Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2017 09:48
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Wegen dem Chinesischen Kalender, habt ihr auf euer Alter bei der Zeugung auch 9 Monate drauf gegerechnet beim Ablesen ?
Weil man muss ja das Mondalter nehmen

Ich habe ALLES genommen, was man an Kombinationen nehmen kann du glaubst nicht, wie viele Stunden ich da allein in der 2. Schwangerschaft reingesteckt habe... es hat nie zu 100% gepasst...


meine Bewunderung hast du , so ein Durchhaltevermögen hätte ich nicht.
Jarla
7529 Beiträge
11.01.2017 10:06
Happy Birthday TweeDwargen
11.01.2017 10:08
Danke Jarla
MamaBär was soll ich sagen... das war die 2. Schwangerschaft, in der ich erst Tendenzen für Mädchen hatte und später doch junge raus kam... *seufz* und ich hatte Langeweile
Sweety84
1889 Beiträge
11.01.2017 10:21
War das ein Morgen:
Heute Nacht konnte ich zum Glück endlich etwas schlafen, weil meine Nase dank der ekligen Nasenspülung freier geworden ist. Ausgerechnet heute hatte ich um 7.50 Uhr Termin beim FA. Was mich da geritten hat, im Berufsverkehr da hinzufahren??
Jedenfalls fing es keinen Kilometer von hier an mit Vollsperrung aufgrund Unfall und Umleitung. In der Stadt angekommen hab' ich dann kein Parkgeld bezahlt, weil die Kostenpflicht erst ab 9.00 Uhr beginnt und dachte das reicht. Natürlich hat es nicht gereicht und ich hab' ein Ticket bekommen.
Ich hab' auch keine Ahnung, was für ein System die in der Praxis haben. Ich kam rein und außer mir war sonst niemand im Wartezimmer, aufgerufen wurde ich trotzdem erst nach ca. einer Stunde. Sie meinte dann, sie macht noch mal so einen US, weil ich noch keine Beratung über die Zusatzleistung bekommen hatte. Nach dem US meinte ich dann, ich würde gerne den Gentest (Harmony) machen lassen, sie musste dann noch mal einen US machen, weil die für den Test betimmte Werte haben wollen.
Dafür bekam ich dann eine Rechnung, weil der US, Beratung und Blutabnahme für den Gentest selbst zu zahlen sind. Na prima, ohne Test wäre der US kostenlos gewesen und gesagt wurde mir das auch nicht. Dass der Gentest zu zahlen ist, war mir schon klar, aber das andere nicht.

Sie boten mir dann auch das US-Paket an, bei dem dann immer geschallt wird, soll 150 Euro kosten. Was meint ihr dazu bzw. was zahlt ihr dafür? Ich denke, wir werden das machen.

Zwergi geht es gut, SSL liegt bei 9 cm, aber das Geschlecht konnte man nicht beurteilen, versteckte sich mal wieder.
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2017 10:24
Zitat von TweeDwargen:

Danke Jarla
MamaBär was soll ich sagen... das war die 2. Schwangerschaft, in der ich erst Tendenzen für Mädchen hatte und später doch junge raus kam... *seufz* und ich hatte Langeweile


Ok Langeweile seingenehmigt.
Bei meinem Sohn hats gestimmt mal sehen ob es diesmal stimmt
11.01.2017 10:26
Na super...wenn der Tag schon so los geht

Bei uns kostet jeder zusätzlich US 30€.
Ne Flat gibts hier nicht. Ich mach das dann immer abhängig vom Tag ob ich will oder nicht. Aber wie ich mich kenn will ich immer
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.01.2017 10:26
Wir zahlen für das US Paket 125 und hab schon festgestellt das meine im Vergleich zu anderen Teuer ist.

11.01.2017 10:32
klingt ja nach nem klasse start in den tag sweety
über die Wartezeit hätte ich mich direkt bei der Ärztin beschwert... manche schallen dann umsonst zwischendrin nochmal oder es gibt bilder... aber das hätte ich nicht auf mir sitzen lassen...
bei meiner wartet man idr auch ne Stunde... aber da ist das Wartezimmer auch entsprechend voll...
meine Schallt an sich immer... von sich aus... und immer unten und übern bauch (also wenn man weiter ist)... ist aber auch ne vorsichtige meiner Schwägerin hat sie grad geraten, erstmal noch 2 Monate zu verhüten, weil sie bisher noch kein folio genommen hat... so ganz pauschal.. nur Risiko eingehen, egal wie klein...
11.01.2017 10:39
Herzlichen Glückwunsch Tweet. Feier schön!

@Sweety
Wenn ihr den Harmony Test machen lasst dann könnt ihr darüber auch das Geschlecht erfahren. Das wird immer automatisch mitbestimmt.
Dann habt ihr es ganz sicher. Ist bei uns ja auch so .
11.01.2017 10:40
Echt? Noch verhüten weil Folio fehlt?
Das ist krass...
Aber gut leiber vorsichtig.
Ich war dieses Mal sehr nachlässig was das Folio angeht
Ich hoffe es ist trotzdem alls ok.
Sweety84
1889 Beiträge
11.01.2017 10:41
Zitat von SommerSonne17:

Herzlichen Glückwunsch Tweet. Feier schön!

@Sweety
Wenn ihr den Harmony Test machen lasst dann könnt ihr darüber auch das Geschlecht erfahren. Das wird immer automatisch mitbestimmt.
Dann habt ihr es ganz sicher. Ist bei uns ja auch so .


Ja, vor allem kostet es keinen Aufpreis, von daher werden wir bald sicher wissen, was es wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.01.2017 10:42
So mal sehen ob ich alles hin krieg

Twee happy Birthday lass dich feiern.

Den Link von minnchen krieg ich mir Geburtsdatum sowie zeugungsfähig ein Mädchen, das sagt auch der Chin. Kalender.
Bei meinem Sohn stimmt der Link auch.

Paket us hab ich 150 gezahlt kriege aber bei jedem Termin ein us und jede Menge Bilder. Hab nun schon mehr wie bei meinem Sohn.

Mein Arzt meinte gestern, dass ich ein sehr großes Baby kriegen werde, da es jetzt schon 15 cm hat. Er meint dann lachend, es kommt wohl voll nach dem Papa.

Mein Mann war gestern voll gerührt, er ist voll überwältigt wie schnell das Kind wächst und man schon ein richtiges Kind sieht mir Händen und co. Da sind auch kleine tränchen gerollt.
11.01.2017 10:46
Zitat von Maikäfer86:

Echt? Noch verhüten weil Folio fehlt?
Das ist krass...
Aber gut leiber vorsichtig.
Ich war dieses Mal sehr nachlässig was das Folio angeht
Ich hoffe es ist trotzdem alls ok.

frag mal, wie sie es findet, dass ich einen teil der vorsorge nur mit der hebi machen will und warum sie vor der Entbindung NICHT erfahren wird, dass ich zuhause bleiben will
ich hab meiner Schwägerin angeboten, dass meine mama mal ihre Blutwerte bestimmt... mein Folsäurespiegel ist zb - untypisch für unsere region - top... auch ohne Folsäure... genauso wie alle anderen werte...
sie empfehlt auch schon eisentabletten, wenn der wert Richtung 11 sinkt und verordnet sie eindringlich, sobald man nur minimalst drunter ist...

aber verdammt, ihre geräte sind gut und sie kann damit sehr gut umgehen... sonst wäre ich schon weg
11.01.2017 10:48
danke für die weiteren glückwünsche
werden heute aber nicht viel machen... essen in der goldenen Möwe, damit ich nicht kochen muss und dann wocheneinkauf
sonntag dann kuchen und ggf. pizza mit unseren Geschwistern + evtl schwiegers (hoffe ja noch, dass sie keine zeit/lust/whatever haben )
Triple
105 Beiträge
11.01.2017 11:07
Zitat von TweeDwargen:

danke für die weiteren glückwünsche
werden heute aber nicht viel machen... essen in der goldenen Möwe, damit ich nicht kochen muss und dann wocheneinkauf
sonntag dann kuchen und ggf. pizza mit unseren Geschwistern + evtl schwiegers (hoffe ja noch, dass sie keine zeit/lust/whatever haben )


Wocheneinkauf...na den kann man sich auch partymäßig gestalten ach was ich verbring meinen geburtstag auch gerne ruhig...man ist ja nun schon etwas älter und ruhiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt