Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2010 15:28
Zitat von Nici_H:

boah Mädels bin ich sauer,
hatte heut einen unangenehmen besuch vom einer damen von j-amt!
was ja so eigendlich nicht schlimm ist,ich aber gard den frühjahrs putz machen wollt und natürlich schon schränke ausgeräumt hab etc. und babysachen für den flohmarkt nach gr. sortiert hab,und dem entsprechend sah es dann auch aus!
Sie hätte einen anruf bekommen, das mein sohn zu dick ist,oft bei verwandten und müll vor der tür liegt!hallo gehts noch!
Der angebliche müll,war übrings der 1,80gr. plastiktannebaum der in den keller sollte!!!ich nur nicht alles zusammen tragen konnt
aber ich dacht ich hör nicht recht,jetzt drauf man sein kind noch nicht mal so oft zu der familie bringen wie man will!!!
als ob die keine anderen sorgen hätten!klar versteh ich das man jedem hinweis nachgehen muss,aber muss man dann so hochnäsig und herablassend sein!?und sie meinte so wies hier aussieht,müsste sie die kinder eigendlich sofort mitnehmen,und so wie pupsis kinderzimmer aussieht darf es auch nicht!Aber ist es nicht klar das in einem kinderzimmer nun mal nicht immer das spielzeug ordentlich in der ecke steht....da wird gespielt,,hallo...
hallo die haben echt ne meise!!!
srry musst ich mal loswerden!


oh ja solche Besuche kenn ich auch, hatte sowas vor 2Jahren, bloß war es nicht nur die Tante vom Amt sondern gleich 2nette Beamte von der Polizei, da hat wohl jemand bei der 110 angerufen und behauptet ich würde die Große umbringen und danach mich, was ich wohl per SMS geschrieben habe, bloß doof das meine damalige Prepaidkarte schon 2Wochen leer war
gibt schon dämliche Leute die einfach zu viel langeweile haben
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:31
Zitat von Firelady112:

Zitat von Puschi87:

oh man zuerst die männer und jetzt die schwiegermonster.
ich kann von glück sagen das ich die besten schwieellis habe.sie mischen sich nicht ein und kommen auch nicht so oft.


Na dann mal Glückwunsch...
Ich dachte bisher auch so... aaaaaber....
Die Schwiemu war ja letztes We hier und ich muss sagen mir kamen die 3 Tage soooooo lange vor... und ständig hieß es as musst Du so machen oder das darf man nicht machen und und und....
Sie kam mir echt vor wie ne (sorry) ÖKOTANTE (Sie benutzt Zahnpasta von Calendula) man darf der kleinen doch keine Salbe geben, auch keine Zäpfchen oder sonstwas, cremen soll man sie ja auch nicht und schon garnicht geht das man sie nicht täglich badet....
Die is mir echt auf den Zeiger gegangen...
Bin schon froh das sie so weit weg wohnen...


loool die is ja drauf. bei uns ist es das genaue gegenteil ich sollte am besten nicht stillen und wenn zoe verstopfung hat soll ich ihr kernseife in po stecken und mit beikost soll ich auch langsam anfangen
deswegen geb ich mein kind net allein zu der hab angst dass sie heimlich irgendwas komisches macht.
wie oft kommt deiner schwiegermutter denn?
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:32
Zitat von josisMami:

oh ja solche Besuche kenn ich auch, hatte sowas vor 2Jahren, bloß war es nicht nur die Tante vom Amt sondern gleich 2nette Beamte von der Polizei, da hat wohl jemand bei der 110 angerufen und behauptet ich würde die Große umbringen und danach mich, was ich wohl per SMS geschrieben habe, bloß doof das meine damalige Prepaidkarte schon 2Wochen leer war
gibt schon dämliche Leute die einfach zu viel langeweile haben


also ihr macht Sachen mit Mädels, da fehlen mir echt die Worte
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Nici_H:

boah Mädels bin ich sauer,
hatte heut einen unangenehmen besuch vom einer damen von j-amt!
was ja so eigendlich nicht schlimm ist,ich aber gard den frühjahrs putz machen wollt und natürlich schon schränke ausgeräumt hab etc. und babysachen für den flohmarkt nach gr. sortiert hab,und dem entsprechend sah es dann auch aus!
Sie hätte einen anruf bekommen, das mein sohn zu dick ist,oft bei verwandten und müll vor der tür liegt!hallo gehts noch!
Der angebliche müll,war übrings der 1,80gr. plastiktannebaum der in den keller sollte!!!ich nur nicht alles zusammen tragen konnt
aber ich dacht ich hör nicht recht,jetzt drauf man sein kind noch nicht mal so oft zu der familie bringen wie man will!!!
als ob die keine anderen sorgen hätten!klar versteh ich das man jedem hinweis nachgehen muss,aber muss man dann so hochnäsig und herablassend sein!?und sie meinte so wies hier aussieht,müsste sie die kinder eigendlich sofort mitnehmen,und so wie pupsis kinderzimmer aussieht darf es auch nicht!Aber ist es nicht klar das in einem kinderzimmer nun mal nicht immer das spielzeug ordentlich in der ecke steht....da wird gespielt,,hallo...
hallo die haben echt ne meise!!!
srry musst ich mal loswerden!


oh ja solche Besuche kenn ich auch, hatte sowas vor 2Jahren, bloß war es nicht nur die Tante vom Amt sondern gleich 2nette Beamte von der Polizei, da hat wohl jemand bei der 110 angerufen und behauptet ich würde die Große umbringen und danach mich, was ich wohl per SMS geschrieben habe, bloß doof das meine damalige Prepaidkarte schon 2Wochen leer war
gibt schon dämliche Leute die einfach zu viel langeweile haben


ist ja krass omg leute gibts
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:35
Zitat von InaWug:

loool die is ja drauf. bei uns ist es das genaue gegenteil ich sollte am besten nicht stillen und wenn zoe verstopfung hat soll ich ihr kernseife in po stecken und mit beikost soll ich auch langsam anfangen
deswegen geb ich mein kind net allein zu der hab angst dass sie heimlich irgendwas komisches macht.
wie oft kommt deiner schwiegermutter denn?


das machste richtig, da bekommste das Kind wieder und der steckt seife im Po hau mich weg ... ja klar und stillen ist ja voll schädlich, das weiß ja jeder
... und ja, ich bin auch dafür, wenn die kleinen dann nächste Woche endlich mal die Uhr lesen können, dann können sie sich eigentlich auch schon selbständig ihre Brote schmieren, sollte ja wohl nicht zu viel verlangt sein
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2010 15:36
Zitat von InaWug:

loool die is ja drauf. bei uns ist es das genaue gegenteil ich sollte am besten nicht stillen und wenn zoe verstopfung hat soll ich ihr kernseife in po stecken und mit beikost soll ich auch langsam anfangen
deswegen geb ich mein kind net allein zu der hab angst dass sie heimlich irgendwas komisches macht.
wie oft kommt deiner schwiegermutter denn?


das kenn ich auch find es immer so toll, als wir Josi mal für ne Stunde hingebracht haben, und Levi mitgenommen habe, kam dann auch "lass ihn doch auch hier" als ich dann aber meinte, das er evtl hunger bekommt etc kam nur "na ne Babyflasche hätte ich schon hier" ey hallo???? bin froh diesmal schon so lange stillen zu können und er es annimmt
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2010 15:38
Zitat von InaWug:

ist ja krass omg leute gibts


Zitat von alokasie:

also ihr macht Sachen mit Mädels, da fehlen mir echt die Worte


ja und alles nur, weil ich diese Person abgewiesen habe (was der nie verkraftet hat -.-)
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:39
das schärfst ist dass mein mann als baby die muttermilch net vertragen hat
und bei zoe könnte des ja auch der fall sein.
die war voll schockiert als meine schwester zu ihr gesagt hat dass sie ihren sohn mit fünf monaten noch voll stillt
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:53
Zitat von josisMami:

Zitat von InaWug:

ist ja krass omg leute gibts


Zitat von alokasie:

also ihr macht Sachen mit Mädels, da fehlen mir echt die Worte


ja und alles nur, weil ich diese Person abgewiesen habe (was der nie verkraftet hat -.-)


na ganz offensichtlich haste den ja zu Recht abgewiesen ... kranker Freak
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:54
Zitat von InaWug:

das schärfst ist dass mein mann als baby die muttermilch net vertragen hat
und bei zoe könnte des ja auch der fall sein.
die war voll schockiert als meine schwester zu ihr gesagt hat dass sie ihren sohn mit fünf monaten noch voll stillt


na dann hoffe ich das du die Frau noch gaaaanz lange so schocken kannst
Firelady112
3287 Beiträge
05.02.2010 15:59
Zitat von InaWug:

Zitat von Firelady112:

Zitat von Puschi87:

oh man zuerst die männer und jetzt die schwiegermonster.
ich kann von glück sagen das ich die besten schwieellis habe.sie mischen sich nicht ein und kommen auch nicht so oft.


Na dann mal Glückwunsch...
Ich dachte bisher auch so... aaaaaber....
Die Schwiemu war ja letztes We hier und ich muss sagen mir kamen die 3 Tage soooooo lange vor... und ständig hieß es as musst Du so machen oder das darf man nicht machen und und und....
Sie kam mir echt vor wie ne (sorry) ÖKOTANTE (Sie benutzt Zahnpasta von Calendula) man darf der kleinen doch keine Salbe geben, auch keine Zäpfchen oder sonstwas, cremen soll man sie ja auch nicht und schon garnicht geht das man sie nicht täglich badet....
Die is mir echt auf den Zeiger gegangen...
Bin schon froh das sie so weit weg wohnen...


loool die is ja drauf. bei uns ist es das genaue gegenteil ich sollte am besten nicht stillen und wenn zoe verstopfung hat soll ich ihr kernseife in po stecken und mit beikost soll ich auch langsam anfangen
deswegen geb ich mein kind net allein zu der hab angst dass sie heimlich irgendwas komisches macht.
wie oft kommt deiner schwiegermutter denn?


wir sehen uns nur 3-4 mal im jahr.... reicht auch...
05.02.2010 16:06
so bin wieder zuhause!! alles ok nur die hässliche spinal anästisie war soooo ecklig! doch keine vollnarkose wegen dem stillen! auch gut so!
Firelady112
3287 Beiträge
05.02.2010 16:08
Zitat von conny123_4:

so bin wieder zuhause!! alles ok nur die hässliche spinal anästisie war soooo ecklig! doch keine vollnarkose wegen dem stillen! auch gut so!


das is schön zu hören.
musste nochmal hin, oder war´s das jetzt???
Firelady112
3287 Beiträge
05.02.2010 16:22
Hat eigentlich jemand schon was von Mel (Mino) gehört????
Hoffe doch das es ihr nach ihrer Entscheidung immernoch gut geht....
Lhiana
3350 Beiträge
05.02.2010 16:30
Zitat von Maike0902:

... das der Kleine nen Reisepass braucht für die USA


Hey,

sorry, mal schnell zwischendurch . Ihr wollt in die USA? Du weisst das mit der Voranmeldung , gell?

-------

Zitat von der deutschen Botschaftsseite:

Elektronische Einreiseerlaubnis ESTA

Seit dem 12. Januar 2009 müssen deutsche Staatsangehörige, die aus geschäftlichen oder privaten Gründen unter dem Visa-Waiver-Programm visumsfrei per Flugzeug oder Schiff in die USA einreisen möchten, zwingend via Internet und rechtzeitig vor Reiseantritt eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis beantragen .

Die Webseite mit dem elektronischen Antragsformular ist auch in deutscher und 15 weiteren Sprachen verfügbar:

https://esta.cbp.dhs.gov

Diese Voranmeldung ergänzt das Visa-Waiver-Programm, sie ersetzt sie nicht.

Deutsche, die auf dem Landweg aus Kanada kommend visumsfrei in die USA einreisen möchten, müssen keine ESTA-Reisegenehmigung beantragen.

Die neuen Regeln gelten auch nicht für Deutsche, die auf dem Luft-oder Seeweg unter anderen Kategorien als dem Visa-Waiver-Programm einreisen (z.B. Inhaber von gültigen Studenten- oder Geschäftsvisa).

Bitte beachten Sie, dass auch bei Vorliegen der elektronischen Einreiseerlaubnis (wie auch bei Vorliegen eines gültigen US-Einreisevisums) die abschließende Entscheidung über die Einreise in die USA weiterhin den US-Grenzbeamten vorbehalten bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt