Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
25.08.2009 19:41
Zitat von fluse79:

wir machen bald noch s nen Kurs praktische Säuglingspflege mit Wickel und baden usw... das wird sicher spaßig


das ist in meinem Kurs mit drinnen.
Macht ihr einen Stillkurs???
fluse79
16057 Beiträge
25.08.2009 19:43
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

wir machen bald noch s nen Kurs praktische Säuglingspflege mit Wickel und baden usw... das wird sicher spaßig


das ist in meinem Kurs mit drinnen.
Macht ihr einen Stillkurs???

ne das soll mir dann die Stillschwester im KH beibringen
Phillygirl
8697 Beiträge
25.08.2009 19:53
ggg das war bei meiner letzten geburt voll lustig..meine arme bettnachbarin (20 jahre alt, 1. kind, ein paar stunden nach mir entbunden) hatte so probleme das kind anzulegen..das arme baby hat die ganze zeit geweint..die arme total am boden weil sie wusste nicht was los ist mit ihrem baby..dann ahb ich sie vorsichtig gefragt ob sie meint das die kleine vielleicht hunger hat (manche fühlen sich ja da ja gereizt wenn man das frägt..so von wegen bessserwisser usw.) dann meinte sie sie weiss es nicht..die kleine will irgendwie sich nicht stillen lassen und die hebammen sind auch nicht so die hilfe...dann bin ich zu ihr ans bett rüber, hab mir die kleine geschnappt, hab sie ihr auf den arm gelegt und ihr gezeigt wie sie anlegen muss...und zack...die kleine hat getrunken wie ein weltmeister dann war ruhe

bei uns ist auch total heiß..aber kein regen..sit aber für morgen gemeldet...muss morgen mit meinem 3jährigen zum friseur..oh gott...das gibt bestimmt wieder mordsgeschrei....
joah mein kreislauf geht eigentlich noch..nur hab ich irgendwie schon seit stunden so blöde schmerzen im unteren rückenbereich..ist total doof....
Mrs_C
2164 Beiträge
25.08.2009 19:55
was, einen stillkurs kann man auch noch belegen??? na hoffentlich bleibt uns da noch ein freier tag pro woche in der hebammenpraxis, in der wir den GVK machen, kann man nach der geburt auch einen kurs in babymassage oder babyschwimmen machen... das würde mir auch voll gut gefallen glaube ich. aber mit so ganz kleinen ist es bestimmt nicht so toll, im winter schon ins schwimmbad zu gehen, oder? hätte angst, dass das würmchen da krank wird.
Mrs_C
2164 Beiträge
25.08.2009 20:00
Zitat von Phillygirl:

ggg das war bei meiner letzten geburt voll lustig..meine arme bettnachbarin (20 jahre alt, 1. kind, ein paar stunden nach mir entbunden) hatte so probleme das kind anzulegen..das arme baby hat die ganze zeit geweint..die arme total am boden weil sie wusste nicht was los ist mit ihrem baby..dann ahb ich sie vorsichtig gefragt ob sie meint das die kleine vielleicht hunger hat (manche fühlen sich ja da ja gereizt wenn man das frägt..so von wegen bessserwisser usw.) dann meinte sie sie weiss es nicht..die kleine will irgendwie sich nicht stillen lassen und die hebammen sind auch nicht so die hilfe...dann bin ich zu ihr ans bett rüber, hab mir die kleine geschnappt, hab sie ihr auf den arm gelegt und ihr gezeigt wie sie anlegen muss...und zack...die kleine hat getrunken wie ein weltmeister dann war ruhe

bei uns ist auch total heiß..aber kein regen..sit aber für morgen gemeldet...muss morgen mit meinem 3jährigen zum friseur..oh gott...das gibt bestimmt wieder mordsgeschrei....
joah mein kreislauf geht eigentlich noch..nur hab ich irgendwie schon seit stunden so blöde schmerzen im unteren rückenbereich..ist total doof....


dann könnten wir den kurs praktisch auch bei dir machen, oder? drück dir die daumen für den morgigen friseurbesuch mit deinem kleinen. hab heut auch wieder diese blöden rückenschmerzen im unteren rücken... war vorhin schon beunruhigt weil mein bauch noch dazu ganz hart war war aber nur einmal kurz... hoffe nicht, dass das schlimm ist.
fluse79
16057 Beiträge
25.08.2009 20:01
Zitat von Mrs_C:

was, einen stillkurs kann man auch noch belegen??? na hoffentlich bleibt uns da noch ein freier tag pro woche in der hebammenpraxis, in der wir den GVK machen, kann man nach der geburt auch einen kurs in babymassage oder babyschwimmen machen... das würde mir auch voll gut gefallen glaube ich. aber mit so ganz kleinen ist es bestimmt nicht so toll, im winter schon ins schwimmbad zu gehen, oder? hätte angst, dass das würmchen da krank wird.

ich glaub ganz so frische nehmen sie da auch nicht beim Babyschwimmen .... möchte das auch gern machen
Phillygirl
8697 Beiträge
25.08.2009 20:05
na klar...dann machen wir für alle die bei ihrem gvk unglücklich sind noch nen kurs bei mir natürlich gratis..wolln ja nicht so sein
hab vorhin auch scho bissle getastet ob mein bauch hart wird..war aber nicht so..hab zum glück übermorgen wieder termin dann wird ja geschaut ob alles in ordnung ist...

also wir wissen ja nur zu 70:30 das es ein mädchen wird..ich geb da aber nicht viel drauf..aber mein mann hat trotzdem so als kleinen glücksbringer vorhin nen total süßen rosa strampler gekauft hoff der bringt uns wirklich glück
Phillygirl
8697 Beiträge
25.08.2009 20:07
@mrs_c weisst du schon wo du entbinden willst???
Mrs_C
2164 Beiträge
25.08.2009 20:07
Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

was, einen stillkurs kann man auch noch belegen??? na hoffentlich bleibt uns da noch ein freier tag pro woche in der hebammenpraxis, in der wir den GVK machen, kann man nach der geburt auch einen kurs in babymassage oder babyschwimmen machen... das würde mir auch voll gut gefallen glaube ich. aber mit so ganz kleinen ist es bestimmt nicht so toll, im winter schon ins schwimmbad zu gehen, oder? hätte angst, dass das würmchen da krank wird.

ich glaub ganz so frische nehmen sie da auch nicht beim Babyschwimmen .... möchte das auch gern machen


stimmt, hab grad mal im programm unserer VHS geguckt und da gibt´s den frühesten wassergewöhnungskurs ab 4 monaten. gut, da wär ja dann auch schon wieder april, da ist´s dann nicht mehr so kalt ich finde das immer faszinierend, dass babies bis zu einem jahr unter wasser automatisch die luft anhalten können - ist wohl noch so ein reflex aus dem mutterleib. find ich süß irgendwie
Mrs_C
2164 Beiträge
25.08.2009 20:13
Zitat von Phillygirl:

na klar...dann machen wir für alle die bei ihrem gvk unglücklich sind noch nen kurs bei mir natürlich gratis..wolln ja nicht so sein
hab vorhin auch scho bissle getastet ob mein bauch hart wird..war aber nicht so..hab zum glück übermorgen wieder termin dann wird ja geschaut ob alles in ordnung ist...

also wir wissen ja nur zu 70:30 das es ein mädchen wird..ich geb da aber nicht viel drauf..aber mein mann hat trotzdem so als kleinen glücksbringer vorhin nen total süßen rosa strampler gekauft hoff der bringt uns wirklich glück


das klingt doch super! am besten erzählst du uns einfach gleich alles was du weißt, dann können wir uns den säuglingspflegekurs auch gleich sparen... das wär ein spaß hey, ich hab auch übermorgen wieder VU... leider erst um 17:40 uhr, das heißt ich muss noch den ganzen tag abwarten. werde dann auch mal fragen wegen dem harten bauch. hm, meine FÄ hat auch gemeint, dass es nach einem jungen aussieht, aber sie legt sich wohl nie zu 100% fest. ich hoffe nur, das ändert sich nicht mehr, denn wir haben jetzt schon einiges in blau gekauft aber ich denke in den meisten fällen wird der FA schon recht haben - ausnahmen gibt´s ja immer. also ich entbinde im krankenhaus hier bei uns in der stadt (wir haben nur eins ). das ist keine 5 minuten von uns weg wenn´s los geht wär´s mir vor allem wichtig, dass wir nicht noch einen ewig langen weg vor uns haben. wo willst du denn entbinden?
Phillygirl
8697 Beiträge
25.08.2009 20:22
also unser krankenhaus bei uns im ort hat keine frauenstation..aber dafür haben wir ein geburtshaus..und wenn dann alles passt in der ss und so dann geh ich wahrscheinlich ins geburtshaus...
und ja wegen dem kurs...kein thema...ich kenn mich aus
ich hab mein termin am donnerstag ich glaub um 14:15 oder so...
also meine ärtzin meinte sie will mir jetzt nicht irgendwie 50:50 sagen..dann dachte ich schon sie sagt mir garnichts..aber dann meinte sie wenn dann würde sie 70:30 für mädchen sagen..aber mir ist das nicht sicher genau..die soll am donnerstag nochmal kucken ..auch wenn ichs zahlen muss
Marta
2720 Beiträge
25.08.2009 20:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

was, einen stillkurs kann man auch noch belegen??? na hoffentlich bleibt uns da noch ein freier tag pro woche in der hebammenpraxis, in der wir den GVK machen, kann man nach der geburt auch einen kurs in babymassage oder babyschwimmen machen... das würde mir auch voll gut gefallen glaube ich. aber mit so ganz kleinen ist es bestimmt nicht so toll, im winter schon ins schwimmbad zu gehen, oder? hätte angst, dass das würmchen da krank wird.

ich glaub ganz so frische nehmen sie da auch nicht beim Babyschwimmen .... möchte das auch gern machen


Also ne Bekannte den Schwimmkurs DIREKT nach der Geburt gemacht. Ne Woche später glaub ich....
Taima
6524 Beiträge
25.08.2009 20:39
Zitat von Marta:

Zitat von fluse79:

Zitat von Mrs_C:

was, einen stillkurs kann man auch noch belegen??? na hoffentlich bleibt uns da noch ein freier tag pro woche in der hebammenpraxis, in der wir den GVK machen, kann man nach der geburt auch einen kurs in babymassage oder babyschwimmen machen... das würde mir auch voll gut gefallen glaube ich. aber mit so ganz kleinen ist es bestimmt nicht so toll, im winter schon ins schwimmbad zu gehen, oder? hätte angst, dass das würmchen da krank wird.

ich glaub ganz so frische nehmen sie da auch nicht beim Babyschwimmen .... möchte das auch gern machen


Also ne Bekannte den Schwimmkurs DIREKT nach der Geburt gemacht. Ne Woche später glaub ich....


Uuuuiiiii
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
25.08.2009 20:54
Hm also das würde mich auch mal interessieren mit dem Babyschwimmen...

Also wir machen gemeinsam nen GV, kostet auch 10 € für den Mann, aber die meinte, die AOK übernimmt die Kosten?!
Mal gucken...
Bin aber schon gespannt.
Haben aber nur 3 x 2 h. Mehr wollten wir beide nicht.
fluse79
16057 Beiträge
25.08.2009 20:59
bei uns geht Babyschwimmen ab 3 Monate bis 7 Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt