Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
29.03.2012 11:49
Zitat von sineli:

ann-sophie hatte gestern leichten mit mittleren sonnenbrand, als ich sie aus der krippe abgeholt habe... habe sie jetzt mit zeugs ausem letzten jahr eingeschmiert (ladival)... ist das ok?


Eigentlich sagt man ja, man soll keine Creme vom letzten Jahr verwenden. Ich hab aber auch noch keine neue da.
sineli
8300 Beiträge
29.03.2012 11:57
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ann-sophie hatte gestern leichten mit mittleren sonnenbrand, als ich sie aus der krippe abgeholt habe... habe sie jetzt mit zeugs ausem letzten jahr eingeschmiert (ladival)... ist das ok?


Eigentlich sagt man ja, man soll keine Creme vom letzten Jahr verwenden. Ich hab aber auch noch keine neue da.

heul..das teure produkt wegschmeißen? wir benutzen alle 3 nie irgendwelche creme - nur mal für den popo - , ich habe also keinerlei erfahrung. geht der uv-schutz kaputt? die ladival lässt sich einfach am besten verteilen, finde ich...
-Lissi-
5622 Beiträge
29.03.2012 12:32
Zitat von sineli:

ann-sophie hatte gestern leichten mit mittleren sonnenbrand, als ich sie aus der krippe abgeholt habe... habe sie jetzt mit zeugs ausem letzten jahr eingeschmiert (ladival)... ist das ok?


Also ich denk dass die vom letzten Jahr noch ok ist.
Hab schon ne neue gekauft da es bei Schlecker ja 30% gab und das hab ich genutzt.
-Lissi-
5622 Beiträge
29.03.2012 12:34
Ina das ist ja echt traurig dass wirklich keiner da war ! Die Kinder haben sich bestimmt drauf gefreut und dann sowas...

Corinna , bei uns gabs gestern auch Broccoli aber Johanna hatte keinen ganzen Tannenbaum im Mund
fluse79
16057 Beiträge
29.03.2012 13:18
hat Sonnencreme vielleicht ein Haltbarkeitsdatum ?
*
bor Ina das ist echt traurig , aber es spiegelt leider das Bild unserer Gesellschaft das was meine konsequenz daraus ist , ist es demonstrativ anders zu tun vielleicht werden dann mal einige wach ...grrrr
*
Lissi
*
Silke das in Reih und Glied aufs Töpfchen gesetze gibt es hier gsd auch nicht , aber er wird schon mit einzelnen Kindern geübt... das aber nur in Absprache mit den Eltern ...und meistens sprechen wir es dann auch erst ab 3 Jahren an ...wenn dann von zu Hause noch keine Initiative gekommen ist
sineli
8300 Beiträge
29.03.2012 14:38
hier werden erst gar keine tannenbäume gegessen .
InaWug
12588 Beiträge
29.03.2012 14:59
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ann-sophie hatte gestern leichten mit mittleren sonnenbrand, als ich sie aus der krippe abgeholt habe... habe sie jetzt mit zeugs ausem letzten jahr eingeschmiert (ladival)... ist das ok?


Eigentlich sagt man ja, man soll keine Creme vom letzten Jahr verwenden. Ich hab aber auch noch keine neue da.

heul..das teure produkt wegschmeißen? wir benutzen alle 3 nie irgendwelche creme - nur mal für den popo - , ich habe also keinerlei erfahrung. geht der uv-schutz kaputt? die ladival lässt sich einfach am besten verteilen, finde ich...


Ja wegen dem UV-Schutz. Sicher weis ich es aber auch nicht. Bei Google findet man auch nichts eindeutiges
NixeE
2904 Beiträge
29.03.2012 18:45
Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

Leann hat Ohrenschmerzen kommt aber von den Polypen
aber am Dienstag hat sie endlich nen Termin

schon für die op? edit...stimmt...ist ja schon april.


Nee sind leider noch bei der Vorstufe! Müssen ja dann bestimmt noch Blut abnehmen lassen wegen Narkose und so! Oh mein armes Baby...ich mach mir jetzt schon in die Hosen


Ohm Nadine..das waer fuer mich auch der pure Horror
Aber danach ist sicher alles viel viel besser!!!
NixeE
2904 Beiträge
29.03.2012 18:48
Zitat von sineli:

ann-sophie hatte gestern leichten mit mittleren sonnenbrand, als ich sie aus der krippe abgeholt habe... habe sie jetzt mit zeugs ausem letzten jahr eingeschmiert (ladival)... ist das ok?


Nee,ich glaub nach einigen Monaten soll man sie wegschmeissen oder als Koerperlotion verwenden
Ich kauf immer neu

Aber: War sie denn auch eingeschmiert?
NixeE
2904 Beiträge
29.03.2012 18:56
Soederle, Ihr Suessen..ich sag mal Tschuesssiii
Wir starten morgen Nacht Richtung Oetserreich. Machen 1 Woche Skiuralub mit meinem Bruder und Familie
Paulina ist schon super aufgeregt und Leo will auch Skifahren ..wir trauen dem das sogar zu

Paulina stand damals mit 2,5 auf so Rutsche-skiern
=
Auf dem Heimweg bleiben wir noch 1 Nacht bei meiner Ma..ist ja Ostern.
Sonntag gehts dann heim(Chaosbewaeltigung!) und Montag kommen dann Andreas seine Eltern. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir immer meine Mama besuchen und die an den Feiertagen nicht dran kommen. Andreas hat schon gemotzt und ich bin hier am Roedeln, denn alles soll ja dann auch sauber u ordentlich sein

Ich wuensch Euch einen lieben Osterhasen und gaaanz viel Spass beim Eiersuchen und Finden
-Lissi-
5622 Beiträge
29.03.2012 19:34
Zitat von NixeE:

Soederle, Ihr Suessen..ich sag mal Tschuesssiii
Wir starten morgen Nacht Richtung Oetserreich. Machen 1 Woche Skiuralub mit meinem Bruder und Familie
Paulina ist schon super aufgeregt und Leo will auch Skifahren ..wir trauen dem das sogar zu

Paulina stand damals mit 2,5 auf so Rutsche-skiern
=
Auf dem Heimweg bleiben wir noch 1 Nacht bei meiner Ma..ist ja Ostern.
Sonntag gehts dann heim(Chaosbewaeltigung!) und Montag kommen dann Andreas seine Eltern. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir immer meine Mama besuchen und die an den Feiertagen nicht dran kommen. Andreas hat schon gemotzt und ich bin hier am Roedeln, denn alles soll ja dann auch sauber u ordentlich sein

Ich wuensch Euch einen lieben Osterhasen und gaaanz viel Spass beim Eiersuchen und Finden


Ich wünsch euch einen wunderschönen entspannten Skiurlaub
Taima
6524 Beiträge
29.03.2012 19:48
Zitat von NixeE:

Soederle, Ihr Suessen..ich sag mal Tschuesssiii
Wir starten morgen Nacht Richtung Oetserreich. Machen 1 Woche Skiuralub mit meinem Bruder und Familie
Paulina ist schon super aufgeregt und Leo will auch Skifahren ..wir trauen dem das sogar zu

Paulina stand damals mit 2,5 auf so Rutsche-skiern
=
Auf dem Heimweg bleiben wir noch 1 Nacht bei meiner Ma..ist ja Ostern.
Sonntag gehts dann heim(Chaosbewaeltigung!) und Montag kommen dann Andreas seine Eltern. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir immer meine Mama besuchen und die an den Feiertagen nicht dran kommen. Andreas hat schon gemotzt und ich bin hier am Roedeln, denn alles soll ja dann auch sauber u ordentlich sein

Ich wuensch Euch einen lieben Osterhasen und gaaanz viel Spass beim Eiersuchen und Finden


Viel Spaß und nen tollen Urlaub!!!
Taima
6524 Beiträge
29.03.2012 19:51
Also ich oute mich mal als Stern TV Fan und da wurde im Studio ein Test gemacht, mit alter Sonnencreme! Die Studiogäste brachten alte Sonnencreme mit...10 jahre alte, 20 Jahre ältere und noch älter...Und es kam raus das der UV Schutz noch ausreichend/gut ist.

Ich such ne Sonnencreme die nicht ab färbt
sineli
8300 Beiträge
29.03.2012 20:16
Zitat von Taima:

Also ich oute mich mal als Stern TV Fan und da wurde im Studio ein Test gemacht, mit alter Sonnencreme! Die Studiogäste brachten alte Sonnencreme mit...10 jahre alte, 20 Jahre ältere und noch älter...Und es kam raus das der UV Schutz noch ausreichend/gut ist.

Ich such ne Sonnencreme die nicht ab färbt

ok, unsere soll noch bis oktober 2013 haltbar sein. ich denke, ich geb sie in die krippe mit, denn die billige von dm und die ausem aldi sind der horror bei uns. habe die ladival im inet für knapp 11 euro gefunden, das ist ok.
was meinst du mit abfärben?
~~~
nicole: nein, sie war nicht eingeschmiert...hatte da gar nicht dran gedacht und der zettel hängt erst seit gestern mittag...rabenmama .
sineli
8300 Beiträge
29.03.2012 20:17
nicole...wie krass...bei den temperatur in den schnee ... aber ihr werdet sicher viel, viel spaß haben.
die lösung mit den schwiegis ist doch so ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt