Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
10.08.2010 00:02
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
@ ria. hallo liebe ria ,

ich bin eigentlich saarländerin, habe aber in kassel studiert, dann bin ich wg. des referendariats nach fulda gezogen und jetzt wohnen wir oberhalb von Frankfurt bei Bad Homburg vor der Höhe.

Ich weiß auch schon, wo du lebst . ich sag nur: allerlei.


na dann bist du ja schon ganz schön rumgezogen in deutschland


bin doch auch schon alt .

ich wäre auch lieber in fulda geblieben, aber mein mann arbeitet in ffm und pendeln würde jeden tag mind. 3 h beanspruchen. so wohnen wir jetzt 1 jahr hier und ich bin langsam dabei, mich einzugewöhnen und kontakte zu knüpfen. krabbelgruppe, pekip, musikgarten usw. tragen dazu bei.
miaa
15612 Beiträge
10.08.2010 00:06
Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

miaa dann müsste mir aber der vermieter auch nen raum geben wo ich die kinderwägen unterbringen kann..ich hab ja garnix zu verfügung ausser den hausflur..hab kein keller und kein schuppen..und in die wohnung stell ich die bestimmt nicht!!! also bleibt nur der hausgang!

ria, also ich glaub nicht das die nur nen schlechten tag hatte..die kam gestern schon so gefakted rüber...hmm mal schaun was die tage so bringen
und schön das du dich von mir getoucht fühlst freut mich gaaanz dolle

lass dir von der dummen Nuss nur nichts sagen. Hoffe die zieht freiwillig wieder aus


ach die meint bestimmt: kleines, blondes dummerchen mit vielen kindern lässt sich bestimmt alles gefalln...aber da kennt sie mich schlecht und schon gleich meinen mann!! lol

ja genau so eine dumme Kuh.
Recht habt ihr.
Pauli
10295 Beiträge
10.08.2010 09:38
Oh man Philly, das klingt ja echt blöd. Du arme ...dann hoffen wir mal, dass wenigstens der Vermieter auf deiner Seite steht!
--
Ich hab mich eben in der Krabbelgruppe angemeldet...fand die Dame am Telefon zwar recht komisch aber mal abwarten...wird sicher lustig.
--
So ich hab mal eine Frage...habe nun einen Taufanzug für Tönchen ersteigert (wollte den eigentlich neu aber der ist überall vergriffen...und E..ay hatte den einmal drin...nur einmal getragen also wie neu denk ich)...so und nun...zieht man den Kleinen Schuhe an zur Taufe? Vielleicht ne blöde Frage aber die stell ich mir gerade echt
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 09:53
bor Philly ich bin schon gleich mal mit auf 180 ... manche Leute sind doch nur auf dieser Welt um Streit zu suchen
ich würde es sofort über den Vermieter klären lassen und den kaputten Kiwa , da würd ich Geld verlangen ... mensch es gibt nix schlimmeres als Nachbarschaftsstreit ... lass dir nix gefallen
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 09:54
Zitat von Pauli:

Oh man Philly, das klingt ja echt blöd. Du arme ...dann hoffen wir mal, dass wenigstens der Vermieter auf deiner Seite steht!
--
Ich hab mich eben in der Krabbelgruppe angemeldet...fand die Dame am Telefon zwar recht komisch aber mal abwarten...wird sicher lustig.
--
So ich hab mal eine Frage...habe nun einen Taufanzug für Tönchen ersteigert (wollte den eigentlich neu aber der ist überall vergriffen...und E..ay hatte den einmal drin...nur einmal getragen also wie neu denk ich)...so und nun...zieht man den Kleinen Schuhe an zur Taufe? Vielleicht ne blöde Frage aber die stell ich mir gerade echt

guten morgen süße
also Mia hatte Schuhe an ... aber ein muss ist es sicher nicht kannst du frei nach Lust und Laune machen
Pauli
10295 Beiträge
10.08.2010 09:57
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Oh man Philly, das klingt ja echt blöd. Du arme ...dann hoffen wir mal, dass wenigstens der Vermieter auf deiner Seite steht!
--
Ich hab mich eben in der Krabbelgruppe angemeldet...fand die Dame am Telefon zwar recht komisch aber mal abwarten...wird sicher lustig.
--
So ich hab mal eine Frage...habe nun einen Taufanzug für Tönchen ersteigert (wollte den eigentlich neu aber der ist überall vergriffen...und E..ay hatte den einmal drin...nur einmal getragen also wie neu denk ich)...so und nun...zieht man den Kleinen Schuhe an zur Taufe? Vielleicht ne blöde Frage aber die stell ich mir gerade echt

guten morgen süße
also Mia hatte Schuhe an ... aber ein muss ist es sicher nicht kannst du frei nach Lust und Laune machen


...Okay, dann überleg ich mir das mal. Fände glaub ich Schuhe auch schöner dazu aber der Anzug hat schon 42 Euro (inklusive Versand) gekostet...weiß nicht ob ich Arne dann noch Schuhe zumuten kann
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 10:06
mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 10:08
Philly mein brief an die dame wär nicht so nett geworden wenn die meinen kiwa kaputt gemacht hätte. und sie hält sich ja auch nicht an die Hausordnung wenn sie bis um zwölf krach machen und nach dem patzigen brief würde ich gleich den vermieter anrufen. man muss sich ja net alles bieten lassen

Pauli
10295 Beiträge
10.08.2010 10:10
Zitat von fluse79:

mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!


oh gott, das kann ich nachvollziehen. Aber ein Glück ist nichts passiert und du hast es rechtzeitig entdeckt! Ich kenn das mit den Schocks nur zu gut...
Anton lässt bisher die Finger von seinem Nestchen...aber gestern hat er es z.B. irgendwie geschafft das Bügeleisen vom Brett zu ziehen, ich hatte es extra weit weggestellt...
Ich höre nur ein poltern und bekomm direkt einen Schock...das Bügeleisen hätte auch auf ihn fallen können...Gott oh gott ich mag mirs gar nicht vorstellen!
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 10:20
Hab gerade unseren Urlaub gebucht. Fahren im Januar ins Allgäu. Da es im Sommer ja nicht mehr geklappt hat, wollen wir jetzt wenigstens im Winter bissl raus hier.
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 10:29
Zitat von fluse79:

mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!


oh gott. gut dass wir kein nestchen haben. mir war das auch zu gefährlich.
ich glaub ich hätte geheult vor lauter schock. Gott sei dank ist nichts passiert. Lass dich mal drücken süße
10.08.2010 10:29
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Sascha ist wieder bei seinem lieblingshobby....zahnen! der sechste ist da und der siebte ist am kommen *nerv*
ach und heut ist mein engel 8 monate und wir haben ihn heut gewogen bei der hebamme und er ist 8880 gramm schwer...wie geil ist das denn??? Kommt in dtschl eigentlich auch 1 jahr ne hebamme zuhause schauen ob alles ok ist? mich nervt das ja eigentlich ein bisschen, fühl mich so kontrolliert von der frau, aber naja jetzt ist ja nicht mehr so lange! Knutschi mädles! Schlaft gut


oh ja, wir teilen ja euer hobby. sag mal ist bei euch mitte oben die zwei schon durch? ich glaub die sind mega brutal, damit kämpfen wir grad, nachts mal wieder stündlich

nee süße, hier kommt die hebi 8 wochen nach geburt in der regel, n jahr lang wäre mir auch zu krass, was machtdie da, wiegen und quatschen oder was? kommt die einmal im monat oder wie oft.
ich hoffe ihr schlaft schon schön

und natürlich alles alles liebe zum monatstag süßer


ja die oberen schneidezähne waren bei sascha auch sehr heftig und die daneben auch! viel schlimmer als die unten! Die hebi meinte gestern das ist normal
Die nacht war aber relativ gut! Er ist "nur" 4 mal aufgewacht Ja die kommt einmal im monat und schaut sich halt das baby koplett an (gewicht, mund, hautverhältnisse usw.) und dann kann ich halt fragen stellen zwecks beikost usw.
aber man fühlt sich halt ziemlich kontrolliert, was ja auch so ist... naja vllt wäre das in dtschl in einigen fällen gar nicht schlecht!
10.08.2010 10:35
Zitat von Phillygirl:

SASCHA alles liebe zu deinem 8. monatstag, mein schatz!

FLUSI gaaaanz toll das du jetzt wieder bissle arbeiten gehst.. freu mich ganz arg für euch!!!
war heut auch im h&m, aber mein mann hat mich so gehetzt..da konnte ich mich garnicht austoben
hab soo ne süße garnitur gesehen..war son grauer pulli mit ner schrift und dazu passend ne lila leggins..für 12 euro nochwas..sooo süß!!!

also wenn ich euch jetzt doch nochmal belästigen darf
ich hab ein größeres problem. und zwar sind unsere lieben nachbarn ausgezogen (2 brüder so mitte 20).
jetzt zieht hier so ne dumme bio-hexe rein.
die hat dann schon gestern am SONNTAG! hier geklingelt und wollte das ich meine kinderwägen aus dem hausflur schieb das sie beim umzug mehr platz hat. und sie macht ja hier ne nachhilfeschule auf und blabla..dachte mir nur: ganz toll..wir wohnen ja im sportheim seit 3 jahren, und da ist unser bereich privat abgetrennt..jetzt kann da jeder locker reingehen und mir an den fahrrädern und kinderwägen rumspieln.
dann haben die bis knapp mitternacht ihren umzug veranstaltet und kassy ist total oft wach geworden.
dann heute früh hab ich nach der post geschaut und mich trifft fast der schlag. der komplette eingangsbereich steht alles mit kisten und möbeln zu. die haben sogar meinen kinderwagen total beladen!!! (da ist jetzt auch die achse gebrochen. gut der kiwa ist alt..aber trotzdem!!!).
hab dann gleich davon fotos gemacht!
so dann sind wir heut den ganzen tag nach nürnberg gefahren, und deswegen hab ich ihr nen brief geschrieben und an dir tür geklebt (bitte sagt mir ob ihr den zu forsch findet):

Hallo neue Nachbarn,
umziehen ist nie eine einfache Sache! Schon garnicht, weil man nie weiß, wieviel man packen und schleppen muss, bis man damit anfängt!
Dennoch möchte ich sie bitten, sich an angemessene Zeiten zu halten. Meine kleine Tochter (8 monate alt) schläft gleich neben dem Eingangsbreich in ihrem Zimmer. Sie wachte gestern Abend sehr oft auf, da bis spät in die Nacht gewerkelt wurde.
Auch wäre es sehr nett, wenn mein Kinderwagen nichtmehr mit Kisten usw. beladen wird.
DANKE
MfG Familie Pinto Torres

dann komm ich grad nach hause und da hängt ein zettel an meiner tür, mit folgendem spruch:

Verehrte Nachbarn,
sollten sie weiterhin ihre Kinderwagen im Treppenlauf platzieren und so Rettungswege blockieren und ihre Hausordnung vernachlässigen, kommt es gleich am Anfang des Mitebeginns zur Kollision mit mir!

Hallo????? spinnt die???? unsere kinderwägen stehen immer schön an der seite..da wird garnix blockiert. und das ist auch so mit dem platzwart abgesprochen!!!und das schon seit 3 jahren..
und das mit der hausordnung..also seit ich hier wohne hat noch nie (wirklich nie!) jemand hausordnung gemacht. nur ich! und ich seh aber auch nicht ein, das ich jeden monat als einzige hausordnung mach und jedem den dreck hinterher wisch!!!!!
aber wie kommt die dazu, mir so nen mist zu schreiben??? also ich finde nicht das mein breif jetzt soo böse war, das ich so ne antwort verdien?!
oder wie seht ihr das?????


voll extrem... ok, das man beim umzug mal länger werkelt das würde ich jetzt nicht einmal so schlimm findet! Aber erstens deinen k-wagen beladen geht ja mal gar nicht und dann, so ohne jegliche rücksichtsnahme, dir zu drohen! Nee, das geht gar nicht! Kannst du dich nicht an den vermieter wenden?
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 12:31
Zitat von fluse79:

mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!

oh je süße, das treibt mir gleich die tränchen in die augen, so ein schreck, ja, schnell weg mit dem zeugs. also wir haben auch keins, lulu schiebt sich zwar nachts auch immer hoch und stößt sich dann (dann muss ich kurz trösten und sie wieder runter legen), aber lieber so, als wenn sie sich drin verwickelt.
Wahnsinn wie fingerfertig die kleinen langsam sind
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 12:32
Zitat von InaWug:

Hab gerade unseren Urlaub gebucht. Fahren im Januar ins Allgäu. Da es im Sommer ja nicht mehr geklappt hat, wollen wir jetzt wenigstens im Winter bissl raus hier.


oh super, da hast du ja dann so tolle landschaft wie auf connys fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt