Mütter- und Schwangerenforum

September 2007 Baby´s

Gehe zu Seite:
Miss_Sarah
2295 Beiträge
17.09.2008 16:51
Hallöchen ...
War gestern beim kinderarzt u6 war dran......
sie hat mir dann ersteinmal mitgeteil das mein kind auf dem stand von einem 2 jährigen kind ist...
er läuft , fängt an mit reden nein und danke kann er sagen....
er läuft die treppen hoch , weiss gewisse dinge schon un anderen krams noch....
ich find das total erschreckend .

was haltet ihr den davon??????
17.09.2008 16:57
Hey =)
Wir waren heute =)
Aber dazu gleich mehr =)

Also ich will ja jetzt nichts Böses, aber ich denke, dass das Kompliment von der Ärztin ein wenig überschwänglich war..
Ich denke nicht, dass Dein Söhnchen schon ein Jahr weiter ist... Denke das ist übertrieben..

Josi läuft auch schon und Babbelt ein bischen (Mama, Da, Ei (Streichel-Ei) und anderen Zeug was man nich versteht =) .), sie ist im Reden etwas faul, dafür in anderen dingen weiter, aber ein Jahr ist denke ich echt zu viel gesagt =)

So, zu unseren Daten =)
Josi ist zu Dünn und wir dürfen Sie jetzt mesten =))) Wiegt nur 8Killo...
KU war 46 und 76,5 Körperlänge
Geimpft wurden wir auch =) Also Josi =)
Sonst war er sehr zufrieden und schätzt sie auf ca. 3 Monate älter vom Verhalten, aber halt redefaul und seeehr starrköpfig.
Da werde ich wohl noch spaß kriegen =)
Wenn Sie was nicht will, dann will sie nich =)
Hat Sie von mir =))

17.09.2008 21:34
1 Jahr weiter - uiii...

Wir waren letzte Woche bei der U6 - der Arzt ist zufrieden und wir auch!
Unsere Kleine ist 71cm groß und wiegt 8,7kg - super also!!! (war ja zur Geburt nur 46cm groß...)

Momentan mag sie keinen Mittagsbrei mehr (Glas schon gar nicht und selbst gekocht nur wenig) - was füttert ihr? Habt ihr Tipp´s und Ideen für mich?

LG
17.09.2008 21:35
Rena - schön das eure U6 gut gelaufen ist!
Freut einen als Mama doch sehr!!!
18.09.2008 07:25
Ja, das stimmt, das freut einen immer dolle =)

Also Josi bekommt Mittags vom Tisch, es sei denn, ich hab keine Zeit zum Kochen, dann gibts nochmal n Gläschen, morgens und Abends bekommt Sie ne Scheibe Brot.
Abend Essen klappt bei uns im mom garnicht... Sie geht meist ohne ins Bett weil Sie einfach nicht will...
19.09.2008 14:24
Das beruhigt mich!

Habe in letzter Zeit auch andere Mama´s aus meiner Umgebung gefragt und es scheint momentan bei allen Mäusen in dem Alter so zu sein - Essen ist nicht gerade der Hit.
Fleur hat absolut keine Lust aus Mittagessen - egal was... Lieber eine Scheibe Brot und Wurst oder Käse dazu.
Abends bekommt sie noch den Milchbrei, möchte jetzt aber auch bald umstellen.

Was bekommt Josi denn morgens? Normale Milch? Falls ja, wie hast du umgestellt? Falschenmilch - Kindermilch -Kuhmilch? Oder anders?

LG
Miss_Sarah
2295 Beiträge
22.09.2008 09:16
hallo...

ja das denke ich auch das es übertrieben ist...
aber meistens glaubt man ja das was die ärzte einen erzählen,
ich denke auch das jerome so 3 monate weiter ist als andere aber auch nciht 2 jahre....

so im nachhinein war das schon übertrieben wenn man darüber nachdenkt....

aber jerome ist schon sehr weit dafür das er erst nen jahr ist.........

aber das gibt es ja bei vielen kinder aber nun gut wir können aber stolz auf unsere kids sein........

jerome wiegt 10 kilo und hat einen ku von 46 und eine länge von 75 cm... also auch total super....

22.09.2008 09:31
@Rena: Da würde ich mir auch noch keine Sorgen machen - die Kleinen melden sich ja meist wenn sie was brauchen! Und es sind ja nur Normkurven, muss ja nicht jedes Kind so sein um gesund zu sein.

was trinkt deine Kleine den am Tag?
22.09.2008 09:34
Zitat von glitter:
@Rena: Da würde ich mir auch noch keine Sorgen machen - die Kleinen melden sich ja meist wenn sie was brauchen! Und es sind ja nur Normkurven, muss ja nicht jedes Kind so sein um gesund zu sein.

was trinkt deine Kleine den am Tag?


So seh ich das auch =))
Josi trinkt knapp 1,5Liter am Tag =)
22.09.2008 09:35
Zitat von glitter:
Das beruhigt mich!

Habe in letzter Zeit auch andere Mama´s aus meiner Umgebung gefragt und es scheint momentan bei allen Mäusen in dem Alter so zu sein - Essen ist nicht gerade der Hit.
Fleur hat absolut keine Lust aus Mittagessen - egal was... Lieber eine Scheibe Brot und Wurst oder Käse dazu.
Abends bekommt sie noch den Milchbrei, möchte jetzt aber auch bald umstellen.

Was bekommt Josi denn morgens? Normale Milch? Falls ja, wie hast du umgestellt? Falschenmilch - Kindermilch -Kuhmilch? Oder anders?

LG


Also Josi bekommt morgens und Abends eine Scheibe Brot, Mittags vom Tisch und Nachmittags Joghurt und Kekse =)

Josi wiegt jetzt 8 Killo, 47KU und 76,5cm Groß =)
Müssen das Gewicht jetzt beobachten, aber ich war als Kind auch immer super Dünn, daher mach ich mir jetzt nich so die Sorgen =)
22.09.2008 09:35
Sagma, hast Du schon nen Schneeanzug besorgt?
Ich hab mal einen gekauft, frage mich jetzt aber, was ich Ihr darunter anziehen soll =))
Tips?
22.09.2008 09:36
Oh toll - das schafft meine noch nicht ganz, momentan ist es noch ein Liter.
Was gibst du Josi denn?
22.09.2008 09:38
Zitat von glitter:
Oh toll - das schafft meine noch nicht ganz, momentan ist es noch ein Liter.
Was gibst du Josi denn?


Sie bekommt Trüben Apfelsaft mit Wasser gemischt =)
Man kann Sagen 1 1/2 Liter Wasser, der rest Saft =)
22.09.2008 09:39
Habe auch schon einen geholt - werde ihn aber erst anziehen wenn es kälter ist. Einen Pulli (oder Langarmshirt - je nach Temp.) und eine dünnere Hose würde ich ihr drunterziehen.
Mal schauen wie es dann ist wenn es ganz kalt ist...

Momentan hat sie meist eine Herbstjacke (eine etwas dickere wattierte Jacke) oder eine Weste an.
22.09.2008 09:41
Ja, so mach ich das im mom auch... Aber morgens ist es immer so schweine Kalt, dass ich mich immer Frage, was ich anziehen soll =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt