Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tear30
6385 Beiträge
28.01.2018 11:21
Zitat von SarahLou:

Zitat von Tear30:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Tear30:

Hallöle ich bin eine Juni 2009 und Juni 2014 Mama.. . Nun ist meine Freundin das erste mal schwanger und ich lese hier mit
Ach ja es werden ein junge und ein Mädchen
E.t. ist 18.06
Heute 19+ 5



willst du mit auf die Liste

Ich dachte eher so an "herzlich willkommen liebe Tear.". ...

Nein ich lese hier nur mit und wollte nur mal Hallo sagen


Hallo zurück Und Glückwunsch zu euren Zwillingen! (Gerade wird mir bewusst, dass es hier im Juni bisher nur Einlinge gibt.)

Ja Hallo.. jup bin wieder da.... war ne lange harte traurige Zeit aber jetzt geht's wieder so langsam
nani87
424 Beiträge
28.01.2018 12:19
Huhu ihr Lieben!
Sagt mal hat einer von euch schon drüber nachgedacht Stoffwindeln zu benutzen? Ich fänd das ja ganz interessant mal auszuprobieren, aber bei meinem Mann stoße ich da auf taube Ohren, der will allein von der Vorstellung wie die sauber gemacht werden nix wissen. Eine bekannte von mir ist jetzt geprüfte stoffwindelberaterin, deswegen hab ich überhaupt erst drüber nachgedacht
Hiluni
801 Beiträge
28.01.2018 12:27
Zitat von nani87:

Huhu ihr Lieben!
Sagt mal hat einer von euch schon drüber nachgedacht Stoffwindeln zu benutzen? Ich fänd das ja ganz interessant mal auszuprobieren, aber bei meinem Mann stoße ich da auf taube Ohren, der will allein von der Vorstellung wie die sauber gemacht werden nix wissen. Eine bekannte von mir ist jetzt geprüfte stoffwindelberaterin, deswegen hab ich überhaupt erst drüber nachgedacht


Ich habe das mal bei Bekannten gesehen und muss sagen, für mich wäre das nichts. Aber wenn deine Bekannte Profi darin ist, lass dich doch mal beraten und vielleicht hat sie gute Argumente mit du deinem Mann das Thema näher bringen kannst.
SarahLou
1331 Beiträge
28.01.2018 12:37
Zitat von nani87:

Huhu ihr Lieben!
Sagt mal hat einer von euch schon drüber nachgedacht Stoffwindeln zu benutzen? Ich fänd das ja ganz interessant mal auszuprobieren, aber bei meinem Mann stoße ich da auf taube Ohren, der will allein von der Vorstellung wie die sauber gemacht werden nix wissen. Eine bekannte von mir ist jetzt geprüfte stoffwindelberaterin, deswegen hab ich überhaupt erst drüber nachgedacht


Hier, ich! Habe mir schon einen kleinen Vorrat zulegt und möchte eigentlich (fast) von Beginn an nur mit Stoff wickeln. Habe durch meinen Job in der Krippe schon ein bisschen Erfahrungen mit Stoffwindeln sammeln können und weiß so ungefähr was auf mich zukommt. Mal schauen wie es dann mit nem Neugeborenen funktioniert.
Nolinchen88
500 Beiträge
28.01.2018 13:11
Hallo ihr
Ich war die ganze Woche stark erkältet.
Könnte mir mir Angocin, Schüssler Salzen und Baby Nasentropfen ganz gut helfen.

Ich kämpfe immer noch mit Übelkeit

Ich überlege auch mit Stoffwindeln zu wickeln. Bzw Teilzeit Windelfrei zu praktizieren.
Mein Mann darf wenn er am Wochenende zu Hause ist dann gerne normale Wegwerfwindeln nutzen.

Hab die Doula kennengelernt und ich mag sie jetzt schon sehr. Sie konnte mir viel Angst nehmen.

Wir haben einen Geburtsplan gemacht
U.a. wird die Nabelschnur auspulsieren, ich werde Plazentaglobuli machen lassen und einen Abdruck der Plazenta.

Im Falle eines Kaiserschnitt wird sie mit in den OP kommen. Mein Mann schafft das nervlich nicht.

Ich strebe eine ambulante Geburt an.

Was habt ihr für "Pläne" für die Geburt?

Der kleine bewegt sich sehr viel und trotz, dass ich nicht zugenommen hab, ist mein Bauch doch schon groß und schwer

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 8.2.
SarahLou
1331 Beiträge
28.01.2018 14:07
Zitat von Nolinchen88:

Hallo ihr
Ich war die ganze Woche stark erkältet.
Könnte mir mir Angocin, Schüssler Salzen und Baby Nasentropfen ganz gut helfen.

Ich kämpfe immer noch mit Übelkeit

Ich überlege auch mit Stoffwindeln zu wickeln. Bzw Teilzeit Windelfrei zu praktizieren.
Mein Mann darf wenn er am Wochenende zu Hause ist dann gerne normale Wegwerfwindeln nutzen.

Hab die Doula kennengelernt und ich mag sie jetzt schon sehr. Sie konnte mir viel Angst nehmen.

Wir haben einen Geburtsplan gemacht
U.a. wird die Nabelschnur auspulsieren, ich werde Plazentaglobuli machen lassen und einen Abdruck der Plazenta.

Im Falle eines Kaiserschnitt wird sie mit in den OP kommen. Mein Mann schafft das nervlich nicht.

Ich strebe eine ambulante Geburt an.

Was habt ihr für "Pläne" für die Geburt?

Der kleine bewegt sich sehr viel und trotz, dass ich nicht zugenommen hab, ist mein Bauch doch schon groß und schwer

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 8.2.


Was sind Plazentaglobuli und was macht man mit dem Abdruck?

Ambulante Geburt würde ich auch gern machen. Aber dadurch, dass ich im Niemandsland lebe und nur selbst als Fahrer infrage komme, würde das die ganze Sache nur verkomplizieren. Müsste z.B. 15 km bis zur U2 in die KiA-Praxis fahren und das möchte ich mir 2 Tage nach meiner ersten Geburt nicht antun.
Nolinchen88
500 Beiträge
28.01.2018 16:16
Zitat von SarahLou:

Zitat von Nolinchen88:

Hallo ihr
Ich war die ganze Woche stark erkältet.
Könnte mir mir Angocin, Schüssler Salzen und Baby Nasentropfen ganz gut helfen.

Ich kämpfe immer noch mit Übelkeit

Ich überlege auch mit Stoffwindeln zu wickeln. Bzw Teilzeit Windelfrei zu praktizieren.
Mein Mann darf wenn er am Wochenende zu Hause ist dann gerne normale Wegwerfwindeln nutzen.

Hab die Doula kennengelernt und ich mag sie jetzt schon sehr. Sie konnte mir viel Angst nehmen.

Wir haben einen Geburtsplan gemacht
U.a. wird die Nabelschnur auspulsieren, ich werde Plazentaglobuli machen lassen und einen Abdruck der Plazenta.

Im Falle eines Kaiserschnitt wird sie mit in den OP kommen. Mein Mann schafft das nervlich nicht.

Ich strebe eine ambulante Geburt an.

Was habt ihr für "Pläne" für die Geburt?

Der kleine bewegt sich sehr viel und trotz, dass ich nicht zugenommen hab, ist mein Bauch doch schon groß und schwer

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 8.2.


Was sind Plazentaglobuli und was macht man mit dem Abdruck?

Ambulante Geburt würde ich auch gern machen. Aber dadurch, dass ich im Niemandsland lebe und nur selbst als Fahrer infrage komme, würde das die ganze Sache nur verkomplizieren. Müsste z.B. 15 km bis zur U2 in die KiA-Praxis fahren und das möchte ich mir 2 Tage nach meiner ersten Geburt nicht antun.


Planzeta Globuli
Homöopathische Kügelchen aus nem Stück Plazenta.
Soll gegen Babyblues, Milchstau helfen. Auch fürs Baby wenn es krank ist.
Den Abdruck kann man anmalen und aufhängen. Sieht dann aus wie ein Lebensbaum. Guck mal bei G**gle.
Immerhin hat die ja dein Baby über Monate versorgt und einfach wegwerfen lassen (wie bei meinem ersten) find ich schade.

Manche Kinderärtze kommen auch nach Hause. Unsere Ärztin muss ich da nochmal fragen ob sie käme
bibbi26
39303 Beiträge
28.01.2018 16:39
Zitat von Tear30:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Tear30:

Hallöle ich bin eine Juni 2009 und Juni 2014 Mama.. . Nun ist meine Freundin das erste mal schwanger und ich lese hier mit
Ach ja es werden ein junge und ein Mädchen
E.t. ist 18.06
Heute 19+ 5



willst du mit auf die Liste

Ich dachte eher so an "herzlich willkommen liebe Tear.". ...

Nein ich lese hier nur mit und wollte nur mal Hallo sagen


und natürlich Willkommen
Hiluni
801 Beiträge
28.01.2018 17:17
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Nolinchen88:

Hallo ihr
Ich war die ganze Woche stark erkältet.
Könnte mir mir Angocin, Schüssler Salzen und Baby Nasentropfen ganz gut helfen.

Ich kämpfe immer noch mit Übelkeit

Ich überlege auch mit Stoffwindeln zu wickeln. Bzw Teilzeit Windelfrei zu praktizieren.
Mein Mann darf wenn er am Wochenende zu Hause ist dann gerne normale Wegwerfwindeln nutzen.

Hab die Doula kennengelernt und ich mag sie jetzt schon sehr. Sie konnte mir viel Angst nehmen.

Wir haben einen Geburtsplan gemacht
U.a. wird die Nabelschnur auspulsieren, ich werde Plazentaglobuli machen lassen und einen Abdruck der Plazenta.

Im Falle eines Kaiserschnitt wird sie mit in den OP kommen. Mein Mann schafft das nervlich nicht.

Ich strebe eine ambulante Geburt an.

Was habt ihr für "Pläne" für die Geburt?

Der kleine bewegt sich sehr viel und trotz, dass ich nicht zugenommen hab, ist mein Bauch doch schon groß und schwer

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 8.2.


Was sind Plazentaglobuli und was macht man mit dem Abdruck?

Ambulante Geburt würde ich auch gern machen. Aber dadurch, dass ich im Niemandsland lebe und nur selbst als Fahrer infrage komme, würde das die ganze Sache nur verkomplizieren. Müsste z.B. 15 km bis zur U2 in die KiA-Praxis fahren und das möchte ich mir 2 Tage nach meiner ersten Geburt nicht antun.


Planzeta Globuli
Homöopathische Kügelchen aus nem Stück Plazenta.
Soll gegen Babyblues, Milchstau helfen. Auch fürs Baby wenn es krank ist.
Den Abdruck kann man anmalen und aufhängen. Sieht dann aus wie ein Lebensbaum. Guck mal bei G**gle.
Immerhin hat die ja dein Baby über Monate versorgt und einfach wegwerfen lassen (wie bei meinem ersten) find ich schade.

Manche Kinderärtze kommen auch nach Hause. Unsere Ärztin muss ich da nochmal fragen ob sie käme


Das mit den Globuli klingt gut. Wer macht denn so etwas? Und wie hoch sind die Kosten?
MummyOf2
274 Beiträge
28.01.2018 17:24
Ich schleich mich mal kurz rein
Bei g**gle einfach mal Plazentanosoden eingeben. Da gibt es verschiedene Anbieter. Wir nehmen ein Komplettset und das kostet 69,90€. Es gibt viele Anwendungsgebiete mit den Globuli.
cinderella84
2 Beiträge
28.01.2018 17:50
Zitat von Tear30:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Tear30:

Zitat von bibbi26:

...

Ich dachte eher so an "herzlich willkommen liebe Tear.". ...

Nein ich lese hier nur mit und wollte nur mal Hallo sagen


Hallo zurück Und Glückwunsch zu euren Zwillingen! (Gerade wird mir bewusst, dass es hier im Juni bisher nur Einlinge gibt.)

Ja Hallo.. jup bin wieder da.... war ne lange harte traurige Zeit aber jetzt geht's wieder so langsam


So mal Hallöchen zurück..?
Ich werde mich hier mal durch wurschteln ?
Bis ich das ganze verstanden habe haha
Tear30
6385 Beiträge
28.01.2018 17:54
Zitat von cinderella84:

Zitat von Tear30:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Tear30:

...


Hallo zurück Und Glückwunsch zu euren Zwillingen! (Gerade wird mir bewusst, dass es hier im Juni bisher nur Einlinge gibt.)

Ja Hallo.. jup bin wieder da.... war ne lange harte traurige Zeit aber jetzt geht's wieder so langsam


So mal Hallöchen zurück..?
Ich werde mich hier mal durch wurschteln ?
Bis ich das ganze verstanden habe haha
so da isse die zwillingsmama und jetzt dürft ihr sie auch eintragen
Hiluni
801 Beiträge
28.01.2018 17:58
Hallo Cinderella,

herzlich Willkommen

Dann lies mal fleißig und danach erzähl mal ein wenig über dich und deine Schwangerschaft
Tear30
6385 Beiträge
28.01.2018 18:00
Wie macht man sich denn nochmal so Einen Ticker unten rein ...
Hiluni
801 Beiträge
28.01.2018 18:03
Zitat von Tear30:

Wie macht man sich denn nochmal so Einen Ticker unten rein ...


Ich habe meinen bei Lilypie erstellt und dann den Link für Foren kopieren und in die Signatur einfügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt