Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
04.10.2016 12:46
Ich verzweifel gerade daran einen Termin für die Nackenfaltenmessung zu bekommen. Erreiche die ganzen Ärzte nicht und die Klinik ist schon voll Echt ätzend.
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2016 13:00
Das ist ja blöd, mein FA macht die NFM auch wir machen allerdings keine. Ich vermute du kommst nicht aus meiner nähe
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2016 13:01
Macht einer den harmony test von euch?
04.10.2016 13:27
Wir lassen die nfm und den praena Test machen
04.10.2016 14:03
Zitat von Chiquita:

Macht einer den harmony test von euch?


Was ist das für ein Test?
04.10.2016 14:05
Zitat von Chiquita:

Das ist ja blöd, mein FA macht die NFM auch wir machen allerdings keine. Ich vermute du kommst nicht aus meiner nähe


Bei meinem Großen habe ich sie in der Klinik machen lassen, die haben nun keinen Termin mehr frei. Hätte mich mal früher drum kümmern sollen

Habe jetzt noch einen Termin bekommen und auch bei einem guten Arzt. Allerdings arbeitet er gleichzeitig auch in der Klinik und wird teilweise wohl kurzfristig dorthin gerufen. Ich werde es also nochmal bei den anderen Ärzten probieren, da ich für den Fall, dass es länger dauert, keinen Babysitter habe.
Julli88
559 Beiträge
04.10.2016 17:11
Hey Mädels,

melde mich auch mal wieder, das Wochenende über war meine Schwester mit Tochter hier, die ist genauso alt wie meine Kleine
War sehr schön, aber auch anstrengend. Bin permanent müde und schlafe nachts schlecht
Nächste Woche Montag habe ich meinen nächsten Termin, dann will er messen und den Termin daran festlegen.

Ganz viele Grüße!!
Chiquita
10152 Beiträge
04.10.2016 17:16
Zitat von Julika:

Zitat von Chiquita:

Macht einer den harmony test von euch?


Was ist das für ein Test?


Da wird der schwangeren Blut abgenommen und du weißt danach zu 98-99% ob das Kind eine trisonomie hat.

Also nicht wie bei der NFM wo es ja nur eine Wahrscheinlichkeit ist
Kirschtee
5 Beiträge
04.10.2016 18:07
Huhu
Ich bin Susi und mein VET ist der 13.5.!
Das ist meine erste Schwangerschaft
Mit meinen 35 (fast36)Jahren fühle ich mich etwas alt.... aber man sagt so: Ende gut alles gut

Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt spontan schwanger geworden bin..... Naja aber das ist 'ne andere Geschichte.
Ich freue mich, in dieser Gruppe zu sein.

LG Susi
04.10.2016 20:06
Josephina, alles Gute für dich
Ich hoffe, euch anderen Mädels gehts gut?

Heute war endlich Ultraschall und alles ist gut, Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt
Der nächste Termin ist dann schon bei meiner normalen Frauenärztin am 19.10.

Lolalina
745 Beiträge
04.10.2016 20:42
Zitat von Kirschtee:

Huhu
Ich bin Susi und mein VET ist der 13.5.!
Das ist meine erste Schwangerschaft
Mit meinen 35 (fast36)Jahren fühle ich mich etwas alt.... aber man sagt so: Ende gut alles gut

Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt spontan schwanger geworden bin..... Naja aber das ist 'ne andere Geschichte.
Ich freue mich, in dieser Gruppe zu sein.

LG Susi


Herzlich Willkommen Wir haben den gleichen VET! Ich wünsche dir eine schöne und langweilige Schwangerschaft!
05.10.2016 06:44
Zitat von Chiquita:

Zitat von Julika:

Zitat von Chiquita:

Macht einer den harmony test von euch?


Was ist das für ein Test?


Da wird der schwangeren Blut abgenommen und du weißt danach zu 98-99% ob das Kind eine trisonomie hat.

Also nicht wie bei der NFM wo es ja nur eine Wahrscheinlichkeit ist


Achso, habe ich noch nie gehört. Das werde ich nicht machen, sowas wird hier gar nicht angeboten.

Hier wird bei der NFM der Ultraschall und auch ein Bluttest gemacht.
05.10.2016 06:44
Zitat von Dragon-Lady:

Josephina, alles Gute für dich
Ich hoffe, euch anderen Mädels gehts gut?

Heute war endlich Ultraschall und alles ist gut, Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt
Der nächste Termin ist dann schon bei meiner normalen Frauenärztin am 19.10.



Oh was für ein schönes Foto
Chiquita
10152 Beiträge
05.10.2016 09:00
Zitat von Julika:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Julika:

Zitat von Chiquita:

Macht einer den harmony test von euch?


Was ist das für ein Test?


Da wird der schwangeren Blut abgenommen und du weißt danach zu 98-99% ob das Kind eine trisonomie hat.

Also nicht wie bei der NFM wo es ja nur eine Wahrscheinlichkeit ist


Achso, habe ich noch nie gehört. Das werde ich nicht machen, sowas wird hier gar nicht angeboten.

Hier wird bei der NFM der Ultraschall und auch ein Bluttest gemacht.


Eigentlich muss der Arzt darüber Aufkleber und das macht auch eigentlich jeder Arzt weil es ja nur eine Blutentnahme ist der Rest macht das Labor.
Der Test isterdings mit 400€ echt teuer aber halt dafür eine 99 % sicherkeit und keine wahrscheinlichkeit.
Chiquita
10152 Beiträge
05.10.2016 09:02
Susi, herzlich willkommen und schön dass,das Wunder zu euch wollte

Dragon, schönes Bild *-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt