Septembermamis 2014
03.04.2014 13:20
Zitat von 03Juni:
oh mann, ich bin frustriert. Seit tagen hängen wir viel zu viel alleine rum, weil keiner für uns Zeit hat und Papi immer so lang arbeitet. Jetzt hatten wir für heute mittag was mit einer freundin und ihren kleinen ausgemacht und meine maus redet schon den ganzen morgen von den anderen kindern und freut sich wie verrückt- jetzt hat sie mir SCHON WIEDER!! abgesagt, mindestens das 4. mal in folge... und jetzt hängen wir wieder alleine zu hause und im garten rum und die maus fragt die ganze zeit nach den anderen kindern -.- und mich nervt die langeweile auch grad. aber wir wohnen hier so ländlich, da ist man auch auf dem spielplatz mutterseelenallein.
ohh sowas ist so scheiße. Ich war bei Leoanrd total happy. Es war so ein großer Jahrgang. 10 Kinder in einem 1000-Seelendorf. Wir hatten eine gemeinsame Krabbelgruppe und beim spazieren gehen hat man auh immer jemanden getroffen.
Und jetzt für Nr. sieht es so aus wie bei euch. Bis jetzt sind wir die einzigen die es offiziel gemacht habn mit dem Nachwuchs in diesem Jahr. Und so langsam geht das Jahr dem Ende entgegen
Wäre total blöd wenn unser Mäusschen das einzige wäre in dem Jahrgang
03.04.2014 13:35
Zitat von Lolla:
Zitat von 03Juni:
oh mann, ich bin frustriert. Seit tagen hängen wir viel zu viel alleine rum, weil keiner für uns Zeit hat und Papi immer so lang arbeitet. Jetzt hatten wir für heute mittag was mit einer freundin und ihren kleinen ausgemacht und meine maus redet schon den ganzen morgen von den anderen kindern und freut sich wie verrückt- jetzt hat sie mir SCHON WIEDER!! abgesagt, mindestens das 4. mal in folge... und jetzt hängen wir wieder alleine zu hause und im garten rum und die maus fragt die ganze zeit nach den anderen kindern -.- und mich nervt die langeweile auch grad. aber wir wohnen hier so ländlich, da ist man auch auf dem spielplatz mutterseelenallein.
ohh sowas ist so scheiße. Ich war bei Leoanrd total happy. Es war so ein großer Jahrgang. 10 Kinder in einem 1000-Seelendorf. Wir hatten eine gemeinsame Krabbelgruppe und beim spazieren gehen hat man auh immer jemanden getroffen.
Und jetzt für Nr. sieht es so aus wie bei euch. Bis jetzt sind wir die einzigen die es offiziel gemacht habn mit dem Nachwuchs in diesem Jahr. Und so langsam geht das Jahr dem Ende entgegenWäre total blöd wenn unser Mäusschen das einzige wäre in dem Jahrgang
![]()
eigentlich war es bei uns auch ein erstaunlich großer jahrgang für unser 600 seelen örtchen, es sind auch ein paar kinder auf die welt gekommen. aber die meisten mamas arbeiten ja auch wieder oder man sieht sich einfach nie..
bei uns hat sich dieses jahr auch noch niemand ausser uns geoutet.
03.04.2014 14:14
Das beste ist. Eine Mama, die eine Tochter in Leonards Alter hat, würde jetzt auch gerne nochmal Nachwuchs planen. Leider klappt es gerade Jobtechnich einfach nicht. Und da hat ihr eine andere Mutter mit Sohn aus Leonards Jahrgang gesagt, es wäre doch auch total unverantwortlich jetzt nochmal Nachwuchs zu planen. Der Altersabstand wäre doch viiiiel zu gering.
Wenn ich jetzt sehe wie sich der kleine freut. Abends dem Bauch immer gute Nacht sagt und streichelt, zwischendurch mal "Hallo Baby" sagt. Ach es ist und war die richtige Entscheidung.
Wenn ich jetzt sehe wie sich der kleine freut. Abends dem Bauch immer gute Nacht sagt und streichelt, zwischendurch mal "Hallo Baby" sagt. Ach es ist und war die richtige Entscheidung.
03.04.2014 14:31
Zitat von Lolla:
Das beste ist. Eine Mama, die eine Tochter in Leonards Alter hat, würde jetzt auch gerne nochmal Nachwuchs planen. Leider klappt es gerade Jobtechnich einfach nicht. Und da hat ihr eine andere Mutter mit Sohn aus Leonards Jahrgang gesagt, es wäre doch auch total unverantwortlich jetzt nochmal Nachwuchs zu planen. Der Altersabstand wäre doch viiiiel zu gering.Wenn ich jetzt sehe wie sich der kleine freut. Abends dem Bauch immer gute Nacht sagt und streichelt, zwischendurch mal "Hallo Baby" sagt. Ach es ist und war die richtige Entscheidung.
viel zu gering? ihr habt doch einen ganz normalen durchscnittlichen abstand?!? wenn du jetzt direkt nach der geburt im ersten halben jahr wieder schwanger wärst, hätte man anmerken können, dass der abstand doch sehr knapp ist, aber auch das wäre einzig und alleine euer ding gewesen. aber bei dem abstand zu sagen es sei unverantwortlich?? das ist doch der normalste abstand überhaupt. manche leute bevorzugen einen geringeren, andere einen großen- gründe gibts für alles viele. wir wollten so 2-2,5 jahre und werden 2 jahre und 3 monate dazwischen haben.
allerdings muss ich sagen, ich freue mich sehr auf unser baby, es war ja auch lang lang geplant, allerdings hab ich auch etwas angst. Lilly ist seit ich schwanger bin sehr anstrengend im vergleich zu vorher. im moment quälen sie wieder die saudämlichen backenzähne und ich bin manchmal nurnoch am heulen, weil ich nichtmehr kann und die hormone ihr übriges dazu tun. ich würde mich gerne so ganz vorbehaltlos auf unser baby freuen, auf Liliana hab ich mich nur gefreut, ich hatte keine sekunde angst oder zweifel. ich fühle mich schuldig, aber ich zweifle manchmal daran, ob ich das alles packe und dann auch ne gute mama sein kann, für zwei so anstrengende knöpfchen. was wenn das baby nachts nicht schläft und lilly tags nicht? was, wenn sie beide sich nachts dauernd gegenseitig wecken? werde ich überfordert sein? werde ich das baby so sehr lieben wie sie?
ich fühl mich total schlecht deshalb, weil ich manchmal diese gedanken habe, ob es die richtige entscheidung war, obwohl wir es doch schließlich seit lillys geburt so geplant haben und ein halbes jahr unglücklich gehibbelt haben, voller ungeduld. und jetzt kommen die ängste hoch
03.04.2014 14:39
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lolla:
Das beste ist. Eine Mama, die eine Tochter in Leonards Alter hat, würde jetzt auch gerne nochmal Nachwuchs planen. Leider klappt es gerade Jobtechnich einfach nicht. Und da hat ihr eine andere Mutter mit Sohn aus Leonards Jahrgang gesagt, es wäre doch auch total unverantwortlich jetzt nochmal Nachwuchs zu planen. Der Altersabstand wäre doch viiiiel zu gering.Wenn ich jetzt sehe wie sich der kleine freut. Abends dem Bauch immer gute Nacht sagt und streichelt, zwischendurch mal "Hallo Baby" sagt. Ach es ist und war die richtige Entscheidung.
viel zu gering? ihr habt doch einen ganz normalen durchscnittlichen abstand?!? wenn du jetzt direkt nach der geburt im ersten halben jahr wieder schwanger wärst, hätte man anmerken können, dass der abstand doch sehr knapp ist, aber auch das wäre einzig und alleine euer ding gewesen. aber bei dem abstand zu sagen es sei unverantwortlich?? das ist doch der normalste abstand überhaupt. manche leute bevorzugen einen geringeren, andere einen großen- gründe gibts für alles viele. wir wollten so 2-2,5 jahre und werden 2 jahre und 3 monate dazwischen haben.
allerdings muss ich sagen, ich freue mich sehr auf unser baby, es war ja auch lang lang geplant, allerdings hab ich auch etwas angst. Lilly ist seit ich schwanger bin sehr anstrengend im vergleich zu vorher. im moment quälen sie wieder die saudämlichen backenzähne und ich bin manchmal nurnoch am heulen, weil ich nichtmehr kann und die hormone ihr übriges dazu tun. ich würde mich gerne so ganz vorbehaltlos auf unser baby freuen, auf Liliana hab ich mich nur gefreut, ich hatte keine sekunde angst oder zweifel. ich fühle mich schuldig, aber ich zweifle manchmal daran, ob ich das alles packe und dann auch ne gute mama sein kann, für zwei so anstrengende knöpfchen. was wenn das baby nachts nicht schläft und lilly tags nicht? was, wenn sie beide sich nachts dauernd gegenseitig wecken? werde ich überfordert sein? werde ich das baby so sehr lieben wie sie?
ich fühl mich total schlecht deshalb, weil ich manchmal diese gedanken habe, ob es die richtige entscheidung war, obwohl wir es doch schließlich seit lillys geburt so geplant haben und ein halbes jahr unglücklich gehibbelt haben, voller ungeduld. und jetzt kommen die ängste hoch![]()
![]()
Oh juni, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt :*
Ich denke die ängste sind normal - ich frage mich auch ob ich das eine oder das andere kind mehr lieben würde oder ob ich klar komme mit 2 so kleinen (ich hatte übrigens nur nen halbes jahr nach der geburt den positiven test in der hand
) Aber ich denke das ist volliger schwachsinn: man wächst da rein, genauso wie man in die first-time-mom rolle hinein wächst
03.04.2014 14:49
Juni ich denk auch, ihr wachst da rein!! Ich bin momentan auch ganz schön am zweifeln. Ich hab einfach das Gefühl, dass der kleine zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und versucht schlechte Aufmerksamkeit zu erreichen. Er verweigert sich total, sitzt bei allem bockig daneben.
Vor 2 Tagen hat die Godi ihn aus dem Kiga abgehollt. Das 1. mal seit langem. Und als ich ihn dann nach der Arbeit abholen wollte, wollte er bei der Godi gar nicht mehr weg. War total böse als ich gekommen bin und wollte mich wieder wegschicken. Da blutet das Mamaherz so schlimm.
Mein Papa holt ihn ja oft aus dem kiga ab und da hat er letztens schon angefangen "Nein, Nein" zu schreien, als mei Papa in unsere Straße gefahren ist. Und er hat erst aufgehört als der Opa gefragt hat ob er noch zur Oma möchte. Aber so schlecht geht es ihm doch bei uns auch nicht. Ich versuch ihn in allem mit einzubinden und er sitzt beim kochen immer mit auf der Arbeitsplatte und darf mithelfen. Zwischendurch mal umrühren etc.
Ich hab riesige Angst, mit der Vollzeitstelle unsere Bindung total auf die Probe zu stellen. Ich komm erst um 5 Uhr heim, muss dann noch kochen und dann bleibt kaum noch Zeit zum kuscheln oder Buch lesen, bis der kleine im Bett liegt
Vor 2 Tagen hat die Godi ihn aus dem Kiga abgehollt. Das 1. mal seit langem. Und als ich ihn dann nach der Arbeit abholen wollte, wollte er bei der Godi gar nicht mehr weg. War total böse als ich gekommen bin und wollte mich wieder wegschicken. Da blutet das Mamaherz so schlimm.
Mein Papa holt ihn ja oft aus dem kiga ab und da hat er letztens schon angefangen "Nein, Nein" zu schreien, als mei Papa in unsere Straße gefahren ist. Und er hat erst aufgehört als der Opa gefragt hat ob er noch zur Oma möchte. Aber so schlecht geht es ihm doch bei uns auch nicht. Ich versuch ihn in allem mit einzubinden und er sitzt beim kochen immer mit auf der Arbeitsplatte und darf mithelfen. Zwischendurch mal umrühren etc.
Ich hab riesige Angst, mit der Vollzeitstelle unsere Bindung total auf die Probe zu stellen. Ich komm erst um 5 Uhr heim, muss dann noch kochen und dann bleibt kaum noch Zeit zum kuscheln oder Buch lesen, bis der kleine im Bett liegt
03.04.2014 17:55
Hallo ihr lieben,
ich war ja heute beim Arzt und tadddaaaa...ich bin 100 % krankgemeldet bis nch Ostern zumindest. Jetzt soll ich mich entspannen und eventuell sowas wie yoga anfangen, schwimmen geh ich ja nun auch schon...mal sehen b es hilt. Heute musste ich natürlich wieder ein bischen mehr laufen weil ich ein neues bikinihöschen brauche,weil das alet aus irgendeinem Grund total schlabberich ist, warum auch immer. gefunden hab ich natülich KEINE...klasse, jetzt weiss ichnicht was ich anziehen soll morgen.
Demi:
gute Besserung, ich hoffe es geh dir schon besser.
ich war ja heute beim Arzt und tadddaaaa...ich bin 100 % krankgemeldet bis nch Ostern zumindest. Jetzt soll ich mich entspannen und eventuell sowas wie yoga anfangen, schwimmen geh ich ja nun auch schon...mal sehen b es hilt. Heute musste ich natürlich wieder ein bischen mehr laufen weil ich ein neues bikinihöschen brauche,weil das alet aus irgendeinem Grund total schlabberich ist, warum auch immer. gefunden hab ich natülich KEINE...klasse, jetzt weiss ichnicht was ich anziehen soll morgen.
Demi:
gute Besserung, ich hoffe es geh dir schon besser.
03.04.2014 21:02
Ama, das freut mich sehr für Dich!
Tusen, für dich freu ich mich auch und hoffe du kannst die ss jetzt genießen.
Ich hab auch manchmal angst wie das wird mit 2 Zwergen, zum Glück schläft Moritz brav und ist auch sonst meist recht problemlos, das wird schon super werden.
*positiv denken*
Tusen, für dich freu ich mich auch und hoffe du kannst die ss jetzt genießen.
Ich hab auch manchmal angst wie das wird mit 2 Zwergen, zum Glück schläft Moritz brav und ist auch sonst meist recht problemlos, das wird schon super werden.
*positiv denken*
04.04.2014 08:32
guten morgen meine lieben
mir geht es wieder viel besser. hab nur noch schnupfen und bin noch etwas geschafft, aber das schlimmste ist schon wieder überstanden gott sei dank
meine spitze ging bis 38,3 grad und auf meinem gesicht lag komplett ein unangenehmer druck. aber das ist heute wieder alles weg
hab auch meinen fetal-doppler bekommen
hab es auch schon ein paar mal benutzt und auch demian gezeigt. er ist ganz begeistert und wollte heute morgen gleich wieder das herzchen hören *g* ich hab nur das gefühl, dass die maus das nicht mag. haut ständig ab und scheint auch dagegen zu boxen bzw aktiver zu werden, wenn ich das teil benutze.
ich hab jetzt erstmal einen termin bei donum vitae. nachher gehe ich noch auf eure beiträge ein :*
bis dann
mir geht es wieder viel besser. hab nur noch schnupfen und bin noch etwas geschafft, aber das schlimmste ist schon wieder überstanden gott sei dank
meine spitze ging bis 38,3 grad und auf meinem gesicht lag komplett ein unangenehmer druck. aber das ist heute wieder alles weg
hab auch meinen fetal-doppler bekommen
hab es auch schon ein paar mal benutzt und auch demian gezeigt. er ist ganz begeistert und wollte heute morgen gleich wieder das herzchen hören *g* ich hab nur das gefühl, dass die maus das nicht mag. haut ständig ab und scheint auch dagegen zu boxen bzw aktiver zu werden, wenn ich das teil benutze. ich hab jetzt erstmal einen termin bei donum vitae. nachher gehe ich noch auf eure beiträge ein :*
bis dann
04.04.2014 21:08
Hallo Mädels, na hier hat's ja einige erwischt. Wünsch euch gute Besserung!
Mir geht's Gott sei dank echt super - keine Beschwerden und die Erkältung Hab ich dieses Jahr auch ausgelassen
Merk nur manchmal das ich mir zu viel zumute. Würd am liebsten alles gleichzeitig machen und unser Umzug tut noch den Rest dazu. Nehm mir jetzt fest vor mir öfter ein päuschen zu gönnen nicht das doch was passiert
Glückwunsch zum Bubi schnuffi
Hab gestern einen kinderwagen gekauft. Foto gibt's gleich im bilderthread. Ist ein hartan topline s
Schönes Wochenende
Mir geht's Gott sei dank echt super - keine Beschwerden und die Erkältung Hab ich dieses Jahr auch ausgelassen
Merk nur manchmal das ich mir zu viel zumute. Würd am liebsten alles gleichzeitig machen und unser Umzug tut noch den Rest dazu. Nehm mir jetzt fest vor mir öfter ein päuschen zu gönnen nicht das doch was passiert
Glückwunsch zum Bubi schnuffi
Hab gestern einen kinderwagen gekauft. Foto gibt's gleich im bilderthread. Ist ein hartan topline s
Schönes Wochenende
04.04.2014 21:22
04.04.2014 21:25
Wir freuen uns auf unsere Septembärlis
milli17 , 33 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (16. ÜZ) Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14
Resy2603 , 27 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (1. ÜZ) Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 01.09.14
krissy1989 , 24 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (1. ÜZ) Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Junge , Elias, ET: 01.09.14
krissi87 , 26 Jahre, positiv getestet am 28.12.2013 (ÜZ) Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Mädchen , Name, ET: 02.09.14
Wunsch2014 , 32 Jahre, positiv getestet am 21.12.2013 (ÜZ) Kinder: 2 Söhne, Mädchen, Outing, Name, ET: 03.09.14
Tifa , 20 Jahre, positiv getestet am 27.12.2013 (1. ÜZ) Kinder: 1 Tochter, Junge, Junge , Leon, ET: 03.09.14
Alysiea , 28 Jahre, positiv getestet am 24.12.2013 (5. ÜZ nach FG) Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 05.09.14
schnuffi81 , 32 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (1. ÜZ) Kinder: 1 Sohn , Mädchen, Junge , Name, ET: 08.09.14
Sternli84 , 29 Jahre, positiv getestet am 26.12.2013 (7. ÜZ) Kinder: , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 09.09.14
ms88 , Alter, positiv getestet am 31.12.2013 (ÜZ) Kinder: 1 Tochter , Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 10.09.14
Gianni , 23 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (3. ÜZ) Kinder: 1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 10.09.14
Lolle1989 , 24 Jahre, positiv getestet am 31.12.2013 (2. ÜZ) Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 12.09.14
03Juni , 22 Jahre, positiv getestet am 03.01.2014 (ÜZ) Kinder: 1 Tochter/1 Stiefsohn, Egal, Outing, Name, ET: 16.09.14
04mami07 , 26 Jahre, positiv getestet am 08.01.2014 (3. ÜZ) Kinder: 1 Sohn & 2 Töchter, Egal, Junge , Name, ET: 19.09.14
anni85 , 28 Jahre, positiv getestet am 16.01.2014 (2. ÜZ nach ElSS) Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14
Lolla , 24 Jahre, positiv getestet am 14.01.2014 (4. ÜZ) Kinder: 1 Sohn, Egal, Outing, Name, ET: 20.09.14
manu24 , 30 Jahre, positiv getestet am 13.01.2014 (2. ÜZ nach FG) Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 24.09.14
tusenfryd , 30 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (2. ÜZ) Kinder: 1 Tochter, Egal, Outing, Name, ET: 24.09.14
angi89 , 24 Jahre, positiv getestet am 06.02.2014 Kinder: keine, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 24.09.14
Lealein , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (5. ÜZ) Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 25.09.14
FiePie , 20 Jahre, positiv getestet am 18.01.2014 (ÜZ) Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 25.09.14
Cookie89 , 24 Jahre, positiv getestet am 17.01.2014 (1. ÜZ) Kinder, Wunschgeschlecht, Outing, Name, ET: 26.09.14
Chiquita , 26 Jahre, positiv getestet am 19.01.2014 (4. ÜZ nach FG) Kinder: keine, Mädchen, Outing, Name, ET: 26.09.14
demianda , 26 Jahre, positiv getestet am 25.01.2014 Kinder: 1 Sohn, Mädchen, Outing, Name, ET: 26.09.14
FA-Termine
07.04 - Gianni
Bei den Sternen
Sask, rommy-30, Rosmarin, katharina2303 und annchen88 mussten ihre Krümel leider gehen lassen
Zitat:
Änderungen bitte per PN an Gianni . Danke![]()
05.04.2014 07:33
Zitat von Gianni:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fotos-der-septemberli-2014?page=26#posting-1 4632867
![]()
Danke
05.04.2014 16:41
Huhu darf ich mich dazu gesellen? Habe am 17.09,2014 meinen ET und bekomme mein viertes Kind
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt