Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
23.12.2013 12:17
@ jessmo: oh man, das ist aber nicht nett sofort zu vermuten das du fremd gegangen bist! Ich hoffe alles wird gut!

Zu mir: Die letzten 2 Tage zu Hause waren sooooo toll!
Heute war ich beim Arzt! Da meine Ärztin URLAUB hat bin ich zur vertretungsärztin! Die war wirklich sehr nett, statt ins Wartezimmer dürfte ich in ein Raum wo ich mich hinlegen konnte! CTG war Super und dann hat sie sich den gebärmutterhals und klein Ben angeguckt! Sie hat drei mal nachgemessen und konnte es gar nicht fassen! Sie konnte weder einen Trichter erkennen noch war der Gmh 1,7 wie in der Klinik sondern 3,7! Sie weiß nicht wie da gemessen wurde! Bin voll verwirrt! Sie meint ich soll einfach trotzdem mich schonen, viel liegen aber keine Panik haben!
Jetzt bin ich auf nächsten Montag gespannt, da hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, mal sehen was sie misst!
Oh man!
Bibi_1
2219 Beiträge
23.12.2013 12:39
Hallo

Wollt euch auch nur schon schöne Feiertage wünschen!!

Melli schön das du zuhause bist!!!! Hier gibts nix neues außer Rücken- und Beckenweh ohne Ende kann kaum liegen/sitzen/aufstehen...die ersten Schritte nach sitzen/liegen sind voll gebeugt und ganz klein echt wie so ne Uroma....fehlt nur noch der Rollator Naja ist ja nicht mehr lange und bis Anfang Jan ist mein Mann da der entlastet mich schön viel

Soweit haben wir jetzt alles fürs Krümmelchen bis auf Kleinkram wie Windeln, Pflegezeug und so...aber das kann man noch im Januar holen...und ich kann mich absolut nicht für eine Wickeltasche entscheiden habt ihr schon eine besorgt????
Shnaddy
11002 Beiträge
23.12.2013 13:50
@Jessmo: Ja, das ist echt mist... Aber gut, dass es im Moment noch nicht gefährlich für euch ist... Denn kann man nur hoffen, dass es weg geht und du normal entbinden kannst...

@Zaubermaus: Ha, das ist ja mal zu geil... Also meiner Meinung nach kann man Chlamydien nur über Sex bekommen, da wären bei mir ja alle Alarmglocken angegangen... Und dann auch noch zweimal hintereinander... Aber hallo...

@Melli: Bitte was???? Na das ist ja mal mehr als merkwürdig... Haben die denn unterschiedliche Messmethoden oder was?? Das kann man ja bald gar nicht glauben, so komisch... Na da bin ich ja echt mal gespannt, was deine Ärztin dazu sagt und vor allem misst...

@Bibi: Also ich hab mir diese hier gekauft... Die ist wirklich total toll und von der Qualität her für den Preis echt super...
http://www.amazon.de/gp/product/B005M0ITP6/ref=oh_ details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

@me: Ich bin dann heute endlich mal um 6:15Uhr eingeschlafen, SUPPIII... Was für Übungen kann man denn da machen für den Rücken?? Mein GVK beginnt erst im Januar, wo sie uns sowas zeigen wird...
Hab heute Post von meinem Frauenarzt bekommen... Hatte richtig Panik... Der erste Satz: "Die Blutentnahme hat einen Behandlungsbedürftigen Befund ergeben"... AHHHHHH... Mein Eisenwert liegt nur bei 5,4... Soll jetzt zweimal Täglich Eisentabletten nehmen... Ich frag mich echt, wie lange ich den Mangel schon habe und vor allem, ob es dem Kleinen geschadet hat?!
Angi93
3418 Beiträge
23.12.2013 14:59
@Melli: das echt merkwürdig.... aber vllt. misst wirklich jeder anders...aber wäre doch sehr gut wenn der Gmh wieder 3,7 cm lang ist.

@wickeltasche: Hatte ich völlig vergessen und die sind so mega teuer
aber die tasche von amazon ist echt schön.

@eisenwert: Hmm der schwangt ja eh die meißte zeit und meiner liegt immer zwichen 13,5 oder 9,5 aber ich nehm diese tabletten nicht, gut wenn meiner auch soweit unter wäre vllt. auch aber der kenn sich auch ganz schnell wieder nach oben klettern.
Hmm ob es dem krümel schadet weiß ich nicht genau aber eigt. so hab ich es bei meiner ärztin verstanden nimmt sich ja das baby das eisen also fehlt es nur dir.
Sorry wenn das falsch sein sollte.

Kurz ne frage zum Gmh und Wehen...
Vor 4 wochen lang mein Gmh noch bei 5,1 cm 2 wochen später bei 4,9 und dann bei 3,9 und jetzt vor 3 tagen ca. nur noch bei 3 cm ist das normal das der sich so verkürzt im laufe der zeit ?

Wehen sind doch wenn es sich anfühlt als würde man die mens bekommen also dieses ziehen und drücken und das immer in abständen oder ?
Shnaddy
11002 Beiträge
23.12.2013 15:53
@Angi: Ja, so hatte ich das auch gedacht, dass sich das Baby nimmt, was es braucht und es dann quasi nur der Mutter fehlt... Aber im I-net liest man schon wieder voll die Horrorgeschichten...

Zum Thema Wehen, da bin ich mir auch immer nicht sicher... Ich habe oft auch einen Druck nach unten und dann so ein ziehen im Unterleib... Aber ob das nun Wehen sind oder nicht, kein Plan... Ist mein erstes Kind, ich hab da gar keine Erfahrungen...

Zum Thema GMH, das war bei mir auch so... Beim Termin vor 6 Wochen war mein GMH bei 5,7cm, dann drei Wochen später 4,9cm und jetzt ist er nur noch 3,6cm... Ich denke das ist völlig normal und mein FA meinte, 3cm sollten es zu diesem Zeitpunkt mindestens noch sein...
Lisalein88
3858 Beiträge
23.12.2013 16:24
Hallo Mädels, ich lass auch mal wieder was von mir hören!
Uns geht's gut, Bäuchlein wächst und das Mäuschen auch!
Ich hatte bisher noch keine Wehen, habe keinen Trichter und auch keinen verkürzten GBMH. Blutzucker messen muss ich nur noch 2x pro Woche morgens jeweils einmal nüchtern und einmal nachm Essen, und meine Werte sind spitze, trotz dass ich wieder alles ganz normal esse, auch Obst oder Nudeln oder so.

Jessmo: Das mit dem Herpes ist ja mega scheiße- das tut mir ehrlich leid für dich!
Ich hoffe ja, dass du keinen KS bekommen musst deshalb!
Hast du denn jetzt noch Beschwerden oder helfen diese Tabletten (oder was war das, was du da bekommst?) da jetzt wenigstens dagegen?
Mensch das sind echt solche Sachen die kein Mensch braucht oder!?

Melli, für dich freuts mich echt tierisch dass du solche guten Nachrichten bekommen hast-endlich!!!!

Ich hab mehr jetzt gar nicht im Kopf-ich hoffe ihr verzeiht mir!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euren Familien und dass es euch weiterhin allen den Umständen entsprechend gut geht!
Angi93
3418 Beiträge
23.12.2013 23:15
Zitat von Shnaddy:

@Angi: Ja, so hatte ich das auch gedacht, dass sich das Baby nimmt, was es braucht und es dann quasi nur der Mutter fehlt... Aber im I-net liest man schon wieder voll die Horrorgeschichten...

Zum Thema Wehen, da bin ich mir auch immer nicht sicher... Ich habe oft auch einen Druck nach unten und dann so ein ziehen im Unterleib... Aber ob das nun Wehen sind oder nicht, kein Plan... Ist mein erstes Kind, ich hab da gar keine Erfahrungen...

Zum Thema GMH, das war bei mir auch so... Beim Termin vor 6 Wochen war mein GMH bei 5,7cm, dann drei Wochen später 4,9cm und jetzt ist er nur noch 3,6cm... Ich denke das ist völlig normal und mein FA meinte, 3cm sollten es zu diesem Zeitpunkt mindestens noch sein...


@eisenwert: Deswegen les ich garnicht mehr im inet....das echt das schlimmste...aber du nimmst ja jetzt die eisentabletten und in manchen lebensmitteln ist ja auch eisen drin und beim nähsten mal ist der wert wieder höher

Dadurch das es ja auch mein erstes Kind ist weiß ich das auch nicht, es sagen nur immer alle ja das fühlt sich so an wie als würde man die mens kriegen und dieses ziehen halt immer in abständen....hmmm aber wenns los geht kriegen wa das schon mit

okii also dann scheint das ja normal zusein das der kürzer wird.

Wie oft müsste ihr eigentlich immer zum CTG ?
23.12.2013 23:56
Ich hab erst im kh damals Wehen wahrgenommen . Hatte zwar auch davor welche ( das weiß ich nun ) aber habe diese nicht als solche wahrgenommen . Könnt euch auch gar nicht wirklich beschreiben wie die sich anfühlen . Aber keine Angst , verpassen tut ihr für nicht

Zum CTG muss ich jetzt alle 2 Wochen
Angi93
3418 Beiträge
24.12.2013 00:01
Zitat von bärchen81:

Ich hab erst im kh damals Wehen wahrgenommen . Hatte zwar auch davor welche ( das weiß ich nun ) aber habe diese nicht als solche wahrgenommen . Könnt euch auch gar nicht wirklich beschreiben wie die sich anfühlen . Aber keine Angst , verpassen tut ihr für nicht

Zum CTG muss ich jetzt alle 2 Wochen


Das ist nämlich meine sorge das ich erst zuspät mitbekomme das es los geht, hoffe ja die fruchtblase verabschiedet sich zuerst

Mir war auch so als müsste man ab einer bestimmten woche alle 2 wochen aber irgentwie sieht meine ärztin das nicht so, hat sie ja nichtmal intressiert das ich vorwehen hatte
Jewels
1768 Beiträge
24.12.2013 08:56
Zitat von Angi93:

Zitat von bärchen81:

Ich hab erst im kh damals Wehen wahrgenommen . Hatte zwar auch davor welche ( das weiß ich nun ) aber habe diese nicht als solche wahrgenommen . Könnt euch auch gar nicht wirklich beschreiben wie die sich anfühlen . Aber keine Angst , verpassen tut ihr für nicht

Zum CTG muss ich jetzt alle 2 Wochen


Das ist nämlich meine sorge das ich erst zuspät mitbekomme das es los geht, hoffe ja die fruchtblase verabschiedet sich zuerst

Mir war auch so als müsste man ab einer bestimmten woche alle 2 wochen aber irgentwie sieht meine ärztin das nicht so, hat sie ja nichtmal intressiert das ich vorwehen hatte


Ich denke dass vorwehen gabt normal sind .. Das sagten meine FÄ und meine Hebamme
Solange die nicht in regelmäßigen abständen kommen und verschwinden ist eig alles gut
Muss auch alle 2 Wochen zum ctg
Seitdem ich wieder in Deutschland bin muss ich alle 2 Wochen ,da bin ich gerade in die 26 SSW reingerutscht
Dann wird aber alles gemacht ,auch US und was nicht alles
Aber auch nur weil sie mich engmaschiger kontrollieren möchte wegen dem erhöhten Fruchtwasser
Jewels
1768 Beiträge
24.12.2013 09:08
BTW : das sich her GMH im Laufe der ss verkürzt ist normal

Jessmo das klingt wirklich bescheiden :/
Deswegen gehe ich auch so ungern woanders auf Toilette .. Ich sollte mir wirklich mal die desinfizierten Klobrillenschutzdinger da kaufen

Ich hoffe dass sich das bei Dir ganz schnell bessert und verschwindet !!!

Zu mir : Ich war gestern bei uns im Kreißsaal zur Vorsorge da so gut wie alle FÄ hier im Urlaub sind .. Die haben dort echt eine Menge zutun !!
Ctg war unauffällig und Mason wurde auf 1850 Gramm "geschätzt"
Soweit geht es mir auch ganz gut .. Hab seit gestern nur so Verdauungsprobleme das ist wie Wasser "sorry für die Info"
Hab aber keine Bauch- oder Magenschmerzen ..

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest
24.12.2013 09:08
MERRY CHRISTMAS ALL!!!


@Wickeltasche:
Ich habe nie eine gehabt. Bin da eher der praktische Typ, Windel & Co. in meine Handtasche stopfen und los...

@Eisenwert:
Das Baby nimmt sich, was es braucht. Nur der Mutter geht es irgendwann schlecht. Besonders wenn ein KS gemacht wird, kann es sein, dass die Mutter dann eine Blutkonserve braucht (war bei mir 1x so).
Ich muss jeden Tag eine Tablette nehmen, da allein von Lebensmitteln usw. sich der Eisenwert nicht erhöht hätte.

@Me:
Denke, heute wird noch Blut abgenommen, um zu sehen wie so meine Werte sind. Mit Glück wird heute auch noch ein Ultraschall gemacht und wie immer 2x CTG.

Werde jetzt mal rüber ins Schwesternzimmer gehen und ihnen ein paar Süssigkeiten hin stellen...

Also dann nochmal:
Schöne Festtage!
24.12.2013 09:10
Zitat von Jewels:

BTW : das sich her GMH im Laufe der ss verkürzt ist normal

Jessmo das klingt wirklich bescheiden :/
Deswegen gehe ich auch so ungern woanders auf Toilette .. Ich sollte mir wirklich mal die desinfizierten Klobrillenschutzdinger da kaufen

Ich hoffe dass sich das bei Dir ganz schnell bessert und verschwindet !!!

Zu mir : Ich war gestern bei uns im Kreißsaal zur Vorsorge da so gut wie alle FÄ hier im Urlaub sind .. Die haben dort echt eine Menge zutun !!
Ctg war unauffällig und Mason wurde auf 1850 Gramm "geschätzt"
Soweit geht es mir auch ganz gut .. Hab seit gestern nur so Verdauungsprobleme das ist wie Wasser "sorry für die Info"
Hab aber keine Bauch- oder Magenschmerzen ..

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest



Das kann ein Zeichen sein, dass die Geburt bald los geht!
Oder du hast einfach was falsches gegessen oder dir einen Virus eingefangen!
Jewels
1768 Beiträge
24.12.2013 09:16
Zitat von nancy1979:

Zitat von Jewels:

BTW : das sich her GMH im Laufe der ss verkürzt ist normal

Jessmo das klingt wirklich bescheiden :/
Deswegen gehe ich auch so ungern woanders auf Toilette .. Ich sollte mir wirklich mal die desinfizierten Klobrillenschutzdinger da kaufen

Ich hoffe dass sich das bei Dir ganz schnell bessert und verschwindet !!!

Zu mir : Ich war gestern bei uns im Kreißsaal zur Vorsorge da so gut wie alle FÄ hier im Urlaub sind .. Die haben dort echt eine Menge zutun !!
Ctg war unauffällig und Mason wurde auf 1850 Gramm "geschätzt"
Soweit geht es mir auch ganz gut .. Hab seit gestern nur so Verdauungsprobleme das ist wie Wasser "sorry für die Info"
Hab aber keine Bauch- oder Magenschmerzen ..

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest



Das kann ein Zeichen sein, dass die Geburt bald los geht!
Oder du hast einfach was falsches gegessen oder dir einen Virus eingefangen!


Der soll noch 4 Wochen drin bleiben ^^
Danacn kann er sich sehr gerne auf den Weg machen
Jewels
1768 Beiträge
24.12.2013 09:21
Ach Thema Wickeltasche : hab mir eine große Tasche von Hilfiger gekauft wo vieles reinpasst .. Werde mir dann nur noch bei dawanda eine Windeltasche kaufen wo ich Pampers und Co reinpacken kann denn die Tasche hat kaum Fächer was sehr blöd ist .. Aber die Tasche sah so toll aus dass ich die einfach haben musste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt