Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
29.11.2010 19:04
Zum Thema Schlafen

hier ists echt uebel.Jede Nacht wird Leo 3x wach (gegen 0, gegen 2.30 und gegen 4.30) und JEDESMAL will er Milch tinken.Er pumpt dann seine 180 ml ab und brauch danach natuerlich ne neue Pampi. Ich bin dann immer hellwach und hab inzwischen mind. 100 Std Schlafdefizit.
Ich denke, wir haben es antrainiert.
Am Mittwoch haben wir die U6, da muss ich mal nachfragen. Wenn er gesund ist und keine Zaehne neu kommen, muessen wir das Thema mal angehen..man, ist ja nichts so fuer mich, aber so kanns auch nicht weitergehen...
likeANangel
6894 Beiträge
29.11.2010 20:13
Zitat von -Lissi-:

Zitat von melancoly:

schon in weihnachtsstimmung?


Ich bin schon sehr in Weihnachststimmung, vor allem weil es seit gestern Abend schneit

Jaaaaa Vorallem ists bei mir jetzt super stressfrei, weil ich schon alle Geschenke habe
likeANangel
6894 Beiträge
29.11.2010 20:15
Schlafen ist bei uns ebenfall wieder sehr schlimm..
Sie ist auch total warm und schnupft wieder, Durchfall ein wenig.
Ich denke jetzt kommen die Impfung und Zähne gleichzeitig.
Unten ist alles extrem geschwollen, ich denke jetzt kommen die Zähne auch bei uns mal an.
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 20:22
Zitat von Taima:

Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

Zitat von InaWug:

Taima wie gut läuft sie denn??? Zoe läuft ohne Schuhe richtig super. Mit mag sie aber garnicht laufen. Bis jetzt läuft sie also nur in der Wohnung In welchem Schuhladen wart ihr denn?


sie läuft eigentlich ziemlich gut! also mit den Puschen oder ABS Socken...naja als sie gestern die Schuhe an hatte lief sie ganz komisch...
wir waren zuerst in so nem richtig teuren Schuhhaus...da war nix richtiges mehr da ! und dann waren wir noch bei Reno, und da wurden wir richtig schlecht beraten!
Welche Schuhe habt ihr den jetzt? !


Wir waren auch bei Reno und die Beratung war auch total mies
Ich hatte mich aber vorher ja schon gut informiert und hab deswegen trotzdem dort welche gekauft. Auf der Website wird es ja so erklärt dass die "myfirst" für´s Krabbelalter sind und die "my little" für Laufanfänger. Die Tante im Reno meinte das sei ganz egal und wollte uns sogar welche mit ganz fester Sohle andrehen Mit den Weiten kannte sie sich auch nicht aus und meinte es sei in dem Alter noch ganz egal als ich dann gefragt hab warum es dann verschiedene Weiten gibt wusste sie keine Antwort
Naja egal also da kanntse gleich im Internet bestellen. Da ist die Beschreibung nämlich tausend mal besser. Ich hab die in Gr.20
http://www.reno.de/kinder/kleinkinder/f-1--------/ maxi_lauflern_bordeauxrot/bordeauxrot/17797-51.htm l

Hab bei Dawanda jetzt noch Filzeinlegesohlen dazu bestellt



genau die hatte Leann , in 20 !!! da meinte sie nur...warum wollen sie den 40 Euro zum Fenster raus schmeißen?! das ist jetzt unnötig..Ich soll ihr welche dann aus der Frühjahrskollektion holen. In drei bis vier Wochen brauch sie eh wieder neue !!! ich verstehe nur Bahnhof


Zoe ist heute das erste mal drausen richtig gelaufen. Mit Schuhen. Also hat es sich schon gelohnt. Hmm man kauft die ja eh bissl größer. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind alle 4 Wochen neue Schuhe braucht. Sicher kann das mal vorkommen aber dann dürftest du nie Schuhe kaufen. Wenn sie läuft dann würde ich ihr welche kaufen. Und wenn du nochmal wo anders hin gehst oder mal im Internet schaust?? Vermessen wurden die Füße ja jetzt.
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 20:24
Hilfe Zoe will abends nicht ins Bett. Die letzten zwei Abende war sie ja nach ner Std. wieder wach. Heut hab ich sie erst um sieben ins Bett aber da wollte sie garnicht mehr schlafen obwohl sie total müde war
Um acht is sie dann doch eingeschlafen und ich musste ne Std. am Bett stehen (mein armer Rücken). Sie kann nicht ruhig liegen bleiben. Sie hat so nen Bewegungsdrang rund um die Uhr. Wahnsinn. Ich hoffe das ist nur ne Phase
likeANangel
6894 Beiträge
29.11.2010 20:46
Ina, das mit der Bewegung haben wir momentan auch, sie geht zwar ins Bett aber alle halbe Stunde gehts los, die ganze Nacht.
Sie ist absolut unruhig, ich hör es immer durchs Phone wenn sie rumwurschtelt.
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 20:52
Zitat von likeANangel:

Ina, das mit der Bewegung haben wir momentan auch, sie geht zwar ins Bett aber alle halbe Stunde gehts los, die ganze Nacht.
Sie ist absolut unruhig, ich hör es immer durchs Phone wenn sie rumwurschtelt.


also wenn Zoe dann mal richtig schläft is Ruhe bis morgens aber bis sie mal schläft
Musst du dann auch rein zu ihr?
fluse79
16057 Beiträge
29.11.2010 21:04
so schwer man das in der Situation auch glauben kann, aber das scheint echt ein Sprung zu sein, der diese Schlafprobleme die ihr da beschreibt mit sich bringt. Es war bei uns haar genauso .... Und seit letzten Dienstag scheint es überstanden
josisMami
12659 Beiträge
29.11.2010 21:05
dann springt Levi wohl nicht
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 21:06
Zitat von josisMami:

dann springt Levi wohl nicht


Du glückliche
josisMami
12659 Beiträge
29.11.2010 21:12
Zitat von InaWug:

Zitat von josisMami:

dann springt Levi wohl nicht


Du glückliche


oder im Schlaf
also der hängt auch ziemlich an mir ist, aber wie gesagt bei jeder Anstrengung total platt, wenn das bis zu U ist, werd ich das ansprechen
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 21:13
Ria macht sich rar im Moment. Ist Ronny noch daheim??
sineli
8300 Beiträge
29.11.2010 21:41
hm, möchte jetzt doch zahncreme für anso holen und überlege grade, welche nenedent. muss es wirklich ne homöopathieverträgliche sein. welche benutzt ihr denn?
sineli
8300 Beiträge
29.11.2010 21:45
Zitat von likeANangel:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von melancoly:

schon in weihnachtsstimmung?


Ich bin schon sehr in Weihnachststimmung, vor allem weil es seit gestern Abend schneit

Jaaaaa Vorallem ists bei mir jetzt super stressfrei, weil ich schon alle Geschenke habe


aaah, ich habe noch nichts anderes besorgt außer die puppe. dabei muss ich noch die sachen für die verwandtschaft anschleppen, weil ich ja in deren auftrag was unter den baum legen soll. von uns gibts hingegen nur die puppe und eine sache für weihnachten.

für nikolaus habe ich ein buch und ein nachziehtier.
InaWug
12588 Beiträge
29.11.2010 21:46
Zitat von sineli:

hm, möchte jetzt doch zahncreme für anso holen und überlege grade, welche nenedent. muss es wirklich ne homöopathieverträgliche sein. welche benutzt ihr denn?


Erst hatte ich die nenedent. Jetzt hab ich die vom rossmann. Die hat bei Ökotest auch mit sehr gut abgeschnitten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt