Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
28.12.2016 09:51
Guten Morgen,
Meine Übelkeit ist immer noch da und auch die Brust ist weiterhin empfindlich.
Habe heute morgen den Termin für das Ersttrimester screening bekommen.
Ist am 6.1 nachmittags.
Silvesterabend treffen wir uns mit zwei anderen Paaren zu Hause und machen Raclette. Das wird ganz gemütlich.

Namen ist so ein Thema. Lea ist schön, bei uns aber schon sehr verbreitet.
Auf einen Mädchennamen haben wir uns schon festgelegt, aber der für einen Jungen finde ich super schwierig und ist noch nicht in Sicht.
28.12.2016 10:04
Namen sind echt so ein Thema... bei uns muss der Name in Deutschland und Italien passen/aussprechbar sein. Und wir brauchen 2... Einen eher außergewöhnlichen und einen recht "normalen" als back-up... Dir Namen müssen zusammen mit dem Nachnamen harmonieren und "klingen"... Das schließt aber auch Dopplungen bei den anfangs- und endbuchstaben aus. Ausserdem ist mir die Bedeutung wichtig (Fabienne ist ZB ein toller Name... Bedeutet aber "kleine bohne") und dass der Name möglichst kein Mobbing-Potential enthält (deshalb wäre ZB lana als Name undenkbar ). Noch fragen, Warum die namenssuche beim kleinen fast nen ehekrach provoziert hat und warum ich diesmal ein Mädchen möchte?

Geschwisterdiplom ist hier auch schon geplant gurke ich finde es nur schade, dass der kleine dafür noch nicht alt genug ist... Der Kita ist erst ab 4...

Ich bin übrigens schon wieder richtig erkältet... Und es nervt nur noch weiss gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, bei Kräften zu sein...
28.12.2016 11:06
Der Jungenname steht schon seit der Schwangerschaft unserer Tochter, mittlerweile haben wir auch einen Zweitnamen. Schreibe ich aber nicht im Forum. ICH habe schon einen Mädchennamen, mein Mann ist noch nicht überzeugt.
Am Dienstag habe ich den nächsten Ultraschall, vllt kann meine FÄ dann bezüglich des Geschlechts schon etwas sehen. Wir sind dann in der 13. Woche.
Ich habe vor wieder viel zu tragen. Daher werden wir unseren Jogger mit einem Babyaufsatz umrüsten, aber nicht viel Geld investieren. Sollte das Baby gar nicht getragen werden wollen, werden wir spontan noch mal schauen.
Praktisch finde ich einen Babywippe, die man auf den Tripptrapp aufklemmen kann, so sitzt das Baby mit am Tisch. Mal sehen, ob wir uns die kaufen.
Am anstrengsten wird der Umbau der Wohnung, weil wir 3 Zimmer tauschen werden...
28.12.2016 14:27
Ja... Renovierung steht hier auch noch bevor Nicht für ein Babyzimmer, den Aufwand sparen wir uns direkt, wird ja doch die nächsten 2 Jahre locker leer stehen
Aber das Schlafzimmer soll umziehen und dann das Bett auf 3x2 Meter erweitert werden... dann das jetzige Schlafzimmer entkernen, sanieren inkl. fenster und Heizkörper und dann zum Kinderzimmer für die Jungs werden (ist sehr groß das Zimmer)... wenigstens ersteres hätte ich dann gern bis sommer umgesetzt... nicht zuletzt weil die Jungs dann eher weiter weg vom Wohnzimmer pennen (ich gebe mich gar nicht erst der illusion hin, dass wir beide räume schaffen und die jungs dann auch noch in ihrem zimmer schlafen ), was es mir mit der Hausgeburt leichter machen würde

Silvester treffen wir uns mit unseren Geschwistern + Kinder Jeder bringt was mit, wir spielen Brettspiele, Playstation und co., stoßen aufs neue Jahr an und pennen wohl auch dort. Was bisher immer ganz lustig... machen wir im Prinzip schon so seit die große geboren wurden...
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.12.2016 16:18
Hab mir jetzt ein Theraline Original bestellt wenn es zu labbrig ist bestell ich einfach Füllung nach.

Wir renovieren nicht wenn dann ziehen wir um
Aber bleiben jetzt erst mal bis mindestens Ende 2017 Anfang 2018 wohnen wo wir sind das 2 te Kind soll ja erstmal bei uns im Schlafzimmer bleiben.

Silvester gehen wir mit meinen Eltern Essen.
Sind ja im Moment alle im Urlaub.
Jarla
7529 Beiträge
28.12.2016 16:33
Mädchenname ist wirklich leichter zu finden. Es gibt so viele schöne Mädchen Namen , aber es gibt kaum Jungennamen , die uns gefallen.

Mein Stillkissen habe ich ja geschenkt bekommen. Ich weiß nicht welche Marke das ist, aber ich liebe es

An Silvester waren wir bisher immer bei den Pferden. Mir ist das dieses Jahr eigentlich zu nervenaufreibend. Ich mag Silvester nicht. Finde es schlimm für Tiere und auch für die Umwelt kann das nicht gut sein. Zudem gibt's jedes Jahr viele Verletzte ich sehe auch viele Bekannte , die wenig Geld zur Verfügung haben, mit den größten Feuerwerkskörpern. Da frage ich mich immer , ob da an den kindern gespart wird... Günstig ist das ja nicht gerade.

Zatze
751 Beiträge
28.12.2016 16:53
Ich hatte in der ersten SS ein Alvi Stillkissen und fand das klasse. Werd mir wieder eines holen. Aber warte noch bis die kritische Zeit mind. um ist.
Zum seitl. schlafen hab ich eh mein Seitenschläferkissen.

Ja für Tiere ist Sylvester hart. Die Katzen meiner Mutter waren immer total fertig.
Ich kann es auch nicht verstehen wieviel manche Leute da verballern. Irre.
Aber muss jeder selber wissen.....

28.12.2016 17:01
Mein Freund darf eine Batterie und ein Paket Raketen kaufen und was für die Kids mehr nicht. Das muss reichen
Sweety84
1889 Beiträge
28.12.2016 17:07
So, Besuch bei der Schwiemu überstanden. Das Patenkind meinen Mannes hatte natürlich mal wieder einen richtig schönen Bollerhusten. Hab' das Kind echt noch nie gesund erlebt, hat immer was. Will nur hoffen, dass ich mich mit dem Mist nicht angesteckt habe, aber was hätte ich machen sollen? Schwiemu wohnt nicht gerade um's Eck und ich kann ja schlecht sagen, dann gehen wir sofort wieder. Sie hatte ja gekocht und alles.
Auf Toilette hat's mich gerade ausgeräumt, hab' ziemlich viel gegessen, weil das Essen so lecker war, aber finde ich trotzdem komisch, war eigentlich nichts unverträgliches dabei.
Nun hatte ich gestern die Zusage einer Hebamme für's Wochenbett und heute bekam ich eine weitere Rückmeldung von einer anderen Hebi, die mich auch nimmt, könnte mich auch vorher schon betreuen. Hab' dann der ersten Hebi wieder abgesagt. Hoffe, das bleibt dann dabei und nicht, dass Nr. 2 dann einfällt, es geht doch nicht. Nr. 2 macht jedenfalls einen total lieben Eindruck, ist so in meinem Alter und hat den gleichen Vornamen, das passt schon mal.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.12.2016 17:11
Ich werde wie bei meinem Sohn keine Hebamme suchen. Nehme zur Nachsorge einfach die die auch das Kind auf die Welt bringt.
Dafür werde ich wieder einen Hypnobirthing Kurs besuchen.
28.12.2016 18:08
Hypnobirthing gibts hier glaube ich immer noch keine... Werde das dritte mal mein Buch dazu durcharbeiten und darauf hoffen, dass bei einer hausgeburt auch was davon umsetzbar ist...

Wegen dem knallen passt meine Mutter hier auf unseren Hund und den meines Bruders auf... Denn hier in der Gemeinde ist knallen gänzlich verboten wir werden bei meinen Bruder aber wohl auch nichts hochjagen... Aber gucken kann man da gut

Meine Hebamme macht ja leider nur Vorsorge und Geburt, keine Nachsorge

Umziehen wäre einfacher als renovieren... Aber hier ist Eigenheim... Da ziehen wir nicht mehr um
Sweety2011
495 Beiträge
28.12.2016 18:25
Ich warte auch bis zur 12 ssw und bestelle mir dann ein stilKissen
Bei meiner Tochter damals, hatte ich ein kleines Kissen. Hab es immer bereut,das ich kein größeres gekauft hatte.

Seit uhr eigentlich hitzeempfindlich geworden?

Vor der ss konnte ich es gar nicht warm genug bekommen. SeIT dem ich schwanger bin, meide ich Hitze. ..
Melly82
4030 Beiträge
28.12.2016 18:25
Hey ihr lieben,

Ich habe sonst Uch immer sylvester mein pferd gehütet. Das ist mir dieses Jahr einfach zu gefährlich in ner Herde nervöser pferde zu stehen. Mich nervt die knallerei jedes jahr ganz tierisch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.12.2016 20:34
Silvester sind wir bei meinem Schwiegervater da es auch das erste meiner Hündin ist und sie sowieso anhänglich ist kommt sie mir. Da wird auch nicht so viel geknallt.

Ich nehme wie bei meinem Sohn die hebi die das Kind aus die Welt

Ich friere schneller. Sonst hat es lange dauert bosnisch gefrieren aber aber seit der ss und ich Schmier mir abends die Beine mit kühlgel ein und frier dadurch noch mehr.
28.12.2016 21:30
Zitat von Shy-Shy:

Silvester sind wir bei meinem Schwiegervater da es auch das erste meiner Hündin ist und sie sowieso anhänglich ist kommt sie mir. Da wird auch nicht so viel geknallt.

Ich nehme wie bei meinem Sohn die hebi die das Kind aus die Welt

Ich friere schneller. Sonst hat es lange dauert bosnisch gefrieren aber aber seit der ss und ich Schmier mir abends die Beine mit kühlgel ein und frier dadurch noch mehr.

Sorry verstehe kein Wort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt