Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
22.05.2014 09:17
Zitat von tusenfryd:

das mit dem hochspringen mache ich bei lara auch so, dass macht es wirklich viel leichter. aber sie ist auch schon 2,5 und kann vieles alleine.

Also ich finde Nutelle ohne Magarine oder butter zu "trocken" und da muss auf jeden fall eine kratzdünneschicht drauf

so jetzt weiter an der Steuererklärung basteln
mach ich mit Nico auch so,denn ab und ab mag er halt doch kuscheln oder getröstet werden.

Steuererklärung....mein Mann bekommt sein Po nicht hoch...dabei können wir jedes Geld gebrauchen
Lolla
6856 Beiträge
22.05.2014 09:19
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

das mit dem hochspringen mache ich bei lara auch so, dass macht es wirklich viel leichter. aber sie ist auch schon 2,5 und kann vieles alleine.

Also ich finde Nutelle ohne Magarine oder butter zu "trocken" und da muss auf jeden fall eine kratzdünneschicht drauf

so jetzt weiter an der Steuererklärung basteln
mach ich mit Nico auch so,denn ab und ab mag er halt doch kuscheln oder getröstet werden.

Steuererklärung....mein Mann bekommt sein Po nicht hoch...dabei können wir jedes Geld gebrauchen


Wir haben Gsd eine liebe Bekannte die uns immer alles fertig macht. Wir geben ihr alles und müssen zum Schluss nur noch unterschreiben. Bei uns ist es immer eine vierstellige Rückzahlung gewesen die letzetn Jahre, Die für dieses Jahr war schon im April auf dem Konto
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2014 09:20
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

das mit dem hochspringen mache ich bei lara auch so, dass macht es wirklich viel leichter. aber sie ist auch schon 2,5 und kann vieles alleine.

Also ich finde Nutelle ohne Magarine oder butter zu "trocken" und da muss auf jeden fall eine kratzdünneschicht drauf

so jetzt weiter an der Steuererklärung basteln
mach ich mit Nico auch so,denn ab und ab mag er halt doch kuscheln oder getröstet werden.

Steuererklärung....mein Mann bekommt sein Po nicht hoch...dabei können wir jedes Geld gebrauchen


naja, wir haben ja einen Onllineshop nebenher (deshalb muss ich dafürdie Buchhaltung machen )und bis 31.05 muss das fertig sein, naja bin halb durch den restschaff ich auch noch
Lealein
10265 Beiträge
22.05.2014 09:24
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

das mit dem hochspringen mache ich bei lara auch so, dass macht es wirklich viel leichter. aber sie ist auch schon 2,5 und kann vieles alleine.

Also ich finde Nutelle ohne Magarine oder butter zu "trocken" und da muss auf jeden fall eine kratzdünneschicht drauf

so jetzt weiter an der Steuererklärung basteln
mach ich mit Nico auch so,denn ab und ab mag er halt doch kuscheln oder getröstet werden.

Steuererklärung....mein Mann bekommt sein Po nicht hoch...dabei können wir jedes Geld gebrauchen


naja, wir haben ja einen Onllineshop nebenher (deshalb muss ich dafürdie Buchhaltung machen )und bis 31.05 muss das fertig sein, naja bin halb durch den restschaff ich auch noch

Muss man nicht immer bis zum 31.05. diese abgeben, wenn man keinen Steuerfachmann in Anspruch nimmt?
Aaaach, ich bin froh, wenn das Geld eeeendlich auf dem Konto ist und der ganze Steuer-Kram ein Ende hat. So eine Nervsache...
Musste die Tage sämtliche Kontoauszüge der letzten 3 Jahren nach Kindergarten- und Tagesmutterüberweisungen raussuchen. Man gut ich bin so ein Kontoauszugsmessi.
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2014 10:24
Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

das mit dem hochspringen mache ich bei lara auch so, dass macht es wirklich viel leichter. aber sie ist auch schon 2,5 und kann vieles alleine.

Also ich finde Nutelle ohne Magarine oder butter zu "trocken" und da muss auf jeden fall eine kratzdünneschicht drauf

so jetzt weiter an der Steuererklärung basteln
mach ich mit Nico auch so,denn ab und ab mag er halt doch kuscheln oder getröstet werden.

Steuererklärung....mein Mann bekommt sein Po nicht hoch...dabei können wir jedes Geld gebrauchen


naja, wir haben ja einen Onllineshop nebenher (deshalb muss ich dafürdie Buchhaltung machen )und bis 31.05 muss das fertig sein, naja bin halb durch den restschaff ich auch noch

Muss man nicht immer bis zum 31.05. diese abgeben, wenn man keinen Steuerfachmann in Anspruch nimmt?
Aaaach, ich bin froh, wenn das Geld eeeendlich auf dem Konto ist und der ganze Steuer-Kram ein Ende hat. So eine Nervsache...
Musste die Tage sämtliche Kontoauszüge der letzten 3 Jahren nach Kindergarten- und Tagesmutterüberweisungen raussuchen. Man gut ich bin so ein Kontoauszugsmessi.


Hatte ich doch geschrieben , oder nicht?

Zumindest in NO ist es für kleinbetriebe so welche über Internet abgeben, wie es in DE ist weiss ich nicht.
Krissi87
666 Beiträge
22.05.2014 10:33
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Zitat von Krissi87:

Hallo ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel geschrieben.
Da komm ich gar net hinterher mit dem lesen.

Jemand hatte was geschrieben wg schwangerschaftsyoga, das hab ich mir auch überlegt aber bin jetzt in einem VHS Kurs MamaWorkout und der war etz schon dreimal und er super ein wenig auspowern, Beckenbodentraining und Austausch mit anderen Schwangeren echt toll.

Gestern Abend hat mein Schatz das erste Mal Tritte gespürt
Er war total happy

Geht's euch allen gut? Hör immer das ihr alle so rückenprobleme habt, ist das schon wegen Bauch und Brust oder bückt ihr euch falsch?

Ich kann aktuell nicht klagen, mir geht's blendend


Das ist fantastisch. Keven freut sich auch jedes Mal riiiiiesig. Und es macht mich glücklich, die SS nun mehr teilen zu können.
'
Meine Rückenprobleme hängen auch mit der Gewebelockerung zusammen und haben nichts mit meiner vorhandenen Skoliose zu tun... In der ersten SS hatte ich es auch wie Juni erst zum Ende hin, dieses Mal gleich so früh.
Sicherlich sind so Situationen wo ich mein schwersttrotziges Kind mit 5 Jahren und 18,5 Kg-Kampfgewicht die Treppe hoch schleppen muss, nicht gerade förderlich..


Mit 5 Jahren 18,5kg?? Ich hab Leonard die Tage komplett angezogen auf die Waage gestellt, 17,2kg

Wobei ich sagen muss, seit der Akupunktur geht es meinem Rücken deutlich besser. Ich merk halt, dass ich sehr steif bin, wenn ich länger gessessen hab auf der Arbeit. Dann watschel ich richtig. Und gestern abend hab ich die Symphyse das erste mal gepspürt Ach und gestern hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl. Wie Muskelkater im Schritt. Kanns gar nicht richtig beschreiben. Fühlte sich aber super ekelhaft an


Das mit dem muskelkater hatte ich auch schon ein paar Mal. Weis jemand was das sein könnte?
Tifa
8331 Beiträge
22.05.2014 10:34
@hochheben: Find Maus mit ca 8,5-9kg schon hart hochzuheben... Aber wenn ich sie auf'm Arm oder im Tuch habe gehts Immerhin stellt sie sich hin und breitet die Arme aus, wenn sie hoch will

@steuererklärung: kann man sogar nach 3 Jahren noch machen (als Privatmensch - Nicht als Unternehmer!)
03Juni
10945 Beiträge
22.05.2014 11:33
Zitat von Tifa:

@hochheben: Find Maus mit ca 8,5-9kg schon hart hochzuheben... Aber wenn ich sie auf'm Arm oder im Tuch habe gehts Immerhin stellt sie sich hin und breitet die Arme aus, wenn sie hoch will

@steuererklärung: kann man sogar nach 3 Jahren noch machen (als Privatmensch - Nicht als Unternehmer!)


hängt von der steuerklasse ab, auch als privatmann. mit steuerklasse 1 zum beispiel musst du ja garkeine machen.
Lolla
6856 Beiträge
22.05.2014 11:45
puuuh mädels. Ich bin gerade leicht überfordert. Hab mal nach Kiwa geschaut. Wir haben noch einen alten gebrauchten im Keller stehen aber der ist mittlerweile auch 10 Jahre alt.
Irgendwie hab ich jetzt mal den Hartan Topline S im Blick. Kennt den jemand??

Bei Coburg Bayreuth ist wohl der Werksverkauf. Aber das ist von uns definitiv zu weit zu fahren
Tifa
8331 Beiträge
22.05.2014 12:42
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

@hochheben: Find Maus mit ca 8,5-9kg schon hart hochzuheben... Aber wenn ich sie auf'm Arm oder im Tuch habe gehts Immerhin stellt sie sich hin und breitet die Arme aus, wenn sie hoch will

@steuererklärung: kann man sogar nach 3 Jahren noch machen (als Privatmensch - Nicht als Unternehmer!)


hängt von der steuerklasse ab, auch als privatmann. mit steuerklasse 1 zum beispiel musst du ja garkeine machen.

Ja das meinte ich eigentlich xD also wenn man freiwillig macht, das man dann eeeewig zeit hat dafür
Lealein
10265 Beiträge
22.05.2014 13:04
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

...


naja, wir haben ja einen Onllineshop nebenher (deshalb muss ich dafürdie Buchhaltung machen )und bis 31.05 muss das fertig sein, naja bin halb durch den restschaff ich auch noch

Muss man nicht immer bis zum 31.05. diese abgeben, wenn man keinen Steuerfachmann in Anspruch nimmt?
Aaaach, ich bin froh, wenn das Geld eeeendlich auf dem Konto ist und der ganze Steuer-Kram ein Ende hat. So eine Nervsache...
Musste die Tage sämtliche Kontoauszüge der letzten 3 Jahren nach Kindergarten- und Tagesmutterüberweisungen raussuchen. Man gut ich bin so ein Kontoauszugsmessi.


Hatte ich doch geschrieben , oder nicht?

Zumindest in NO ist es für kleinbetriebe so welche über Internet abgeben, wie es in DE ist weiss ich nicht.


Ich verstehe den Sinn meines eigenes Textes nicht mehr. Ignorier mich einfach, denn ich schreibe nur blödsinn im Moment...
Ehrlich, keine ahnung, was ich heute morgen damit ausdrücken wollte sry...
Ich hoffe du bist gut vorangekommen!
happykrümel85
595 Beiträge
22.05.2014 13:50
Hi Leute. Bin Grad von meiner Fa Ärztin zurück und etwas niedergeschlagen. Mein Zuckerwert im Urin ist zu hoch und nun habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt wo ein Zuckertest gemacht wird,um eine schwangerschaftsdiabetes auszuschließen hab echt bammel
Tifa
8331 Beiträge
22.05.2014 15:07
Zitat von happykrümel85:

Hi Leute. Bin Grad von meiner Fa Ärztin zurück und etwas niedergeschlagen. Mein Zuckerwert im Urin ist zu hoch und nun habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt wo ein Zuckertest gemacht wird,um eine schwangerschaftsdiabetes auszuschließen hab echt bammel

Macht dein FA das nicht? Gehört doch zur Vorsorge
Musst aber keine angst haben. Wenn du ss-diabetes hast achtest du bissl auf ernährung und gut is ^^
happykrümel85
595 Beiträge
22.05.2014 15:40
Zitat von Tifa:

Zitat von happykrümel85:

Hi Leute. Bin Grad von meiner Fa Ärztin zurück und etwas niedergeschlagen. Mein Zuckerwert im Urin ist zu hoch und nun habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt wo ein Zuckertest gemacht wird,um eine schwangerschaftsdiabetes auszuschließen hab echt bammel

Macht dein FA das nicht? Gehört doch zur Vorsorge
Musst aber keine angst haben. Wenn du ss-diabetes hast achtest du bissl auf ernährung und gut is ^^


Nee sie meinte ich muss das beim Hausarzt machen lassen. Hab da jetzt nen Saft bekommen,denn ich trinken muss und dann dauert das ganze zwei Stunden. Okay,also kriegt man das gut in den griff ja?
Tifa
8331 Beiträge
22.05.2014 15:46
Also spritzen muss jedenfalls nur ganz selten sein Ich bin da jetzt kein Experte, aber man muss wohl eigentlich nur auf seine Ernährung achten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt