Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 21:35
Zitat von conny123_4:
danke liebe ria... find es auch sehr schade. aber naja!! Wie schon gesagt wir haben ja jetzt uns, also sascha und salvatore.... UND..... ich mach morgen Termin zum Spirale entfernen ab dann wird gehibbelt...kann es noch gar nicht glauben. Salvatore hat heut einfach so gefragt ob ich will!!!!! Also wir lassen es ganz locker angehen und so wie es im moment ist dauert es ewig bis wir schwanger werden


oh na jetzt gehts aber ab .... ich finds grad voll witzig, das ist jetzt bestimmt salvatore sein toller plan, damit es endlich wieder sex gibt
sorry, war nicht bös gemeint, ich freu mich für euch und hoffe alles läuft so wie ihr es euch wünscht
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2010 21:47
Zitat von sineli:

Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Zitat von diana_w:

Sagt mal, habt ihr so ein blauen Vorsorgepass für den Zahnarzt? Waren jetzt bei der ersten Vorsorge, aber die Ärztin wollte dort nix eintragen.

ja ich meine ich habe da was gesehen, aber wir gehen erst noch zum zahnarzt. wie war das denn für die maus?


Aber wenn man so einen Pass hat, ist es da nicht so ne Pflicht was einzutragen? Ich muss ja selbst für die U's ne Rechenschaft ablegen. (Hier in Thüringen kriegen wir so ein Vordruck, den der Kiarzt zusätlich ausfüllen muss und zu der Behörde wieder schicken muss).

Ach, wir haben nur über das Zähneputzen geredet und wie wichtig die Zahntabletten sind. Ansonsten meinte sie, das man ab 9 Monaten mit einem Zahnarztbesuch anfangen sollte, damit die Kinder das kennlernen und keine Scheu entwickeln.


ich frage mich, die ganze zeit, von welchen pass ihr redet . kathleen, du wahl-hessin, hast du sowas drin?

übrigens müssen wir hier auch nix ausfüllen. das macht der ki-arzt samt meldung.


nein habe sowas nicht, bei der Großen genauso wenig
fluse79
16057 Beiträge
16.09.2010 21:51
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
danke liebe ria... find es auch sehr schade. aber naja!! Wie schon gesagt wir haben ja jetzt uns, also sascha und salvatore.... UND..... ich mach morgen Termin zum Spirale entfernen ab dann wird gehibbelt...kann es noch gar nicht glauben. Salvatore hat heut einfach so gefragt ob ich will!!!!! Also wir lassen es ganz locker angehen und so wie es im moment ist dauert es ewig bis wir schwanger werden


oh na jetzt gehts aber ab .... i ch finds grad voll witzig, das ist jetzt bestimmt salvatore sein toller plan, damit es endlich wieder sex gibt
sorry, war nicht bös gemeint, ich freu mich für euch und hoffe alles läuft so wie ihr es euch wünscht

du wirst es nicht glauben , meiner setzt das wirklich so ein ... aber nicht mit mir
Conny ich freue mich voll über diesen Entschluss .... bin jetzt schon hibbelig wann wir die positive Nachricht bekommen
sineli
8300 Beiträge
16.09.2010 21:51
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von diana_w:

Zitat von alokasie:

Zitat von diana_w:

Sagt mal, habt ihr so ein blauen Vorsorgepass für den Zahnarzt? Waren jetzt bei der ersten Vorsorge, aber die Ärztin wollte dort nix eintragen.

ja ich meine ich habe da was gesehen, aber wir gehen erst noch zum zahnarzt. wie war das denn für die maus?


Aber wenn man so einen Pass hat, ist es da nicht so ne Pflicht was einzutragen? Ich muss ja selbst für die U's ne Rechenschaft ablegen. (Hier in Thüringen kriegen wir so ein Vordruck, den der Kiarzt zusätlich ausfüllen muss und zu der Behörde wieder schicken muss).

Ach, wir haben nur über das Zähneputzen geredet und wie wichtig die Zahntabletten sind. Ansonsten meinte sie, das man ab 9 Monaten mit einem Zahnarztbesuch anfangen sollte, damit die Kinder das kennlernen und keine Scheu entwickeln.


ich frage mich, die ganze zeit, von welchen pass ihr redet . kathleen, du wahl-hessin, hast du sowas drin?

übrigens müssen wir hier auch nix ausfüllen. das macht der ki-arzt samt meldung.


nein habe sowas nicht, bei der Großen genauso wenig


gut so, dachte schon, ich sei blind, weil ich auch schonmal gelesen hatte, dass ria schrieb, sie habe sowas in ihrem u-heft.
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2010 21:55
ich entschuldige mich auch hiermit, dass ich so wenig von uns verlauten lasse, ich lese zwar fleißig nach, aber es fällt schwer, mich in etwas einzubinden und dazu habe ich derzeit irgendwie keine große Lust....
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2010 21:55
nö Sineli hab sowas auch noch nicht entdeckt
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 21:56
Zitat von miaa:
Ach nichts passiert, er hat nur kurz geweint. Scheint alles gut zu sein.
Doch wir haben ihn auf die Mitte eingestellt das reicht eigentlich auch aber er hat so ein großes Stofftier und da ist er drauf geklettert/gestanden und vorne übergekippt.
Hab kurz einen Schreck bekommen aber ich bin nicht so ängstlich, ist ja nichts passiert. Man lernt aus seinen Fehlern und wir stellen ihn jetzt eben ganz nach unten.


ja, stellt es runter jetzt
so schnell passiert schon nix, sehe ich auch so, aber n schreck isses trotzdem, gut das er es schadlos überstanden hat
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 21:58
Zitat von conny123_4:
was denn für zahn tabletten???


na sie meint sicher fluor-tabletten, die haben wir als kinder immer bekommen, das war hier im osten weit verbreitet, keine ahnung obs bei euch auch so war.
Wie ich mitbekommen habe, geben viele von euch ja das vitamin-d als fluor-präparat (d-fluoretten), die gebe ich jetzt auch seit sie zähne hat, vorher wars ohne fluor.
kannst aber auch vom zahnarzt reine fluor-tabletten für sascha bekommen
sineli
8300 Beiträge
16.09.2010 22:00
Zitat von josisMami:

ich entschuldige mich auch hiermit, dass ich so wenig von uns verlauten lasse, ich lese zwar fleißig nach, aber es fällt schwer, mich in etwas einzubinden und dazu habe ich derzeit irgendwie keine große Lust....


sollen wir über lederpuschen quatschen ?

uns geht es hier auch nicht so gut, mein mann ist wieder krank, ich habe elende indianer-schmerzen (vllt. auch bissi stärker wg. der spirale ) und daher fahren wir morgen erst gemeinsam nach fd.
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2010 22:01
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

ich entschuldige mich auch hiermit, dass ich so wenig von uns verlauten lasse, ich lese zwar fleißig nach, aber es fällt schwer, mich in etwas einzubinden und dazu habe ich derzeit irgendwie keine große Lust....


sollen wir über lederpuschen quatschen ?

uns geht es hier auch nicht so gut, mein mann ist wieder krank, ich habe elende indianer-schmerzen (vllt. auch bissi stärker wg. der spirale ) und daher fahren wir morgen erst gemeinsam nach fd.


*schmunzel* neee brauchen wir nicht
ist halt allgemein nicht so dolle grade
fluse79
16057 Beiträge
16.09.2010 22:05
ach mensch ... allen den es gerade nicht so gut geht ... ich drücke euch mal ganz doll ...
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 22:06
Zitat von conny123_4:
...aber trotzdem alles irgendwie doof! ABER habe eine ganzzzzzz grosseeeee Italienische familie dazu gewonnen die mich ganz schnell ins herzu geschlossen haben und wir auch ganz oft telefoniern!


das hatte ich vorhin auch gedacht, du hast ja das absolut andere extrem auf der anderen seite und holst dir deine liebe einfach da
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 22:08
Zitat von janine88:

puh endlich ist der tag rum,ich hoffe jamil entscheidet sich heute nacht um 1 nicht wieder das er jetzt aufstehen will

wir hatten heute den reiseberatungstermin beim kia... diese ghanareise macht mich echt pleite die malariaprophylaxe für juju kostet uns 88 euro und bei uns weiß ich es noch nicht brauchen ja auch noch malaria, gelbfieber und hepatites a u. b..ich haaassseee impfungen
jamils ärztin war ja auch mal in ghana und hat da im kh gearbeitet. ich hab sie gefragt was ich denn machen soll wenn er denn mal krank wird. sie dann nur: ab in den flieger und nachhause, geh bloß nicht in das kranken haus. die waschen die handschuhe,nadeln und jegliches besteck nur mit wasser ab und lassen es dann trocknen... wie krass ist das denn?? wen wundert da die HIV rate in afrika?
mein reisepass ist auch heute angekommen, jetzt brauchen wir noch ein visum und dann ist endlich alles erledigt(fürs erste)...
jamils passfoto ist sooo süß, würde euch das gerne zeigen aber hab leider keinen scanner


oh je, das klingt ja alles arg kompliziert, ich hoffe es geht alles gut und alle bleiben gesund
viel glück dafür
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 22:10
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

also allein deswegen wars das wert, ich hab manchmal schon richtig hass auf ihn gehabt wenn ich sie gerade beruhigt hatte und dann macht er wieder so krach,ich aber die kleine aufm arm, so das ich ihn nur mitm fuß treten konnte und dann war er natürlich sauer, ein teufelskreis, so kann ich mich mit viel mehr ruhe einfach um sie kümmern


ich wäre auch sauer, wenn mich nachts mein wilder stier treten würde .


ach du hast auch einen stier zu hause? dabei sind wir sonst so liebe menschen
sineli
8300 Beiträge
16.09.2010 22:12
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

also allein deswegen wars das wert, ich hab manchmal schon richtig hass auf ihn gehabt wenn ich sie gerade beruhigt hatte und dann macht er wieder so krach,ich aber die kleine aufm arm, so das ich ihn nur mitm fuß treten konnte und dann war er natürlich sauer, ein teufelskreis, so kann ich mich mit viel mehr ruhe einfach um sie kümmern


ich wäre auch sauer, wenn mich nachts mein wilder stier treten würde .


ach du hast auch einen stier zu hause? dabei sind wir sonst so liebe menschen


ich wollte ja nur nen stier .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt