Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2010 21:07
Zitat von fluse79:

irgendwie wünschen wir uns ein Haus ... alle sagen das die Miete so hoch ist, das man für das Geld auch ein Haus abbezahlen könnte ... für mich steht aber fest, das ich mein Elternhaus nie verkaufen möchte ... also macht es in meinen Augen kein Sinn sich ein Haus zu kaufen , um dies dann wieder zu verkaufen
nun ist bei uns die Frage aufgekommen , ob wir meine Mutter fragen sollen , ob wir oben ausbauen dürfen ?!
wohnt jemand von euch mit seinen Eltern ???

nein, würde ich nie machen, aber am ende müsst ihr es entscheiden ob ihr euch arrangieren könnt miteinander, wenn ihr euch einen separaten bereich schaffen könnt würde es ja gehen ... und du hättest ein auge auf den fleischlieferanten

ich habe mich übrigens schon gegen mein elternhaus entschieden, wir kaufen uns irgendwann (hoffentlich) ein eigenes haus
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2010 21:11
Zitat von NixeE:

Sind uebers We in Dland..falls mich jemand vermisst

ihr seid ja richtige weltenbummler, bring uns wieder schöne lieb-leo-geschichten mit
Maumi
247 Beiträge
30.04.2010 21:15
Hallo
Marian hat auch nen Body(kurz) in innen Sack an und dann auch den Alvi Schlafsack drüber...
bei ihm im zimmer sind es auch 22°c laut Termometer,ich lasse das Fenster dann so lange auf Kipp bis ich ins Bett gehe und dann mache ich es zu...
Bei uns ist es im moment so komisch draußen mh...hoffentlich bekommen wir kein Gewitter ahhh

und mein Mann ist auch nicht da mal wieder nicht...wir haben momentan voll die streit phase schlimm echt könnte heulen... echt, irgendwie geht alles schief er ist auch immer weg.
er musste Wochen auf Übung(er ist beim Bund) dann kam er wieder Samstag Mittag und abends waren wir dann noch grillen das war ja auch ok dann ist er mit freunden rausgegangen habe ich ja auch kein Problem mit aber er kommt dann nicht nachts nach hause nein es war morgens 10.30 super ne und dann lag er den ganzen Sonntag aufn Sofa weil ihm es ja soooo schlecht ging und da soll ich mich dann nicht aufregen Dienstag abend war er auch weg und jetzt schon wieder.
Er kümmert sich vllt 10min am Tag wenn es hoch kommt um Marian echt schlimm...vorhin meinte er er könnte damit nix anfangen ich so super warum haben wir dann nen Kind gemacht? Das tut so weh echt mensch wollten es ja beide und jetzt fühlt er sich überfordert aber er tut ja nicht wirklich was...
so jetzt geht es mir etwas besser jetzt ist es erstmal raus...danke...
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2010 21:26
Zitat von Maumi:

Hallo
Marian hat auch nen Body(kurz) in innen Sack an und dann auch den Alvi Schlafsack drüber...
bei ihm im zimmer sind es auch 22°c laut Termometer,ich lasse das Fenster dann so lange auf Kipp bis ich ins Bett gehe und dann mache ich es zu...

also erst mal bin ich ja froh, das ihr eure babys nachts auch so anzieht wie ich, aber es muss trotzdem bald einer dünnerer schlafsack her
<p>
Zitat von Maumi:

und mein Mann ist auch nicht da mal wieder nicht...wir haben momentan voll die streit phase schlimm echt könnte heulen... echt, irgendwie geht alles schief er ist auch immer weg.
er musste Wochen auf Übung(er ist beim Bund) dann kam er wieder Samstag Mittag und abends waren wir dann noch grillen das war ja auch ok dann ist er mit freunden rausgegangen habe ich ja auch kein Problem mit aber er kommt dann nicht nachts nach hause nein es war morgens 10.30 super ne und dann lag er den ganzen Sonntag aufn Sofa weil ihm es ja soooo schlecht ging und da soll ich mich dann nicht aufregen Dienstag abend war er auch weg und jetzt schon wieder.
Er kümmert sich vllt 10min am Tag wenn es hoch kommt um Marian echt schlimm...vorhin meinte er er könnte damit nix anfangen ich so super warum haben wir dann nen Kind gemacht? Das tut so weh echt mensch wollten es ja beide und jetzt fühlt er sich überfordert aber er tut ja nicht wirklich was...
so jetzt geht es mir etwas besser jetzt ist es erstmal raus...danke...

ach maumi, das klingt ja auch nicht gut, vorallem finde ich es ein starkes stück das er nix mit dem kleinen anfangen kann und das auch noch so hart sagt ... mir würde auch das herz brechen, ganz ehrlich. Was macht er denn mit dem kleinen die besagten 10 min am tag und wie verhält sich denn der kleine?
Hast du mit ihm mal in ruhe drüber gesprochen?
Maumi
247 Beiträge
30.04.2010 21:40
Er nimmt ihn mal auf den Arm ja,und dann reicht es auch schon wieder und legt ihn wieder in laufstall...oder wenn ich sagen nimmst ihn mal,warum das denn...mh (weil ich vllt mal alleine duschen oder aufs Klo möchte) weil sonst nehme ich ihn ja überall mit hindann lege ich ihn aufs Sofan zu ihm aber das ist das selber vllt erzählt er etwas mit ihm aber dann war es das auch wieder. Ja habe schonmal versucht mit ihm zu reden aber wie gesagt im moment geht garnix...weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2010 21:42
Zitat von Maumi:

Er nimmt ihn mal auf den Arm ja,und dann reicht es auch schon wieder und legt ihn wieder in laufstall...oder wenn ich sagen nimmst ihn mal,warum das denn...mh (weil ich vllt mal alleine duschen oder aufs Klo möchte) weil sonst nehme ich ihn ja überall mit hindann lege ich ihn aufs Sofan zu ihm aber das ist das selber vllt erzählt er etwas mit ihm aber dann war es das auch wieder. Ja habe schonmal versucht mit ihm zu reden aber wie gesagt im moment geht garnix...weiß auch nicht mehr was ich machen soll.


hm, kann man als liebende mama echt nicht nachvollziehen wie man an so einem süßen wunderbaren wesen kein interesse haben kann, da fehlen mir echt die worte ... wie lange geht das denn schon, hatte er von anfang an kein interesse?
Maumi
247 Beiträge
30.04.2010 21:46
Ich verstehe das auch nicht...es ist doch echt erstandlich so ein kleines Wunder zu haben...und er lernt ja jeden Tag dazu...am Anfang ging es so aber irgendwie wurde es in letzter Zeit immer weniger... ja ist klar das man mit sonen kleinen noch nicht viel machen kann...ja aber ich muss da ja auch durch weißt wie ich das meine. Er meinte dann naja wenn er größer ist dann macht er was mit ihm aber das muss er dann auch nicht,dann kann ich Marian auch überall mit hin nehmen es wird ja immer einfacher.
Maumi
247 Beiträge
30.04.2010 21:49
Danke fürs zuhören...lege mich jetzt hin und schaue noch etwas fern...
Gute Nacht an alle...
fluse79
16057 Beiträge
30.04.2010 21:58
ohhh Mensch Maumi das tut mir Leid das dein Mann so wenig Interesse an Marian zeigt !!! Ist Marian ein sehr schwieriges Baby ? Ansonsten würd ich ihm auch einfach mal sagen ... So und heute Abend geh ich mal mit ner Freundin raus ... und du passt auf ihn auf !"!! Männer müssen manchmal mit Sachen konfrontiert werden mit denen sie so nicht rechnen ... dann werden sie meist wach !!!
alokasie
12208 Beiträge
30.04.2010 22:07
Zitat von Maumi:

Ich verstehe das auch nicht...es ist doch echt erstandlich so ein kleines Wunder zu haben...und er lernt ja jeden Tag dazu...am Anfang ging es so aber irgendwie wurde es in letzter Zeit immer weniger... ja ist klar das man mit sonen kleinen noch nicht viel machen kann...ja aber ich muss da ja auch durch weißt wie ich das meine. Er meinte dann naja wenn er größer ist dann macht er was mit ihm aber das muss er dann auch nicht,dann kann ich Marian auch überall mit hin nehmen es wird ja immer einfacher.



hm, vielleicht ist er einfach so ein typ, das erinnert mich stark an meine freundin, der ihr freund hat mit dem kleinen (jetzt glaube ich 1,5 jahre alt) auch nix am hut, er hat ihn NOCH NIE gewindelt oder angezogen oder so und meint aber immer wenn er größer ist dann geht er mit ihm raus und so, jetzt wo er noch klein ist soll sie sich kümmern, ich find es unmöglich, aber die beiden haben sich so arrangiert

naja, schlaf erst mal gut
Maumi
247 Beiträge
01.05.2010 07:48
Guten morgen...
Nein er ist überhaupt kein schwieriges Kind...er schläft nachts auch soweit durch bis auf das man ihm vllt nen Nucki mal gehen muss aber sonst.
Ja muss dann wohl auch warten bis er älter ist...naja vllt wird es ja wieder halte euch auf dem laufenden...
dann erstmla einen schönen Tag mit ganz viel
01.05.2010 08:00
Zitat von Maumi:

Hallo
Marian hat auch nen Body(kurz) in innen Sack an und dann auch den Alvi Schlafsack drüber...
bei ihm im zimmer sind es auch 22°c laut Termometer,ich lasse das Fenster dann so lange auf Kipp bis ich ins Bett gehe und dann mache ich es zu...
Bei uns ist es im moment so komisch draußen mh...hoffentlich bekommen wir kein Gewitter ahhh

und mein Mann ist auch nicht da mal wieder nicht...wir haben momentan voll die streit phase schlimm echt könnte heulen... echt, irgendwie geht alles schief er ist auch immer weg.
er musste Wochen auf Übung(er ist beim Bund) dann kam er wieder Samstag Mittag und abends waren wir dann noch grillen das war ja auch ok dann ist er mit freunden rausgegangen habe ich ja auch kein Problem mit aber er kommt dann nicht nachts nach hause nein es war morgens 10.30 super ne und dann lag er den ganzen Sonntag aufn Sofa weil ihm es ja soooo schlecht ging und da soll ich mich dann nicht aufregen Dienstag abend war er auch weg und jetzt schon wieder.
Er kümmert sich vllt 10min am Tag wenn es hoch kommt um Marian echt schlimm...vorhin meinte er er könnte damit nix anfangen ich so super warum haben wir dann nen Kind gemacht? Das tut so weh echt mensch wollten es ja beide und jetzt fühlt er sich überfordert aber er tut ja nicht wirklich was...
so jetzt geht es mir etwas besser jetzt ist es erstmal raus...danke...


oh mensch,aber soll ich dir mal was sagen,dein mann hört sich fast so an wie mein mann damals als Erik in baby war!!!
und ich versteh dich da sehr gut das sein verhalten weh tut!
aber weisste es dauerd bestimmt nicht mehr lang,und dann ändert er sich!
Erik hat sich damals von seinem Papa abgewendet,nur noch bei ihm aufem Arm geschriehen und wollt nix mit ihm zu tun haben,und das muss meinem mann wohl doch so weh getan haben,das er sich ab dem tag an mehr um ihn gekümmert hat!

hast du denn schonj gesehen das wir jetzt ein treffen in norden planen wollen?
01.05.2010 08:44
guten morgen mädels,

heut morgen ist es schon wieder so saukalt
hab heut eine sehr kurze nacht hinter mir,Erik hat super geschlafen,keinen mucks aus seinem zimmer!
Dafür hat schnucki ein neues hobby,sich ständig vom rücken auf den bauch drehen und zurück und so auch heut nacht,und wenn ihre füsse dann durch die stäbe beim bett geguckt haben konnt sie sich nicht zurück drehen und hat geschriehen....

so werd jetzt einen starken kaffee trinken,was ich schon seit kurz vor sechs vor hat
Maumi
247 Beiträge
01.05.2010 08:52
Hatte das noch nicht gesehen mit dem Treffen...
Habe Marian gerade in Kinderwagen gelegt weil er so unruhig war...dann hat er mit sich erzählt...und auf einmal war ruhe mh denke ich ok eingeschlafen
01.05.2010 08:59
kannst ja schauen..bis jetzt sind wir nur 4!
so muss wieder los,mäuschen meckert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt