Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.01.2016 10:27
Zitat von nenya:

Hi,
meine hatte auch eine Lieblings Seite, das ist meiner Hebamme sehr schnell aufgefallen und wir haben sehr schnell gegengewirkt und immer die Seiten gewechselt und seit dem haben wir keine Probleme mehr.

Chrysantes das stimmt mit Stillen ist es sehr schlecht, mit dem mal abgeben.

So meine Maus ist jetzt bei meiner Schwiegermutter, es ist schon komisch das die kleine nicht hier ist. Ich kann jetzt aber mal meinen Haushalt wieder richtig auf Vordermann bringen ohne das jemand meckert um 16 Uhr hole ich die kleine ja wieder ab.
Die Oma ist ja auch froh mal ein paar Stündchen Zeit mit der kleinen zu verbringen und die Maus gewöhnt sich daran, daß Sie auch mal wo anders ist. Auch wenn es schwer fällt.

Wie geht es euch so?

Beim ersten habe ich das auch genutzt Hilfe zu bekommen etc. nun wird wenn überhaupt mal, der große genommen. Aber auch wenig. Es wird immer gesagt, wir müssten unbedingt mal wieder öfter was mit ihm machen. Naja müssten ist dann genau das richtige Wort. Ist echt selten das wir da jemand da haben. Alle wollen immer das ich Bescheid sage wenn ich Hilfe brauche. Ich brauche keine, wäre nur nett. Darum frage ich auch nicht. Sind die falschen Signale, wenn ich das mache. Die müssen es schon wollen. Also eigenes Interesse an den Kindern.

Als ich den großen damals in die Krippe eingewöhnt hatte, Blitze das Haus. Ich kann das was du sagst wirklich bestätigen. Erschreckend wie viel man dann schafft.
nenya
4774 Beiträge
14.01.2016 14:22
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von nenya:

Hi,
meine hatte auch eine Lieblings Seite, das ist meiner Hebamme sehr schnell aufgefallen und wir haben sehr schnell gegengewirkt und immer die Seiten gewechselt und seit dem haben wir keine Probleme mehr.

So meine Maus ist jetzt bei meiner Schwiegermutter, es ist schon komisch das die kleine nicht hier ist. Ich kann jetzt aber mal meinen Haushalt wieder richtig auf Vordermann bringen ohne das jemand meckert um 16 Uhr hole ich die kleine ja wieder ab.
Die Oma ist ja auch froh mal ein paar Stündchen Zeit mit der kleinen zu verbringen und die Maus gewöhnt sich daran, daß Sie auch mal wo anders ist. Auch wenn es schwer fällt.

Wie geht es euch so?

Beim ersten habe ich das auch genutzt Hilfe zu bekommen etc. nun wird wenn überhaupt mal, der große genommen. Aber auch wenig. Es wird immer gesagt, wir müssten unbedingt mal wieder öfter was mit ihm machen. Naja müssten ist dann genau das richtige Wort. Ist echt selten das wir da jemand da haben. Alle wollen immer das ich Bescheid sage wenn ich Hilfe brauche. Ich brauche keine, wäre nur nett. Darum frage ich auch nicht. Sind die falschen Signale, wenn ich das mache. Die müssen es schon wollen. Also eigenes Interesse an den Kindern.

Als ich den großen damals in die Krippe eingewöhnt hatte, Blitze das Haus. Ich kann das was du sagst wirklich bestätigen. Erschreckend wie viel man dann schafft.

Ich mache den Omatag hauptsächlich der Schwiegermutter zu liebe, damit sich die kleine daran gewöhnt und die Schwiegermutter nicht beleidigt ist.

Juhu unsere Termin steht am 18.6. Wird geheiratet und die Maus getauft
Ohje was jetzt alles an Planung auf mich zukommt.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen muss
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.01.2016 20:02
Zitat von nenya:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von nenya:

Hi,

Wie geht es euch so?

Ich mache den Omatag hauptsächlich der Schwiegermutter zu liebe, damit sich die kleine daran gewöhnt und die Schwiegermutter nicht beleidigt ist.

Juhu unsere Termin steht am 18.6. Wird geheiratet und die Maus getauft
Ohje was jetzt alles an Planung auf mich zukommt.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen muss

Ich finde eine gute Bindung zur Oma toll. Nur ist meiner nun bei mir so ruhig, das ich das nun auch einfach Genieße. Der Erste war wirklich komplett anders. Mit Flasche kann man das auch gut machen. Ich hätte gerne noch ein Kind, aber mein Freund nicht. Wenn ich nun alles das letzte mal erleben darf, fällt mir das abgeben sehr schwer.
Meine SchwiMu macht dazu alles gerne ganz anders, wie ich es gut finde und erzählt mir nicht alles. Wenn er weint muss er halt durch, sie versucht zu beruhigen. Würde aber nie anrufen, wenn es nicht funktioniert. Das ist mir aber wichtig. Muss halt passen, wenn man seinen Schatz abgibt.
Oh ist das spannend. Kleider, Einkadungen, Deko...hach ich bin neugierig was du darüber erzählst.
nenya
4774 Beiträge
15.01.2016 09:01
Guten morgen.

Jetzt am WE setzte ich mich als erstes an die Einladungskarten.

Deko dachte ich eigentlich Flieder Weiss mal sehen.
Am 24. fahren wir nach Dortmund zur Hochzeitmesse
20.01.2016 16:50
Chrysanthes:
Ich hätte auch gern noch ein Baby. Aber erst so in 8 bis 10 Jahren.Ich fand beide Schwangerschaften sehr schön und es wär schade wenn ich es nicht noch einmal erleben darf. Mein Freund möchte auch gern noch eins. Denn er hofft so sehr auf einen Jungen und ich fände es auch interessant mal das andere Geschlecht kennen zu lernen.

Wie geht es euch und euren Mäusen jetzt?
Wir haben diesen Monat noch die U8 von der großen. Bin mal gespannt .

Nenya:
Das wird sicher eine stressige aber auch Schöne Zeit bis zur Hochzeit. Da hat man sicher viel zu planen.

Wann habt ihr eig. so die U4

Wir wollen jetzt beide Kinder Ende September taufen lassen. Erst war es im Mai geplant, aber durch den Umzug wollen wir erstmal noch etwas sparen.

3malMama
411 Beiträge
20.01.2016 17:33
wir haben mitte februar u4
20.01.2016 17:36
Wir hatten gestern die erste impfung. Hat sie gut überstanden und in 4 wochen die u4 sonst gehts uns gut. Sie ist toll und lieb
20.01.2016 21:02
Zitat von MiraJane22:

Wir hatten gestern die erste impfung. Hat sie gut überstanden und in 4 wochen die u4 sonst gehts uns gut. Sie ist toll und lieb

War das die Schluckimpfung?

Freut mich sehr das sie so lieb ist!
Meine ist im großen und ganzen auch sehr lieb. Aber wenn sie mal schreit dann gleich richtig laut. Die armen Nachbarn über uns.
20.01.2016 21:32
Zitat von Summergirl:

Zitat von MiraJane22:

War das die Schluckimpfung?

Freut mich sehr das sie so lieb ist!
Meine ist im großen und ganzen auch sehr lieb. Aber wenn sie mal schreit dann gleich richtig laut. Die armen Nachbarn über uns.

Ja die schluck und ich glaub 6fach?!
nenya
4774 Beiträge
22.01.2016 12:06
Hallo ihr lieben.

Geht es euch gut?

Wir haben am 2.2. Die U4 und die 2 Impfung.
Anna hat es gut überstanden aber sehr geschrien beim Piksen

Ja die Planung geht jetzt richtig los. Zum Glück steht die Kirche und die Location jetzt fest... Somit kann ich mich jetzt um den ganzen Rest kümmern.
Morgen erstmal zur Hochzeit Messe.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.01.2016 13:29
Zitat von nenya:

Hallo ihr lieben.

Geht es euch gut?

Wir haben am 2.2. Die U4 und die 2 Impfung.
Anna hat es gut überstanden aber sehr geschrien beim Piksen

Ja die Planung geht jetzt richtig los. Zum Glück steht die Kirche und die Location jetzt fest... Somit kann ich mich jetzt um den ganzen Rest kümmern.
Morgen erstmal zur Hochzeit Messe.

Ich bin gespannt was du berichtest. Mein Freund meinte das wir auch mal zur Hochzeitsmesse sollten.
Hatten heute die erste Impfung und Rota Impfung, das schlucken die ja. Er hat auch richtig geweint. Seit einigen Wochen kommen dabei auch Tränen.
Vorhin haben wir dann gemeinsam gebadet. Das hat er genossen. Nun schläft er gerade. Ist selbst im Liegen eingeschlafen ohne stillen. Das ist richtig klasse. Meist schläft er amTag ja im Tuch. Bisher zeigt er auch keine Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so. U4 haben wir am 24.02.
Deine kleine hat super aufgeholt.

Habt ihr schon einen erkennbaren Rhythmus? Wir noch nicht wirklich.
cycilia
2324 Beiträge
22.01.2016 14:07
Hiho ihrs,

irgendwie schaue ich aktuell meist nur in fb rein....

Rhytmus.... was Essen angeht ja. Till isst 4 mal am Tag zu festen Zeiten (8,13,18,24). Was Schlafen angeht...... von 0 bis 6 schläft er immer durch. Von 6 bis 7 ist er oft bei uns im Bett. Tags gibt es keine festen Zeiten.

Impfung, hatten wir bisher nur Rota, die 6fach kommt mit der U4, am Tag nach Karneval.
22.01.2016 14:30
Viel spass nenya
3malMama
411 Beiträge
22.01.2016 17:07
Anton hat schon ziemlich seinen rythmus schläft mittags 2-3 stunden um 17 hr nochmal ne halbe stunde und dann von20-7 uhr mit 1-2 mal trinken dazwischen.

er greift und dreht sich schon super auf die seiten er lacht total viel den ganzen tag essen will er alle 2-3 stunden am tag
Mäuschen1986
3046 Beiträge
23.01.2016 23:48
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert... ich hatte hier im August mal einen Beitrag geschrieben und danach leider nicht mehr. Bei mir ging alles drunter und drüber.
Ich konnte mich wegen dem vielen Fruchtwasser kaum noch bewegen. Meine Große war oft bei meinen Eltern. Meine FÄ hatte für mich eine Haushaltshilfe beantragt. Das wurde auch genehmigt. Aber 3 Tage bevor das los gehen musste bin ich ins KH gekommen.
Ich hatte ganz normal Termin bei meiner Hebamme zum CTG. Sie fragte mich nach kurzer Zeit ob ich schmerzen habe. Auf dem CTG waren Wehen. Da war ich gerade 33+2. Sie sagte ich soll in Ruhe nach Hause fahren, noch etwas essen und dann ins Krankenhaus. Ich also zu Hause noch Essen gemacht, Sachen gepackt und los. Im Auto wurden die Schmerzen dann ziemlich heftig. Alle 2 Minuten hatte ich auf einmal Wehen. Und ja, ich bin alleine gefahren, da mein Freund Beton fährt und nicht einfach alles stehen und liegen lassen kann.
Im KH am CTG gingen die Wehen dann tatsächlich schon bis 80 hoch. Habe dann Wehenhemmer bekommen. Es stand auch relativ schnell fest, dass ich das KH nicht mehr ohne Baby verlasse.
Die Wehen wurden dann auch weniger. Aber haben nie ganz aufgehört. Dann ging es weiter... Meine Zuckerwerte konnten nicht mehr richtig eingestellt werden. Und dann habe ich auch noch Bluthochdruck bekommen. Sprich, SS-Vergiftung. Ich war schon echt am Ende und wollte nur noch das es endlich vorbei ist.
Nach 2 Wochen, ich war genau 35+0, hieß es dann, dass die Ärzte das nicht mehr verantworten können. Mein Blutdruck war trotz Tabletten 170/105. Also wurde ich für den KS vorbereitet. Ich hatte so extreme Panik davor. Ich wollte absolut keinen 2. KS.
Und es war auch echt die Hölle. 2 Stunden lag ich im OP. Sie haben meinen Kleinen nicht raus bekommen. 7 Mal musste der Arzt von oben drücken, damit er endlich raus kam. Dann musste mir ständig was zur Beruhigung gespritzt werden. So viel, dass ich zwischendurch schon fast eingeschlafen bin.
Übergeben musste ich mich auch noch. Und als sie zugenäht haben nach 2 Stunden, habe ich die letzten 2 Schichten die genäht wurden schon wieder gespürt.
Als alles vorbei war haben sie mich auch noch an den Wehentropf gehängt. Eine weitere Stunde später durfte ich dann endlich zu meinem Sohn. Er musste natürlich noch auf die Frühchenintensiv. Er hatte noch Unterzuckerungen. Dadurch, dass meine Werte zu schlecht waren die letzte Zeit, hatte er einen Überschuss an Insulin produziert.
Ach und laut der Hebamme hatte ich so ca. 3 Liter Fruchtwasser.

Er hatte übrigens sehr stolze Maße, dafür das er 5 Wochen zu früh war... 47cm und 3325g.
2 Wochen musste er noch im KH bleiben. Dann durften wir endlich nach Hause. Aber es war immer noch nicht alles gut...
Ich habe lange gebraucht um das alles zu verarbeiten. Selbst heute, wenn ich mal "Babys" im TV gucke und sehe wie die Frauen normale Geburten haben, fange ich an zu weinen. Weil es einfach so sehr an mir zerrt.

Mein kleiner Schatz heißt übrigens Marlo.
Wir sind oft beim Arzt. Erst vor 3 Wochen waren wir beim Neurologen. Weil er immer unkontrolliert zittert. Meistens die Beine. Ab und zu die Arme und seit kurzem auch das Kinn wenn er brabbelt. Bis jetzt gibt es leider keine genaue Diagnose. Im Moment ist der Verdacht, dass es Myoklonien sind. Das soll wohl von alleine wieder weg gehen. Aber das hat die Neurologin noch nicht bestätigt. Sie wollte ein Video von dem Zittern haben und das diese Woche beim Kongress mit allen Norddeutschen Neurologen besprechen. Nächste Woche bekomme ich einen Rückruf. Sie wollte auch eine Stoffwechselerkrankung nicht ausschließen. Ich denke da wird vielleicht noch die ein oder andere Untersuchung auf uns zu kommen.

Ansonsten geht es uns mittlerweile ganz gut.
Wir sind mitten in der Hochzeitsplanung.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt eure Mäuse pünktlich und gesund zur Welt gebracht?!
Gibt es eine Liste wer wann entbunden hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt