Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Felicity
2069 Beiträge
28.03.2013 13:46
Zitat von sineli:

in bayern müsste man leben landeserziehungsgeld gibt's ja auch nur dort. hier geht qm²-preis locker bis 500. und in kronberg auch gerne mal bis 2000.

ziemlich gute seite: http://www.baufoerderer.de/1-2-0-0-0.html


danke für den interessanten Link!
sineli
8300 Beiträge
28.03.2013 17:17
so, jetzt hat anni schon 2x den hasi gesucht, aber noch nicht gesehen .

heute früh gab's was im kiga und heute mittag haben beide KIGAs der gemeinde gemeinsam einen osterspaziergang im wald veranstaltet. das war total schön: auf einer großen wiese wurden erst sachen gesucht und dann an einer schutzhütte gab es kuchen und tee. das ist auch der wald, wo jeden dienstag der sog. waldtag stattfindet.
likeANangel
6894 Beiträge
28.03.2013 19:22
Zitat von sineli:

in bayern müsste man leben landeserziehungsgeld gibt's ja auch nur dort. hier geht qm²-preis locker bis 500. und in kronberg auch gerne mal bis 2000.

ziemlich gute seite: http://www.baufoerderer.de/1-2-0-0-0.html

Wir haben kein Anspruch auf landeserziehungsgeld, dafür verdient Alex zu viel! Die Grenze liegt da nicht unbedingt weit oben!
-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2013 21:26
Ihr Lieben ich brauch mal kurz Entscheidungshilfe, das ist meine Tragepuppe und ich weiß nicht ob es ein Mächen oder Junge sein soll

miaa
15612 Beiträge
28.03.2013 21:30
Zitat von Felicity:

Oh Süße wie aufregend! Gestern haben wir noch darüber gesprochen Welches Baugebiet ist es denn? Und ihr seid so weit vorne dass ihr euch ein Grundstück aussuchen könnt? Wie cool!
Aber du weisst ja dass es mir grad genauso wie dir geht. Für die Anderen: wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen bei uns im Ort. 591qm und im Neubaugebiet. Überlegen und rechnen grad täglich ob wir den Hausbau riskieren o nicht. Hab so Angst das was schief geht in finanzieller Hinsicht. (bei uns war der kleinste Bauplatz 550qm. also auch alle so rießig

stimmt! Blaustein Anscheinend ja war auch ganz verwundert aber so wie es aussieht sind wir in der 2. Gruppe und es sind erst 3 Grundstücke weg und es gibt sogar noch 2 mit unverbaubarer Aussicht und der Traum unserer Dachterrasse lässt sich da vielleicht super verwirklichen
Wir sprechen Dienstag nochmal drüber!?
Taima
6524 Beiträge
28.03.2013 21:31
Zitat von -Lissi-:

Ihr Lieben ich brauch mal kurz Entscheidungshilfe, das ist meine Tragepuppe und ich weiß nicht ob es ein Mächen oder Junge sein soll



für was brauch man den die???
Mich spricht die in der Mitte am meisten an
-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2013 21:31
Zitat von sineli:

so, jetzt hat anni schon 2x den hasi gesucht, aber noch nicht gesehen .

heute früh gab's was im kiga und heute mittag haben beide KIGAs der gemeinde gemeinsam einen osterspaziergang im wald veranstaltet. das war total schön: auf einer großen wiese wurden erst sachen gesucht und dann an einer schutzhütte gab es kuchen und tee. das ist auch der wald, wo jeden dienstag der sog. waldtag stattfindet.


Das hört sich toll an
Wie gehts euch denn?
miaa
15612 Beiträge
28.03.2013 21:31
Zitat von sineli:

aaah, ihr macht mich neidisch .

wenn man es sich so aussuchen kann, ist das auf jeden fall ein super-plus-argument. und südwestlage finde ich auch ideal. den ganzen mittag brütende hitze und nur runtergelassene läden sind ätzend. ich habe das hier grade voll. man muss ja auch bedenken, dass einfach der baumbestand noch nicht so gewachsen ist.

kathrin, ich hätte auch schiss, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt . macht ihr viel selber oder lasst ihr alles machen?

Also wir lassen alles machen mein Mann macht wahrscheinlich nur die Technik selber (wenn er es zeitlich schafft) so das man alles mit IPad/Iphone steuern kann - ist so sein Baby
-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2013 21:32
Zitat von Taima:

Zitat von -Lissi-:

Ihr Lieben ich brauch mal kurz Entscheidungshilfe, das ist meine Tragepuppe und ich weiß nicht ob es ein Mächen oder Junge sein soll



für was brauch man den die???
Mich spricht die in der Mitte am meisten an


Ich hab mich zum Trageberaterinnen-Grundkurs angemeldet und da brauch ich die.
Also es ist ein und die selbe Puppe, bin mir eben wg. dem Outfit unsicher.
Danke für deine Antwort
-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2013 21:33
Zitat von miaa:

Zitat von sineli:

aaah, ihr macht mich neidisch .

wenn man es sich so aussuchen kann, ist das auf jeden fall ein super-plus-argument. und südwestlage finde ich auch ideal. den ganzen mittag brütende hitze und nur runtergelassene läden sind ätzend. ich habe das hier grade voll. man muss ja auch bedenken, dass einfach der baumbestand noch nicht so gewachsen ist.

kathrin, ich hätte auch schiss, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt . macht ihr viel selber oder lasst ihr alles machen?

Also wir lassen alles machen mein Mann macht wahrscheinlich nur die Technik selber (wenn er es zeitlich schafft) so das man alles mit IPad/Iphone steuern kann - ist so sein Baby


Das hört sich toll an
miaa
15612 Beiträge
28.03.2013 21:34
Zitat von likeANangel:

Mia, wow das ist ja irre!! 290€??
Wir haben hier 160€! Und das hier ist eine der nobleren Ecken im Landkreis!

Ja so ist das hier, ist zwar schon eine der besseren Wohnlagen da gleich auch die ganzen Kliniken in der Nähe sind und Hanglage mit Aussicht... und natürlich Stadtlage aber schon teuer! Aber wenn wir es günstiger wollen würden müssten wir aufs Land raus und das wollen wir nicht.
Jetzt wird erstmal kalkuliert....
miaa
15612 Beiträge
28.03.2013 21:35
Zitat von likeANangel:

Habt ihr sowas wie ein Baulandprogramm für Familien?
Hier gibt es das, 50% des Grundes muss erst 10 Jahre später bezahlt werden! Oder die Landesbodenkreditanstalt?!
Mir war so als wären die auch bei euch und nicht nur in Bayern?!

Hab ich hier noch nicht gehört und mir ist es lieber es wird alles gleich in die Rate eingerechnet ob ich es jetzt Zahle oder in 10 Jahren, zahlen muss ich es Vielleicht gewinnen wir im Lotto
sineli
8300 Beiträge
28.03.2013 21:37
ich will auch so was zum steuern, ne putze per ipad, lach .

@ lissi: uns geht es so weit gut. am montag fahren wir ins saarland verwandte besuchen. ich wäre zwar lieber zu hause geblieben, weil ich einfach die ruhe brauche, aber alle wollen gerne mal wider das kind sehen.
miaa
15612 Beiträge
28.03.2013 21:37
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Taima:

Zitat von -Lissi-:

Ihr Lieben ich brauch mal kurz Entscheidungshilfe, das ist meine Tragepuppe und ich weiß nicht ob es ein Mächen oder Junge sein soll



für was brauch man den die???
Mich spricht die in der Mitte am meisten an


Ich hab mich zum Trageberaterinnen-Grundkurs angemeldet und da brauch ich die.
Also es ist ein und die selbe Puppe, bin mir eben wg. dem Outfit unsicher.
Danke für deine Antwort

ich finde auch das Outfit in der mitte am schönsten
likeANangel
6894 Beiträge
28.03.2013 21:37
Für mich ist die Puppe definitiv ein junge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt