Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
31.01.2017 15:52
Zitat von Tini1812:

Zitat von Müüs:

ich bin auch wieder da von meinem termin. ich habe auf dem stuhl vor freude geweint. es ist alles wunderbar und das kind macht einen super guten eindruck
hier zwei bildchen für euch



Super schön
Da hast du dir um sonst Sorgen gemacht Toll dass du schon ein 3D bild bekommen hast

Ja Und es hat sich auch schön bewegt es war einfach toll
Johanna0408
1523 Beiträge
31.01.2017 15:57
Zitat von Nickitierchen:

Tolle Bilder ihr lieben.

Ich hab auch eins, allerdings bei 7+2 bzw 6+6, weil er von der letzten Menschen ausgeht und nicht vom ES, noch nicht so viel zu sehen.
Aber Herzschlag da und Baby ca. 8mm
Ich bin sehr zufrieden und glücklich. So 17.2. Wieder us

Super!
31.01.2017 16:51
Wow, alle so schöne Bilder

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen:

@Nicki: Wie kommt es, dass du am 17.2. schon wieder einen Termin hast? Musst du öfter wegen irgendeiner Beobachtung oder so? Normal ist doch alle 4 Wochen, dachte ich?

@Ultraschalluntersuchung: Auch hier dachte ich, dass man nur insgesamt 3 bekommt. Außer natürlich, es wäre jetzt irgendwas. Aber manche hatten ja jetzt schon 2 oder sagen jetzt nach ihrem Termin, dass sie beim nächsten auch wieder einen Ultraschall bekommen. Wie kommt's?

Ich find diese 3D-Bilder so unglaublich gruselig. Mir machen die echt richtig Angst. Ich finde, dass die Babies da immer aussehen wie Aliens
Müüs
19282 Beiträge
31.01.2017 18:14
Also ich bekomme bei jedem Mal einen Ultraschall.
Bin privat versichert und das kriege ich definitiv erstattet, sagte meine FÄ heute.
Echt? Gruselig? Ich finde es ist ein Wunder. Der 3D-Schall war echt schön! Man kann es sich viel besser vorstellen
Johanna0408
1523 Beiträge
31.01.2017 18:18
Zitat von juwo:

Wow, alle so schöne Bilder

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen:

@Nicki: Wie kommt es, dass du am 17.2. schon wieder einen Termin hast? Musst du öfter wegen irgendeiner Beobachtung oder so? Normal ist doch alle 4 Wochen, dachte ich?

@Ultraschalluntersuchung: Auch hier dachte ich, dass man nur insgesamt 3 bekommt. Außer natürlich, es wäre jetzt irgendwas. Aber manche hatten ja jetzt schon 2 oder sagen jetzt nach ihrem Termin, dass sie beim nächsten auch wieder einen Ultraschall bekommen. Wie kommt's?

Ich find diese 3D-Bilder so unglaublich gruselig. Mir machen die echt richtig Angst. Ich finde, dass die Babies da immer aussehen wie Aliens

In der Früh-SS wird meistens öfter US gemacht um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Dann gibt es drei "große" US die die Krankenkassen übernehmen. Um die 10., 20. Und 30. Woche. Meine FÄ macht allerdings jedes Mal US ohne dafür zu kassieren. Bei anderen FÄ kann man ein US-Paket kaufen.
Kira89
1585 Beiträge
31.01.2017 18:22
Ihr habt ja tolle Bilder bekommen <3 <3
♡♡♡♡ jetzt sind es schon richtige kleine Menschen

Zum Thema US.... ich muss auch aller 2 wochen kommen weil ich als Risiko schwanger gelte. Und ich denke der Arzt Nacht das zudem aus gutem Willen damit auch ich beruhigter bin

Leider muss ich mich immer noch jeden morgen übergeben. Es nervt langsam. Ab 16 uhr plagt mich die ständige übelkeit über die Nacht bis früh..

Müüs
19282 Beiträge
31.01.2017 18:41
Oh nein kira. Du arme
Nini81
111 Beiträge
31.01.2017 18:42
Tolle Bilder
Und klasse Müüs, dass du jetzt doch so lange durchgehalten hast. Manchmal macht man sich wirklich viele Gedanken und ich finde die Tage bis zum nächsten Arzt ziehen sich wie Kaugummi. Aber das Warten hat sich ja gelohnt
Meine 1. Ärztin hat jetzt jedesmal US wegen dem Myom gemacht, wenn ich das Foto haben wollte, sollte ich einen Euro in die Kasse werfen, dafür kaufen die neues Papier. Bei der Ärztin jetzt zahlt man 120 Euro wenn man jedes Mal ein Bild haben möchte.
Nickitierchen
26421 Beiträge
31.01.2017 18:51
Zitat von juwo:

Wow, alle so schöne Bilder

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen:

@Nicki: Wie kommt es, dass du am 17.2. schon wieder einen Termin hast? Musst du öfter wegen irgendeiner Beobachtung oder so? Normal ist doch alle 4 Wochen, dachte ich?

@Ultraschalluntersuchung: Auch hier dachte ich, dass man nur insgesamt 3 bekommt. Außer natürlich, es wäre jetzt irgendwas. Aber manche hatten ja jetzt schon 2 oder sagen jetzt nach ihrem Termin, dass sie beim nächsten auch wieder einen Ultraschall bekommen. Wie kommt's?

Ich find diese 3D-Bilder so unglaublich gruselig. Mir machen die echt richtig Angst. Ich finde, dass die Babies da immer aussehen wie Aliens

mein Fa macht bis 12. Woche alle zwei Wochen und dann alle vier. Man kann noch zusätzlich welche buchen.

Und Überlegung bzgl zusätzlichem trimesterscreening steht an. Macht das wer von euch?
Hisi0403
178 Beiträge
31.01.2017 19:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von juwo:

Wow, alle so schöne Bilder

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen:

@Nicki: Wie kommt es, dass du am 17.2. schon wieder einen Termin hast? Musst du öfter wegen irgendeiner Beobachtung oder so? Normal ist doch alle 4 Wochen, dachte ich?

@Ultraschalluntersuchung: Auch hier dachte ich, dass man nur insgesamt 3 bekommt. Außer natürlich, es wäre jetzt irgendwas. Aber manche hatten ja jetzt schon 2 oder sagen jetzt nach ihrem Termin, dass sie beim nächsten auch wieder einen Ultraschall bekommen. Wie kommt's?

Ich find diese 3D-Bilder so unglaublich gruselig. Mir machen die echt richtig Angst. Ich finde, dass die Babies da immer aussehen wie Aliens

mein Fa macht bis 12. Woche alle zwei Wochen und dann alle vier. Man kann noch zusätzlich welche buchen.

Und Überlegung bzgl zusätzlichem trimesterscreening steht an. Macht das wer von euch?


Wir machen es nicht eine Nackenfaltenmessung mit auffälligem Ergebnis würde nichts ändern. Deshalb verzichten wir auf das sceening.
31.01.2017 19:19
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von juwo:

Wow, alle so schöne Bilder

Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen:

@Nicki: Wie kommt es, dass du am 17.2. schon wieder einen Termin hast? Musst du öfter wegen irgendeiner Beobachtung oder so? Normal ist doch alle 4 Wochen, dachte ich?

@Ultraschalluntersuchung: Auch hier dachte ich, dass man nur insgesamt 3 bekommt. Außer natürlich, es wäre jetzt irgendwas. Aber manche hatten ja jetzt schon 2 oder sagen jetzt nach ihrem Termin, dass sie beim nächsten auch wieder einen Ultraschall bekommen. Wie kommt's?

Ich find diese 3D-Bilder so unglaublich gruselig. Mir machen die echt richtig Angst. Ich finde, dass die Babies da immer aussehen wie Aliens

mein Fa macht bis 12. Woche alle zwei Wochen und dann alle vier. Man kann noch zusätzlich welche buchen.

Und Überlegung bzgl zusätzlichem trimesterscreening steht an. Macht das wer von euch?


Wir machen es nicht eine Nackenfaltenmessung mit auffälligem Ergebnis würde nichts ändern. Deshalb verzichten wir auf das sceening.


Wir machen die NFM,Aber nur un zu wissen was uns erwartet würde und uns darauf einstellen zu können.
Haben wir bei unserer Tochter auch so Gemacht
31.01.2017 19:28
Zitat von Müüs:

Echt? Gruselig? Ich finde es ist ein Wunder. Der 3D-Schall war echt schön! Man kann es sich viel besser vorstellen


Ja, ich finde es super gruselig und möchte das von meinem Kind gar nicht. Vorstellen kann ich es mir auch so und in ein paar Monaten sehe ich mein Baby ja auch in 3D Aber für deinen Sohn ist es vll. wirklich einfacher zu verstehen.

@Ultraschall: Bei mir kostet dieses Ultraschallpaket 140€. Finde ich ehrlich gesagt echt übertrieben. Auch das man alle 4 Wochen hin muss. Klar, ab und zu mal gucken, ist ok.. Aber solange man sich gut fühlt ist doch alles gut und wenn mal was sein sollte, kann man ja echt jederzeit hin.
Wie es meine Ärztin in der Frühschwangerschaft handhabt, weiß ich nicht. Aber bei meinem Nächsten Termin bin ich ja schon in der 13. oder 14. Woche. Wenn sie einen macht ok, wenn nicht, auch nicht schlimm.

@Kira: Ohje.. Dir mal gute Besserung! Hoffentlich wird das bald besser

Edit: Wann sind denn diese ganzen Screenings angedacht? Also in welcher Woche? Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Denke aber, dass ich es nicht machen lassen möchte. Wenn ich wüsste, dass mein Kind irgendeine Behinderung hat, würde ich es trotzdem bekommen, könnte aber den Rest der Schwangerschaft wahrscheinlich nicht mehr genießen.
31.01.2017 19:35
Die Screenings sind in folgenden Wochenspannen:

1.: 8+0 - 11+6
2.: 18+0 - 21+6
3.: 28+0 - 31+6

In der letzten Schwangerschaft habe ich für die US Flatrate 100 Euro bezahlt.
31.01.2017 19:48
Nein ich meine nicht die normalen Ultraschalluntersuchungen, sondern so besondere wie Nackenfaltenmessung und so eine Feindiagnostik gibt es doch auch noch oder? Gibt es sonst noch etwas? Zahl sowas die Kasse oder muss man dafür selbst aufkommen?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
31.01.2017 19:52
Soooooooooo tolle Bilder ihr Lieben!! Einfach kleinegroße Wunder, toll!

@Nackenfaltenmessung

mach ich nicht, ich nehme das Kind so wie es kommt. Außerdem gibts bei der NFM auch eine sehr hohe Fehlerquote und Streitigkeiten darüber, obs überhaupt aussagekräftig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt