Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
02.05.2014 22:28
Zitat von 04mami07:

Unser kinderwagen ist relativ groß zusammen geklappt aber haben zum Glück auch nen audi a4 avant und nen Audi a3.


Wir haben auch einen A4, ich hatte mir den Mistral S von Teutonia ausgesucht, der ist auch super platzsparend
Wir fahren nächste Woche mal los und fragen nach wie die Lieferzeiten sind und wie teuer manchmal ist es in Internet ja günstiger

Mädels euch einen schönen Abend
Milli17
1322 Beiträge
02.05.2014 22:36
Ich möchte auch einen Teutonia, aber das Beyou Modell in braun mit weißen Punkten (Chocolate cupcake). Werde den wahrscheinlich auch online bestellen. Im Laden haben sie mir bisher nur den original Teutonia Listenpreis angeboten und online ist der dann 200 EUR günstiger. Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen. Aber solange das Babyzimmer noch nicht leer und gestrichen ist, bestell ich auch nicht.
Milli17
1322 Beiträge
02.05.2014 22:39
Zitat von Chiquita:

Ich bin total froh das wir einen gefunden haben.
Ich find das Mega schwer, genauso wie jetzt Möbel fürs Kinderzimmer zu finden


Dein Wagen ist total stylisch.
Chiquita
10152 Beiträge
02.05.2014 22:58
Ich läster schon immer das mein Mann da mit auch ins Geschäft gehen kann
Bei Babyone gibt es wohl immer 10 % auf hartan und teutonia

Unser hat über gleich gekostet selbt im Internet

Wir waren dann bei einer Umstrukturierung eines babyladen in der Hoffnung das sie den im abverkauf haben. Leider hatten sie ihn nicht ABER sie konnten ihn bestellen und das für 150 € weniger wie im Internet und im Handel
Milli17
1322 Beiträge
02.05.2014 23:07
Zitat von Chiquita:

Ich läster schon immer das mein Mann da mit auch ins Geschäft gehen kann
Bei Babyone gibt es wohl immer 10 % auf hartan und teutonia

Unser hat über gleich gekostet selbt im Internet

Wir waren dann bei einer Umstrukturierung eines babyladen in der Hoffnung das sie den im abverkauf haben. Leider hatten sie ihn nicht ABER sie konnten ihn bestellen und das für 150 € weniger wie im Internet und im Handel


Babyone gibts in Thüringen nicht einmal
Aber im Spielemax gibts immer mal 20% auf alles. Da werde ich mein Glück nochmal versuchen.
Das Kinderzimmer werde ich mir wahrscheinlich bei Ikea zusammenstellen. Das ist aber noch nicht sicher.
Chiquita
10152 Beiträge
02.05.2014 23:25
Zitat von Milli17:

Zitat von Chiquita:

Ich läster schon immer das mein Mann da mit auch ins Geschäft gehen kann
Bei Babyone gibt es wohl immer 10 % auf hartan und teutonia

Unser hat über gleich gekostet selbt im Internet

Wir waren dann bei einer Umstrukturierung eines babyladen in der Hoffnung das sie den im abverkauf haben. Leider hatten sie ihn nicht ABER sie konnten ihn bestellen und das für 150 € weniger wie im Internet und im Handel


Babyone gibts in Thüringen nicht einmal
Aber im Spielemax gibts immer mal 20% auf alles. Da werde ich mein Glück nochmal versuchen.
Das Kinderzimmer werde ich mir wahrscheinlich bei Ikea zusammenstellen. Das ist aber noch nicht sicher.


Ich hatte auch erst überlegt bei Ikea einzukaufen, aber Ikea ist 80 km weg von uns und die Betten sind dort kleiner wie nochmals betten
Amaryllis
6154 Beiträge
03.05.2014 09:02
Morgäääähn

Hübsche Wägen habt ihr da.
Wir haben den hier. Nur sind mir ehrlich gesagt die Wannen zu teuer,deswegen kaufe ich zwei andere Wannen mit Sonnenschutz und lege diese dann zu mir schauend rein und mache das Sonnenverdeck des kiWas´s ab.

geplant war ein "billigerer" von ebay...aber 90% aller zwillingsmamas schwören auf den TFK....also geh ich auf nummer sicher ,bevor ich kurz drauf nochmal ein haufen geld investieren muss.

03Juni
10945 Beiträge
03.05.2014 09:12
morgen mädels Wir haben einen ABC design tico 6s noch von lilly. ich finde ihn zusammengelegt nicht unbedingt klein, aber wir haben einen Focus Kombi, der hat einen recht tiefen kofferraum, so dass wir das gestell nicht quer reinlegen müssen, sondern auf einer seite längs rein legen können, dann kann man die wanne oben drauf legen und hat die andere hälfte des kofferraums noch frei für einkäufe oder so. Für nach ca nem halben jahr haben wir dann ja n liegebuggy, der braucht weniger platz.

Als ich mit Liliana schwanger war, haben wir mal ein Auto gekauft 2-3 Fahrstunden von zu Hause entfernt. Weil ich das gerne mit was anderem verbinden wollte, wenn wir schon so weit fahren, hab ich mal geschaut ob es da irgendwo ganz große babyläden gibt, weil es bei uns nur so kleine läden gibt und auch nur 2 in der umgebung.

Und dann stieß ich auf einen Laden, der komplettausverkauf wegen Schließung machte auf alles gab es mindestens 30 prozent, zum teil noch mehr. Es war schon nichtmehr so viel da, als wir dort ankamen, der abverkauf lief schon ne weile mit steigenden rabatten, aber wir haben einiges dort gekauft, was wir noch brauchten und ins auto passte, Alvi Babymatratze und ne Bade-Wickel-Kombi von Geuther und ein Vaporisator und weiteren kleinkram- Haben einen Spottpreis dafür bezahlt

Diesmal brauchen wir ja echt nix, das nervt mich sogar schon, weil ich sooo gern nach irgendwas stöbern würde, das babyshopping hat doch so spaß gemacht, aber wir brauchen üüüüüüüüüüberhaupt nix. -.-
Lolla
6856 Beiträge
03.05.2014 09:42
Wir waren gestern im Babyone und haben mal Babyschalen angeschaut.
So ganz schlau sind wir jetzt auch nicht. Wir hatten 3 nebeneinander stehen:

Den Maxicosi Pebble, den Izi go und den Izi sleep.

Wenn ich die so nebeneinander stelle finde ich keinen großen Unterschied zwischen dem Izi go und dem Pebble. Gewichtsmäßig und liegemäßig sind sie fast gleich. Der Izi go ist nur noch etwas schmaler. Und wenn nr. 2 so eine Freßraupe wird wie nr. 1 wären wir mit dem Pebble fast besser dran
Tja und der Sleep ist natürlich klasse mit der Liegefunktion. Wobei die beine dann höher liegen und ich nicht weiß ob das nicht unangenehm ist MIt dem Rücken ganz gerade und die Beine erhöht.

Das dumme an der Sache: Wir haben noch eine Base für den Maxi Cosi Cabrio fix im Keller stehen. Der hat bei den Test aber auch nicht wirklich gut abgeschnitten. Also wird das wohl eher nichts.

Übrigens super Verkäuferin: Wollte sie uns den Pebble mit der neuen Isobase andrehen, da könnte man ja auch später noch den nächst größeren Kindersitz drauf stellen. Aber da bin ich ganz ehrlich. Bei den kleinen finde ich die Isofixstation ja super praktisch. Da ist die Schale beim Bäcker oder Metzger schnell mal mit reingetragen oder vom Auto ins Haus etc ohne das gefrimmel mit dem Gurt. Aber der nächst größere Sitzt bleibt doch immer im Auto etc. Da brauch ich doch keine Base für. Außerdem sind wir noch beim Thema Reboarder und da käme ich dann mit der Maxicosibase auch nicht weit
demianda
7137 Beiträge
03.05.2014 09:45
Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

deine knöpfe liegen ja auch schon mit dem köpfchen unten. vllt ist es das dann. ich spür auch ein pochen immer einmal wieder über einen gewissen zeitraum. bei mir ist es der schluckauf der maus demian hatte den auch sooo oft ^^
Amandas ss ist 8 Jahre her daran kann ich mich nicht mehr erinnern wies war. Nico so wieso nicht da er sich tausend mal am Tag gedreht hat


amanda? so heiße ich

03Juni
10945 Beiträge
03.05.2014 10:22
Zitat von Lolla:

Wir waren gestern im Babyone und haben mal Babyschalen angeschaut.
So ganz schlau sind wir jetzt auch nicht. Wir hatten 3 nebeneinander stehen:

Den Maxicosi Pebble, den Izi go und den Izi sleep.

Wenn ich die so nebeneinander stelle finde ich keinen großen Unterschied zwischen dem Izi go und dem Pebble. Gewichtsmäßig und liegemäßig sind sie fast gleich. Der Izi go ist nur noch etwas schmaler. Und wenn nr. 2 so eine Freßraupe wird wie nr. 1 wären wir mit dem Pebble fast besser dran
Tja und der Sleep ist natürlich klasse mit der Liegefunktion. Wobei die beine dann höher liegen und ich nicht weiß ob das nicht unangenehm ist MIt dem Rücken ganz gerade und die Beine erhöht.

Das dumme an der Sache: Wir haben noch eine Base für den Maxi Cosi Cabrio fix im Keller stehen. Der hat bei den Test aber auch nicht wirklich gut abgeschnitten. Also wird das wohl eher nichts.

Übrigens super Verkäuferin: Wollte sie uns den Pebble mit der neuen Isobase andrehen, da könnte man ja auch später noch den nächst größeren Kindersitz drauf stellen. Aber da bin ich ganz ehrlich. Bei den kleinen finde ich die Isofixstation ja super praktisch. Da ist die Schale beim Bäcker oder Metzger schnell mal mit reingetragen oder vom Auto ins Haus etc ohne das gefrimmel mit dem Gurt. Aber der nächst größere Sitzt bleibt doch immer im Auto etc. Da brauch ich doch keine Base für. Außerdem sind wir noch beim Thema Reboarder und da käme ich dann mit der Maxicosibase auch nicht weit


Der izi go und der izi sleep haben fünfpunktgurt, der pebble nicht. Alleine deshalb (und wegen der doofen sache mit der gurtregulierung der ich persönlich nicht traue=) würde ich auf jeden fall den pebble als erstes rausschmeißen.

zwischen izi go und izi sleep würde ich entscheiden, je nach dem: wenn ihr den izi sleep öfter in liegeposition bringen würdet und auf den kiwa draufklickt, dann den. falls ihr aber die funktion nicht wirklich nutzen würdet, aber ab und zu die schale tragen müsst (natürlich keine weiten strecken) der izi sleep ist bedeutend schwerer.
Amaryllis
6154 Beiträge
03.05.2014 11:01
Zitat von demianda:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

deine knöpfe liegen ja auch schon mit dem köpfchen unten. vllt ist es das dann. ich spür auch ein pochen immer einmal wieder über einen gewissen zeitraum. bei mir ist es der schluckauf der maus demian hatte den auch sooo oft ^^
Amandas ss ist 8 Jahre her daran kann ich mich nicht mehr erinnern wies war. Nico so wieso nicht da er sich tausend mal am Tag gedreht hat


amanda? so heiße ich

cool Super Name wird deiner auch Deutsch gesprochen?
demianda
7137 Beiträge
03.05.2014 11:25
ja ich mag auch namen nicht, die englisch ausgesprochen werden. ist nicht so meins.
und daher demianda *g* amanda und demian und hoffentlich bleibt es bei laila ^^ das würde so toll passen zu unseren namen

Amaryllis
6154 Beiträge
03.05.2014 11:32
Zitat von demianda:

ja ich mag auch namen nicht, die englisch ausgesprochen werden. ist nicht so meins.
und daher demianda *g* amanda und demian und hoffentlich bleibt es bei laila ^^ das würde so toll passen zu unseren namen

was für ein zufall,echt jetzt muss die ganze Zeit grinsen
Bestimmt bleibts bei Laila,darf doch jetzt nichts mehr anwachsen

Meine wird immer richtig wütend wenn jemand Amanda englisch ausspricht
demianda
7137 Beiträge
03.05.2014 11:41
ja bestimmt *g* mein gefühl sagt es mir xD

ich find das immer furchtbar, wenn jemand "mandy" zu mir sagt blöde abkürzung ^^

fängt deswegen dein name hier mit "ama" an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt