Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
01.11.2010 20:59
Hmm also ich und Marco hatten auch erst vor kurzem mal wieder nen unschönen Streit. Er war total reizbar weil er wirklich nur noch gearbeitet hat. Also 3 Schichten unter der Woche, jeden Samstag und jeden zweiten Sonntag. Ich hab da jetzt mal die Notbremse gezogen weil das niemand auf Dauer durchhält. Und wir haben nen Kompromiss gefunden. Nur einen Tag arbeiten am WE und ein WE im Monat nimmt er sich frei. Und oft ging er nach der Arbeit noch zu nem Freund umbauen helfen. Das macht er jetzt auch nicht mehr so oft und uns gehts jetzt allen besser

Wie viel arbeitet Arne denn???
NixeE
2904 Beiträge
01.11.2010 21:04
Jenny...hab nicht allzu viel von Giannas Krankheit mitbekommen...freu mich aber sehr mit Euch, dass sie nun alles ueberstanden hat und es Ihr gut geht. Mit diesem furchtbaren Thema moechte sich ja wirklich keiner beschaeftigen muessen...

Alles, alles Gute!!!
miaa
15612 Beiträge
01.11.2010 21:10
Leo gratuliere zu deinen ersten Schritten
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:20
Zitat von -Lissi-:

Sagt mal, wie macht ihr das denn mit den Fotos von den Kleinen? Macht ihr Fotobücher oder klebt ihr Bilder in ein Album?


ich bin schon zu digital unterwegs, ich klebe nicht, ich mach ihr für jedes lebensjahr ein fotobuch und wenn sie mag kann sie irgendwann mal wochen vorm rechner sitzen und sich fotos ansehen
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:32
Zitat von -Lissi-:
Bist du noch beim ersten Album? Ich denke mir nämlich wenn ich alle Bilder die ich bis jetzt gemacht habe einkleben würde dann brauche ich ja total viele Alben. Aber wenn ich die ganzen Bilder in ein Fotobuch packe dann ist es irgendwie so übervoll und auch nicht mehr schön.


ach man muss ja auch nicht übertreiben, wähle doch einfach die besten aus bzw. die, die etwas wichtiges oder schönes erzählen, ich mache monatsseiten (siehe bild: april) und auch themenseiten "mein papa", "babyschwimmen", "Familie" usw, ich habe ein buch ausgewählt 21x21 cm und ich denke es werden so 50 seiten werden, also auch nicht ohne ... oder auch mehr seiten? ich kann es noch nicht abschätzen

alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:35
Zitat von likeANangel:
Das hab ich auch da, aber da sagt man ja immer nicht länger als höchstens ne Woche geben. Wegen der Gewöhnungs-Gefahr..
Und Lina hat ja schon seit Wochen Schnupfen, deshalb fand ich das Bepanthen jetzt ein tolles Zwischending.

ja sie hat es heute den letzen tag bekommen (5. tag), ich hoffe das war ausreichend, aber jetzt klingt ihr hals ganz schlimm
sineli
8300 Beiträge
01.11.2010 21:37
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:
Das hab ich auch da, aber da sagt man ja immer nicht länger als höchstens ne Woche geben. Wegen der Gewöhnungs-Gefahr..
Und Lina hat ja schon seit Wochen Schnupfen, deshalb fand ich das Bepanthen jetzt ein tolles Zwischending.

ja sie hat es heute den letzen tag bekommen (5. tag), ich hoffe das war ausreichend, aber jetzt klingt ihr hals ganz schlimm


aber mit dem ohr war nichts? scheinen ja echt voll die harnäckigen viren zu sein.
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:40
Zitat von miaa:
das erklärt einiges


wie jetzt?
wie sag ich immer zu lulu?: du du du
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:46
Zitat von Pauli:

Arne und ich haben mega Stress ...ich weiß auch nicht wie das alles weitergehen soll.
Mir fehlt schon lange die Aufmerksamkeit von ihm. Mal eine Umarmung oder einfach mal sowas wie: Ich bin stolz auf dich, dass du das mit Anton so toll machst.
Und gestern hab ich gedacht ich spinne. Ich habe die ganze Bude hier aufgeräumt, abgewaschen, Wäsche gemacht, Staub gewischt, gestaubsaugt....und was macht Arne...er sitzt auf dem Sofa und guckt mir zu. Und dann kam noch der Spruch: Komm Anton, wir streiken.
Ich war echt sauer. Hab gestern abend noch geheult weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab das Gefühl er sieht das alles als selbstverständlich an...ich backe ihm zweimal die Woche Brot, schmier ihm das jeden Morgen für die Arbeit und ich gebe und gebe und gebe und bekommt selten mal ein Dankeschön zu hören.


das würde ich nicht mal persönlich nehmen pauli, in meinem leben ist es auch in weiten teilen so, außer eben mal die kurzen phasen in denen er sich anstrengt, mein geheimnis nicht zuu kurz zu kommen? Ich gebe eben nicht so viel, Schnitten machen???
ja genau ... nö mach ich nich.
...
ronny ist jetzt wahrscheinlich einige wochen zu hause, angerissene bänder, das erste was er von mir zu hören bekam "denke bloß nicht, dass ich dir nun auch noch jeden tag ein mittagessen koche" ... lulu fordert mich gerade genug, irgendwo muss ich auch mein seelenwohl sichern, ich hab schon lange aufgehört nur zu geben und daran kaputt zu gehen, männer brauchen auch mal gegenwind und wenn arne versucht aber nicht schafft, dann versuchst und nicht-schaffst du eben auch, so einfach ist das
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:47
Zitat von josisMami:
wir fahren derzeit auch ziemliche Berge und ich bin der Meinung, dass es mir alleine besser ging als nun


das denke ich manchmal auch, weil so würde man doch um einiges weniger enttäuscht werden, aber andererseits .... hm, die gefühle fahren manchmal wirklich achterbahn
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:48
Zitat von likeANangel:
Da bin ich sofort dabei..
Ich komm mit Lina mal über Nacht vorbei
Philly hat mir vor kurzem einen super Film empfohlen. Der war echt gut. "Paranormal Activity" da läuft im Moment der 2. Teil im Kino. Bin schon sehr gespannt darauf.

das is der wo sich fast alles im schlafzimmer anspielt ne?
sieht man da überhaupt mal was oder ist das echt alles eigene fantasie?
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:52
Zitat von Maike0902:

Lass dich mal drücken

Ich bin zur Zeit in der selben Situation....
Man macht und tut und die Männer erkennen es kein Stück,man bekommt eher einen blöden Spruch oben drauf

Mir fehlen auch kleine Gesten,die mir zeigen das er mich noch liebt...

Gestern hat er sich für sein Verhalten die letzten Tage entschuldigt,aber mit paar Worten ist es nicht getan,er hat mich ziemlich verletzt und muss das jetzt erstmal wieder hinbiegen.

Es ist gut das du ihm das deutlich esagt hast und die Reaktion zeigt ja erstmal auch das ihm was an dir liegt.

mensch, dein schatz (verdammt immer vergess ich den namen, andi???) ist aber auch n grober klotz mensch, und er hält es wahrscheinlich oft auch noch für witzig wie ich ihn einschätze, da haste dir ja auch einen angelacht, die haben echt glück dass sie auch nette seiten haben, sonst
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:53
Zitat von Maike0902:

Sagt mal wie lange wollt ihr die Kleinen im Schlafsack schlafen lassen?

Ich würde gerne erst auf Bettdecke umsteigen wollen,wenn Paco sich von allein zudecken kann,aber das dauert ja noch etwas.

das geht schon noch mind. 1 jahr denke ich, soweit ich weiß gibts die ja bis 110 cm ... oder noch länger?
miaa
15612 Beiträge
01.11.2010 21:55
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Sagt mal wie lange wollt ihr die Kleinen im Schlafsack schlafen lassen?

Ich würde gerne erst auf Bettdecke umsteigen wollen,wenn Paco sich von allein zudecken kann,aber das dauert ja noch etwas.

das geht schon noch mind. 1 jahr denke ich, soweit ich weiß gibts die ja bis 110 cm ... oder noch länger?

bis 130 cm und wir haben jetzt 110 cm und der ist echt noch sehr groß.
alokasie
12208 Beiträge
01.11.2010 21:55
Zitat von NixeE:

Leo laeuft *juchuuuu*
seit Donnerstag laeuft er quer durch die Gegend und freut sich wie bolle..total suess der kleine grosse Knuff

(wo ist nur mein Baby hin????)

he super, unser erste läufer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt