Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
19.07.2013 09:38
Meine Fa ist da auch etwas lockerer!!!
Nur bei der feindiagnostik wurde ich immer wieder auf mein Gewicht hin gewiesen. Hab dann mit meiner Fa gesprochen und die meint, es war einfach noch zu früh ubd deshalb hat man nicht so gut gesehen
Taima
6524 Beiträge
19.07.2013 09:39
Claudi von wie viel Kilos sprechen wie denn?
Ich hab jetzt 117 drauf
19.07.2013 09:39
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von FraBu:

Zitat von Milli1990:

Ich hab gestern mal mit meiner Mutter in ihre Mutterpässe geschaut wegen dem Gewicht... Ich finde das hier alle eine normale Gewichtszunahme haben.... Irgendwie ist mein FA der einzige der nichts sagt.
Jedenfalls hatte meine Mutter bis zur 23. Woche immer zwischen 3-6 Kilo zugelegt und bis zum Schluss nie mehr als 15 KG. Und in den beiden Pässen sind 4 Kinder drin. Also finde ich alle Gewichtszunahmen völlig normal Macht euch nicht so bekloppt damit.
Wenn ich mich morgens wiege, also komplett nüchtern, dann hab ich genau 4 KG mehr drauf.


Nein, meine FÄ sagt auch nichts. Ich hatte bis zum letzten FA-Termin auch 3 oder 4 kg.

Das mit dem Schallen stimmt allerdings schon, dass es schwieriger ist, wenn man mehr auf den Rippen hat. Aber ich glaube, da meinte die Allgemeinärztin damals auch richtig viele Kilos mehr. Also auch nicht bei so einer Figur wie Claudi.

Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich es z.B. im Fall von Claudi gar nicht verstehe, dass ihre Ärztin immer auf die Gewichtszunahme hinweist. Ist doch eine ganz normale Figur mit Babybauch jetzt dran!? Ich würde es verstehen, wenn der Arzt da mal vorsichtig was sagt, wenn jetzt jemand schon 10kg zugenommen hat oder so. Irgendwo habe ich mal gelesen 10 - 15 kg Gewichtszunahme in der SS ist normal und im Rahmen. Also macht euch da alle nicht so einen Stress!


ach frabu.. das hast du aber lieb gesagt! ja das schöne bei mir ist ja dass ich nicht so dick aussehe wie es die kilos auf der waage sagen so die ärztin guckt in den mupa und fängt an zu schimpfen...

@cosmic: ja du hast recht, dass jeder an seinem gewicht selbst schuld ist.. ich hab mir auch alles ganz alleine angefuttert... aber wenn ich mir so andere ssfotos hier angucke wo die mädels noch viiiiiiiiiiiiel mehr auf den rippen haben als ich und selbst di eschönere bildchen bekommen... frag ich mich warum man da bei mir nicht so gut gucken kann... das ist so das worüber ich mich aufrege... so dick bin ich ja wirklich nicht. (gut die waage sagt was anderes)


Ich glaube, das liegt vor allem auch am US Gerät und am können/der Lust des FA. Also wie die Qualität der Bilder ist.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 09:50
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von FraBu:

Zitat von Milli1990:

Ich hab gestern mal mit meiner Mutter in ihre Mutterpässe geschaut wegen dem Gewicht... Ich finde das hier alle eine normale Gewichtszunahme haben.... Irgendwie ist mein FA der einzige der nichts sagt.
Jedenfalls hatte meine Mutter bis zur 23. Woche immer zwischen 3-6 Kilo zugelegt und bis zum Schluss nie mehr als 15 KG. Und in den beiden Pässen sind 4 Kinder drin. Also finde ich alle Gewichtszunahmen völlig normal Macht euch nicht so bekloppt damit.
Wenn ich mich morgens wiege, also komplett nüchtern, dann hab ich genau 4 KG mehr drauf.


Nein, meine FÄ sagt auch nichts. Ich hatte bis zum letzten FA-Termin auch 3 oder 4 kg.

Das mit dem Schallen stimmt allerdings schon, dass es schwieriger ist, wenn man mehr auf den Rippen hat. Aber ich glaube, da meinte die Allgemeinärztin damals auch richtig viele Kilos mehr. Also auch nicht bei so einer Figur wie Claudi.

Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich es z.B. im Fall von Claudi gar nicht verstehe, dass ihre Ärztin immer auf die Gewichtszunahme hinweist. Ist doch eine ganz normale Figur mit Babybauch jetzt dran!? Ich würde es verstehen, wenn der Arzt da mal vorsichtig was sagt, wenn jetzt jemand schon 10kg zugenommen hat oder so. Irgendwo habe ich mal gelesen 10 - 15 kg Gewichtszunahme in der SS ist normal und im Rahmen. Also macht euch da alle nicht so einen Stress!


ach frabu.. das hast du aber lieb gesagt! ja das schöne bei mir ist ja dass ich nicht so dick aussehe wie es die kilos auf der waage sagen so die ärztin guckt in den mupa und fängt an zu schimpfen...

@cosmic: ja du hast recht, dass jeder an seinem gewicht selbst schuld ist.. ich hab mir auch alles ganz alleine angefuttert... aber wenn ich mir so andere ssfotos hier angucke wo die mädels noch viiiiiiiiiiiiel mehr auf den rippen haben als ich und selbst di eschönere bildchen bekommen... frag ich mich warum man da bei mir nicht so gut gucken kann... das ist so das worüber ich mich aufrege... so dick bin ich ja wirklich nicht. (gut die waage sagt was anderes)


Ich glaube, das liegt vor allem auch am US Gerät und am können/der Lust des FA. Also wie die Qualität der Bilder ist.


eben! so siehts nämlich aus ! und mich nervt es dass es immer heißt dass es an meinem gewicht liegt!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 09:52
Zitat von Taima:

Claudi von wie viel Kilos sprechen wie denn?
Ich hab jetzt 117 drauf


wir reden hier von exakt 100kg. bin mit 93 in die ss gestartet. aber ich finde halt man sieht mir die kilos jetzt nicht an... würde mich vielleicht so auf 85 schätzen wenn ich mich sehe. ja ich weiß selber dass es viel ist. aber jedes mal drauf rumzureiten und man könne deswegen nicht so gut gucken.. naja find ich doof... bei anderen gehts ja scheinbar auch...
19.07.2013 09:59
joar ..zum Thema Gewicht.....ich habe bis jetzt 5kg zugenommen
...habe vorher 99kg gewogen und jetzt 104kg.
Direkt zur Zunahme hat meine Fä mich nicht angesprochen, aber letztens habe ich ja auch mein Fett weg bekommen beim Ultraschall.....es sei bei mir ja nicht so einfach und so
...komisch das nur 3 andere Ärzte ohne Problem gucken konnten. Ich glaube sie war nur pissig, weil sie das Geschlecht nicht sehen konnte ( zum 2. mal) ich aber gesagt habe, dass 2 andere Ärzte meinen es sei ein Junge.....daraufhin sagte sie ja..."es hat jetzt Hand, Fuß zwischen die Beine und außerdem ist das bei ihnen ja auch immer nicht so einfach."

ja ja...so ist das
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 10:01
Zitat von Naddi24:

joar ..zum Thema Gewicht.....ich habe bis jetzt 5kg zugenommen
...habe vorher 99kg gewogen und jetzt 104kg.
Direkt zur Zunahme hat meine Fä mich nicht angesprochen, aber letztens habe ich ja auch mein Fett weg bekommen beim Ultraschall.....es sei bei mir ja nicht so einfach und so
...komisch das nur 3 andere Ärzte ohne Problem gucken konnten. Ich glaube sie war nur pissig, weil sie das Geschlecht nicht sehen konnte ( zum 2. mal) ich aber gesagt habe, dass 2 andere Ärzte meinen es sei ein Junge.....daraufhin sagte sie ja..."es hat jetzt Hand, Fuß zwischen die Beine und außerdem ist das bei ihnen ja auch immer nicht so einfach."

ja ja...so ist das


ja genauso ist es bei mir ja auch....
19.07.2013 10:04
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Naddi24:

joar ..zum Thema Gewicht.....ich habe bis jetzt 5kg zugenommen
...habe vorher 99kg gewogen und jetzt 104kg.
Direkt zur Zunahme hat meine Fä mich nicht angesprochen, aber letztens habe ich ja auch mein Fett weg bekommen beim Ultraschall.....es sei bei mir ja nicht so einfach und so
...komisch das nur 3 andere Ärzte ohne Problem gucken konnten. Ich glaube sie war nur pissig, weil sie das Geschlecht nicht sehen konnte ( zum 2. mal) ich aber gesagt habe, dass 2 andere Ärzte meinen es sei ein Junge.....daraufhin sagte sie ja..."es hat jetzt Hand, Fuß zwischen die Beine und außerdem ist das bei ihnen ja auch immer nicht so einfach."

ja ja...so ist das


gibt schon blöde Ärzte....aber egal...wir kriegen das schon hin ...

ja genauso ist es bei mir ja auch....
19.07.2013 10:06
eben, die Ärzte sind manchmal echt *doof*
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 10:07
ja wobei ich ja sagen muss, dass meine ärztin ansonsten ja wirklich gut ist... nur die sache mit dem US geht mir aufn keks...
19.07.2013 10:07
ihr habt mich gestern überlesen.
19.07.2013 10:08
Hast du sie schonmal drauf angesprochen?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 10:11
Zitat von Fluffelinchen:

Hast du sie schonmal drauf angesprochen?


was dass mir das auf die nerven geht ? nee... da sitzt ja auch dauernd noch ne schwester mit drin .. ich hab einmal was gesagt da hat ddie schwester gleich losgelegt, das würde ja gar nciht stimmen.. außerdem weiß sie das beim nächsten mal eh nicht mehr... sie hat mir jetzt shocn zum 3. mal in folge gesagt dfss sie das super findet dass ich schon im BV bin. und sie weiß es wirkolich nicht mehr biem nächsten termin !

bei meine hormone arbeiten heute auf hochtouren... bin voll geladen warum auch immer
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 10:12
Zitat von MandyButterfly:

ihr habt mich gestern überlesen.


ach süße ich hab dich schon gelesen, war aber gestern echt schreibfaul.. und heute hab ichs vergessen

was ist denn da los bei dir und deinem freund? ist jetzt wieder alles ok ?
19.07.2013 10:26
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von MandyButterfly:

ihr habt mich gestern überlesen.


ach süße ich hab dich schon gelesen, war aber gestern echt schreibfaul.. und heute hab ichs vergessen

was ist denn da los bei dir und deinem freund? ist jetzt wieder alles ok ?


Ich denke mal schon. Naja, er hat rießen Mist gebaut und mir soooo vieles verheimlicht. Aber als er merkte, dass er uns fast verliert hat er sich sein Herz gefasst und mir alles erzählt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt