Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
16.02.2018 08:30
Zitat von jenny2308:

Hallo Mädels wir haben heute auch unser Outing bekommen ...
es kommt noch ein kleiner Junge dazu


Herzlichen Glückwunsch
Tine91
4694 Beiträge
16.02.2018 09:01
GW zum Outing

Wie ist denn der aktuelle Stand Jungs/Mädchen? Die Liste ist irgendwie verschollen
nani87
424 Beiträge
16.02.2018 09:19
Zitat von bibbi26:

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch


Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Februar
05.02.2018 - Melli2379
06.02.2018 - Lau-ra
06.02.2018 - lasu (FD)
07.02.2018 - SarahLou
08.02.2018 - malladonna
09.02.2018 - HoneyD
13.02.2018 - Glücksstein
14.02.2018 - Alicia09
19.02.2018 - Marike31
21.02.2018 - Hiluni
22.02.2018 - lasu

März
01.03.2018 - nani87 Zuckertest
01.03.2018 - Melli2379
08.03.2018 - HoneyD Zuckertest und 3D ultraschall

Mai
15.05.2018 - lasu (Klinik)

:5

:14

:1



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch

Hab sie gefunden, ist aber seit dem 04.02.18 nicht aktualisiert worden, d.h. das umouting von lasu (war das lasu? Bin so vergesslich) ist auch noch nicht drauf und ich weiß auch nicht mehr wer seit dem alles noch ein Outing hatte.
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 10:01
Ich muss mich jetzt auch noch um einen neuen Kitaplatz kümmern. Ich bin so sauer
16.02.2018 10:08
Zitat von Glücksstein:

Ich muss mich jetzt auch noch um einen neuen Kitaplatz kümmern. Ich bin so sauer


Um nen Neuen?
Wieso?
Jetzt sag nicht wegen dem Umzug
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 10:25
Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 10:27
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Ich muss mich jetzt auch noch um einen neuen Kitaplatz kümmern. Ich bin so sauer


Um nen Neuen?
Wieso?
Jetzt sag nicht wegen dem Umzug


Nö. Man darf's eigtl keinem erzählen.

Wir hatten im Januar Probleme mit der Bezahlung fürs Essengeld, nicht das ich nicht bezahlen wollte es war einfach nicht möglich. Die Behörden haben die Unterlagen leider nicht zeitnah bearbeitet sodass ich kein EH und KG bekam und nur den Unterhalt vom großen hatte. Hab den Behörden ständig hinterher telefoniert letzte Woche bearbeitet und hab den Essenanbieter 3x kontaktiert die Situation geschildert und gebeten nicht mehr abzubuchen da es derzeit nicht geht. Würde in Ordnung gehen, Ich wusste dann dass das Geld nachgezahlt wird mit dem nächsten Zahlunhstermin und hab dem Anbieter direkt gemeldet das es bis 14.02. beglichen wird. Trotzdem wurde weiterhin 2x versucht abzubuchen.
Gestern ging der große den ersten Tag wieder in die Kita, da bekam ich ne E-Mail vom Essenanbieter das ich aufgrund der Rücklasten nur noch per Vorkasse für Februar und März und weitere Monate bezahlen soll. Hab mich wieder an den Hörer gehängt und da angerufen das ich doch nun mehrfach telefonisch sowie auch schriftl mitgeteilt habe dass es aus der Situation heraus leider nicht ging und dies auch eine Ausnahme war und es sonst auch reibungslos abgebucht werden konnte.

Die gute Dame unterstellte mir dann das man nun nur noch Vorkasse wünscht da ich meine weiteren Rechnungen garantiert auch nicht bezahlen will oder werde. Kam mir auch richtig pampig am Telefon da war der Ofen dann aus bei mir, sowas lass ich mir dann nicht bieten das war ne bodenlose Frechheit gewesen ich hatte dann so ne Wut.

Der Kita Leiter hatte sich auch mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt in der Hoffnung dass das normal geregelt weiter gehen kann. Die blieben stur. somit kann er nicht mehr in die Kita weil er ja kein Essen bekommt. Und erpressen lass ich mich auch nicht. Auf so ein Essenanbieter kann ich gut verzichten, zumal das Essen nur Kantinenfraß war, nicht kindgerecht für Krippe/Kleinkinder und ich oft abends nochmal warm kochen musste weil er oft kaum davon gegessen hatte.
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 10:32
Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?


Also hier kann man die Anmeldungen erst ab Geburt im Kitaportal online beantragen und mehrere Kitas als Wunschkita angeben. Ob man allerdings ein Platz bekommt ist immer so ne Frage der Kapazitäten. Jede Kita hat ihre eigenen Kriterien nachdem sie die Auswahl für die Platzvergabe vergeben.

Hätte nach Geburt angemeldet und wollte dann nach 1 Jahr wieder arbeiten, Hab kein Platz bekommen. Musste warten bis er 2 J. Würde dann hab ich einen bekommen.
nani87
424 Beiträge
16.02.2018 10:40
Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?

Also hier bei uns ist das kein Problem, die Wartezeit ist nicht sooo lange meist ca. 1/2 Jahr. Trotzdem werde ich direkt nach Geburt schon anmelden, damit ich einen Platz im Kindergarten meiner Tochter bekomme und nicht nur wegen dem krippenplatz einen Ort weiterfahren muss.
16.02.2018 10:48
Ach glücksstein, wie unnötig und bescheuert
Wie ist denn die Chance jetzt noch nen Platz zu bekommen?
Wir zahlen das essensgeld an die Stadt und die bezahlen das Essen. Bzw. In der Schule zahlen wir direkt an den träger. Mit dem Anbieter kommen wir nie in direkten Kontakt.
Und ich verstehe was du meinst. Mein Großer kommt häufig nachmittags nach hause und hat Hunger, weil er das Essen nicht gegessen hat.
Und dafür zahlt man Geld.
Im Kiga haben die echt ne Köchin die immer frisch kocht. Voll der Luxus.
16.02.2018 10:52
Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?


Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.
Da der Kleine eh erst mit 2 in den Kiga soll, bin ich da recht entspannt unterwegs.
Werde nach der Geburt mal die Kigas in der Nähe abklappern.
Gestern wurde den ganzen Tag im Radio über Kitaplätze gesprochen.
Da rief ne Mutter an, die sich darüber geärgert hat, dass bei der Platzvergabe Alleinerziehende und Berufstätige bevorzugt werden und sie keinen Platz bekommen hat
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 11:01
Zitat von Earl2017:

Ach glücksstein, wie unnötig und bescheuert
Wie ist denn die Chance jetzt noch nen Platz zu bekommen?
Wir zahlen das essensgeld an die Stadt und die bezahlen das Essen. Bzw. In der Schule zahlen wir direkt an den träger. Mit dem Anbieter kommen wir nie in direkten Kontakt.
Und ich verstehe was du meinst. Mein Großer kommt häufig nachmittags nach hause und hat Hunger, weil er das Essen nicht gegessen hat.
Und dafür zahlt man Geld.
Im Kiga haben die echt ne Köchin die immer frisch kocht. Voll der Luxus.


Ich hab gestern in der nächst liegenden Kita angerufen und gefragt ob da ein Platz ab April frei ist. Von der Leitung war leider niemand im Haus ich soll mich Montag nochmal melden. Aber viel Hoffnung hab ich nicht das wir die kommenden Monate einen anderen Platz bekommen werden. Ich muss ja auch die 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten. Da wird nun ein Platz bezahlt der nicht genutzt werden kann.
Die Kita hat eben nur ein Fremdanbieter, es wird nicht selbst gekocht obwohl die Kita ne Küche hat wo der Fremdanbieter kocht

Ja klar wir hatten im Dezember auch ne extreme Phase mit seiner Esserei weil das Essen eben nicht schmeckt was viele Eltern bemängelt haben. Ich Mein, man zahlt für die Kita und zu Hause dann auch nochmal kochen. Das Essen kostet schon genug Geld. Gestern scheint er auch nix gegessen zu haben er kam ganz nörglig nach Hause und hatte Hunger. Die Bewertungen im Netz über den Anbieter sind auch Großteil nur negativ.
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 11:08
Zitat von Glücksstein:

Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?


Also hier kann man die Anmeldungen erst ab Geburt im Kitaportal online beantragen und mehrere Kitas als Wunschkita angeben. Ob man allerdings ein Platz bekommt ist immer so ne Frage der Kapazitäten. Jede Kita hat ihre eigenen Kriterien nachdem sie die Auswahl für die Platzvergabe vergeben.

Hätte nach Geburt angemeldet und wollte dann nach 1 Jahr wieder arbeiten, Hab kein Platz bekommen. Musste warten bis er 2 J. Würde dann hab ich einen bekommen.


Du wohnst in DD, oder? Dort muss es auch ziemlich krass sein. So viel zum Thema Rechtsanspruch. Kann man den Verdienstausfall eigentlich einklagen, wenn man keinen Platz bekommt?
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 11:10
Zitat von SarahLou:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?


Also hier kann man die Anmeldungen erst ab Geburt im Kitaportal online beantragen und mehrere Kitas als Wunschkita angeben. Ob man allerdings ein Platz bekommt ist immer so ne Frage der Kapazitäten. Jede Kita hat ihre eigenen Kriterien nachdem sie die Auswahl für die Platzvergabe vergeben.

Hätte nach Geburt angemeldet und wollte dann nach 1 Jahr wieder arbeiten, Hab kein Platz bekommen. Musste warten bis er 2 J. Würde dann hab ich einen bekommen.


Du wohnst in DD, oder? Dort muss es auch ziemlich krass sein. So viel zum Thema Rechtsanspruch. Kann man den Verdienstausfall eigentlich einklagen, wenn man keinen Platz bekommt?


Chemnitz

Rechtsanspruch hat man ab 1. Lj
Wenn man da kein Platz bekommt kann man das ganze von der Stadt einklagen.
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 11:11
Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

Apropos KiTa. Ist da jetzt schon jemand in der Planung? Hab heute offiziell Bedarf bei der Stadt angemeldet. Will nach Ende des Elterngeldes wieder arbeiten gehen und hier in der Region gibt's seit ein paar Jahren nen Babyboom. Zumindest bin ich bei der Anmeldung nicht auf Unverständnis gestoßen, obwohl Baby noch lange nicht geboren ist. Wie läuft das so bei euch?


Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht.
Da der Kleine eh erst mit 2 in den Kiga soll, bin ich da recht entspannt unterwegs.
Werde nach der Geburt mal die Kigas in der Nähe abklappern.
Gestern wurde den ganzen Tag im Radio über Kitaplätze gesprochen.
Da rief ne Mutter an, die sich darüber geärgert hat, dass bei der Platzvergabe Alleinerziehende und Berufstätige bevorzugt werden und sie keinen Platz bekommen hat


Solche Nulpen gibt's immer. Aber andererseits hat sie selbst keine Möglichkeit berufstätig zu werden, wenn sie keine Kinderbetreuung hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber ich weiß was du meinst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt