Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
23.11.2016 12:35
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von TweeDwargen:

Hmm ich bin auch da eigentlich recht entspannt... mit 2 Kleinkindern hier würde ich ja durchdrehen, wenn ich es nicht wäre
gut, meiner Nichte komme ich jetzt nicht zu nah, die hat grad Hand Mund Fuß, aber die jungs nicht in die Kita Schicken, nur weil da auch grad was umgeht wäre für mich schlimmer, als selbst krank zu werden... die bekomme ich allein gar nicht effektiv ausgelastet


Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht so schlimm und desinfizier gleich alles, aber ich arbeite in der Pflege und ich glaube da wird man eh etwas pingelischer.
Aber sobald man Kinder hat oder auch einen Hund, kann man eh nicht so pingelisch sein sonst dürften wir nicht mehr das Haus verlassen.

Mein Desi verwende ich nur, wenn ich auf so Toiletten gehe wo ich denke *bäh*. Ansonsten reicht mir auch das Händewaschen. Wobei in New York hab ich recht häufig Hände desinfiziert


Ohja das kann ich defintiv verstehen. Ich will jetzt echt keine Vorurteile schüren , aber mir ist sehr sehr oft in der USA aufgefallen , dass es dreckig ist. Oft musste ich anstehen und viele haben sich noch nicht mal die Hände gewaschen *bäh* Auch die Hotels unter 4 Sterne nicht wirklich empfehlenswert. Ist einfach ein anderer Standard als hier. Gut kann sein , dass ich immer Pech hatte , aber in 6 Bundesstaaten wars zumindestens so. Und bei den Familien , wo ich bisher war, wars immer dreckig...
Dennoch liebe ich die USA

Ich bin echt froh, dass ich keine Übelkeit habe. Ich geh nachher Kuchen essen


Ich liebe auch die Staaten. Meine Schwiegermama wohnt dort. Deswegen sind wir sehr häufig drüben und bin halt auch schon viel rum gekommen dank ihr. Aber man merkt schon gewaltige Unterschiede.


Das ist natürlich praktisch. Kann ich mir die Schwiegermutter mal ausleihen ? Meinem Mann sein Cousin wohnt in Utah in der Nähe vom Zion und Bryce Canyon. Die waren wir erst einmal besuchen. USA ist wirklich toll. Vor allem die Natur, aber leben wollte ich dort nicht. Das ist schon recht hart. Dem Cousin seiner Frau, ihr Neffe ist an Leukämie erkrankt. Die Versicherung zahlt nach 3 Jahren Therapie nichts mehr. Jetzt versuchen sie 120.000 Dollar für die neue Chemotherapie zusammen zu bekommen. Ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus für den kleinen 6 jährigen Jungen. Schlimm einfach!

@gurke und early bird: bin gespannt ob ihr eher ein Juni oder ein Juli Baby bekommt
Lilime710
1883 Beiträge
23.11.2016 12:38
Noch mal zur Erinnerung:

Hat noch Jemand Lust sich zu beteiligen? Noch läuft die Anmeldefrist.

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/sommermaeuse-2017-wichteln
Alaska
18847 Beiträge
23.11.2016 13:14
Huhu,

Junge, was schreibt irh denn immer? Ich klapp i-wann mittags den Laptop auf oder schau kurz übers Handy rein: 40 neue Beiträge.

@Essen: Ich kann eigentlich alles essen (außer natürlich die verbotenen Lebensmittel). Letzte Schwangerschaft sah das auch anders aus.
SchwieMu hatte gestern Geburtstag. Von daher haben wir Reste mitbekommen. Kassler, Fleischkäse, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Kuchen. Unser Abendessen.
Letzte Woche gab es hier: selbstgemachte Currywurst mit Pommes, Kürbissuppe, Kartoffel-Maultaschen-Bratpfanne, Backfisch mit selbstgemachter Remoulade und Salzkartoffeln, Putenfilets mit Pilzrahmsoße, Knödel und Rösti und zu guter Letzt Kaiserschmarrn mit Apfelmus.
Morgen wirds Gnocchi-Pfanne mit Kürbis - und Kartoffelstückchen in einer Sauerrahm-Curry-Soße geben. Wir lieben das.

Erstaunlich viel Fleisch letzte Woche. Wir haben oft Wochen, da gibt es kein einziges Mal Fleisch. Brauchen wir beide nicht so.

@TweeDwargen: Machst du die Falafel selber? Hättest du ein Rezept? Ich ess das total gerne und hab mich noch nie selber ran getraut.
Und viel Spaß beim Lebkuchenhaus basteln. Das werd ich mit Jonas dieses Jahr auch machen. Das erste Mal.

Alaska
18847 Beiträge
23.11.2016 13:19
Zitat von Lilime710:

Noch mal zur Erinnerung:

Hat noch Jemand Lust sich zu beteiligen? Noch läuft die Anmeldefrist.

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/sommermaeuse-2017-wichteln


Hab den Link mal kurz fehlerfrei gemacht:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/sommermaeuse-2017-wichteln

Ich warte noch unbedingt den Termin am Montag ab. Generell wäre mir lieber gewesen, die Anmeldefrist wäre erst Ende Dezember abgelaufen, wenn wir alle sicher über der 12. Woche hinaus sind.

Ich würd mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich da mitwichteln müsste, meine Schwangerschaft aber gar nicht gut ausgegangen ist.
Lilime710
1883 Beiträge
23.11.2016 13:27
Zitat von Alaska:

Hab den Link mal kurz fehlerfrei gemacht:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/sommermaeuse-2017-wichteln

Ich warte noch unbedingt den Termin am Montag ab. Generell wäre mir lieber gewesen, die Anmeldefrist wäre erst Ende Dezember abgelaufen, wenn wir alle sicher über der 12. Woche hinaus sind.

Ich würd mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich da mitwichteln müsste, meine Schwangerschaft aber gar nicht gut ausgegangen ist.


Danke fürs korrigieren.

Würde dir Mitte Dezember auch reichen? So der 20.12.?
Das kann ich bestimmt vor den anderen noch vertreten.
Alaska
18847 Beiträge
23.11.2016 13:32
Zitat von Lilime710:

Zitat von Alaska:

Hab den Link mal kurz fehlerfrei gemacht:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/sommermaeuse-2017-wichteln

Ich warte noch unbedingt den Termin am Montag ab. Generell wäre mir lieber gewesen, die Anmeldefrist wäre erst Ende Dezember abgelaufen, wenn wir alle sicher über der 12. Woche hinaus sind.

Ich würd mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich da mitwichteln müsste, meine Schwangerschaft aber gar nicht gut ausgegangen ist.


Danke fürs korrigieren.

Würde dir Mitte Dezember auch reichen? So der 20.12.?
Das kann ich bestimmt vor den anderen noch vertreten.


Am 18.12 hätte ich Termin.
Aber du, es war nur ein allgemeiner Vorschlag. Auf meine Gedanken müsst ihr alle ganz bestimmt keine Rücksicht nehmen.

Ich dachte nur, vielleicht denken noch mehr so und würden sich nach der 12. Woche noch anschließen.
Kann auch sein, dass nur ich so negative Gedanken hab.
Lilime710
1883 Beiträge
23.11.2016 13:35
Ich hab mal den 24.12. vorgeschlagen. Haben ja noch Zeit..
Sweety2011
495 Beiträge
23.11.2016 16:41
Huhu !

Habe heute meinen Arbeitgeber vom meiner ss erzählt. Hatte zuerst ein bisschen bange.. da ich erst seit 3 monaten wieder nach der Elternzeit da bin.
Aber er hat sich mega gefreut und leider darf ich nicht mehr in die stuhlassistenz. Nun sollte ich mit seiner Frau (arbeitet an der Anmeldung ) fragen ob ich Telefon dienst machen darf, wenn sie nicht da ist.

Dann war ich bei meiner einen Kollegin, sie hatte es sich schon gedacht, weil ich seit letzter Woche keine rötgenBilder machen wollte ( hatte im Gefühl dad es geklappt hat).
.Und dann war ich bei der Frau des Chefs. .
Sie war ja nicjt so begeistert. . Irgendwann hat sie sich beruhigt.

Frage : seit leTzter Woche habe ich leichte Kopfschmerzen ab und zu und nichT immer.
Habt ihr das auch? Ich han sonst nie Kopfschmerzen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.11.2016 18:41
mienchen, ein tolles Bild und schön, dass alles in Ordnung ist

Meine Nächte werden aufgrund der Schlaflosigkeit auch immer kürzer Und was das Thema essen betrifft, so kann ich momentan nur das essen, worauf ich auch wirklich Appetit habe.
23.11.2016 18:46
Sweety, ich hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft auch oft und starke Kopfschmerzen. Kam vermutlich vom Hormon Chaos. Hab aus Sorge auch keine Medikamente genommen. Aber Euminz (Apotheke) hat auch ein wenig Linderung gebracht. Das sind ätherische Öle in so einem Roll on,um an die Stirn zu reiben.
sternfeuer
4726 Beiträge
23.11.2016 18:56
Wow Juli 2017 schon.

Wünsche euch viel viel Glück.

Meine kleine wird da schon 3 Jahre.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
23.11.2016 18:56
Zitat von sternfeuer:

Wow Juli 2017 schon.

Wünsche euch viel viel Glück.

Meine kleine wird da schon 3 Jahre.


Danke
Iceeyes
1062 Beiträge
23.11.2016 20:15
Zitat von minchen88:

4 mm gross............


Supi. Wie weit bist du jetzt?

Zitat von Sweety2011:

War heute beim Fa 4+3 =5 ssw
Et: 28.07.2017
Die Ärztin war auch erstaunt das man schon was sieht.
Nächster Termin in 2 wochen


Sehr schön.

Bin heute auch 4+3, aber mein VET ist der 30.07.17

Zitat von Carina2017:

Hallo ihr lieben
Mitte letzter Woche habe ich im ersten ÜZ einen positiven Schwangerschaftstest getestet
Geburtstermin ist laut Kalender der 28.7.17
Ich bin ganz aufgeregt, was mich in der Zeit erwartet und freue mich sehr auf meinen ersten Termin am 5.12.
Liebe Grüße


und herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Shy-Shy:

Ich bin erkältet, bin total schlapp mal sehen wie der Tag verläuft, hab Ansich morgen einen Sterling beim Neurologen wo ich hin müsste, aber wenn es mir so mies geht, dann weis ich noch nicht.


Oje. Gute Besserung! Man kann ja auch nichts nehmen zur Zeit. In der ersten Schwangerschaft lag ich mal vier Wochen mit Bronchitis. Kann gut mit dir mitfühlen und hoffe du bist schnell wieder fit.

Zitat von Pauline13:

Ich kann es noch nicht ganz glauben,aber ich habe gestern mit diesen Nausema-Vitaminen angefangen und letzte Nacht war mir nicht schlecht Heute morgen geht es auch -diese ganz fiese Morgenübelkeit ist der weniger schlimmen gewichen,die ich ja eh den ganzen Tag über habe.
Sollten die Dinger das bewirkt haben, bin ich echt glücklich
(An negative Gründe denke ich einfach mal nicht)


Sehr schön. Das freut mich für dich!

Zitat von sannymizzou:

Guten Morgen Mädels

Ich bin so fürchterlich aufgeregt. Habe Freitag meinen ersten Termin beim FA bei 4+6, allerdings nur so früh weil dieser schon vor nem halben Jahr als Vorsorgetermin angesetzt wurde. Ich weiß, dass man so früh evtl noch gar nix sieht. Bin aber trotzdem total hibbelig, zumal ich mich gar nicht mehr schwanger fühle. Nun hatte ich noch nen Test übrig, welcher heut morgen bei 4+4 sofort dunkel lila wurde ich weiß total bescheuert
aber nun bin ich zumindest wieder etwas beruhigt.
Da ich erkältet und krankgeschrieben bin habe ich leider viel zu viel Zeit mir unnötig Gedanken zu machen

Ab wann hat man bei euch denn was gesehen?

Liebe Grüße


Ich war heute bei 4+3 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen.

@Arbeitgeber Ich will noch bis nach den Feiertagen warten. Bin mir zu unsicher, bzw. habe ich zu viel Angst, dass wieder nicht alles in Ordnung ist. Dann wissen es wieder alle und das Mitleid der anderen habe ich als ziemlich schlimm gefunden.

@kochen Wir planen immer eine Woche im Voraus und kaufen, bis auf die frischen Sachen, alles dafür ein. Mir jeden Tag Gedanken zu machen ist mir zu anstrengend.

@all Hoffe ich habe nichts überlesen. Wenn doch, tut es mir leid.

@me War heute beim FA. Alles ist gut und es war eine Fruchthöhle zu sehen, die tagesgerecht entwickelt ist (Bildchen folgt, wenn die Große im Bett ist).

Wolkenleicht
10801 Beiträge
23.11.2016 21:18
@Iceeyes
Freut mich das beim Termin alles gut war.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.11.2016 21:20
Das freut mich Iceeyes.

Wie warm darf ich baden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt