Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
04.06.2012 12:00
Nadine ich würd die Uhr nehmen

Also wir haben ja nen Cybex Sitz und den können wir noch seeehr lange nutzen also hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, von 15 kg sind wir auch noch sehr weit entfernt.
Johanna wiegt etwa genauso viel wie Anso.

Hab Johanna letztens eine Schere gekauft und sie kann sich mit schnippeln ewig lange beschäftigen

Johanna hatte letztes Jahr auch schon 2 Zecken . Ich weiß noch nicht ob wir sie dagegen impfen lassen eben wegen der Inhalte
-Lissi-
5622 Beiträge
04.06.2012 12:05
Achja, so nen Roller haben wir noch nicht aber die Maus redet sehr oft von sowas. Ich bin der Meinung dass unser Fuhrpark groß genug ist, mal schaun...

Bin momentan Strohwitwe da Michael ein paar Tage bei nem Kollegen beim angeln verbringt .

Haben eine Absage vom Kindergarten bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich um einen anderen Platz bemühen soll . Ich bin mir so unsicher... auf der einen Seite fänd sie es bestimmt toll jeden Tag in den Kiga zu gehen aber jetzt auf biegen und brechen einen Platz suchen? Hm, vielleicht hats schon nen Grund warum wir keinen Platz haben.
Auf alle Fälle kann sie ab August wieder 2xWo. in die Spielgruppe.

Hatte am Samstag meinen letzten Arbeitstag
InaWug
12588 Beiträge
04.06.2012 12:58
Zoe hatte gestern Abend plötzlich hohes Fieber. Ging dann die ganze Nacht so und heute morgen dann wieder 39,4.

Waren grad beim Kinderarzt. Ist aber wohl nur ne Erkältung.
InaWug
12588 Beiträge
04.06.2012 13:04
Zitat von -Lissi-:

Achja, so nen Roller haben wir noch nicht aber die Maus redet sehr oft von sowas. Ich bin der Meinung dass unser Fuhrpark groß genug ist, mal schaun...

Bin momentan Strohwitwe da Michael ein paar Tage bei nem Kollegen beim angeln verbringt .

Haben eine Absage vom Kindergarten bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich um einen anderen Platz bemühen soll . Ich bin mir so unsicher... auf der einen Seite fänd sie es bestimmt toll jeden Tag in den Kiga zu gehen aber jetzt auf biegen und brechen einen Platz suchen? Hm, vielleicht hats schon nen Grund warum wir keinen Platz haben.
Auf alle Fälle kann sie ab August wieder 2xWo. in die Spielgruppe.

Hatte am Samstag meinen letzten Arbeitstag


Das ist ja ärgerlich. Ich würde mich aber trotzdem weiter umschauen. Die Wartelisten scheinen ja lang zu sein und am Schluss stehste dann komplett ohne da. Oder würdest du sie dann bis zur Schule daheim lassen??

Hab mir jetzt auch mal die Roller angeschaut. Mal sehen ob es bei Ebay mal ein Schäppchen gibt.
sineli
8300 Beiträge
04.06.2012 13:26
oh, lissi, das ist ja doof...wär denn ein anderer kiga auch fußläufig zu erreichen? das finde ich immer wichtig, damit sie sich wohnortsnah sozialisieren. wenn nicht, würde ich evtl. auch noch bissi warten. wärt ihr denn wenigstens als nachrücker weit oben evtl. für nen einstieg mitten im kigajahr?
zu hause lassen bis 6 , frage mich, wem das mehr schadet , ne, im ernst, ich breche mal ne lanze für den kiga...also kinder, die ohne jegliche sozialisation in einer einrichtung in die schule kommen, haben es meist extrem schwer.
~~~
roller, roller, roller... ... must be funny.
sineli
8300 Beiträge
04.06.2012 13:26
Zitat von InaWug:

Zoe hatte gestern Abend plötzlich hohes Fieber. Ging dann die ganze Nacht so und heute morgen dann wieder 39,4.

Waren grad beim Kinderarzt. Ist aber wohl nur ne Erkältung.

gute besserung, der maus.
-Lissi-
5622 Beiträge
04.06.2012 13:28
Zitat von InaWug:

Zoe hatte gestern Abend plötzlich hohes Fieber. Ging dann die ganze Nacht so und heute morgen dann wieder 39,4.

Waren grad beim Kinderarzt. Ist aber wohl nur ne Erkältung.


Oh nein, gute Besserung an Zoe
-Lissi-
5622 Beiträge
04.06.2012 13:34
Zu Fuß wäre ansonsten keiner erreichbar, wir sind auf der Nachrückliste.
Ich frag mich einfach ob es sinnvoll ist für ein Jahr in einen Kindergarten zu gehen und dann zu wechseln . Dann hat man ja meist schon Freunde gefunden und sich einfach sehr gut eingelebt. Auf der anderen Seite würd sie ja nach dem einen Jahr Spielgruppe eh den Kindergarten wechseln müssen (ist aber nochmal ein Unterschied ob man 2x 3 h oder eben 5 Vormittage dort verbracht hat).
Puh das ist so schwierig, was würdet ihr denn machen?
Bis zum Schuleintritt zu Hause lassen wär für mich nicht vorstellbar, ich finde den Kindergarten schon wichtig.
Pauli
10295 Beiträge
04.06.2012 20:10
So mal kurz zu uns...waren heute ja mit Anton beim Kinderchirurgen. Der möchte den Knubbel lieber rausnehmen und dann untersuchen lassen. Er sagte aber es muss gar kein Lymphknoten sein, die würden vorne am Hals eher tiefer liegen und nicht so oberflächlich. Naja OP ist nun am 28.06. zwar ambulant aber dennoch, ich hätte fast geheult als er das sagte und ich noch gelesen hab wie die Narkose vonstatten geht. Ich glaub ich kann das nicht, da muss Arne bei ihm sein und das machen, es darf aber auch eh nur einer mit rein bei der narkose. Ich heule ja schon wenn ich daran denke.
Naja so viel zu uns.
miaa
15612 Beiträge
04.06.2012 20:53
Lissi man bei dir dauert es ja auch nciht mehr lang ich glaub dann würde ich noch warten, sie geht ja in die Spielgruppe.
miaa
15612 Beiträge
04.06.2012 20:53
oh pauli, gute Besserung an deinen Süßen oh man so was ist immer so schlimm
Pauli
10295 Beiträge
04.06.2012 21:01
Zitat von miaa:

oh pauli, gute Besserung an deinen Süßen oh man so was ist immer so schlimm


Danke Mia, ich hab echt Angst und könnte grad nur weinen (die Hormone tragen wahrscheinlich ihren Rest dazu bei). Ist eben echt schlimm sein kind und die Kontrolle einfach aus der hand zu geben.
sineli
8300 Beiträge
04.06.2012 22:03
aah, wie blöd, pauli...das mit der narkose ist schon heftig, aber dann habt ih gewissheit mit dem "knubbel". wie hast du das bemerkt, sieht man ihn von außen oder tut er anton weh?
Pauli
10295 Beiträge
04.06.2012 22:11
Zitat von sineli:

aah, wie blöd, pauli...das mit der narkose ist schon heftig, aber dann habt ih gewissheit mit dem "knubbel". wie hast du das bemerkt, sieht man ihn von außen oder tut er anton weh?


Ja man sieht ihn ganz deutlich von außen. Weh tut er nicht. Anton hat den schon ewig. Nur anfangs sah man ihn nicht so sehr. Und mit der zeit fragt man sich dann schon was es nun ist und lässt dann lieber mal gucken. Der Kinderchirurg sagte sogar es kann sein dass der schon angeboren ist. Dass beim wachsen des embryos Zellen auf ihrem weg "liegen" geblieben sind, ihre aufgabe nach einiger zeit aber dennoch aufnehmen und dann solch ein Knubbel entsteht. Dann wäre es kein Lymphknoten (was er ja schon sagte dass es gut sein kann weil die vorne im
Halsbereich eigentlich tiefer liegen). Er kann es aber eben nur 100%ig sagen wenn man ihn rausnimmt und untersuchen lässt.
Und dann hoffe ich mal dass es was ganz harmloses ist.
-Lissi-
5622 Beiträge
05.06.2012 09:13
Ach Pauli ich kann dich verstehen . Aber so hast du dann wenigstens Gewissheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt