Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
13.07.2009 14:13
Zitat von Jessie77:

wie sieht es denn allgemein so aus mit Kaufrausch bei den werdenden Eltern? *lf*

Mein Männe hat sich unsterblich in eine Babyschale von Käthe Kruse verliebt- die gibt es in Rosa und Hellblau, vielleicht hat die jmd. von Euch schon gesehen?
Ansonsten haben wir bis auf ein paar Strampler und ne Spieluhr noch nichts- zumindenst nichts gekauft aber so einiges schon ins Auge gefasst *g*
Meine Babysachen habe ich damals alle nach und nach an die AWO gespendet, da ich eine erneute Schwangerschaft für ausgeschlossen hielt, doch da sieht man mal wieder, es kommt immer anders als man denkt.

Naja so fangen wir halt nochmal komplett bei 0 an und es gibt sooooo schöne Sachen *lechtz*, wenn das nur nicht alles sooo teuer wäre, grins.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Zuschüsse beantragt, damals ging das- gibts das heute noch?


also wir brauchen eigendlich nur noch nen stubenwagen, maxy cosy, kinderwagen, schlafsack und noch nen paar klamotten, aber ansonsten haben wir so ziemlich alles...
Jessie77
329 Beiträge
13.07.2009 14:26
Zitat von Fibi83:

Zitat von Jessie77:

wie sieht es denn allgemein so aus mit Kaufrausch bei den werdenden Eltern? *lf*

Mein Männe hat sich unsterblich in eine Babyschale von Käthe Kruse verliebt- die gibt es in Rosa und Hellblau, vielleicht hat die jmd. von Euch schon gesehen?
Ansonsten haben wir bis auf ein paar Strampler und ne Spieluhr noch nichts- zumindenst nichts gekauft aber so einiges schon ins Auge gefasst *g*
Meine Babysachen habe ich damals alle nach und nach an die AWO gespendet, da ich eine erneute Schwangerschaft für ausgeschlossen hielt, doch da sieht man mal wieder, es kommt immer anders als man denkt.

Naja so fangen wir halt nochmal komplett bei 0 an und es gibt sooooo schöne Sachen *lechtz*, wenn das nur nicht alles sooo teuer wäre, grins.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Zuschüsse beantragt, damals ging das- gibts das heute noch?


also wir brauchen eigendlich nur noch nen stubenwagen, maxy cosy, kinderwagen, schlafsack und noch nen paar klamotten, aber ansonsten haben wir so ziemlich alles...


woooow
13.07.2009 14:30
Zitat von Jessie77:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Jessie77:

wie sieht es denn allgemein so aus mit Kaufrausch bei den werdenden Eltern? *lf*

Mein Männe hat sich unsterblich in eine Babyschale von Käthe Kruse verliebt- die gibt es in Rosa und Hellblau, vielleicht hat die jmd. von Euch schon gesehen?
Ansonsten haben wir bis auf ein paar Strampler und ne Spieluhr noch nichts- zumindenst nichts gekauft aber so einiges schon ins Auge gefasst *g*
Meine Babysachen habe ich damals alle nach und nach an die AWO gespendet, da ich eine erneute Schwangerschaft für ausgeschlossen hielt, doch da sieht man mal wieder, es kommt immer anders als man denkt.

Naja so fangen wir halt nochmal komplett bei 0 an und es gibt sooooo schöne Sachen *lechtz*, wenn das nur nicht alles sooo teuer wäre, grins.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Zuschüsse beantragt, damals ging das- gibts das heute noch?


also wir brauchen eigendlich nur noch nen stubenwagen, maxy cosy, kinderwagen, schlafsack und noch nen paar klamotten, aber ansonsten haben wir so ziemlich alles...


woooow


ja, wir waren ziemlich schnell beim sachenkaufen
aber wollte das dann auch nicht so spät machen, wegen dicken bauch und so bin seit ich schwanger bin sowieso schon so faul, wer weiß wie das dann später wäre... jetzt kann ich mich noch aufraffen
13.07.2009 14:37
Ich habe am Freitag bei Aldi eine Strumpfhose in 74/80 gekauft, für 1,-€. Das war das erste Teil, was ich gekauft habe. Ich habe ja noch einiges von Erik, z.B. Kinderbett, Klamotten, Bettwäsche, Laufgitter usw., aber ich habe das auch noch nicht rausgeholt und sortiert. Ich glaube, vor dem 7. Monat fange ich damit auch nicht an.
Jessie77
329 Beiträge
13.07.2009 14:44
Zitat von Fibi83:

Zitat von Jessie77:

Zitat von Fibi83:

Zitat von Jessie77:

wie sieht es denn allgemein so aus mit Kaufrausch bei den werdenden Eltern? *lf*

Mein Männe hat sich unsterblich in eine Babyschale von Käthe Kruse verliebt- die gibt es in Rosa und Hellblau, vielleicht hat die jmd. von Euch schon gesehen?
Ansonsten haben wir bis auf ein paar Strampler und ne Spieluhr noch nichts- zumindenst nichts gekauft aber so einiges schon ins Auge gefasst *g*
Meine Babysachen habe ich damals alle nach und nach an die AWO gespendet, da ich eine erneute Schwangerschaft für ausgeschlossen hielt, doch da sieht man mal wieder, es kommt immer anders als man denkt.

Naja so fangen wir halt nochmal komplett bei 0 an und es gibt sooooo schöne Sachen *lechtz*, wenn das nur nicht alles sooo teuer wäre, grins.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Zuschüsse beantragt, damals ging das- gibts das heute noch?


also wir brauchen eigendlich nur noch nen stubenwagen, maxy cosy, kinderwagen, schlafsack und noch nen paar klamotten, aber ansonsten haben wir so ziemlich alles...


woooow


ja, wir waren ziemlich schnell beim sachenkaufen
aber wollte das dann auch nicht so spät machen, wegen dicken bauch und so bin seit ich schwanger bin sowieso schon so faul, wer weiß wie das dann später wäre... jetzt kann ich mich noch aufraffen


ich glaube das nennt man Nestbausyndrom?! *g*
Und so ganz langsam macht es sich bei mir auch breit: wie stellen wir was? was brauchen wir alles? was ist schön für´s Auge und nicht unbedingt notwendig? und ganz wichtig.....ich möchte unbedingt einen Gibsabdruck vom bauchi haben
likeANangel
6894 Beiträge
13.07.2009 14:47
Ja ich habe zum Beispiel Zuschuss beantragt, da ich Geringverdiener bin und mit meinem Freund nicht verheiratet.

Ich habe jetzt einen Antrag auf komplette Erstlingsausstattung gestellt. Ich weiß von ner Freundin das sie vor nem Jahr da 500€ dafür bekommen hat.
Einen Versuch ists wert und weh tut mir das ja nicht sowas zu beantragen.
Ich hab übrigens auch schon ein paar Strampler/Strumpfhosen.

Geschenkt hab ich schon Bettwäsche, Topf!!! (den brauch ich ja so bald), Baby-Decke und -kissen, Kuscheldecke und den Pampers-Twister bekommen.
13.07.2009 14:50
Wir haben alles noch von Erik da..brauchen also nix mehr kaufen!!
Jessie77
329 Beiträge
13.07.2009 14:55
Zitat von likeANangel:

Ja ich habe zum Beispiel Zuschuss beantragt, da ich Geringverdiener bin und mit meinem Freund nicht verheiratet.

Ich habe jetzt einen Antrag auf komplette Erstlingsausstattung gestellt. Ich weiß von ner Freundin das sie vor nem Jahr da 500€ dafür bekommen hat.
Einen Versuch ists wert und weh tut mir das ja nicht sowas zu beantragen.



Und wo beantrage ich sowas? Caritas, Pro Familia?
Jessie77
329 Beiträge
13.07.2009 14:57
werde mir jetzt erstmal meine Kiddies schnappen und rausgehen solange es trocken ist....

bis später ihr lieben, wünsche euch noch nen schönen Nachmittag

*winke*
diana_w
636 Beiträge
13.07.2009 16:42
Also wenn du Geringverdiener bist und Hartz IV zusätzlich erhältst, dann kannst du die Erstausstattung bei der Arge beantragen. Bei uns gibt es für Mütter, die nix von der Arge bekommen bei der Diakonie was. Dort beantragst du die Dinge die dir noch fehlen und dann bekommst du nen gewissen Betrag.
diana_w
636 Beiträge
13.07.2009 17:32
Hab mal noch was anderes, was ich unbedingt wissen will.
1. Habt oder hattet ihr schon Wadenkrämpfe? - Ich weiß nicht mehr wann die bei mir in der ersten Schwangerschaft aufgetreten sind und warte schon voller Angst drauf.

2. Kommt bei euch Nachts schon etwas Vormilch? - Auch dies hatte ich in der ersten Schwangerschaft gaaaaanz zeitig und warte da drauf. Es soll ja heißen, man hat da viel Milch. Stimmt das?
13.07.2009 17:44
Zitat von diana_w:

Hab mal noch was anderes, was ich unbedingt wissen will.
1. Habt oder hattet ihr schon Wadenkrämpfe? - Ich weiß nicht mehr wann die bei mir in der ersten Schwangerschaft aufgetreten sind und warte schon voller Angst drauf.

2. Kommt bei euch Nachts schon etwas Vormilch? - Auch dies hatte ich in der ersten Schwangerschaft gaaaaanz zeitig und warte da drauf. Es soll ja heißen, man hat da viel Milch. Stimmt das?


also ich hatte bis jetzt noch keine wadenkrämpfe oder vormilch...
fluse79
16057 Beiträge
13.07.2009 17:53
Wadenkrämpfe hab ich gelegentlich ... aber wenn ich mein Magnesium schön brav regelmäßig nehme ist alles gut !!!
Vormilch? Neee! Muss auch nicht sein
diana_w
636 Beiträge
13.07.2009 17:56
Ja, klingt doof, mit der Vormilch. Das kam bei mir Nachts wenn ich auf der Brust lag und es war eine richtige Pfütze immer. Riesengroß.
Ich hatte bis jetzt noch keine Krämpfe, und bin ganz Stolz drauf, weil ich diesmal auch vorbeuge mit Bananen und Sonnenblumenkernern usw.
fluse79
16057 Beiträge
13.07.2009 18:00
ach herje hoffentlich bleibt mir das noch etwas erspart !!! Aber wenn das heißt das man dann später guten Milchfluß hat... mhhh vielleicht möchte ich es doch... aber nur ein bisschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt