Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Bauch hängt nach Kaiserschnitt

Gehe zu Seite:
FridasMama
12 Beiträge
14.08.2019 23:36
Hallo ihr lieben Mäuse,

Bin Neu hier und hab (für mich) ein unglaubliches Problem..

Ich hab am 21.07.2019 per Notkaiserschnitt in der 26. Ssw entbunden.

Es war insgesamt mein 3. Kaiserschnitt.

Seit der Geburt hab ich einen Hängebauch der über meiner Kaiserschnittnarbe hängt. Ich hatte vorher immer einen normalen Bauch.
Das Problem ist das wenn ich enge Hosen anziehe,es weh tut und unangenehm ist durch die „Fettschürze“ die eingequetscht wird..

Ich bin wirklich unglücklich damit .. hat jemand das selbe durch und es ist von alleine weggegangen?

Hab mal ein Bild von meinem Bauch mit reingepackt. Von der Seite sieht es noch schlimmer aus..

Liebe Grüße

Marf
28126 Beiträge
14.08.2019 23:43
Das ist schließlich erst ca.3 Wochen her,natürlich tut das noch weh.Zieh dir bequeme Klamotten an und gib dem Körper Zeit.Das ist ja nicht dein erster KS,also weißt du wie lange so eine Narbe benötigt um komplett zu heilen....

....und bevor hier alle ihre Bäuche posten,bitte beachten - neues Mitglied ( nur zur Vorsicht )
Alaska
18847 Beiträge
15.08.2019 00:03
Wenn ich in der 26. Ssw entbunden hätte, hätte ich andere Sorgen.

Sry, aber wer hier Beschreibungen oder gar Fotos von seinem eigenen Bauch liefert... Futter. Wenn ich schon das Foto anschaue, gut, dass ich nur am Handy bin...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2019 00:06
Wie geht's deinem Baby denn?
FridasMama
12 Beiträge
15.08.2019 00:47
Erstmal danke für die Antworten. Sehr schade das man direkt einen verbal so angreifen muss.

Ich wusste nicht das dass so schlimm ist mein Bauch hier hochzuladen! Hab gedacht das sei was ganz natürliches.
Ich hatte nur gefragt weil ich bei meinen anderen 2 Kaiserschnitten die ich hatte,sowas nicht hatte. Und weil‘s halt einfach weh tut!
Wieso soll ich andere Gedanken oder Probleme haben ? Weil ich in der 26ssw entbunden hab?! Ich versteh die Aussage nicht.
Darf man sich wenn man Mutter ist,keine Gedanken mehr über sich selber machen ? ?

Danke für die Antworten die haben mir schon gereicht!
Serafinchen
4537 Beiträge
15.08.2019 02:17
Ich kenne mich damit leider oder zum Glück nicht aus. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es hier jemanden gibt, der dir weiter helfen kann. Hast du eine Hebamme, die sich das mal ansehen könnte?
-Brünni88
23365 Beiträge
15.08.2019 03:45
Erstmal zum Verständnis:

Wir haben hier des Öfteren Neuanmeldungen, die sich dann als Männer mit merkwürdigen Neigungen haben und in der Hoffnung sind, sie greifen ein paar kostenlose Bilder ab...

Zum eigentlichen Thema:

Ich denke du hast gute Chancen, dass das sich komplett zurückbildet. Das gewebe sieht nicht kaputt aus. Wechselduschen, ein Bauchband welches alles schön zusammen hält, viel trinken und gesunde Ernährung. Das wurde mir für die Rückbildung empfohlen.

Alles gute für dein Baby und dich.
FridasMama
12 Beiträge
15.08.2019 03:49
Okay,das wusste ich natürlich nicht. Ich bin selbstverständlich kein Mann. Sondern ne Mutti von 3 Wundervollen Kindern.

Eine Hebamme hab ich leider nicht. Ich war bis jetzt nach meiner Geburt einmal beim Gyn um mir die Fäden ziehen zu lassen.

Was sind Wechselbäder wenn ich fragen darf ? Hab noch nie was davon gehört ?
Danke für die Tipps!
Bommelmütze
6938 Beiträge
15.08.2019 05:40
Meine Hebamme hat mir so Bauchwegslips empfohlen, die drücken das ganze zusammen und die Rückbildung klappt besser. Und mit der Zeit bildet sich das dann schon zurück
15.08.2019 15:40
Laut Facebook ist deine Tochter gestorben....
Mein Beileid. Da hätte ich wirklich andere Sorgen als mein Bauch.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.08.2019 15:41
Warm und kalt abwechselnd abduschen an den Problemzonen.
15.08.2019 15:42
Hallo,

erstmal trotz Kaiserschnitt herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ich hoffe es geht euch beiden, bis auf dien beschriebenes Problem gut.

Ich habe am 22.5 auch meinen 2. Kaiserschnitt gehabt, ebenso ein Notkaiserschnitt. Man sieht an der Narbe, dass es schnell gehen musste, sie krumm und schief und es "hängt" auch Haut drüber.
Ich denke also, es ist nicht so ungewöhnlich.
Weh getan hat es ca. 4 Wochen bei mir, drumherum ist es mittlerweile eher taub.
ich habe noch nicht wieder angefangen Sport zu machen am Bauch, aber ich hoffe jetzt einfach mal, damit wird es dann wieder besser.
Falls nicht, meine Frauenärztin hat mir auch gesagt, wenn ich allzu unglücklich bin, kann man das später auch nochmal korrigieren lassen.ist natürlich was kosmetisches, nicht medizinisch notwendig, solange alles korrekt abheilen kann.
Pakuna
7789 Beiträge
15.08.2019 15:45
Zitat von Tifffy:

Laut Facebook ist deine Tochter gestorben....
Mein Beileid. Da hätte ich wirklich andere Sorgen als mein Bauch.


Ich denke wir sollten es jeden selbst entscheiden lassen worüber er sich sorgt.
15.08.2019 15:46
Zitat von Pakuna:

Zitat von Tifffy:

Laut Facebook ist deine Tochter gestorben....
Mein Beileid. Da hätte ich wirklich andere Sorgen als mein Bauch.


Ich denke wir sollten es jeden selbst entscheiden lassen worüber er sich sorgt.


Klar, gerne.
Aber meine Meinung darf ich äußern.
Pakuna
7789 Beiträge
15.08.2019 15:47
Zitat von Tifffy:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Tifffy:

Laut Facebook ist deine Tochter gestorben....
Mein Beileid. Da hätte ich wirklich andere Sorgen als mein Bauch.


Ich denke wir sollten es jeden selbst entscheiden lassen worüber er sich sorgt.


Klar, gerne.
Aber meine Meinung darf ich äußern.


Ja sicher. Aber vielleicht hat es seinen Grund, dass sie eben genau das hier nicht angesprochen hat. Es war halt nicht die Frage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt