so viel Milch hätte nein ich schwitze wie ein Tier

Ich hab vor der SS nie geschwitzt auch beim Sport nicht und jetzt schwitze ich auch ständig muss jeden Tag 2ten Tag meinen Schlafanzug wechseln! Denke das sind noch die Hormone - hoffe ich doch
03.01.2010 23:08
Ich kriege so langsam die Krise.jeden tag hat er schreianfälle vor allem abends.bauchschmerzen,er will nicht pennen,und wenn doch nur auf dem Arm.oh man.ich trau mich nicht mal mehr ihn ne flasche zu geben weil ich genau weiß das er dann wieder anfängt zu schreien und schläft auch gar nicht so richtig.ich fang hier echt an zu heulen
03.01.2010 23:55
Hallö Mädels.Ich werde mich hier für eine zeitlang hier zurückziehen.ich weiß nicht wann ich wieder komme aber momentan ist mir mein kleiner wichtiger und naja wenn ich mal was nachfrage auch meistens keine antwort bekomme.
wer mit mir in kontakt bleiben will kann mir gern ne sms schreiben.
bye
fluse79
16057 Beiträge
04.01.2010 00:54
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Ria ja die Kopfschmerzen begleiten mich auch noch hat deine Hebi denn was gesagt woher das kommen mag ? hatte sonst nié welche


na eben ich ja auch nicht. Sie meinte es kann an dem Schlafentzug bzw. dem ungewohnten nachts aufstehen und so liegen. Ich meine das kann schon sein, da bei mir das kopfweh echt nach dem aufstehen am schlimmsten ist. Ich werde morgen mal den Zitronen-Kaffee probieren, obwohl ich mir nicht vortsellen kann dass der dauerhaft hilft. Die Woche kommt meine Hebi wieder, da quatsch ich die noch mal an.
haste deine Hebi schonmal danach gefragt?

sie fragte darauf hin nach meinem Wochenfluss ! ich sagte das er noch läuft .. sie dann " das müssen wir im Auge halten ! Sonst gibts ne Spritze !! " ich dann "was für ne Spritze ??? sie " das weiß ich auch noch nicht aber meist wenn menschen was von Spritzen hören ist es bald von selbst besser
sie ist ein kleiner Scherzkeks #
ist echt komisch manche Sachen die mich vorher genervt haben sind plötzlich nach der Schwangerschaft weg ... dafür hab ich nun andere Probleme
fluse79
16057 Beiträge
04.01.2010 00:56
Zitat von Puschi87:

Ich kriege so langsam die Krise.jeden tag hat er schreianfälle vor allem abends.bauchschmerzen,er will nicht pennen,und wenn doch nur auf dem Arm.oh man.ich trau mich nicht mal mehr ihn ne flasche zu geben weil ich genau weiß das er dann wieder anfängt zu schreien und schläft auch gar nicht so richtig.ich fang hier echt an zu heulen

ja es ist alles nicht so einfach Mia hat heute auch nen sch.... Tag !!! Und meine Nerven sind fast blank !!! Kopf hoch süße es kommen auch wieder bessere tage !!! Da wird er dich anstrahlen und die Welt ist wieder in Ordnung
miaa
15612 Beiträge
04.01.2010 01:26
Zitat von Puschi87:

Hallö Mädels.Ich werde mich hier für eine zeitlang hier zurückziehen.ich weiß nicht wann ich wieder komme aber momentan ist mir mein kleiner wichtiger und naja wenn ich mal was nachfrage auch meistens keine antwort bekomme.
wer mit mir in kontakt bleiben will kann mir gern ne sms schreiben.
bye

Das mit den Bauchschmerzen geht vorbei, wir waren auch so fertig denn wir haben das Selbe durchgemacht! Wie gesagt ich hab schon etwas zum Thema Bauchschmerzen Verstopfung Heute geschrieben. Kirschkernkissen vielleicht noch sonst hätte ich auch keine Idee. Wir legen unseren jetzt immer so um 20 Uhr ins Bett das klappt eigentlich ganz gut.
miaa
15612 Beiträge
04.01.2010 01:29
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Ich kriege so langsam die Krise.jeden tag hat er schreianfälle vor allem abends.bauchschmerzen,er will nicht pennen,und wenn doch nur auf dem Arm.oh man.ich trau mich nicht mal mehr ihn ne flasche zu geben weil ich genau weiß das er dann wieder anfängt zu schreien und schläft auch gar nicht so richtig.ich fang hier echt an zu heulen

ja es ist alles nicht so einfach Mia hat heute auch nen sch.... Tag !!! Und meine Nerven sind fast blank !!! Kopf hoch süße es kommen auch wieder bessere tage !!! Da wird er dich anstrahlen und die Welt ist wieder in Ordnung

Also ich kann euch nur einen Tipp geben legt eure Kleinen zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen mit immer dem selben Vorgang. Wir waren wirklich fertig weil Marko nicht schlafen wollte und alle 2 Std. kam aber seidt wir das machen ist es super.
Wie gesagt das mit den Blähungen/Verstopfungen hat unserer auch aber mit den Tropfen ist es besser. Ansonsten gibts noch spezial Nahrung oder Kümmelzäpfchen oder Kirschkernkissen.

Was bei Marko halt wirklich cool ist sobald man ihn auf den arm nimmt ist er sofort ruhig wie wenn man einen schalter umlegen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt