Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
27.03.2010 10:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Fibi83:

guten morgen
hoffe euch gehts gut?
schaff es im moment nich so oft hier her zu kommen...hab jetzt auch nich alles nachgelesen.
.
wann fangt ihr denn mit brei an?

das Thema ist hier gerade ganz aktuell ... musst mal den Beitrag von Ina lesen sie war auf nem Beikost Abend und das klingt sehr gut


okay, danke. dann mach ich mich mal auf die suche nach dem beitrag
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2010 10:29
musst nur eine Seite zurück
InaWug
12588 Beiträge
27.03.2010 10:29
ach fluse wegen der pre und 1er usw. da hat sie gesagt dass in 1er 2er 3er halt stärke mit drin ist und dass es deswegen nicht so gut ist aber wegen dem spucken hat sie auch gemeint dass man dann scvhon auf 1er umstellen kann. hat ja uch keinen sinn wenn dann nur die hälfte drin bleibt
27.03.2010 10:35
Zitat von fluse79:

musst nur eine Seite zurück


hab ich gemerkt
alokasie
12208 Beiträge
27.03.2010 10:39
Zitat von josisMami:

joar aber trotzdem ist es doof zu sehen vorallem schubst er sich ja sonst bei mir wenn ich stille öfters mal weg und bei der Flasche bleibt er ganz ruhig liegen, das macht mir nicht grad mut und Angst hab ich schon irgendwie das meine Milch jetzt wegbleibt (alles ne Kopfsache)

da hast du leider recht mit der kopfsache.
Wenn ich so mit anderen rede (und es stillen mittlereile echt noch die wenigsten) dann mach ich mir auch immer gedanken und muss mich immer richtig anstrengen gedanklich entspannt zu bleiben und alle ängste gar nicht zuzulassen.
Firelady112
3287 Beiträge
27.03.2010 10:40
Zitat von Fibi83:

guten morgen
hoffe euch gehts gut?
schaff es im moment nich so oft hier her zu kommen...hab jetzt auch nich alles nachgelesen.
.
wann fangt ihr denn mit brei an?

Ja der Beitrag von Ina is echt klasse....
danke dafür nochmal Ina

Ich werd so in 2-3 Wochen mal versuchen ob sie nen Löffel voll mag, werd mit nem Pastinakenbrei anfangen denk ich mal, Karotten sollen ja anfangs nich so gut sein wegen den Fasern oder so
Meine Mutter erzählte mir mal das ich mit 8 Wochen den ersten Brei gegessen hab, aber das fand ich nu doch ein bischen früh.....
alokasie
12208 Beiträge
27.03.2010 10:41
Zitat von josisMami:

so wie ihr seht bin ich schon wieder wach
also von der Flasche nachdem Stillen wird er auf keinen Fall satter im Gegenteil normal schläft er ja das erste mal von 18/19-01/02uhr durch
naja er kam gestern kurz vor 23 uhr also durfte ich da wieder ran, und dann kam er nochmal um 2und kurz vor 6, also meine Milch scheint wohl satter zu machen


mh ... was hat denn da nur das Mausi?
Wolltest du nicht mal zum Osteopathen gehen?
27.03.2010 10:43
Zitat von Firelady112:

Zitat von Fibi83:

guten morgen
hoffe euch gehts gut?
schaff es im moment nich so oft hier her zu kommen...hab jetzt auch nich alles nachgelesen.
.
wann fangt ihr denn mit brei an?

Ja der Beitrag von Ina is echt klasse....
danke dafür nochmal Ina

Ich werd so in 2-3 Wochen mal versuchen ob sie nen Löffel voll mag, werd mit nem Pastinakenbrei anfangen denk ich mal, Karotten sollen ja anfangs nich so gut sein wegen den Fasern oder so
Meine Mutter erzählte mir mal das ich mit 8 Wochen den ersten Brei gegessen hab, aber das fand ich nu doch ein bischen früh.....


werd auch so in 2 wochen mal versuchen nen brei zu geben. löffel is ja eigendlich gewöhnt. geb ihr ja immer die aufgelöste tablette damit...
InaWug
12588 Beiträge
27.03.2010 10:43
achja was ich wirklich intressant fand war das mit der HA nahrung dass da echt davon abgeraten wird weils nicht so gut schmeckt und viel zu teuer ist und keine nachweisbare wirkung hat. und wie die hersteller uns verarschen. z.b. mit den gute nacht breien oder mit der kindermilch ihr kennt doch sicher die werbung von milumil mit den 13 liter kuhmilch wegen dem eisen. das stimmt zwar dass ein kind soviel eisen benötigt aber ein kind mit einem jahr trinkt ja nicht nur milch sondern nimmt durch die andren mahlzeiten genug eisen auf und milch zusammen mit eisen is eh net empfehlenswert weil die milch das eher hemmt. und mit den altersangaben. die schreiben ab 4 monaten weil sie nichts früheres schreiben dürfen. wenn sie könnten würden die auch ab geburt schreiben damit es sich verkauft
alokasie
12208 Beiträge
27.03.2010 10:46
Zitat von melancoly:

hey mädels,

tut mir leid,dass ich mich in letzter zeit nicht so oft melde...
bin voll in den vorbereitungen für hochzeit und taufe..und zusätzlich noch die arbeit und hh..ziehmlich viel stress im mom
hoffe ihr verzeiht mir auch,dass ich die hunderten neuen beiträge nicht nachlese..

sagt mal..wie verhalten sie eure schwiemus bzw schwiemus in spe??

ich werde von meiner nur noch bevormundet.ö..sogar die sachen für die hochzeit bestimmt sie !!! ich komm nicht mehr dagegen an.. könnte echt heulen sogar mit dem kleinem macht sie was sie will *heul*


hi sandy,
schön von dir zu hören, mach jetzt erst mal das was für euch wichtig ist und dann bekommen wir dich ja wieder zurück

bei welcher oma ist jamie denn wenn du schule hast? Bei deiner Mum oder bei deiner Schwiemu?
Na dann muss dein Schatz mal mit seiner Mutter sprechen, es ist eure hochzeit und euer sohn, da muss sie schon auf euch hören.
Meine Schwiemu hält sich zum Glück sehr dezent zurück, es mischt sich eigentlich niemand ein, außer Ronnys Oma.
Firelady112
3287 Beiträge
27.03.2010 10:46
Zitat von melancoly:

hey mädels,

tut mir leid,dass ich mich in letzter zeit nicht so oft melde...
bin voll in den vorbereitungen für hochzeit und taufe..und zusätzlich noch die arbeit und hh..ziehmlich viel stress im mom
hoffe ihr verzeiht mir auch,dass ich die hunderten neuen beiträge nicht nachlese..

sagt mal..wie verhalten sie eure schwiemus bzw schwiemus in spe??

ich werde von meiner nur noch bevormundet.ö..sogar die sachen für die hochzeit bestimmt sie !!! ich komm nicht mehr dagegen an.. könnte echt heulen sogar mit dem kleinem macht sie was sie will *heul*

Is doch kein Problem...... Hochzeitsvorbereitungen sind echt stressig.... geht mir auch so, auch wenn es noch sooo lange dauert
das mit der Schwiemu kenn ich auch... Sie meint auch immer alles besser zu wissen als andere, grad wenn es um den Umgang mit der kleinen geht.... so von wegen: Beim Füttern musst Du sie so halten und beim Wickeln muss das soo gehen und und und... An Ostern sind wir ja bei denen auf Besuch... ein bischen graut mir schon davor, aber man gut das ich Samstags ein Treffen mit Petra hab da kann ich mich wenigstens drauf freuen....
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2010 10:48
so hab mich gerade bei nem Kurs angemelden . " ERst die Milch und was dann "
mal sehen was die dazu zu sagen haben bin schon ganz wirr
hab gestern nen Tee in Aufgussbeutel gekauft .... Apfel, Karotte Hagebutte steht drauf nach dem 4ten Monat ... nun bin ich mir sooooooooo unsicher ob ich ihn ihr geben soll oder nicht ... denn das sind ja gleich 3 verschiedene Stoffe drin
InaWug
12588 Beiträge
27.03.2010 10:51
ich mach heute lasagne
Firelady112
3287 Beiträge
27.03.2010 10:51
Zitat von fluse79:

so hab mich gerade bei nem Kurs angemelden . " ERst die Milch und was dann "
mal sehen was die dazu zu sagen haben bin schon ganz wirr
hab gestern nen Tee in Aufgussbeutel gekauft .... Apfel, Karotte Hagebutte steht drauf nach dem 4ten Monat ... nun bin ich mir sooooooooo unsicher ob ich ihn ihr geben soll oder nicht ... denn das sind ja gleich 3 verschiedene Stoffe drin

Das is ja mal intressant..... weis garnich ob es hier überhaupt so ne Kurse gibt....
Bei dem Tee wäre ich mir auch nich so sicher.....
wann fängt der Kurs den an?? kannst ja dann gleich mal nachfragen,...
InaWug
12588 Beiträge
27.03.2010 10:54
Zitat von fluse79:

so hab mich gerade bei nem Kurs angemelden . " ERst die Milch und was dann "
mal sehen was die dazu zu sagen haben bin schon ganz wirr
hab gestern nen Tee in Aufgussbeutel gekauft .... Apfel, Karotte Hagebutte steht drauf nach dem 4ten Monat ... nun bin ich mir sooooooooo unsicher ob ich ihn ihr geben soll oder nicht ... denn das sind ja gleich 3 verschiedene Stoffe drin


ich hab auch so aufgussbeutel mit früchtetee da aber habs noch net gegeben sind ja eh erst nach dem 4.monat
hmm stimmt da hab ich garnet dran gedacht. muss man bei getränken auch jede zutat einzeln geben am anfang
also sie hat nur gesagt z.b. bei brot das sind ja auch mehrer zutaten die kann man aber ja schlecht einzeln geben also zählts als eine.#
wann ist denn dein kurs?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt