Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
07.11.2012 16:16
Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

Zitat von -Lissi-:

Also bei uns werden es wahrscheinlich diese Kuchen
http://www.kochbar.de/rezept/42916/Geburtstagskuch en-Raupe.html
http://www.kochbar.de/rezept/104472/Froschkuchen.h tml

Teste momentan übrigens Stoffwindeln mit Lorenz

Und? Wie ist es? Kenn mich da garnicht aus, wie macht man das?

Die Raupe ist cool hab ich auch schon angeschaut.


So ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Es gibt verschiedene Modelle und je nach Art mit oder ohne Überhose.
Windel voll > Wundelvlies kann im Klo entsorgt werden > in frische Windel Vließ einlegen > Windel schließen und ggf. Überhose anziehen.


waer fuer mich so gar nichts gewesen
NixeE
2904 Beiträge
07.11.2012 16:19
Wir gehen gleich zum Laternenumzug. Heute von der Schule und morgen vom Kiga...hoffentlich werden wir nicht allzu dolle nass
miaa
15612 Beiträge
07.11.2012 18:10
Zitat von NixeE:

Maedels..das Thema Sterben und gehen lassen muessen ist bei Uns ja leider gerade sehr aktuell und ich kann nur erzaehlen, dass diese Unbeschwertheit irgendwann geht.
Leo redet von meiner Ma immer, dass sie nicht da ist, im Krankenhaus ist und so ist es fuer ihn gut.

Paulina leidet wirklich sehr. Sie hatte vor den Herbtsferien eine ganz schlimme tieftraurige Zeit, was mir hier wirklich das Herz gebrochen hat.
Ganz schlimm, sein Kind traurig zu sehen..selbst bin ich es ja auch

Nach dem Urlaub, nach Rescue Tropfen , etlichen Gespraechen und etlichen Bildern fuer Oma haben wir momentan ganz gut die Kurve bekommen. Wir reden viel, haben Fotos stehen und vermissen sie taeglich. Vor ihrem Geburtstag letzte Woche wars wieder schlimm. Mein Bruder und Familie kam sonst ja nie ohne Oma...

Es ist zwar schoen, zu wissen, dass sie Oma lieb hat und oft an sie denk, aber sooo traurig ist wirklich schlimm.


das glaub ich es ist so traurig. Na Marko kannte seinen Opa ja garnicht.
-Lissi-
5622 Beiträge
07.11.2012 18:21
Zitat von NixeE:

Wir gehen gleich zum Laternenumzug. Heute von der Schule und morgen vom Kiga...hoffentlich werden wir nicht allzu dolle nass


Schön, wir gehen am Freitag
-Lissi-
5622 Beiträge
07.11.2012 18:22
Zitat von NixeE:

Maedels..das Thema Sterben und gehen lassen muessen ist bei Uns ja leider gerade sehr aktuell und ich kann nur erzaehlen, dass diese Unbeschwertheit irgendwann geht.
Leo redet von meiner Ma immer, dass sie nicht da ist, im Krankenhaus ist und so ist es fuer ihn gut.

Paulina leidet wirklich sehr. Sie hatte vor den Herbtsferien eine ganz schlimme tieftraurige Zeit, was mir hier wirklich das Herz gebrochen hat.
Ganz schlimm, sein Kind traurig zu sehen..selbst bin ich es ja auch

Nach dem Urlaub, nach Rescue Tropfen , etlichen Gespraechen und etlichen Bildern fuer Oma haben wir momentan ganz gut die Kurve bekommen. Wir reden viel, haben Fotos stehen und vermissen sie taeglich. Vor ihrem Geburtstag letzte Woche wars wieder schlimm. Mein Bruder und Familie kam sonst ja nie ohne Oma...

Es ist zwar schoen, zu wissen, dass sie Oma lieb hat und oft an sie denk, aber sooo traurig ist wirklich schlimm.



Mrs_C
2164 Beiträge
07.11.2012 20:37
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Wow Mia, da hast du dir wirklich richtig Mühe gegeben, das sieht man und Marko hatte sicher einen unvergesslichen Tag. Nächste Woche steht bei uns der Kindergeburtstag an... Hab mir heute mal Gedanken über die Kuchenauswahl gemacht und beschlossen, dass Jaden eine Piraten-Torte und Krümelmonster-Muffins bekommt. Schauen wir mal, ob ich das auch so schön hin kriege

Die Muffins sind damals bei mir irgendwie nicht so toll geworden hört sich gut an wie viele habt ihr eingeladen?


Naja, wir feiern etappenweise... Nachmittags kommen Freundinnen von mir mit ihren Kids zum Kaffee und Abends kommen unsere Paten, Omas, Opa und Tante

So scheiden sich die Geister... Jaden mag keinen Kuchen, sondern nur Muffins und auch sonst hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder lieber Muffins mögen, weil die kleiner sind und weil man die gut in die Hand nehmen kann - und man kann sie so schön verzieren Also ich liebe Muffins backen und es gibt ja so viele verschiedene Sorten.

Bin noch am überlegen, was ich zum Abendessen machen soll, aber ich tendiere zu Pizzabrötchen weil die relativ einfach und schnell zu machen sind und lecker schmecken, dazu vielleicht noch ein paar Salate. Was gab's denn bei Euch?

Der Froschkuchen sieht super aus, Lissi Wie bäckt man denn die Raupe??
-Lissi-
5622 Beiträge
07.11.2012 21:31
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Wow Mia, da hast du dir wirklich richtig Mühe gegeben, das sieht man und Marko hatte sicher einen unvergesslichen Tag. Nächste Woche steht bei uns der Kindergeburtstag an... Hab mir heute mal Gedanken über die Kuchenauswahl gemacht und beschlossen, dass Jaden eine Piraten-Torte und Krümelmonster-Muffins bekommt. Schauen wir mal, ob ich das auch so schön hin kriege

Die Muffins sind damals bei mir irgendwie nicht so toll geworden hört sich gut an wie viele habt ihr eingeladen?


Naja, wir feiern etappenweise... Nachmittags kommen Freundinnen von mir mit ihren Kids zum Kaffee und Abends kommen unsere Paten, Omas, Opa und Tante

So scheiden sich die Geister... Jaden mag keinen Kuchen, sondern nur Muffins und auch sonst hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder lieber Muffins mögen, weil die kleiner sind und weil man die gut in die Hand nehmen kann - und man kann sie so schön verzieren Also ich liebe Muffins backen und es gibt ja so viele verschiedene Sorten.

Bin noch am überlegen, was ich zum Abendessen machen soll, aber ich tendiere zu Pizzabrötchen weil die relativ einfach und schnell zu machen sind und lecker schmecken, dazu vielleicht noch ein paar Salate. Was gab's denn bei Euch?

Der Froschkuchen sieht super aus, Lissi Wie bäckt man denn die Raupe??


Teig in eine Kranzform und nachm backen zuschneiden
sineli
8300 Beiträge
08.11.2012 07:11
Zitat von -Lissi-:

Zitat von NixeE:

Wir gehen gleich zum Laternenumzug. Heute von der Schule und morgen vom Kiga...hoffentlich werden wir nicht allzu dolle nass


Schön, wir gehen am Freitag

wir auch und heute gehen wir zum ersten mal ins puppentheater zu "der grüffelo".
sineli
8300 Beiträge
08.11.2012 07:18
nicole: oh je, da scheint sie ja ein echtes sensibelchen zu sein... das tut einem ja schon beim lesen weh.

als von mir mal in der grundschulzeit ein entfernter onkel gestorben ist, bin ich im reliunterricht bei dem thema aus dem unterricht raus und man hat mich weinend im klo in der ecke sitzend gefunden.

mit dem tod meiner mama bin ich schon weiter, aber bernd hat so sehr dran zu knabbern. die oma hat übermorgen todestag und in 2 wochen messe mit feier, meine schwägerin kommt extra aus amerika und ich bin so dankbar, dass anni dabei ist, denn sie wird ihn ablenken. gsd ist mein schwiegervater in seinem glauben so gefestigt. er nimmt die kleine mit zum grab, pflückt blümchen, sie darf das lichtlein anzünden usw. sie lenkt mit ihrer lebenfreude auch ab .
sineli
8300 Beiträge
08.11.2012 07:21
sooo, die arbeit ruft, wecke jetzt die maus, bringe sie in den kiga, wo sie saugerne hingeht (lach, ich muss sie schon im ganzen haus suchen) und habe dann zur 2. unterricht und ganztagschule.
gestern hatte ich bin halb 5 konferenz udn bin dann fast geflogen, um mit der maus rechtzeitig beim turnen zu sein um 16:45, wohin bernd sie mir gsd brachte.
das anderhalbe jahr elternzeit hatte schon auch was .
-Lissi-
5622 Beiträge
08.11.2012 08:49
Zitat von sineli:

sooo, die arbeit ruft, wecke jetzt die maus, bringe sie in den kiga, wo sie saugerne hingeht (lach, ich muss sie schon im ganzen haus suchen) und habe dann zur 2. unterricht und ganztagschule.
gestern hatte ich bin halb 5 konferenz udn bin dann fast geflogen, um mit der maus rechtzeitig beim turnen zu sein um 16:45, wohin bernd sie mir gsd brachte.
das anderhalbe jahr elternzeit hatte schon auch was .


Hört sich sehr streßig an, wünsch dir trotzdem einen schönen Tag
NixeE
2904 Beiträge
08.11.2012 11:20
Ja, die Kinder lenken Uns schon alle gut ab und das ist auch ungemein gut so!
Paulina war bis 4 der toatle Feger, keine Angst vor nichts, Power ohne ENDE, dominant und oft unberechenbar...und jetzt..sensibel, nachdenklich, nahe an der Perfektion (Radiergummi schon alle..) und leicht verletzbar. Auch nicht immer gut!
Naja, dafuer ist Leo ruepelig und frech..aber auch total clever, weil er viel von Paulina mit bekommt,
Wenn er ein P sieht, sagt er P..wie Papa oder Paulina

Mal sehen, wie die Luetten so in 5 Jahren unterwegs sind

Silke..was ein Stress..ich hab zwar auch Stress, aber der is hausgemacht
NixeE
2904 Beiträge
08.11.2012 11:20
Ach hier lieben auch alle Muffins (und ich schaffs zu backen )
Mrs_C
2164 Beiträge
08.11.2012 13:59
Zitat von NixeE:

Ja, die Kinder lenken Uns schon alle gut ab und das ist auch ungemein gut so!
Paulina war bis 4 der toatle Feger, keine Angst vor nichts, Power ohne ENDE, dominant und oft unberechenbar...und jetzt..sensibel, nachdenklich, nahe an der Perfektion (Radiergummi schon alle..) und leicht verletzbar. Auch nicht immer gut!
Naja, dafuer ist Leo ruepelig und frech..aber auch total clever, weil er viel von Paulina mit bekommt,
Wenn er ein P sieht, sagt er P..wie Papa oder Paulina

Mal sehen, wie die Luetten so in 5 Jahren unterwegs sind

Silke..was ein Stress..ich hab zwar auch Stress, aber der is hausgemacht


Genauso ist Jaden auch... Ein ganz schöner Rüpel und frech wie Oskar... Andererseits ist er halt auch ein Junge, würde mir glaube ich in dem Alter eher Sorgen machen, wenn er so total verschüchtert wäre oder so. Heute hat die Kindergärtnerin erst wieder gesagt, dass sie ab und zu mal aneinander geraten, wenn es ums Aufräumen geht und er spielt halt auch immer recht wild, d.h. er spielt erst schön mit der Holzeisenbahn und dann feuert er sie irgendwann durch die Gegend. Das macht mich Zuhause auch oft wahnsinnig. Sind eure Jungs auch so? Also ich glaube, ich hab so einen richtigen Haudegen (und Gott sei Dank noch ein Mädchen!!!)
Mrs_C
2164 Beiträge
08.11.2012 14:18
Zitat von miaa:

Zitat von NixeE:

Maedels..das Thema Sterben und gehen lassen muessen ist bei Uns ja leider gerade sehr aktuell und ich kann nur erzaehlen, dass diese Unbeschwertheit irgendwann geht.
Leo redet von meiner Ma immer, dass sie nicht da ist, im Krankenhaus ist und so ist es fuer ihn gut.

Paulina leidet wirklich sehr. Sie hatte vor den Herbtsferien eine ganz schlimme tieftraurige Zeit, was mir hier wirklich das Herz gebrochen hat.
Ganz schlimm, sein Kind traurig zu sehen..selbst bin ich es ja auch

Nach dem Urlaub, nach Rescue Tropfen , etlichen Gespraechen und etlichen Bildern fuer Oma haben wir momentan ganz gut die Kurve bekommen. Wir reden viel, haben Fotos stehen und vermissen sie taeglich. Vor ihrem Geburtstag letzte Woche wars wieder schlimm. Mein Bruder und Familie kam sonst ja nie ohne Oma...

Es ist zwar schoen, zu wissen, dass sie Oma lieb hat und oft an sie denk, aber sooo traurig ist wirklich schlimm.


das glaub ich es ist so traurig. Na Marko kannte seinen Opa ja garnicht.


Das ist wirklich sehr traurig Aber ich glaube dran, dass dein Papa auf Euch runter guckt und stolz auf Dich und Eure Familie ist... Marvin's Papa ist mit 45 Jahren gestorben und konnte seine Enkelkinder leider auch nicht mehr kennenlernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt