Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
06.01.2013 22:10
Daumen sind gedrückt Silke!!!
wow was sind denn das für Luxuskarren das wäre nix für mich...da würde ich mich nur ärgern, wenn ich irgndwo dagegen fahren würde
Mein Polo hat eh schon Kratzer und da kommt es auf einen mehr nicht an.

Ich muss morgen wieder arbeiten...aber ich hab sowas von keine Lust drauf...

Pauli hab gar nicht mit bekommen das dein Mann nicht mehr bei Peugot arbeitet? Hat er was anderes?
Marcus hat ja auch ne neue Arbeitsstelle und bis jetzt hat er sich nur verbessert.

Wir sparen gerade auf ein Eigenheim und obwohl wir nicht schlecht verdienen---ist das gar nicht so einfach! Also wenn man halt gut leben will...hm
Aber hey Gesundheit ist unbezahlbar
Felicity
2069 Beiträge
06.01.2013 22:11
Zitat von sineli:

Zitat von Felicity:

ja ich wecke ihn oder mach dann die Tür und den Rollo auf. Ansonsten würde er 2 Std schlafen und abends erst um 21 Uhr ins Bett.
Schläft er garnicht so ist er ab 17 Uhr unausstehlich. Echt bischen ne Zwickmühle.


aha, modell anni , sag ich doch, er ist ja auch mein männer-typ .


sineli
8300 Beiträge
06.01.2013 22:11
pauli, gut, dass ihr ne lösung gefunden habt. wüsste gar nicht, wie ich das mit kiga und pünktlich-zur-arbeit-sein auf die reihe kriegen sollte.
Felicity
2069 Beiträge
06.01.2013 22:14
Die Autos sind ja echt toll, aber wäre mit so vielen Kindern nicht ein Kleinbus besser?
@pauli: drück die Daumen dass dein Mann bald nen Job findet!
miaa
15612 Beiträge
06.01.2013 22:16
Zitat von Taima:

Daumen sind gedrückt Silke!!!
wow was sind denn das für Luxuskarren das wäre nix für mich...da würde ich mich nur ärgern, wenn ich irgndwo dagegen fahren würde
Mein Polo hat eh schon Kratzer und da kommt es auf einen mehr nicht an.

Ich muss morgen wieder arbeiten...aber ich hab sowas von keine Lust drauf...

Pauli hab gar nicht mit bekommen das dein Mann nicht mehr bei Peugot arbeitet? Hat er was anderes?
Marcus hat ja auch ne neue Arbeitsstelle und bis jetzt hat er sich nur verbessert.

Wir sparen gerade auf ein Eigenheim und obwohl wir nicht schlecht verdienen---ist das gar nicht so einfach! Also wenn man halt gut leben will...hm
Aber hey Gesundheit ist unbezahlbar

Fährst du so oft wo dagegen? Also gut das du nicht in meiner Nähe wohnst
Ja du sagst es ein Eigenheim ist echt verdammt teuer Und ich will ja dann auch nicht jeden Cent 2 mal umdrehen nur damit ich mein Haus abbezahlen kann.
Gesundheit ist unbezahlbar
sineli
8300 Beiträge
06.01.2013 22:16
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

ich mag mein auto auch und so ein wenig lokalpatriotismus ist auch dabei, als ex-saarländerin nen peugeot zu fahren .

pauli, anni ist an silvester zum ersten mal mit dem bus gefahren in fulda, lach, weil hier nur die bahn fährt und wir fast immer nur das auto nutzen.



Und wie fand sie es? also Anton findet das immer ganz toll...am liebsten fährt er aber Bahn

sie fand es magatoll und vor allem die leute sehr spannend . in fulda sind die menschen ja auch sehr nett und quatschen direkt mit einem.
fluse79
16057 Beiträge
06.01.2013 22:16
Ja das liebe Geld ich habe heute erfahren, das ein wunderschönes Haus direkt gegenüber meiner Mutter zum Verkauf steht .... ich muss wohl doch im Lotto gewinnen
Pauli
10295 Beiträge
06.01.2013 22:18
Zitat von miaa:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

Zitat von Pauli:

...

Hat er eigentlich schon was neues gefunden?
Wir haben zwar ein Auto aber ich fahre oft mit dem Bus in die Stadt finde das einfach praktischer und mein Man fährt oft mit dem Auto zur Arbeit. Aber klar wenn ich es brauche dann kann ich es haben und dann ist es auch praktisch z.B. zum Einkaufen.


Leider hat er in den drei Monaten nichts neues gefunden. Jetzt hat er ein Jahr Elternzeit genommen. Ab April geht die Suche dann weiter. Elternzeit endet Mitte November.
Ich fahre auch gern Bus oder Bahn und Anton sowieso...ich hatte ja eh nie das Auto, Arne brauchte das ja immer auf der Arbeit. Deshalb bin ich's gewohnt und es macht mir nichts aus. Allerdings ist es zum einkaufen echt ganz praktisch. So gehen wir jetzt 2-3 mal die Woche und müssen schleppen

Na das mit der Elternzeit ist ja erstmal eine ganz gute Lösung. Dann hattest du die ersten 2 Monaten und er nun 12 oder? Wieso im April? Wenn die Elternzeit bis Nov. geht?
Wie ist das denn wenn der Mann die ganze Zeit Zuhause ist? Oder hast du vor arbeiten zu gehen? Also ich möchte meinen so lieb wie ich ihn habe nicht Zuhause die ganze Zeit - da hätte ich ja noch ein Kind mehr


Es war die einzige. Wir wären sonst ab November ohne Geld dagestanden dank der 3 Monats Sperre vom Arbeitsamt (Arne hatte ja den Aufhebungsvertrag unterschrieben und somit ja sozusagen selbst gekündigt)...
Er hat die vollen 12 Monate. Ab April will er sich weiter bewerben...besser früh als spät und noch früher macht wenig Sinn.
Ich werde erstmal nicht arbeiten gehen, werde mich vielleicht mal nach einem 400€ Job umsehen, allerdings stille ich ja auch, da muss man dann gucken wie man das miteinander vereinbaren kann.

Ja und wie das ist wenn der Mann den ganzen Tag zu Hause ist?! anstrengend! Man geht sich öfters mal auf die Nerven...es ist ungewohnt wenn sich auf einmal der Mann überall einmischen will und oftmals könnte ich deshalb auch im Dreieck springen
Aber ich muss auch sagen, es ist ne tolle Unterstützung! Gerade jetzt so die Anfangszeit mit zwei Kindern...macht auch einiges leichter!
sineli
8300 Beiträge
06.01.2013 22:19
Zitat von miaa:

Zitat von sineli:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

...

Na aber zwischen einem R8 und einem X5 liegen ja schon Welten der eine kostet NEU 100 000€ und der andere 40 000€
Denke aber der X5 ist für euch etwas praktischer

ach gott, was ist denn das für ein brummer . aber reingehen tun da doch auch nicht alle, oder ?

Das ist ein Zweisitzer vergleichbar mit nem Porsche 911 wenn dir das mehr sagt

der dicke, große auch ? also ich weiß nicht... ich fände so nen kleinbus viel besser, wo ein kind auch mal dranrammeln oder ne brezel gegessen werden kann, ohne dass man gleich 10000 nervenzusammenbrüche bekommen muss... aber das muss ja jeder selbst entscheiden. mir wären beide auch viel zu teuer .
Taima
6524 Beiträge
06.01.2013 22:20
Zitat von miaa:

Zitat von Taima:

Daumen sind gedrückt Silke!!!
wow was sind denn das für Luxuskarren das wäre nix für mich...da würde ich mich nur ärgern, wenn ich irgndwo dagegen fahren würde
Mein Polo hat eh schon Kratzer und da kommt es auf einen mehr nicht an.

Ich muss morgen wieder arbeiten...aber ich hab sowas von keine Lust drauf...

Pauli hab gar nicht mit bekommen das dein Mann nicht mehr bei Peugot arbeitet? Hat er was anderes?
Marcus hat ja auch ne neue Arbeitsstelle und bis jetzt hat er sich nur verbessert.

Wir sparen gerade auf ein Eigenheim und obwohl wir nicht schlecht verdienen---ist das gar nicht so einfach! Also wenn man halt gut leben will...hm
Aber hey Gesundheit ist unbezahlbar

Fährst du so oft wo dagegen? Also gut das du nicht in meiner Nähe wohnst
Ja du sagst es ein Eigenheim ist echt verdammt teuer Und ich will ja dann auch nicht jeden Cent 2 mal umdrehen nur damit ich mein Haus abbezahlen kann.
Gesundheit ist unbezahlbar


In unserem Combi ( nur ein Renault) haben wir Parksensoren...und letztens war ich in Gedanken( beim einparken) und hab ich mich auf die Sensoren verlassen dabei hatte ich doch mein Auto.Hab dann a bissl die Mauer geknutscht
sineli
8300 Beiträge
06.01.2013 22:21
Zitat von Taima:

Daumen sind gedrückt Silke!!!
wow was sind denn das für Luxuskarren das wäre nix für mich...da würde ich mich nur ärgern, wenn ich irgndwo dagegen fahren würde
Mein Polo hat eh schon Kratzer und da kommt es auf einen mehr nicht an.

Ich muss morgen wieder arbeiten...aber ich hab sowas von keine Lust drauf...

Pauli hab gar nicht mit bekommen das dein Mann nicht mehr bei Peugot arbeitet? Hat er was anderes?
Marcus hat ja auch ne neue Arbeitsstelle und bis jetzt hat er sich nur verbessert.

Wir sparen gerade auf ein Eigenheim und obwohl wir nicht schlecht verdienen---ist das gar nicht so einfach! Also wenn man halt gut leben will...hm
Aber hey Gesundheit ist unbezahlbar

du rampensau ... nadine, ja, die gesundheit.. was gäben wir drum, gell.... aber das mit dem häuschen wird schon klappen, ich glaube fest daran .
Pauli
10295 Beiträge
06.01.2013 22:22
Zitat von Taima:

Daumen sind gedrückt Silke!!!
wow was sind denn das für Luxuskarren das wäre nix für mich...da würde ich mich nur ärgern, wenn ich irgndwo dagegen fahren würde
Mein Polo hat eh schon Kratzer und da kommt es auf einen mehr nicht an.

Ich muss morgen wieder arbeiten...aber ich hab sowas von keine Lust drauf...

Pauli hab gar nicht mit bekommen das dein Mann nicht mehr bei Peugot arbeitet? Hat er was anderes?
Marcus hat ja auch ne neue Arbeitsstelle und bis jetzt hat er sich nur verbessert.

Wir sparen gerade auf ein Eigenheim und obwohl wir nicht schlecht verdienen---ist das gar nicht so einfach! Also wenn man halt gut leben will...hm
Aber hey Gesundheit ist unbezahlbar


Nee er ist schon seit August zu Hause. Und wohl jetzt noch bis November, sofern er dann was neues gefunden hat. Aber da gehen wir jetzt einfach mal von aus!

Ja so ein Eigenheim hätte was. aber wir sind ja noch jung...irgendwann wird das auch bei uns was
Pauli
10295 Beiträge
06.01.2013 22:23
Zitat von Felicity:

Die Autos sind ja echt toll, aber wäre mit so vielen Kindern nicht ein Kleinbus besser?
@pauli: drück die Daumen dass dein Mann bald nen Job findet!


Danke, geht aber ja eh jetzt erst ab November.
sineli
8300 Beiträge
06.01.2013 22:24
Zitat von fluse79:

Ja das liebe Geld ich habe heute erfahren, das ein wunderschönes Haus direkt gegenüber meiner Mutter zum Verkauf steht .... ich muss wohl doch im Lotto gewinnen

hm, wie heißen die leute, die so finanzierungshilfe anbieten? hach, ich bin zu doof auf dem gebiet. weißt, die, die einem helfen, ne bank zu finden für ne finanzierung? ließe sich denn gar nichts machen? das wären ja traumbedingungen.
Taima
6524 Beiträge
06.01.2013 22:24
Zitat von fluse79:

Ja das liebe Geld ich habe heute erfahren, das ein wunderschönes Haus direkt gegenüber meiner Mutter zum Verkauf steht .... ich muss wohl doch im Lotto gewinnen


ja so ist das! Aber dazu müsste ich erstmal spielen...
Mcih belastet das viele arbeiten zur Zeit sehr...dann noch der Haushalt und das drum herum...ich finde auch das das Kind oft zurück stecken muss..nur weil beide arbeiten gehen

Willat du mal wieder zurück in den Beruf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt